“Der Berg ruft Kloster Andechs der Brotzeittempel” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Andechs
Art: Religiöse Stätten, Brauereien, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Berg ruft Kloster Andechs der Brotzeittempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Man kann mit Bus und S-Bahn dorthin fahren, das Auto besser zu Hause lassen.
Die haben ein Bier WOW, Brotzeiten und einen herrlichen Biergarten.
Die Klosteranlage,Klosterladen, jetzt wieder zur Weihnachtszeit, eine wunderschöne Krippe und Weihnachtsmarkt!

Aufenthalt Dezember 2013

Munich, Bayern, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toll und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

tolle Wanderung, eine Route für sportliche Spaziergänger die andere auch mit dem Kinderwagen möglich. Am Ende hat man sich die fantastische Haxn aufm Kloster definitiv verdient und es schmeckt nochmal so herrlich!!

Aufenthalt Mai 2013
Mannheim, Deutschland
“Gut geeignet für einen Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für einen Ausflug mit der Familie ist das Kloster Andeschs hervorragend geeignet.Man kann mit der S-bahn dorthin fahren und braucht dann rund eune dreiviertel Stunde buis Stunde zu Fuss, wobei es zwei Wege gibt, einen steilen und eund einen einfachen, wir hatten sowieso Fahrräder dabeu, die wir von der Deutschen Bahn gemietet hatten, das Essen war super, aber leider war sehr viel los und man musste ein wenig auf das Essen warten

Aufenthalt Oktober 2013
“Rundum gelungender Biergartentag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nach einer Wanderung von Starnberg nach Andechs bei 30°C haben wir uns über den Schatten im Biergarten, ein kühles Radler und den wirklich ausgezeichneten Steckerlfisch gefreut.
Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, obwohl sie total überrannt wurden.

Aufenthalt August 2013
Aachen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht unbedingt ein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Meines Erachtens gibt es im Umkreis von 30 Km um Andechs wesentlich interessantere Kirchen des Spätbarocks bzw des Rokokos. Hier wirkt alles etwas lieblos - und man kann doch vermuten, dass Geld genug vorhanden ist, um den Strom zu bezahlen - schade, dass die grässlichen modernen Lampen nicht ein wenig Licht spenden. Ebenfalls gehören die billigen Bänke nicht hier her.

Aufenthalt November 2013