“Besuch auf der Griesalp am 22.06.2014” 3 von 5 Sternen

Griesalp Hotelzentrum
Kiental, Kiental 3723, Schweiz   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Kiental
Seon, Schweiz
“Besuch auf der Griesalp am 22.06.2014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Heute waren wir Gast Im Hotelzentrum Griesalp, die Anfahrt war ein super Erlebnis auch der erste Eindruck von der Griesalp ein Traum.Aber das änderte sich schlagartig als wir uns an einen Tisch in der Gartenterrasse setzten, ca. 30 Minuten warteten wir bis endlich ein Mitarbeiter nach unseren wünschen fragte, das auch nur weil die Dessertkarte auf unserem Tisch für andere Gäste benötigt wurde. Nach einer weiteren 1/4 Stunde erhielten wir unsere Getränke, nur gingen die Gläser unterwegs verloren . Da setzte der Regen ein,wir verlagerten unseren Standort in das Restaurant wo wir auch unsere Gläser selber organisieren konnten. Als das Essen eintraf fehlte auch dort ein Komponente, der zwar innert 10 Minuten nachgeliefert wurde .Da ich selber seit 30 Jahren als Koch (Wirt) in der Gastronomie arbeite und das mit Leidenschaft finde ich es schade wie viele Leute am heutigen Tag bei ihnen nicht bedient wurden .Ein schlechtes Aushängeschild für unsere Gastronomie. Bei uns im Unterland darf man sich nichts erlauben sonst bleiben diese Gäste dem Gasbetrieb einfach fern. Trotz der langen Wartezeit war wenigstens das das Essen gut und schmackhaft, Ich werde es trotzdem noch einmal probieren weil jeder hat eine zweite Chance verdient. So ein schöner Betrieb und so unorganisierte und uninteressierte Mitarbeiter schade schade.

Mit Freundlichen Grüssen
Martin Blaser
Erlenweg 6
5703 Seon

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Spektakuläre Anreise mit dem Postauto.
Zimmer sind auf 3 Gebäude verteilt.
Gute Küche und feine Kuchen.
Zimmer sehr unterschiedlich von modern bis urchig.
Interessante Seminarräume z.B. mit Cheminee oder Bauernstube
Gutes Wandergebiet
Neu gestaltete Wellnessanlage mit 3 Hotpots

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Meine Frau, unser kleiner und ich wurden von unseren Freunden für ein Wochende auf die Griesalp eingeladen. Vorab: Es war ein wunder wunderschönes Weekend, wir würden immer wieder kommen! Zimmer im Grand Hotel sehr schön, grosszügig und rustikal umgebaut, ein absolutes Muss! Spielplatz ist für die Kinder wunderschön und als Familie kann man sich total gut erholen, Essen war gut. Danke für das tolle Erlebnis.

Zimmertipp: Honeymoon Suite ;-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Wengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Im rahmen einer 7 Tag dauernden Wanderreise im Berner Oberland bin ich als Organisator und Leiter mit 20 Gästen und zwei weiteren Begleitern am 25. August 2013 in der Griesalp Übernachtet. Die Ansprüche meiner Gäste waren vor allem im Kulinarischen Bereich sehr unterschiedlich (Veganer, Vegetarier, Fleischesser) und wurden vom Team des Hotelzentrums vollumfänglich erfüllt.
Die Zimmer der verschiedenen Gebäude sind durchwegs liebevoll renoviert und erfüllen vollumfänglich den angepriesenen Comfort. Die Ausstattung der sauberen und gepflegten Zimmer ist modern mit punktueller Ergänzung durch Antiquitäten.
Zur Erholung sind die mit einem Holzfeuer aufgewärmten "Hot-Pots" in Fassform ist wärmstens zu empfehlen, jedoch muss mann diese vorbestellen.
Die relative Abgeschiedenheit in intakter Natur mit weiteren Gastbetrieben auf der Griesalp ist ideal für "Klausur" und Abschalt-Aufenthalte.

Zimmertipp: Die verschiedenen Gebäude offerieren verschiedene Zimmer Typen, es lohnt sich sich ausführlich zu in ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Gevelsberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nach einer sehr schönen Fahrt mit dem Postbus gelangt man zu dem sogenannten Hotelzentrum.Dort erwartet man eigentlich freundiches Personal, was aber überhaupt nicht der
Fall ist, sondern man wird angegriffen, wenn man nichts verzehrt. Es steht jedem Ankömmling
frei, ob er sich aus dem Rucksack versorgt, oder dort etwas bestellt. Von dem Personal,
insbesondere im Selfservice, wurde man unfreundlich von den bereitgestellten Bänken ( dort war gähnende Leere ) vertrieben. So etwas muss man sich nicht bieten lassen. Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt wo man sich aufhalten kann, aber bestimmt nicht auf der Griesalp.
Agressives und schlecht geschultes Personal sind kein Aushängeschild.

Aufenthalt August 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiental.

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Nach der traumhaft schoenen Postbusfahrt gelangt man zum sogenannten Hotelzentrum Griesalp. Kaum hat man sich auf den draussen aufgestellten Baenken (self service) niedergelassen, so wird man auch schon zum Verzehr aufgefordert. "Man sei hier in der Schweiz und das habe man zu respektieren." Soviel Dummheit und mangelnden Geschaeftssinn in einem Touristengebiet habe ich selten aus einem Munde gehoert, vor allem weil der sog. Kiosk in keinster Weise ueberfuellt war. Ich empfehle Ihnen Ihre Verpflegung selber mitzunehmen und selbige in der noch freien Bergwelt zu geniessen. Ich rate Ihnen von diesem Hotelzentrum ab und boykottiere diese Touristenabzocke als unethisches Ausnutzen einer Monopolstellung auf der Griesalp. Schoenen Urlaub noch. Gruetzi.

Aufenthalt August 2012
CH-3422 Kirchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Zuhinterst im authentischen Kiental, nach dem meistern der steilsten Autobusstrecke Europas mit 28 %, reibt sich der Ankömmling auf der Griesalp die Augen. Das Grand Hotel besteht lediglich aus zwölf individuell eingerichteten Suiten – das Goldzimmer ist schlicht ein Traum. Unter "kreativer Bergküche" figuriert ein Griesalper Wildkräutersalat mit Tannenschösslingen, Vergissmeinnicht und Schafgarben, je nach Jahreszeit. Reinstes eigenes Quellwasser kommt im Restaurant auf den Tisch, das ist für sich schon ein Luxus. Hotelier Marc Aeberhard sprudelt nur so von Ideen, will er doch aus dem Wasser auch ein eigenes Bier brauen. Noch ist die Griesalp ein Geheimtipp...

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Griesalp Hotelzentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griesalp Hotelzentrum

Anschrift: Kiental, Kiental 3723, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kiental
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Kiental
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesalp Hotelzentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Griesalp Hotelzentrum Kiental

Wenn Sie Griesalp Hotelzentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.