“Bernried Starnberger See” 4 von 5 Sternen

Weilheim
287 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bernried Starnberger See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Am Starnberger See in Bernried, ist das Schloß Höhenried, das heute als Kurklinik
betrieben ist und in einem netten Park am Starnberger See liegt, ein Damhirschrudel
im Gehege ( weiße Damhirsche ) gehören auch dazu, am Starnberger See liegt die
Grabstätte der Ex-Eigentümer, die kinderlos waren und das Erbe an das Land Bayern
mit Auflagen weiter gaben. ca. 500 - 800 m weiter liegt das Buchheim-Museum,
gegen Eintritt kann man die Sammlung sehen, meist Bilder mit verschiedenen Maltechniken. Es gibt ein Cafe dort. Im Ort Bernried gibt es ein schlossänliches Gebäude das wie ein Hotel geführt wird und auch für Tagungen genutzt wird.

Aufenthalt Februar 2011

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Schloss Höhenried angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bernried am Starnberger See, Oberbayern

Sie waren bereits im Schloss Höhenried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss Höhenried besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.