“Lässt zu wünschen übrig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu TerraVentura Hotel Resort Spa

TerraVentura Hotel Resort Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TerraVentura Hotel Resort Spa
3.5 von 5 Hotel   |   Philippsheimer Strasse 8, 54647 Gondorf bei Bitburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Essen, Deutschland
“Lässt zu wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich muss mich den anderen "Bewertern" anschliessen.
Zimmer und Bäder sind viel zu klein.
Matratzen viel zu hart, das Innenleben der Kopfkissen ist offensichtlich zu heiss gewaschen worden (die Füllung war zu einem ungleichmässigen Knäuel geschrumpft)- übrigens bei allen Kopfkissen.
Spinnweben unterm Bett
Das Service-Personal zwar freundlich, aber absolut nicht kompetent.
Insgesamt macht das Hotel einen etwas heruntergewirtschafteten Eindruck.
Das Essen - Fruhstück und Abendbuffet war mittelmässig
Der Frühstücksraum zu laut

• Aufenthalt September 2011, Paar

Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel an sich macht von außen einen guten Eindruck. Die Lobby ist auch schön gestaltet. Das Zimmer hingegen ist für ein DZ viel zu klein. Das Zimmer hatte ca. 11m². Das Bad war für ein Doppelzimmer auch viel zu klein. Der Fernseher war sehr alt und es sind leider auch nur 6 Programme zu verfügung. Das Schwimmbad ist scheinbar bei externen Gästen sehr beliebt denn vor 6:30 Uhr ist es dort zu voll um sich auszuruhen. Doch für Kinder ist es wunderbar gemacht da eine Rutsche vorhanden ist. Das Abendessen ist von der qualität her sehr gut zubereitet. Das Frühstück ist auf jeden fall zufriedenstellend, aber auch sehr laut. Also wer gerne Kinder um sich herum hat oder selber welche hat ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Also der erste Eindruck war vielversprechend. Wunderschöne Hotellobby, netter Empfang.
Das Zimmer war von der Größe ok, aber das Bad ..klein, dunkel, und Schimmel an den Wänden. Aus Neugier habe ich unter das Bettlaken gesehn.Ich hätte es besser nicht gemacht denn was ich da alles gefunden habe. Ich weiß nicht wer oder was da vor mir im Bett gelegen hat, alles voller Haare. Der Wellnessbereich ist ausbaufähig, mir kam es sehr muffig vor,schlecht belüftet. Der "Fitnessraum" existiert nicht, das Schwimmbad ist viel zu klein, die Rutsche zu groß und viel zu laut. Entspannen nicht wirklich möglich.
Das Essen war ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Also lieber zu Hause relaxen oder in einem anderen Hotel.Terra Ventura war ein Reinfall.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gondorf bei Bitburg

Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Ein ehemaliges Sporthotel mit großem Wellness-Bereich.
Zimmer modern eingerichtet mit Fernsehen, Telefon, Minibar und großem Einzelbett.
Internetzugang nur über Modem.
Das Badezimmer fällt gegenüber dem Zimmer schon ab.
Gebucht war das Stress-Weg-Wochenende bestehend aus 2 Übernachtungen mit Halbpension in Buffetform, freie Sauna- und Schwimmbadbenutzung. Eine Massage, ein Solariumsbesuch und ein Begrüßungscocktail.

Der Wellnessbereich ist okay, obwohl nicht alles funktioniert hat. Ein Abkühlbecken fehlt. Der Fitnessraum wurde gerade renoviert (und war nicht zu benutzen). Der Lärm hat die Antistress-Massage getrübt.
Die Rutsche ist für das Schwimmbad überdimensioniert und stört den Antistress-Eindruck, da sie von Kindern bevölkert war. So konnte das Schwimmbad nur morgens früh und abends genutzt werden.
Ein kleiner Whirlpool ist auch vorhanden.

Das Essen war qualitativ schlecht und der Service des Personals noch schlechter. Das war völlig überfordert.
Kaltes Essen, schlechtes Auffüllen, schlechtes Abräumen, fehlendes Geschirr etc.
Unkenntnis über Wein und Getränke. Bestimmte Alkoholika sind aus ohne dass Nachschub im Stock ist.
Oben gibt es keine Cocktails, obwohl die Alkoholica wie Whodka oder Tequilla da sind, an der Wellnessbar nur antialkoholische.

Im Servicebereich ist dringender Nachholbedarf. Allerdings muss man dem Personal eins bescheinigen: sie waren immer freundlich - aber reicht das?

• Zufrieden mit — Wellnessbereich
  • Unzufrieden mit: — Service des Personals
  • Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Über dieses Hotel gibt es leider nicht so viel zu lesen, deshalb möchte ich dies tun.
Erstmal etwas über die Lage: Es liegt inmitten der schönen Eifel, ca. 10 Minuten von Bitburg und ca. 30 von Trier.
Gondorf selbst besteht aus ca. 10 Häusern oder so. Geschäfte gibt es hier keine. Wer mal schnell was braucht muss ins ca. 2 km entfernte Dudeldorf (heißt wirklich so). Hier gibt es einen kleinen Tante-Emma-Laden. Wer shoppen gehen möchte muss dann nach Bitburg fahren. Hier gibt es eine kleine Fußgängerzone mit einigen schönen Geschäften. Natürlich gibt es auch die üblichen Geschäfte (Aldi, Lidl, Plus, Deichmann etc...)
Nun zum Hotel:
Das Personal war wirklich sehr nett und freundlich. Das Einchecken ging sehr schnell und unkompliziert.
Zimmer:
Wir waren mit unserer 20 Monate alten Tochter da und bezogen ein Familienzimmer, welches wirklich sehr schön war, aber doch ziemlich klein. Es gibt einen kleinen Flur, in dem auch der Schrank ist. Im kombinierten Wohn-/Schlafzimmer steht neben dem Bett in der Wand ein Stockbett für die Kinder, ebenso steht noch ein Babybett dort. Minibar und Fernseher (mit 10 Programmen) ist auch vorhanden. Was wir vermissten war eine Möglichkeit um unsere Kleine zu wickeln, die gab es weder im Zimmer noch im Bad. Wir nutzten dann halt den Tisch. Tja und nun zum Bad, welches zwar sehr sauber war (wie übrigens alles) aber so dunkel, dass man sich abends kaum im Spiegel erkennen konnte. Sehr gut gefallen hat mir, dass es auch große Handtücher für den Wellnessbereich gab. Vom Balkon aus hatte man einen sehr schönen Ausblick in die Eifel.
Verpflegung:
Wir hatten Halbpension gebucht und das hat sich auch gelohnt. Zum Frühstück gab es alles, was es geben soll. Vom Rührei mit Speck, zig Brötchensorten, Wurst, Käse und und und… Herausheben möchte ich hier den wirklich extrem guten Kaffee!!
Das Abendessen wurde in Buffettform gereicht. Auch hier gab es für jeden etwas. Verschiedene Fleischsorten, Fisch, vegetarisches, verschiedenste Beilagen und immer 2 verschiedene Nachtische. Was super war, dass es ein extra Mini-Buffett für Kinder gab. Die Preise für Getränke sind allerdings sehr gesalzen (Flasche Wasser 4,20 €).
Freizeit:
Also der Pool- und Wellnessbereich ist das Herzstück des Hotels. Hier kann man echt ins Schwärmen geraten. Von der Sauna über den Ruhebereich bis hin zum Pool war echt klasse. Allein die große Wasserrutsche ist nicht nur für Kinder zu empfehlen. Meine Frau hat auch eine Massage in Anspruch genommen (45,-€) und war ebenfalls angetan. Für kleine Kinder bis 3 Jahren gibt es allerdings nicht so viel (ein kleines sehr hässliches Spielzimmer)
Rund um Gondorf ist auch einiges geboten. Der Eifelpark (5 Minuten zu Fuß) ist sehr zu empfehlen. Mit dem Auto sind auch andere Freizeitmöglichkeiten schnell zu erreichen.

Fazit:
Bis auf die Zimmer (aufgrund der Größe und der Raumaufteilung) ist das Terraventura ein schönes Hotel zum relaxen und entspannen. Wenn man mit Kind fährt sollte dies aber wie gesagt etwas älter sein.
Ob wir ein zweites mal hinfahren würden? Eher nicht , aber einmal 5 Tage waren in Ordung.

• Zufrieden mit — Wellnesbereich, Essen
  • Unzufrieden mit: — Zimmer (insbesondere das Bad)
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im TerraVentura Hotel Resort Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TerraVentura Hotel Resort Spa

Anschrift: Philippsheimer Strasse 8, 54647 Gondorf bei Bitburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Gondorf bei Bitburg
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Gondorf bei Bitburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TerraVentura Hotel Resort Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TerraVentura Hotel Resort Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terraventura Gondorf
Hotel Terraventura Gondorf
Terra Ventura Hotel
Terraventura Hotel Gondorf Bei Bitburg
TerraVentura Hotel Resort Spa Rheinland-Pfalz/Gondorf Bei Bitburg
Terraventura Hotel Gondorf b Bitburg

Wenn Sie TerraVentura Hotel Resort Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.