“Insel oder Festland - je nach Tageszeit” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Stadtrundgang, Spazieren gehen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Insel oder Festland - je nach Tageszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Am Morgen sind wir mit dem Boot nach Michael's Mount gefahren. Am Nachmittag konnten wir bei Ebbe über den alten gepflasterten Weg zum Festland zurück spazieren. Das Schloss und der Garten vermittelt sehr viele Eindrücke. Der Garten wurde zwischen den Felsen zur Meerseite angelegt, auf verschiedenen Terrassen. Als National Trust Member ist der Eintritt kostenfrei.

Aufenthalt Mai 2013

Sierentz, Frankreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner Bruder des Mt St. Michel ist auch toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ein Besuch des Schlosses lohnt sich auf jeden Fall. Die Räume sind schön möbliert und so bekommt man einen guten Eindruck wie es dort aussah früher.
Dank Ebbe und Flut kann man zu Fuss zum Schloss und allenfalls mit Fähre oder wieder zu Fuss retour spazieren.

Aufenthalt September 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch bei Regen einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben den Berg und die Burg bei Ebbe besucht, d.h. wir konnten rüber laufen. Die Aussicht ist wahnsinn, atemberaubend und die Burg ist auch von innen zu besichtigen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Bei Flug fährt übrigens ein Boot rüber 2,- Pfund/Fahrt.

Aufenthalt August 2012
Michelstadt, Deutschland
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das war unser erklärtes Lieblingsausflugsziel! Doch Vorsicht, alles sehr steil und ohne Geländer.Trittsicher muss man schon sein. Wenn man erst oben ist ist alles gut!

Aufenthalt April 2012
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kann man mitnehmen - muss man aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Die Hausverwaltung meines kleinen Häuschens war in Marazion. Ansonsten hätte ich die Unberührtheit des Südens von Cornwall wohl nicht verlassen. Einmal muss man natürlich St. Michael's Mount besuchen. Die Ähnlichkeit zu Frankreichs Mont St. Michel ist unübersehbar. Wir kamen leider bei Ebbe an. Das gab uns aber die Möglichkeit trockenen Fußes die Insel zu erreichen. Ich denke, es waren 15 Minuten Fußweg. Es führt ein gepflasterter Weg dorthin, der bei Flut wohl 1 bis 2 Meter überflutet ist. Die Preise auf der Insel sind touristisch. Für mich war es niht so interessant. Allerding hatten wir auch keine Zeit, die Burg zu besichtigen.
Den Rückweg haben wir bei eintretender Flut gerade noch so zu Fuß geschafft. Allerdings nicht trockenen Fußes. Die Flut kommt schnell.
Alles in allem ok und ein schöner Nachmittag. Man sollte sich aber auch nicht den kleinen Stadtkern von Marazion entgehen lassen. Dort gibt es z.B. eine kleine Kirche, deren Inneres doch sehenswert ist.

Aufenthalt September 2011