“Der heilige Berg ruft auch im Winter ...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Andechs
Zertifikat für Exzellenz 2014
Grafing, Deutschland
222 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der heilige Berg ruft auch im Winter ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Eigentlich kennen wir den heiligen Berg eher vom Sommer, wo man in der Sonne im Biewrgarten hockt und den Blick auf die Berge geniesst .... ABER versuchen Sie es einmal im Winter zu dem sehenswerten Weihnachtsmarkt. Die Lebende Krippe, Blasmusi, Schmankerl aller Art. Dann im Klostershop noch die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen. Das macht Spass und man nimmt das Gedränge gerne in Kauf.
Nehmen Sie sich die Zeit, auch in Nebengässchen in versteckte (Krippen-) Stuben zu schauen. Wir haben es sehr genossen und auf der Hitliste der Weihnachtsmärkte rund um München nimmt Andechs einen sehr guten vorderen Platz ein.
Wem es gar zu wild wird, der setzt sich oben in die Kirche und genieest die Ruhe ... oder besucht das (übervolle) nahe Braustüberl.. Wir haben beides gemacht.

Aufenthalt Dezember 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Berg ruft Kloster Andechs der Brotzeittempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Man kann mit Bus und S-Bahn dorthin fahren, das Auto besser zu Hause lassen.
Die haben ein Bier WOW, Brotzeiten und einen herrlichen Biergarten.
Die Klosteranlage,Klosterladen, jetzt wieder zur Weihnachtszeit, eine wunderschöne Krippe und Weihnachtsmarkt!

Aufenthalt Dezember 2013
Munich, Bayern, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toll und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

tolle Wanderung, eine Route für sportliche Spaziergänger die andere auch mit dem Kinderwagen möglich. Am Ende hat man sich die fantastische Haxn aufm Kloster definitiv verdient und es schmeckt nochmal so herrlich!!

Aufenthalt Mai 2013
Mannheim, Deutschland
“Gut geeignet für einen Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für einen Ausflug mit der Familie ist das Kloster Andeschs hervorragend geeignet.Man kann mit der S-bahn dorthin fahren und braucht dann rund eune dreiviertel Stunde buis Stunde zu Fuss, wobei es zwei Wege gibt, einen steilen und eund einen einfachen, wir hatten sowieso Fahrräder dabeu, die wir von der Deutschen Bahn gemietet hatten, das Essen war super, aber leider war sehr viel los und man musste ein wenig auf das Essen warten

Aufenthalt Oktober 2013
“Rundum gelungender Biergartentag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nach einer Wanderung von Starnberg nach Andechs bei 30°C haben wir uns über den Schatten im Biergarten, ein kühles Radler und den wirklich ausgezeichneten Steckerlfisch gefreut.
Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, obwohl sie total überrannt wurden.

Aufenthalt August 2013