“Malerisch” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Malerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schöne, erhaltene Burg, wird auch noch bewohnt. Interessanter Rundgang. Schöner Garten. Mit dem Boot hin (2 Erw. 1 Kind = 5 Pfund) - einfache Fahrt. Wenn Ebbe ist könnte man auf einem kleinen Weg rübergehen. Bei uns war aber Flut. Es ist schön zu sehen, dass die Engländer ihre Burgen und Schlösser so toll in Schuss halten.

• Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mit einer Zeitreise zu vergeleichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Es ist eine so besondere Szenerie und Flut und Ebbe finden so zügig statt.... Das muss man einfach gesehen haben. Traumhaft schön und imposant!

Aufenthalt September 2013
Eisingen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Die Massen drängen sich den Berg hinauf...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Tipp zu Anfang: Die Gärten sind die meiste Zeit des Jahres nur an zwei Tagen die Woche zu besichtigen. Auf der Homepage erfährt man wann. Die Insel lässt sich bei Ebbe via eines Fußweges bequem erreichen. Das klingt interessant und dementsprechend kann man sich dann mit gefühlten 3,876 Mio. weiteren Touristen auf den Weg machen. Dadurch entsteht überall ein nerviges Gedränge. Im Schloss selber kommt zu dem Gedränge noch ein belastender Lärm hinzu. Die Räume sind, den Massen geschuldet, nur spärlich bis uninteressant möbliert bzw. ausgestattet. Für uns war dieses Erlebnis eher anstrengend denn erholsam. Ein Mitarbeiter gab uns den Tipp, bei Flut mit dem Boot überzusetzen. Dann würden die Touristen immer in 15er Gruppen kommen und den Berg damit bei weitem nicht so überlaufen. Ohne die Gärten, was bei uns der Fall war, lohnt es nicht wirklich. Zu dem happigen Eintrittspreis schon gar nicht.
Martina und Mark

common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Massenauflauf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

An schönen Tagen pilgern Massen auf die Insel, teurer Burgeintritt für ein paar Räume. Besser von vis a vis betrachten.

Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Ausflugsziel in Penzance”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir sind schon um 10 Uhr mit einem Boot übergesetzt und hatten somit den Felsen samt Burg mit nur wenigen Touristen für uns allein. Das Burgpersonal ist extrem freundlich und erzählt gerne Geschichten zum Haus. Die Burg ist klein und übersichtlich. Der Burggarten (unbedingt Kombiticket kaufen) lohnt einen Besuch. Er ist Blumenreich und schön gelegen.

Aufenthalt Juli 2013