“Management und Organisationsprobleme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Cayo Largo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Largo suchen?
Sol Cayo Largo
Sol Cayo Largo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cayo Largo del Sur | Archipiélago de los Canarreos, Cayo Largo, Kuba   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Cayo Largo
“Management und Organisationsprobleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Grundsätzlich ist das Sol Cayo Largo eine schöne All Inclusive Anlage an einem schönen Strand. Wir hatten es als Baustein in unsere Individualreise eingbaut um einfach einmal 3 Tage zu relaxen. Das Personal ist grundsätzlich sehr bemüht, allerdings gibt es einige Schwächen im Management und bei der Organisation.

Wir haben ein sogenntes "VIP" Package gebucht (3 Tage für über € 603,-) was nicht gerade günstig war. Das Package beinhaltete Meerblick sowie Essen in den Restaurants (also nicht im Büffetrestaurant).

Es gibt in der Anlage ein Büffetrestaurant, in dem grundsätzlich das Frühstück sowie Mittagessen und Abendessen eingenommen werden können. Daneben gibt es auch einen Beachclub an dem Mittags ohne Reservierung gegessen werden kann. Das Problem bei den Büffetrestaurants ist, dass die warm gehaltenen Speisen oft von Fliegen übersät waren, die frisch zubereiteten Speisen (Omelettes, Grill etc) waren o.k.

Beim checkin wurde uns mitgeteilt, es wären drei Abendessen in den reservierungspflichtigen Restaurants vorgesehen. Schließlich war aber nur eines. Es gibt zwei reserviungspflichtige Restaurants: Ein kubanisches am Strand und ein internationales. Das Problem ist jedoch, dass beide fast immer ausgebucht sind, da Sie eine begrenzte Kapazität haben. Man muss sein Glück zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr versuchen, nur in dieser Zeit kann reserviert werden. Als ich reservieren wollte,war für die drei Tage für die wir reservieren wollten alles ausgebucht! Da jedoch in unserem Package Essen in diesen Restaurants vorgesehen waren, schickte man mich zur PR-Managerin namens Yvis.

Nach langem hin und her bekamen wir dann für wenigstens einen Abend eine Reservierung im internationalen Restaurant per Brief aufs Zimmer. Unter "dressing code" (also nicht dress code) war Gentlemen "pants" vermerkt. Da aber der Koffer mit den langen Hosen in Havanna verloren gegangen war, hatten wir nur knielange Hosen dabei. wir gingen also wie verabredet um 19:30 zum Restaurant und zeigten unsere Einladung vor (knielange Hosen und gebügelte Hemden mit Kragen). Darauf trug uns der Oberkellner erst einmal umständlich in seine Liste ein um uns DANACH mitzuteilen, dass wir mit kurzen Hosen keinen Zutritt hätten.

Ich machte ihn noch einmal darauf aufmerksam, dass unser Koffer mit den langen Hosen in Havanna hängen geblieben sei und wir deshalb nur in kurze Hosen erscheinen konnten. Er hätte uns an den Tisch führen können und die Sache wäre erledigt gewesen. Stattdessen ließ er uns wie begossene Pudel am Eingang stehen und die Gäste starrten uns an. Ich ging daraufhin zur Rezeption um die Angelegenheit zu klären während mein Partner weiter da am Eingang stand.

An der Rezeption teilte man mir mit ich solle 10 Minuten an der Bar warten, man werde den General Manager kontaktieren und die Angelegenheit regeln, er werde oersönllich im Restaurant anrufen um die Angelegenheit zuklären, nach 10 Minuten könnten wir auch mit kurzen Hosen in das Restaurant. Ich bot noch an, im kubanischen Restaurant das Essen einzunehmen, weil dort kein so streger Dresscode hersche. Man sagte mir, dass sei nicht notwendig, nach 10 Minuten werde der Manager die Angelegenheit geregelt haben und wir könnten unser Essen einnehmen.

Nach 15 Minuten fragte ich noch einmal nach und man sagte mir, es sei alles erledigt, wir könnten zum Restaurant. Dort begann das gleiche Spiel von neuem, der Oberkellner ließ uns im Eingang stehen!!! Es waren mittlerweile 45 Minuten vergangen, der Appetit übrigens auch. Ich ging dann noch einmal zur Rezeption und man sagte mir es gebe offensichtlich ein "Kommunikationsproblem" und wir sollten doch im Büffetrestaurant essen. Unglaublich! Nach weiteren Verhalndlungen bekamen wir schließlich um 20:30 einen Platz im kubanischen Restaurant. Der General Manager (ich konnte nur herausfinden, dass er mit Vornamen "Thomas" heißt, sein voller Name wurde mir nicht mitgeteilt) hat niemals dazu Stellung genommen geschweige denn sich entschuldigt, lediglich Yvis sagte am nächsten Tag es tue ihr leid aber die Kleidrvorschriften seien nun einmal so. Ich möchte betonen, dass ich grundsätzlich kein Problem mit Dress Codes habe und wir uns auch daran halten.

Aber schließlich war es erstens nicht unsere Schuld, dass ein Koffer verloren gegangen war, wir hatten bei Abflug in Wien -10° und sind bestimmt nicht mit kurzen Hosen abgeflogen!

Zweitens habe ich von mir aus vorgeschlagen ins kubanische Restaurant auszuweichen, dieser Vorschlag wurde zunächst aber abgelehnt.

Drittens ist es eine Frechheit Gäste 45 Minuten am Eingang stehen zu lassen.

Wir haben wir bis heute keine Stellungnahme vom General Manager erhalten obowohl uns ja mitgeteilt wurde, dass dieser sich persönlich um die Angelegenheit kümmern wollte.

Das ich jedoch immer um Objektivität bemüht bin und -bis auf die Resaturants- der Rest uns gefallen hat, gebe ich trotzdem drei Punkte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Gägelow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Nachdem wir 2011 das Nachbarhotel Sol Pelicano gebucht hatten, war diesmal das mit 4 einheimischen Sternen bewertete Sol Cayo Largo an der Reihe. Beide Hotels gehören zur Melia-Gruppe und können über Reisebüros oder direkt bei Melia gebucht werden. Das Hotel liegt direkt an der Strandseite der Insel und man benötigt maximal 2 Minuten zum Strand. Die Gäste sind international, überwiegend Kanadier, wenig Italiener und Deutsche, einige Argentinier und Spanier, natürlich auch ein paar wenige Russen. Auf Cayo Largo gibt es übrigens auch 2 FKK- bzw. Nudistenstrandabschnitte mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Hotel selbst besteht aus zweistöckigen Gebäuden mit je 4 Zimmern. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, das auch als Deluxe-Zimmer vermarktet wird. Das Zimmer war sehr groß, sehr schön in Blautönen gehalten und verfügte über ein Kingsize-Doppelbett, TV (auch Deutsche Welle), CD-Player, Schreibtisch, Kommode und einen großen Wandschrank mit Bügeleisen. Es gab einen grossen Balkon (leider ohne Sichtschutz zum Nachbarn) mit Hängematte. Das Bad wies kleine Mängel auf (Fugen brüchig, teils etwas Rost), war aber ansonsten ok. Die Klimaanlage war zunächst defekt, wurde aber sofort ausgetauscht. Der Zimmerservice war ok und tat seinen Job gut.
Die Hotelanlage verfügt über ein Buffetretaurant (Frühstück und Abendessen), ein Spezialitätenrestaurant (Abendessen mit Reservierung), ein Strandrestaurant (Mittagessen), eine Strandbar, eine Fun-Bar, eine Pool-Bar mit Snackangebot und eine Lobby-Bar. (24 Stunden am Tag geöffnet). Das Essen im Buffetrestaurant war reichlich, aber doch ziemlich eintönig. Reste vom Vortag wurden gerne erneut aufgetischt oder mit frischeren Speisen gemischt. Es gab einen Omelette-Service, einen Pasta-Service, einen Fisch- und einen Fleischservice. Das Buffetrestaurant befindet sich in einem offenen Pavillon. Es laufen ziemlich viele bettelnde Katzen zu den Mahlzeiten umher (besser ignorieren, ansonsten hat man die ganze Meute an seinem Tisch). Erstaunlicherweise kamen nur hier Mücken vor. Das Personal ist differenziert zu betrachten (von Ignoranz über natürliche Freundlichkeit bis hin zu Freundlichkeit entsprechend der Trinkgeldhöhe). Mittags kann es im Strandrestaurant ganz schön voll werden. Hier gibt es u. a. auch Fleisch, Fisch und Wurst vom Grill. Im Spezialitätenrestaurant waren wir nicht. Die Strandbar bietet ein eingeschränktes Angebot zum Mitnehmen. Die Snacks in der Pool-Bar sind eher nicht zu empfehlen (Ausnahmen Pasta und Pommes). Die Getränke an der Lobby-Bar sind gut, man sollte auf jeden Fall nach der Getränke-Karte fragen, wenn man neu ist und nicht nur den Standard haben möchte. Der Pool ist recht groß, sauber und hat verschiedene Bereiche (Kleinkind bis Schwimmer). Animation am Pool findet meist nachmittags statt, ist aber nicht aufdringlich. Abends gibt es im Veranstaltungspavillon Tanz und Musik. Partyfans können sich an die Playa Sirena bringen lassen, wo bis gegen Morgen gefetet wird. Es können Fahrräder und Motorroller gemietet werden. Der Sportbereich umfasst eine Schiessanlage, Tennisplätze, einen Fussballplatz. Pferde können auch gebucht werden. Im Empfangsbereich können Tagestouren (z. B. mit dem Katamaran auf die Leguaninsel oder zum Schnorcheln, Bootsausflüge in die Mangrovenlandschaft) gebucht werden. Eine kleine Bimmelbahn auf Rädern fährt die Gäste mehrmals am Tag kostenfrei zum Playa Paraiso/ Playa Sirena und zurück, aber nicht immer kommt man mit (besonders zurück). Beide Strände sind sehr schön, aber besonders der Sirena ist nicht mehr so natürlich. Es gibt hier auch Liegen und Sonnenschirme, Kajak- und Tretbootverleih und eine kleine Strandbar. Zusammenfassend ist das Sol insbesondere hinsichtlich der Zimmer und der Athmosphäre tatsächlich besser zu bewerten, als das Sol Pelicano. Abschliessend noch unser Tip für Naturliebhaber:
Roller ausleihen (15 -20 CUC/ Tag), bis zur Playa Blanca fahren, dann zur Playa Tortuga wandern (je nach Wunsch bis zu 10 km bis zur Spitze) - ein absolut einsamer, wunderschöner Strand, am Ende mit ein paar schönen Badestellen und sogar noch einem halbwegs intakten Riff.

Zimmertipp: Wenn möglich, dann Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir waren eine Woche im Sol Cayo Largo. Wir können das Hotel und die Insel sehr empfehlen. Als honeymooner werden Sie sehr verwöhnt, bekommen nach Verfügbarkeit ein Zimmer in der ersten Reihe zum Meer, eine Einladung zu einem besonderen Dinner etc.. Man ist in zwei Minuten zu Fuß durch die Dünen am ausgewiesenen FKK-Strand. Es gibt vereinzelt Sonnenschirme und Liegen (wir fanden immer einen schönen Platz). Das Meer war wunderbar, türkisschimmernd in allen Schattierungen, ein Leguan kam täglich für ein Sonnenbad vorbei, das war phantastisch. Vom Hotel aus gibt es auch mehrmals täglich Fahrten zum Strand La Sirena, was ca. eine halbe Stunde dauert. Wir haben den Strand vor der Haustür vorgezogen, wenn Sie gerne Strandwanderungen machen, sind Sie in ca. 1 1/2 Stunden zu Fuß in La Sirena. Im Hotel gibt es viele Möglichkeiten, an Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Leider muss man das alleine herausfinden, was wann wo stattfindet. Am besten informiert man sich am Vormittag im Club House, wo man auch die Strandtücher abholt. Ich kann das Massageteam sehr empfehlen, ausserdem kann man auf Nachfrage Spanischunterricht bekommen. Es gibt eine winzige Bibliothek, falls Sie ein paar Taschenbücher übrig haben, wären sie dort sehr willkommen. Der Ausflug in den einzigen kleinen Ort der Insel ist interessant, es gibt dort ein kleines Museum über die Inselgeschichte und eine Schildkrötenaufzuchtstation. Das Essen war in allen Restaurants hervorragend. Abends gibt es zusätzlich zum Büfett noch zwei Grillstationen für Fisch und Fleisch sowie einen Pastastand, wo ein junger Koch die herrlichsten Pastagerichte zubereitet (überlassen Sie ihm die Auswahl der Zutaten, es schmeckt jeweils köstlich!). Die Abendunterhaltung hat uns nicht so gut gefallen, sie entsprach aber wohl dem überwiegenden Geschmack des Publikums.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben nach wie vor zwei Jahren die wunderschöne Insel Caya Largo mit Freunden derbesucht.Was für eine Enttäuschung .Nicht die Insel sondern das Hotel.
Die Hoteanlage liegt wunderschön am karibischen Meer. Leidere ist Sie um es sehr deutlich und klar zusagen "Vollkommen abgefackt"Es wurde in den zwei Jahren nichts renoviert, und das Salzwasser zerfrist natürlich Alles. Balkonttüren schließen nicht, Zimrmer heruntergekommen, Badezimmer katastrophler Zustand, kaum Warmwasser, Hähne kaputt etc.
Das Essensangebot deutlich verringert und schlecht, nur noch eine Sorte untrinkbarer Wein. Organisation eine Kathastrophe, wir hatten sea view gebucht landeten in der dritten Reihe, erst nach Beschwerde wenigstens im ersten Stock. Die Zimmer werden erst gegen 18 h geputzt.Strandtücher ,Handtücher Modell Autoputzfetzen, Liegen teilweise kaputt etc
Einziger Lichtblick das cubanische Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

In diesem ehemals sehr schönen Ressort steht nur noch die Gewinnmaximierung im Vordergrund

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das Hotel ist einfach klasse und man erkennt sehr schnell die Liebe zum Detail. Wir hatten ein Meerblickzimmer (was nur zum empfehlen ist, da man abends auf der Hängematte auf dem Balkon beim Sonnenuntergang und Blick aufs Meer herrliche Stunden verbringen kann), welches einfach nur wahnsinnig schön und "extravagant" eingerichtet ist. Das Essen war auch super, obwohl man gerade mittags auch nicht zu spät kommen sollte, da schon viel abgeräumt war. Abends bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Beim Service spalten sich die Geister; die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfbereit, allerdings haben diejenigen Gäste Vorrang, die auch zahlen.
Hervorzuheben ist bei diesem Hotel auch das Abendprogramm (welches nicht mit dem Animationsprogramm anderer Hotels zu vergleichen ist), in dem in meinen Augen hochkarätige BallettänzerInnen eine Show ohnegleichen rocken!
Zum Strand und mehr wurde hier schon einiges gesagt, dem kann ich mich nur anschließen - einfach traumhaft. Zu empfehlen ist auch die Katamaran-Tour (im Hotel buchbar).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Werde unbedingt noch einmal wiederkommen! Das Restaurant am Strand war superklasse (frisch gepresster O-Saft). Die Anlage ist natürlich etwas grösser als die anderen, aber durch das nette Arrangement der Bungalowblöcke geht es in Ordnung. Dass die Insel nur per Propellerflugzeug zu erreichen ist verschmerzt man spätestens wenn man dem superfeinsandigen Strand liegt!

• Aufenthalt November 2009, Business
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Die Anlage befindet sich auf der Kuba vorgelagerten Karibikinsel Cayo Largo . Auf Insel gibt es nur einige Ferienanlagen jedoch keine Ansiedlung von Einheimischen . Es wohnen nur die Angestellten der Anlagen hier. Der Tourismus ist somit begrenzt, was sehr angenehm ist. Die Insel besitzt traumhafte schneeweiße und kilometerlange Strände. Die Anlage selber war in sehr guten , modernen und sehr sauberen Zustand. Sowohl Gartenanlage und Apartements gepflegt, gemütlich und komfortabel- Badmit Wanne und Bidet. Eine ganz leise und gut laufende Klimaanlage. Sowohl am Strand als auch in der Anlage Restaurant und Bar vorhanden.Eine schöne große Poolanlage . Animation am Pool oder auch auf einer großen Bühne abends. Eine Disco vorhanden. Das Essen war sehr abwechsungsreich und gut zubereitet. Fisch und Fleischwurde auf Wunsch frisch zubereitet. Pastabar usw. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit und die Sauberkeit in den Apartements war vorbildlich.Zum Strand mußte man über gut begehbare Holzwege gehen, die durch geschützte Dünenlandschaft führten. Am Strand fand man immer einen Liegestuhl und einen Schirm .

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Sol Cayo Largo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Cayo Largo

Anschrift: Cayo Largo del Sur | Archipiélago de los Canarreos, Cayo Largo, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Cayo Largo
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Cayo Largo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Cayo Largo 4*
Hotel Sol Cayo Largo
Sol Cayo Largo Hotel Cayo Largo
Sol Hotel Cayo Largo
Cayo Largo Cuba
Cayo Largo Sol Hotel
Sol Club Cayo Largo

Wenn Sie Sol Cayo Largo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.