“Älteres Hotel in ruhiges Lage” 4 von 5 Sternen

Vila Gaivota
3.0 von 5 Hotel   |   Vale da Azinhaga, Ferragudo 8400-276, Portugal   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Ferragudo
Hannover
“Älteres Hotel in ruhiges Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Vila Gaivota in Ferragudo ist schon ein leicht älteres Hotel, dementsprechend sind auch die Appartements nicht mehr die neuesten, aber dennoch sauber. Die Anlage, die an sich sehr groß ist, glücklicherweise jedoch keine Bettenburg. Im Mai ist in der Anlage noch nicht sehr viel los, die Bar war daher nach 22 Uhr nicht mehr geöffnet und das Publikum größtenteils Ü60. Was uns jedoch nicht störte, so hatten wir auch Pool unsere Ruhe. Der Strand ist zu Fuß zu erreichen, wie an der Algarve allerdings üblich geht es auch hier bergauf, bergab. Die Stadt Ferragudo ist ohne Auto zwar auch zu erreichen, allerdings ist hier ein längerer Fußmarsch von mindestens 2 bis 3 Kilometern notwendig, die wir uns dank Mietwagen erspart haben.

Die Appartements an sich sind sehr groß. Das kleinere ausgestattet mit Wohnraum, Küche, Bad und Zweibett-Schlafzimmer sowie einem großen Balkon. Das größere ebenfalls mit Küche und Wohnraum (mit Terrase), einem WC im Erdgeschoß und zwei Zweibett-Schlafzimmer (mit jeweils eigenem Balkon und eigenem Bad) im 1. OG. Im Wohnraum befand sich noch eine Schlafcouch für zwei Personen. Ob es noch andere größen der Appartements gibt ist leider nicht bekannt.

Frühstück gab es als Buffet, mit einer Sorte Käse und Wurst, dazu mehrere Sorten Brötchen, Obstsalat, Eier (gekocht oder als Rührerei). Man wurde satt. Abendessen gab es a la Carte, Getränke mussten bezahlt werden. Lecker war es, auch wenn es als Beilage immer Pommes gab.

Das Personal war sehr freundlich, auch ausreichend des Deutschen mächtig.

Alles in allem war das Hotel gut, aber für jemanden, der den Urlaub nur im Hotel, am Pool bzw. am Strand verbringt, wäre es nichts. Höchst wahrscheinlich auch nicht im Sommer.

Ferragudo an sich liegt sehr gut gelegen, nach Portimao sind es nur wenige Kilometer und auch alles andere, was wichtig ist, ist schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
stendal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Eine sehr ruhige vom Touristenrummel entfernte Apartmentanlage. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Englischkentntnisse oder portuigisich von Vorteil.Busverbindungen könnten etwas besser sein. Auch für gute"zu Fußgänger"geeignet .Auto für alle die nicht gerne laufen. Neben der Insel La Gomera einer der besten Urlaubsorte für uns. ."Zurück zur Natur" wäre das richtige Motto.Mit der Reinigung sollte es man es nicht so "Ernst" nehmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Wir (3 Frauen, 27) haben die letzte Juniwoche und die erste Juliwoche 2008 in Vila Gaivota verbracht und wir waren begeistert. Die Terrasse ist gigantisch, die Umgebung (Strände, Felsküste etc.) ist wunderschön. Entgegen der Meinung einiger Vorredner war das Personal ebenfalls sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Etwas enttäuscht waren wir lediglich vom Essen im hoteleigenen Restaurant, aber da jedes Appartment ja über eine ausreichend ausgestattete Küche verfügt war auch das kein Problem. Also: Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vila Gaivota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Gaivota

Anschrift: Vale da Azinhaga, Ferragudo 8400-276, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Ferragudo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Ferragudo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Gaivota 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Gaivota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gaivota Ferragudo
Vila Gaivota Portugal
Vila Gaivota Ferragudo, Portugal - Algarve
Vila Gaivota Hotel Ferragudo

Wenn Sie Vila Gaivota besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.