“Mit einer Zeitreise zu vergeleichen” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Münster, Deutschland
“Mit einer Zeitreise zu vergeleichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Es ist eine so besondere Szenerie und Flut und Ebbe finden so zügig statt.... Das muss man einfach gesehen haben. Traumhaft schön und imposant!

Aufenthalt September 2013

Eisingen, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Massen drängen sich den Berg hinauf...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Tipp zu Anfang: Die Gärten sind die meiste Zeit des Jahres nur an zwei Tagen die Woche zu besichtigen. Auf der Homepage erfährt man wann. Die Insel lässt sich bei Ebbe via eines Fußweges bequem erreichen. Das klingt interessant und dementsprechend kann man sich dann mit gefühlten 3,876 Mio. weiteren Touristen auf den Weg machen. Dadurch entsteht überall ein nerviges Gedränge. Im Schloss selber kommt zu dem Gedränge noch ein belastender Lärm hinzu. Die Räume sind, den Massen geschuldet, nur spärlich bis uninteressant möbliert bzw. ausgestattet. Für uns war dieses Erlebnis eher anstrengend denn erholsam. Ein Mitarbeiter gab uns den Tipp, bei Flut mit dem Boot überzusetzen. Dann würden die Touristen immer in 15er Gruppen kommen und den Berg damit bei weitem nicht so überlaufen. Ohne die Gärten, was bei uns der Fall war, lohnt es nicht wirklich. Zu dem happigen Eintrittspreis schon gar nicht.
Martina und Mark

Aufenthalt August 2013
“Massenauflauf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

An schönen Tagen pilgern Massen auf die Insel, teurer Burgeintritt für ein paar Räume. Besser von vis a vis betrachten.

Aufenthalt August 2013
Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausflugsziel in Penzance”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir sind schon um 10 Uhr mit einem Boot übergesetzt und hatten somit den Felsen samt Burg mit nur wenigen Touristen für uns allein. Das Burgpersonal ist extrem freundlich und erzählt gerne Geschichten zum Haus. Die Burg ist klein und übersichtlich. Der Burggarten (unbedingt Kombiticket kaufen) lohnt einen Besuch. Er ist Blumenreich und schön gelegen.

Aufenthalt Juli 2013
Korneuburg, Österreich
“Schöner 1/2 Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Burg haben wir ausgelassen, aber alleine der Weg bei Ebbe war ein Erlebnis. Auch der Garten war schöner, als so manch anderer in Cornwall!

Aufenthalt Juni 2013