“Es gibt hier einiges zu sehen!” 4 von 5 Sternen

Karanambu Ranch
2.5 von 5 Ranch   |   Lethem Guyana, Guyana   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Ahrensburg, Deutschland
“Es gibt hier einiges zu sehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren für 3 Nächte bei dieser sehr weitläufigen Karanambu Ranch. Es gibt 6 freistehende Lodgen, wo die Wände aus Ziegelsteinen bestehen und das Dach aus Palmenblätter - schön urig. Die Lodgen incl. des Badezimmers mit Dusche sind schön geräumig. Wir hatten ein großes Doppelbett mit Moskitonetz, was jeden Abend vor Dämmerung fachmännisch um das ganze Bett gespannt wurde. Eine schöne Veranda steht jeder Lodge mit 2 Hängematten!! zur Verfügung. Einen Punkt bei der Gesamtwertung allerdings Abzug wegen der Sauberkeit der Lodge! In unserer und nicht "nur" in unserer Lodge gab es unglaublich viele kleine Fledermäuse unter dem offenstehenden Dach, die natürlich dort auch ihre "Geschäfte" im Schlaf- und Badraum verrichteten. Was wiederum unglaublich viele Kakerlaken anzog, die von den kleinen Fledermäusen gerne verspeist wurden. Leider wurden diese "Geschäfte" nicht ordnungsgemäß entfernt! Unser Tipp: Keine Kleidungsstücke, Schuhe, Fernglas, Kameraausrüstung und andere Utensilien auf den Schränken, Ablagen oder dem Boden abstellen. Über dem Bett ist ein aus stoffbezogenes flaches "Dach", was breiter als das Bett ist, da kann man gefahrlos seine Schuhe abstellen. Auch ist auf jeder Seite des Bettes ein kleines Nachtschränkchen, was sich unter diesem "Dach" befindet, da kann man auch was ablegen. Im Badezimmer ist es ratsam immer den Toilettendeckel geschlossen zu halten, damit kein Kot und Urin auf die Sitzfläche kommt. Hygieneartikel und auch Zahnbürsten sollten geschlossen gehalten werden. Warum dieses hier bei den Bewertungen nie zur Sprache kam, ist uns ein absolutes Rätsel!
Einen kostenlosen Laundry Service/Wäschedienst bietet diese Lodge für jeden Besucher an!
Das Essen ist sehr reichlich (Frühstück, Mittagessen und Abendbrot) und extrem lecker - das beste Essen für uns in ganz Guyana!!! Auf der Anlage befinden sich sehr viele Mangobäume, wo man während der Fruchtzeit (März - August) sehr viele Speisen mit Mangos bekommt.
Nicht zu vergessen, dieser unglaublich köstliche Rumpunsch (5 Jahre alter El Dorado Rum mit Fruchtsaft), der jeden Abend und auf den Bootstouren angeboten wurde.
Gute Vogelbeobachtungen kann man auch schon in der Anlage unternehmen - die vielen Mangobäume ziehen einige Papageien, Pirole, Stirnvögel, Rabengeier u.a. an.
Auf unseren Bootstouren sind wir absolut auf unsere Kosten gekommen, da haben wir vier verschiedene Affenarten gesehen (Apella = gehaupter Kapuziner, roter Brüllaffe, Totenkopfäffchen und den Satansaffen), viele Vogelarten u.a. Eisvögel, sehr viele Kaimane - sogar eine Jagd von zwei Kaimanen die sich ein Wasserschwein holten und es sprichwörtlich in zwei Hälften zerissen. Wasserlien mit ihren gigantischen riesigen runden Blätter und der wunderschönen Blüte (die sich gegen Abend öffnet), auch einige Riesenotter durften wir aus ca. 7m Entfernung beim Spielen und Fressen beobachten. Leider beschäftigt sich Diane McTurk nicht mehr mit ihren heißgeliebten Riesenottern, wir hätten dieser bemerkenswerten Frau zu gerne bei ihrer Arbeit zugeschaut. Vor ca. 5 Monaten gab sie ihre Arbeit mit den Ottern aus Altersgründen auf. Dafür hat sie jetzt einen kleinen Hund um den sie sich kümmert und wie damals mit ihren Ottern, kann sie jetzt diesen kleinen Hund auf ihren Arm nehmen.
Noch zu erwähnen ist, das die Gastgeber Diane, Andrea und Salvador super nette Leute sind, sehr hilfsbereit und liebevoll - eine tolle Gastfreundschaft!!!
Auch Jabirus (Storch) in ihrem Nest und natürlich den großen Ameisenbär haben wir lange und ausgiebig beobachten können.
An alle Natur- und Tierliebhaber, diese Lodge müsst ihr unbedingt für mehrere Tage besuchen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Karanambu Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karanambu Ranch

Anschrift: Lethem Guyana, Guyana
Lage: Guyana > Rupununi
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rupununi
Preisspanne pro Nacht: 296 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Karanambu Ranch 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Regatta Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karanambu Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karanambu Ranch Guyana/Rupununi
Karanambu Ranch Hotel Rupununi

Wenn Sie Karanambu Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.