“Unerwartet luxuriöses Refugium” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Griesalp Hotel

und 1 weitere Seite
Griesalp Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Griesalp Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kiental, Kiental 3723, Schweiz (ehemals Griesalp Hotelzentrum)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
CH-3422 Kirchberg
“Unerwartet luxuriöses Refugium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Zuhinterst im authentischen Kiental, nach dem meistern der steilsten Autobusstrecke Europas mit 28 %, reibt sich der Ankömmling auf der Griesalp die Augen. Das Grand Hotel besteht lediglich aus zwölf individuell eingerichteten Suiten – das Goldzimmer ist schlicht ein Traum. Unter "kreativer Bergküche" figuriert ein Griesalper Wildkräutersalat mit Tannenschösslingen, Vergissmeinnicht und Schafgarben, je nach Jahreszeit. Reinstes eigenes Quellwasser kommt im Restaurant auf den Tisch, das ist für sich schon ein Luxus. Hotelier Marc Aeberhard sprudelt nur so von Ideen, will er doch aus dem Wasser auch ein eigenes Bier brauen. Noch ist die Griesalp ein Geheimtipp...

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Bereits zum dritten Mal genossen wir im Winter 2 Tage auf der sagenhaften Griesalp.
Bereits die Anfahrt ist insbesondere im Winter ein Erlebnis. Ab Kiental fährt man auf einer Privatstrasse bis zum Tschingelsee (als Hotelgast muss man neuerdings keine Strassengebühr mehr bezahlen ;-). Im Winter sind Ketten obligatorisch, weil es schon bald auch hier schön den Berg hinauf geht.
Ab Tschingelsee leisteten wir uns dieses Mal eine Fahrt mit dem Schneetöff. Macht etwas laut, ist dafür weniger anstrengend. Als Alternative kann die Wanderung abseits der im Winter gesperrten steilsten Postauto-Strecke) wärmstens empfohlen werden. Wenn man das Gepäck vom Hotel unten am Tschingelsee abholen lassen kann, ist der Ausstieg, der gemütlich in knapp einer Stunde zu bewerkstelligen ist, auch nicht so schweisstreibend.
Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer zweckmässig eingerichtet. Für besonders romatische Tage/Nächte gibt es schöne Spezialzimmer. Auch der neue Hotelanbau sieht sehr viel versprechend aus.
Nach einer Schneeschuhwanderung auf der Griesalp kann man in der Sauna oder im Hotpot die Seele baumeln lassen.
Das Nachtessen hat uns gut geschmeckt. Die Gerichte waren schön präsentiert worden.
Statt dem Abstieg zum Tschingelsee können wir auch eine Schlittelfahrt sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Nach der spektakulären Fahrt (steilste Postauto-Strecke Europas) befindet man
sich in einer anderen Welt.
Das Hotelzentrum ist geschmackvoll angelegt und besteht aus verschiedenen Häusern.
Unser Zimmer war sehr klein. Aber sauber. Und es gab eine neue Nasszelle. Zudem gab es, und das schätze ich sehr, keine textilen Bodenbeläge.
Über das Design möchte ich ich mich nicht auslassen.
Der Service im Restaurant war unter jeder Kritik.
Es gab zum Nachtessen grad mal die Auswahl zwischen zwei Hauptgängen.
Das Personal kannte das Angebot nicht und war auch nicht besonders freundlich.
Dass Essen selbst war in Ordnung. Nach der Nachspeise mussten wir eine halbe Stunde warten, bis die leeren Teller abgeräumt wurden. Obschon nicht viel Betrieb herrschte.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Fazit: Ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Es imponiert beretis die Anreise-im hinteren Kiental liegt auf der Höhe das Hotel Griessalp welches nur über eine unglaubliche Strasse zu erreichen ist - nichts für schwache Nerven, aber ein Erlebnis. Das Hotel selbst bietet fast alles, gutes Essen sowie schöne Zimmer- so nebenbei sei erwähnt, dass es beinahe keinen Handy und Internetempfang gibt-für Frischverliebte oder Erhohlungssuchende sowie ungstörte Workshops der ideale Ort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Das Hotel ist eine grosse Überraschung, denn so hoch oben erwartet man diesen Standard nicht. Das Zimmer war sehr luxeriös, mit Bademänteln, sehr sauber - mind. 4 Sterne. Das Restaurant ist sehr aufwändig dekoriert, das Essen war super und der Service überdurchschnittlich aufmerksam und freundlich. Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fahrt mit dem Schneemobil zum Hotel war auch ein einzigartiges Erlebnis, was wohl auch mit am Fahrer lag, hier ein grosses Lob und liebe Grüsse.

Die Landschaft ist fantastisch, die Anlage mit den verschiedenen Haüsern passt optimal hinein. Was noch zu erwähnen wäre - die Hot Pots - das Wasser war zwar etwas zu heiss, aber mit einigen Schaufeln Schnee und Champagner ein unvergessliches Erlebnis, da man direkt die Bergkulisse geniessen kann.

Unser Aufenthalt war sehr schön und wir können diese Hotel empfehlen und kommen auf jeden Fall im Sommer wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiental.
Bären Kiental Hotel
Nr. 2 von 9 in Kandersteg
Hotel Bernerhof
Hotel Bernerhof
Nr. 1 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Griesalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griesalp Hotel

Anschrift: Kiental, Kiental 3723, Schweiz (ehemals Griesalp Hotelzentrum)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kiental
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Griesalp Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Griesalp Hotelzentrum Kiental

Wenn Sie Griesalp Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.