“Sehr schön, guter Grieche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 45 Restaurants in Schwabach
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Forchheim, Deutschland
“Sehr schön, guter Grieche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren mal wieder im Schieeshaus in Schwabach, eigentlich gehen wir da immer mal hin, wenn wir in Schwabach sind. Außer den griechischen Gerichten gibt's auch internationales. Der Biergarten wurde vor einiger Zeit renoviert und hat jetzt in der Mitte nicht nur eine Überdachung, sondern auch eine neuen Boden. Die Gerichte sind gut und reichlich, die Bedienungen sehr flott und freundlich. Wenn viel Verkehr ist, ist der Biergarten leider etwas laut, da er an einer Kreuzung liegt. Am Haus ist die Schiessanlage eines Schützenvereins, daher der Name.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Ein TripAdvisor-Mitglied
“Grichische Spezializltäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Erstklassige Küche, absolut empfehlenswert.... und das Preia/Leistungs Verhältnis ist auch super....

Nürnberg
“Gutes griechisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Deutsche und griechische Küche, wobei für mich letztere überwiegt - auch wenn das Lokal nicht traditionell griechisch eingerichtet ist. Preislich liegt man im Rahmen dessen was in der Umgebung (bis einschließlich Nbg.) so üblich ist. Essen mundet gut, Bedienung ist fix, Portionen sind ausreichend groß. Sehr großer Biergarten, leider etwas unschön an einer größeren Kreuzung mit gut Verkehr gelegen. Schöner großer Spielplatz mit Kletterturm und Schaukel sowie Rutsche für die Kleinen.

Aufenthalt April 2012
Schwabach, Deutschland
“Leckeres Essen - schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Als Ortsansässige sind wir immer wieder gerne zu Gast im Schießhaus. Meistens zu Familienfeiern im größeren Rahmen. Das letzte Mal zu einer Geburtstagsfeier Anfang März. Auf unserer Hitliste ganz oben stehen die griechischen Gerichte, obwohl es auch deutsche Küche gibt. Das knusprige Gyros vom Originalspieß ist ein äußerst leckerer Klassiker. Im Sommer lädt der Biergarten zu einem Besuch ein. Kleines Manko: er liegt direkt an einer Straßenkreuzung, aber die gemütliche Atmosphäre und die hohen, dichten Bäume machen dies wieder wett. Entgegen der Meinung einiger anderer Bewerter finden wir die Potionen mehr als ausreichend groß.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Georgensgmünd
“gutes Essen, schöne Lage, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das griechische Restaurant Schiesshaus hat neben einem großen Innenbereich auch einen großzügigen Außenbereich, der teilweise überdacht ist. Eine Kinderspielecke ist ebenfalls vorhanden. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, die Preise entsprechen dem Durchschnitt griechischer Restaurants. Unser Essen (Gyros und Calamari) war optisch und geschacklich sehr gut. Die Portionen waren allerdings eher mittelgroß, alos für den ganz großen Hunger nicht so geeignet. Ein großes Plus des Restaurants ist das Personal: sehr serviceorientiert, freundlich und kenntnisreich, dabei nie aufdringlich: sehr angenehm. Obwohl der Außenbereich sehr gut besucht war, war das Personal schnell zur Stelle, auch das Warten auf das Essen war mit 20 Minuten sehr erfreulich. Alles in allem ein gutes, empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente