“Toller Tipp für die Nachsaison” 4 von 5 Sternen

Hotel Casabela
4.0 von 5 Hotel   |   Vale de Areia, Ferragudo 8400, Portugal   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Ferragudo
Hannover, Deutschland
“Toller Tipp für die Nachsaison”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Nachdem ich in einer der negativen Bewertungen gelesen hatte, dass dort "nichts los" sei und "den Kindern nichts geboten" würde wusste ich: das ist das Hotel dass ich suche. Wer wie ich ohne seine -mittlerweile erwachsenen- Kinder in der Nachsaison reisen kann, findet dort alles, was er sucht. Ruhe, Sauberkeit, herrliche Lage ( man muss ja nicht immer nach Portimao schauen ) und vor allem ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sowie extrem (!) freundliches und hilfsbereites Personal. Ich denke, dass ich beim nächsten Mal keine Halbpension buchen würde, da das Essen zwar gut, reichlich und preiswert ist, ihm aber ein gewisser Pfiff fehlt. Ein Abendessen in den Restaurants der Umgebung ist zwar teurer, aber auch kulinarisch interessanter; einen Michelinstern - wie ein anderer Autor vermutete- hat das Resto sicher nicht; es handelt sich bei dem am Eingang platzierten Hinweis um eine Erwähnung im Michelin-Hotelführer !
Ein Manko, dass die Besitzerin zügig abstellen könnte, stellt das Fehlen eines WLAN dar - das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ansonsten: glatte Weiterempfehlung !

Zimmertipp: Die Ecksuiten haben ein Badezimmer, das mittels eines Fensters entlüftet werden kann !
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit tollem Service und schönem Ambiente. Die wunderschöne Gartenanlage mit Pool lädt zum relaxen ein. Das perfekte Hotel für Paare, die absolute Ruhe und Entspannung suchen. Für Familien nicht unbedingt geeignet, da es kein Unterhaltungsprogramm gibt. Ich war zum 2. Mal dort und würde immer wieder dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen, die Aussicht ist einmalig!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel Casabela inmitten einer traumhaften Grünanlage, ist der perfekte Ort um zu entspannen. Die herrliche Aussicht über die Anlage zum Hafen bzw. zum Meer ist traumhaft.
Hervorragendes und freundliches Personal in allen einzelnen Bereichen. Der Pool ist zwar nicht besonders groß aber mit tiefen von 90cm - 250cm sehr angenehm. Des Weiteren ist die gesamte Anlage sehr gepflegt. Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren von der Vielfalt der Speisen sehr begeistert. Auch die Weinkarte ließ keine Wünsche offen.
Vielen Dank an Victor der uns in allen Fragen bestens beraten hat. Wir werden mit Sichertheit diese Hotel wieder buchen.
Der Handyempfang war sehr gut aber leider kein W-LAN.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön und etwas abgelegen von Ferrgudo und dem ganzen Massentourismus. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Geeignet für Leute die absolute Ruhe und entspannung wollen. Schlecht für Familien und junge Paare da einfach wenig bis keine Unterhaltung und bis auf Tennis (gebührenpflichtig) keine Sportmöglichkeit geboten wird. Pool eher klein und für Schwimmer schlecht geeignet. Für Strandurlaub würde ich auf andere Strände ausweichen, da dieser nicht ganz sauber und im Hafen ist. Essen war gut aber von einem 4 Sterne hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Hauptsächlich Leute ab 40, 50. Kurz gesagt: Optimales Hotel für ältere Leute!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Casabela ist ein ungewöhnlich angenehmer und ruhiger Ort für einen Urlaub ohne Hast, Eile und Hektik. Die Zimmer sind erfreulich dimensioniert, die Ausstattung ist allerdings auf das Nötige beschränkt. Die Zimmer zur Meerseite hin bieten einen wunderschönen Blick über den großen, parkähnlichen Garten hinweg auf die Bucht - für die Bausünden in Portimao, das sich auf der anderen Seite erhebt, kann das Hotel nichts.
Das Personal spricht hervorrragend Deutsch und Englisch und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Wünschenswert wäre W-LAN im Hotel - eigentlich sollte das heutzutage Standard sein. Und spätestens am dritten Tag ist das immer gleich bestückte Frühstücksbuffet dann doch ein wenig langweilig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sucht man einen Betonklotz mit anonymer Gästebetreuung, dann ist man hier absolut falsch. Das Casabela ist ein Bonbon mit dem besonderen Etwas. Es ist ein familiär geführtes Hotel mit ausgesprochen sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Die ausgezeichnete Lage mit einem großen und sehr gepflegtem Parkgelände ist nur ein Merkmal, was das Besondere dieses Hotels ausmacht. Der Ausblick aus dem Zimmer mit Meerblick ist zu jeder Tages- und Nachtzeit wunderschön. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendmenü liesen keine Wünsche offen. Dem sehr reichhaltigen und super leckerem Dessertbuffet zum Abendmenü konnte man schlecht widerstehen. Der Michelin-Stern für das Essen ist absolut gerechtfertigt. Einziges Minus sind die Stechmücken, die einen doch hin und wieder besucht haben.
Wir habern uns in diesem besonderen Hotel sehr wohl und gut betreut gefühlt. Absolut empfehlenswert für Jeden, der das Schöne am Leben liebt und dem Menschlich sein wichtig ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick ist absolut empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel Casabela ist ein ganz besonderes Hotel. Es zeichnet sich durch seine exponierte Lage in einenm riesigen Gelände (selbst der Besitzer weiß nicht genau, wie groß sein Besitz ist - oder sagt es nicht). Die Palmen und Bäume, Obstbäume usw. werden selbst gezüchtet, man kann das Gewächshaus betreten. Der Swimmingpoolbereich liegt wunderschön und es ist soviel Platz, dass man zu keiner Zeit Liegen belegen muss. Es gibt eine Snackbar mit kleinen Gerichten und Getränken. Die Liegen mit Auflagen -Poolhandtücher stehen zur Verfügung - und die Sonnenschirme sind sehr ordentlich und bequem. Das Haus ist zwar schon 20 Jahre alt, da alles aber ausgesprochen penibel gepflegt wird, in sehr gutem Zustand. Die Bewertung von Gume_0711 bezüglich der Zimmer usw. ist absolut nicht richtig. Minibar braucht man nicht, es gibt eine Bar, die sehr gut ausgestattet ist und eine wie überall sehr freundliche Bewirtung bietet. Der Safe hat ein Schloss, wenn man ihn mietet, die Handtücher sind neu und in Ordnung. Der einzige kleine Mängel für uns war der Duschvorhang, der in der ohnehin shon schmalen Badewanne leicht am Körper klebt. Hier müsste der Besitzer mal was ändern, aber sonst war das Zimmer sehr schön, eben passend zur portugiesischen Einrichtung. Die Mückenplage ist zwar unschön, aber da es vor jeder Balkontür eine Mückengitterschiebetür gibt, hat man nachts Ruhe. Das Frühstück ist sehr lecker und auch das Abendessen sehr schmackhaft und gut. Wir hatten allerdings nur mit Frühstück gebucht, haben aber 2x dort gegessen. Wenn von der Praia de Rocha aus Portimao keine Musikbeschallung durch den Wind herübergeweht wurde- dies nur am Freitag und manchmal am Samstag- dann war es absolut ruhig. Die Angestellten des Hotels sind alle ohne Ausnahme ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und sprechen Deutsch oder Englisch. Das Publikum war altersmäßig durchwachsen, es gab junge (25- 40 J.), aber auch ältere (zw. 45 und 60 J.) Gäste. Da das Hotel 2,5 km oberhalb von Ferragudo liegt, ist ein Auto empfehlenswert. Allerding ist das Taxi dort preiswert. Tagsüber kann man am Strand nach Ferragudo laufen (bei Ebbe). Den Strand erreicht man in 5 Minuten über einen privaten Zugang vom Hotel aus, sehr praktisch. Wir werden mit Sicherheit wieder dieses Hotel besuchen, sowie viele der Gäste, die schon 3-4 Mal dort waren. Sie sagen, dass sich im Laufe der Jahre nichts an der guten Qualität verändert hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casabela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casabela

Anschrift: Vale de Areia, Ferragudo 8400, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Ferragudo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Ferragudo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casabela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casabela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casabela Ferragudo, Portugal - Algarve
Casabela Hotel Ferragudo
Casabela Ferragudo

Wenn Sie Hotel Casabela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.