“Der Charme von Jugendherberge und Ikea” 3 von 5 Sternen

Hotel Laponia
3.0 von 5 Hotel   |   Storgatan 45, Arvidsjaur 93333, Schweden   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Arvidsjaur
Hofheim
“Der Charme von Jugendherberge und Ikea”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Es ist ok. Ich hätte irgendwie "mehr" erwartet. Ich kenne schwedische Hotels etwas moderner etwas hipper. Auch wenn alles Ikea ist... dennoch sind sie luftiger, leichter und dadurch moderner und zeitgemäßer. Es ist natürlich für die Autotester gedachtes Hotel, dennoch könnte etwas mehr Esprit nicht schaden. Die Einzelzimmer typisch schwedisch, einzelne (kleine) Betten. Die Bäder winzig... Plastik. Die "großen" Zimmer sind tatsächlich groß aber der Einrichtungsstil nicht sehr schön! Die Konferenzbereiche sind riesig und passen für viele Anlässe. Das Restraurant ist am Abend sehr schön, bei Tageslicht... naja. Das Essen war überraschend gut ... der Selfservice Bereich mit Tablets etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2012, Business

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir haben für drei Nächte im Htel Laponia in Arvidsjaur übernachtet! Das Zimmer war in Ordnung! Es wurde jeden Tag sauber gemacht! Es gab eigenes Bad, einen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und einen Fernseher! Die Betten waren sehr bequem!

Im Hotel selber gab es die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis sich Skiausrüstungen zu leihen! Es wurden verschiedene Touren angeboten! Wir haben uns für eine Huskyschlittenfahrt und Eislochangeln entschieden! Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Die Mitarbeiter im Hotel versuchen alles um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Der Polarkreis ist mit dem Auto etwa 2 h entfernt und aufgrund der schönen Landschaft unterwegs lohnt sich der Auflug!
Wir möchten auf jeden Fall wieder nach Arvidsjaur und wollen dann auch wieder im Hotel Laponia schlafen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Haltern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Bei einem kurzen Wochenende im Norden Schwedens war dies meine Unterkunft. Gelegen in einem recht kleinen Örtchen mit trotzdem guter Infrastruktur. Das Hotel wirkt deutlich für größere Gruppen gemacht, dennoch wirkt es sehr persönlich und gemütlich. Positiv zu erwähnen sind noch die Sauna und der Pool, die jedem Hotelgast zur Verfügung stehen. Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gutes Englisch. Da es am Samstag schon sehr früh für mich losging (ausserhalb der Frühstückszeiten) hatte das Personal ausserdem einen kleinen Reiseproviant für den Tag bereitgelegt. Als einzigen Minuspunkt seien die doch für meinen Geschmack etwas kleines Zimmer erwähnt, die zudem an manchen Stellen eher "funktionell" gestaltet sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Weggis
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wunderbare Top Suite mit eigener Sauna - grosser Wohnbereich - grosser Schlafbereich!
Man sollte und könnte länger in dieser Suite bleiben - aber was macht man in Arvidsjaur im Sommer während mehr als einem Tag?
Als Etappenort ist genau richtig - wir fahren immer nach Arvidsjaur um Golf zu spielen und wir freuen uns regelmässig auf die Uebernachtung in diesem Hotel - wegen der Suite und wegen der Privat-Sauna!
Das Restaurant ist sehr pittoresk - eine Lapkatan, direkt am idyllischen See gelegen. Das Essen - na ja, Schwam darüber. Wenigstens das Bier ist gut!
Freundliche Leute an der Reception und im Restaurant!
Schönes Pool - absolut sauber.
Es passt bestens, hier zu übernachten auf dem Weg von Norwegen an den bottmischen Meerbusen!
Vi vill komma tillbaka!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Plauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Laponia hat alles da was man braucht, einschließlich Pool und Sauna. Es gibt ein nettes Restaurant am See mit Terrasse über die Straße welches zum Hotel gehört. Der hoteleigene Speisesaal ist riesig und für meinen Geschmack etwas dunkel. Hier erwartet man größere Reisegruppen - und die meisten Busse auf dem Inlandsvägen (E45) halten hier anscheinend auch. Arvidsjaur bietet sich da an - der Ort ist zwar klein aber fein.
Beim Check-in habe ich ein Zimmer bekommen, welches noch nicht gereinigt war. Das darf in keinem Hotel passieren und hier gibt es kein "kann mal passieren". Egal ob Jugendherberge oder First-Class, so etwas gehört zu den Basic's eines Hotelbetriebes. Das für die Wartezeit noch nicht mal ein Kaffee oder sonst eine Kleinigkeit angeboten wurde verstehe wer will - ich nicht. "Vielleicht schauen sie sich den Ort an" - nach 7 Stunden auf dem Motorrad kein guter Vorschlag. Man kann nur einmal einen ersten Eindruck hinterlassen und das ging leider daneben - Schade eigentlich und hoffentlich ein Ausrutscher.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Orebro, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Laponia Hotel liegt im Norden Schwedens ,wo es nicht mehr sehr viele Hotels gibt. Eine Straße trennt das Haus von einem kleinen, See. Das Hotel liegt am Ortsrand eines kleinen charmanten Ortes.Das Personal ist hilfsbereit und spricht englisch und auch ein wenig deutsch. Die Zimmer sind ausreichend groß und nicht luxuriös, angenehmerweise mit einem sauberen Laminat-Boden ausgestattet. Der Frühstücksraum wirkt ein wenig düster,das Frühstück ist schwedisch gut.Das Auto findet vor dem Haus Platz

• Aufenthalt August 2010, Paar
Eisenach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Angenehmes Hotel im hohen Norden. Freundliche Rezeption, nettes Restaurant. Nur der Fitnessraum ist etwas dunkel und eng. Kleiner Pool, aber gegenüber liegt ein kleiner See mit Seebrücke.
Die Zimmer sind modern und geräumig eingerichtet. Leider streikte bei unserem Besuch der Fahrstuhl, aber da kann man dem Hotel wohl keinen Vorwurf machen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Laponia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laponia

Anschrift: Storgatan 45, Arvidsjaur 93333, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Arvidsjaur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Arvidsjaur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laponia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laponia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laponia Hotel Arvidsjaur
Hotel Arvidsjaur
Hotel Laponia Arvidsjaur
Laponia Arvidsjaur

Wenn Sie Hotel Laponia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.