“Im Oktober 2012 besucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeblick

Hotel Seeblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seeblick
3.0 von 5 Hotel   |   Tutzinger Str. 9, 82347 Bernried am Starnberger See, Bayern, Deutschland   |
Mollymook
“Im Oktober 2012 besucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Meine Frau und ich sind zusammen mit eine Gruppe von 40 Rentner aus Yorkshire hier angereist. Das Hotel war hervorragend. Das Personal war äußerst nett, und tat alles für unser Wohlergehen. Die Zimmer waren sehr schön und das Essen sehr gut. Es war so angenehm, gutes Essen serviert zu bekommen – so viele Hotel servieren wirlkich schlechtes Essen, wenn so große Gruppen bedient werden müssen, aber hier war es wirklich exzellent.

Neuhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Vor zwei Wochen verbrachten wir 3 Tage/ 2 Nächte im Hotel Seeblick. Wahrscheinlich hatte das Hotel vor vielen vielen Jahren Seeblick. Derzeit ist das Hotel von einer starkbefahrenen Strasse umgeben. Insgesamt war der Aufenthalt für eine Seminarreise mit der Firma in Ordnung, aber für einen privaten Ausflug wäre ich enttäuscht gewesen. Was hatte uns gut gefallen? Das Essen war insgesamt gut und als wir das Mittagessen eine halbe Stunde eher wollten (für ca. 30 Personen), war das auch kein Problem. Da das Wetter endlich mal gut war, konnten wir es auch im Biergarten einnehmen. Das Personal war nicht so toll (abgesehen von einer jungen, ausländischen Bedienung, die sich wirklich sehr bemühte und lieb war). Es wurde nie "Guten Appetit gewünscht" oder nachgefragt ob man mit dem Essen zufrieden war. Auch die junge Dame an der Rezeption war muffig und unfreundlich. An beiden Abenden versuchte uns das Personal in den Keller zur Bar zu schicken und respektierten es sehr schlecht, dass man lieber im Biergarten oder im Restaurant sitzen wollte.
Schade war auch das der komplette Blumen- und Pflanzenschmuck (sogar im Freien!) aus Plastik war! Auch die Malerei im Festsaal war etwas seltsam...
Die Zimmer waren in Ordnung. Leider ist morgens der Strassenverkehr mit offenen Fenster nicht auszuhalten. Die Zimmer wurden täglich gereingt. Das Bad war soweit okay, jedoch der Duschvorhang nicht so sauber bzw. einfach alt.
Ingesamt muss ich sagen, dass das Hotel aufgrund des Personals (bis auf die eine Bedienung) und des Plastikschmuck und Malerei nicht so gut abschneidet. Wahrscheinlich ist es auch sehr schwer und kostspielig ein älteres großes Hotel auf den heutigen Standard zu halten!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Eines vornweg: Hätte ich für das Hotel 50 Euro für die Nacht bezahlt, wäre die Beurteilung eine andere. Aber für mehr als 100 Euro für das Zimmer bekomme ich tolle 4, manchmal sogar 5-Sterne-Hotels, und wenn dieses Haus so viel Geld nimmt, muss es sich daran messen lassen. Die Zimmer sind sehr klein und sehr billig möbliert, für die Fernseher braucht man eine Lupe, so kleine, alte Geräte habe ich lange nicht gesehen. An Schlaf war gar nicht zu denken, weil bis weit nach Mitternacht die Angestellen Flaschen über den Hof schleppten und so klimperten, dass es in keinem Zimmer ungehört bleiben konnte (von den Zimmern zum Hof, die anderen gehen auf die stark befahrene Durchgangsstraße raus). Auch nachts machten die Mitarbeiter Lärm, morgens dann ab 6.30 Uhr, und zwar in voller Lautstärke. Das Personal ist muffig und unfreundlich, das Schwimmbad teilweise für externe Sportgruppen gesperrt, und es riecht so, als sei seit einem Jahr kein Reinigungstripp mehr gekommen. Im Bad gab es nur eine Mini-Garnitur an Schampoo, das reicht wohl nur für Glatzköpfe; Minibar war Fehlanzeige. Der Gipfel war aber das Lokal, wo der Oberkellner die Gäste zurecktweist wie Schulkinder, so was habe ich seit DDR-Zeiten nicht mehr erlebt. Ich bin ja Gast, zahlender noch dazu, und kein Bittsteller. Für 50 Euro die Nacht würde ich all das schweigend wegstecken, bei 100 Euro halte ich es für eine Frechheit - es sei denn, man faßt es als DDR-Museum in Oberbayern auf (ohne Anfahrtskosten und Zeitmaschine inklusive).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bernried am Starnberger See.

Hergatz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Kein Seeblick, Plastikblumen und ein nur im Glücksfall besetzte Rezeption. Frühstück sehr spartanisch, Zimmer bei Bezug kalt - da wurden Heizkosten gespart
Zimmer haben wohl ihre besten Zeiten schon hinter sich

Bernried und der Starnberger See leben wohl nur noch vom ehemaligen Image.

Gut: Abendessen im Restaurant, Sauberkeit

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel ist aufgeteilt in einen Zimmertrakt und Restaurant-Trakt. Direkt am Hotel sind ausreichend Parkplätze mit einer großen Garage stehen den Hotelgästen zur Verfügung. Das Hotel liegt in der Nähe des weltbekannten Buchheim-Museums, das von hieraus über ein hervorragendes Wanderwegenetz schnell erreichbar ist. Das Restaurant ist schön eingerichtet und die Speisekarte ist vielseitig und der Hotelklasse entsprechend ausgelegt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Seeblick in Bernried verfügt über ca. 100 Zimmer und ist daher für große Gruppen und Seminare gut geeignet. Wir waren nur zwei Nächte dort und würden für einen längeren Aufenthalt doch eher etwas anderes wählen. Unser Doppelzimmer war angenehm groß, auch das Bad. Leider war das aber nicht mehr so taufrisch, das WC-Becken war locker und der Duschvorhang schimmlig, hätte auch allgemein sauberer sein können. Es gab einen kleinen Balkon, mit Blick auf den See, was nicht bei allen Zimmern der Fall ist ! Frühstück und Abendessen waren sehr gut und auch reichhaltig. Es gibt ein recht großes Schwimmbad im Haus und eine Bar die leider nie geöffnet war, was vielleicht am doch eher hohen Durchschnittsalter der Gäste liegt!
Zusammengefasst, Preis- Leistung sind in Ordnung, vor allem für den Starnberger See.
Junge Leute sollten sich vielleicht eher was anderes suchen, zum Beispiel direkt in Starnberg!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Die beiden letzten Bewertungen finde ich zu überschwänglich und nicht realistisch, so dass ich mich trotzdem noch dazu entschliesse, einen Beitrag zu verfassen. Die Kritik von „silverbrian“ aus Chicago kommt den Tatsachen am nächsten. Ich sehe es so:

Das Hotel heisst zwar „Seeblick“, hat jedoch gar keinen Blick auf den See! Der See ist zwar ganz nahe, ein paar Minuten zu Fuss. Bernrieds viel befahrene Hauptstrasse führt auf zwei Seiten um das Hotel herum. Also Vorsicht, wenn sie Ruhe oder schöne Aussicht suchen. Eine dementsprechende Zimmerauswahl wäre dann wichtig. Das Hotel verfügt entlang der Hauptstrasse über eine mit Bäumen bewachsene Terrasse, in Bayern meistens „Biergarten“ genannt. Es ist nichts Besonderes, aber für heisse Sommertage angenehm.

Mein Einzelzimmer hatte keinen Ausblick und ein schmales Bett. Die Zimmergrösse, die Möblierung und auch das Badezimmer fand ich hingegen sehr zufriedenstellend. Ich hatte Halbpension gebucht, also mit Nachtessen. Die Bedienung ist etwas „rustikal“ und kommt sicher nicht aus einer Hotelfachschule, aber das Essen war immer nach meinem Geschmack, allerdings ist es nicht für „weight watchers“ geeignet. Der oder die Speisesääle sind sehr altmodisch eingerichtet.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Seeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeblick

Anschrift: Tutzinger Str. 9, 82347 Bernried am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bernried am Starnberger See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bernried am Starnberger See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeblick Bernried Am Starnberger See, Bayern
Seeblick Bernried

Wenn Sie Hotel Seeblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.