“Super Frühstück und Himmelbett” 4 von 5 Sternen

Hotel zur Post garni
Starnberger Strasse 2, 82346 Andechs, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Andechs
Karlsruhe
“Super Frühstück und Himmelbett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist im bayrischen Stil mit viel Holz und Liebe zum Detail eingerichtet. Wer im hinteren Haus Anna schläft, wird von einem Bett mit Holzhimmel über dem Kopf und kleinen Dekogardinen vor dem Kopf überrascht (Mischung aus Himmelbett und Strandkorb) mit kuscheligen weißen Decken. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt, von Beerenvielfalt bis Kirschtorte serviert in bayrischer Dirndltracht - die man im angrenzenden "Ladl" auch kaufen kann. Guter Ausgangsort für Kloster Andechs oder Ausflüge in die Umgebung.

Zimmertipp: Haus Anna ist sehr schön ruhig im Hinterhof gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich hatte fuer eine Gruppe von Freunden eine Reihe von Zimmern im Hotel zur Post
gebucht. Kurz vor der anstehenden Reise wurde ich vom Hotel gefragt, ob wir nicht
auch zu dritt oder mehr in den gebuchten Zimmern schlafen koennten, man haette
in der Nacht ein Fest und braeuchte weitere Schlafgelegenheiten. Dabei kam weiter
heraus, dass von den urspruenglich gebuchten Zimmern eines schon eigenmaechtig
anders vergeben worden war. Alles Beschweren half nichts, man behauptete sogar,
ich haette urspruenglich viel weniger Zimmer gebucht.

Zum Glueck konnten wir noch ein alternatives Hotel in der Gegend auftun.

Mein Ratschlag also: Jede Buchung im Hotel zur Post vor Anreise nochmal checken
und immer alles sich schriftlich geben lassen.

Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Direkt im Ortskern, ideal für Unternehmungen in Herrsching, Andechs und Ammersee, freundliches Personal, gemütliche bayrische rustikale Zimmer. Man sieht es wurde mit viel Liebe eingerichtet. Frühstücksbuffett super und reichhaltig. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Burgdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Übernachteten einmal in diesem Hotel um die Orff-Festspiele zu besuchen. Das Hotel ist ideal gelegen fuer einen Besuch/Essen beim Kloster Andechs. Das schöne und gepflegte Hotel liegt im Dorfzentrum und bietet einen perfekten Service und traditionelle Gastfreundschaft. Das sehr grosse Zimmer (Nr. 72) enthält alles was man braucht und noch etliches mehr.
Der Besuch lohnt sich schon nur wegen des reichhaltigen und schön präsentierten Frühstuecks-Buffets.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zierenberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

In diesem Hotel haben wir schon mehrmals übernachtet. Diesmal allerdings zum letzen Mal. Es wurde telefonisch ein Preis genannt, der nachher nicht eingehalten wurde. Allein die Art und Weise, wie unsere Reklamation behandelt wurde, ist einfach nur ärgerlich. Die Frage ist, ob sich ein Rechtsstreit lohnt, der Geld und Nerven kostet? Also zukünftig nur schriftlich bestätigen lassen und solide Hotels wählen. Das Hotel selbst liegt ca. 800 m vom Kloster Andechs entfernt. Zum Ammersee eignen sich wohl andere Hotels direkt unten am See. Einkaufsmöglichkeiten im Ort sind eher wenig, Gastronomie im Ort außer Kloster und Klostergaststätte schlecht. Das Hotel bietet ein durchschnittliches Frühstück und auch nach 3 Sternen ausgestattete Zimmer. Es kann zu Verkehrslärm im Zimmer kommen, wenn dieses an der Hauptstraße liegt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren mit 5 Personen dort: 2 Erwachsene, 2 Kinder (11/12) und Oma. Wir hatten im Haus "Anna" 2 DZ mit einem Bad in der Mitte. Die Zimmer waren riesengross und gut ausgestattet (leider etwas kalt); unsere Oma war im Parterre in einem ebenfalls sehr gemütlichen Zimmer untergebracht (allerdings auch etwas kühl).
Das Frühstück ist sensationell; liebevoll aufgestellt und unglaublich reichhaltig und lecker. Die Atmosphäre ist sehr herzlich. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Lauda-Königshofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren zu viert unterwegs, also die ganze Familie und da waren wir auf einiges gefasst. Leider war nur eine Zimmerkombi im Nebenhaus frei. War nicht so der Renner, ich möchte nicht zur Toilette ins Treppenhaus müssen. Eines möchte ich schon dazu sagen Zimmer waren riesig und supersauber. Eines muss ich aber auch noch positiv erwähnen das Frühstück ist der Hammer. Die Gastfamilie ebenso sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel zur Post garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post garni

Anschrift: Starnberger Strasse 2, 82346 Andechs, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Andechs
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Andechs
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Andechs
Zur Post Garni Andechs
Andechs Bewertung
Hotel Zur Post Garni Andechs

Wenn Sie Hotel zur Post garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.