“wunderbar ausspannen...” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Bernried
Lucerne, Luzern, Switzerland
“wunderbar ausspannen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel liegt etwa 10 km von Deggendorf entfernt in wunderschöner Natur. Sehr grosse, liebevoll gestaltete Zimmer, ein kleiner aber feiner Wellnessbereich und tolles Essen. Was braucht man mehr zum entspannen?

• Aufenthalt August 2014, Business

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

WIr waren eine Woche im Reblinger Hof. Unser Zeil war Relaxen und Sightseeing in Regensburg, Passau und im Bayrischen Wald. Die Lage des Hotels ist günstig, ruhig aber nicht total ab vom Schuss, allerdings nix ohne Motorisierung.Da das Hotel am Hang liegt, hat man von der Terasse, dem Speisezimmer und vom Balkon tollen Ausblick. Achtung Motorradfahrer - Parken ist schwierig, weil voll und praktisch kein grades Stück, eben Hanglage...

Das Zimmer war schön und geräumig, das Essen sehr gut und das Spa hat uns auch gefallen, obwohl es teilweise gerade im Umbau befindlich war. Übrigens sind wir mit einem Glas Cremant entschädigt worden, an dem Tag, als der Zugang nur über rohen Estrich möglich war.

Das Frühstück war okay, aber kein Ruhmesblatt, was uns ein wenig gewundert hat, weil wir abends wirklich sehr gut gegessen haben. Es waren so Kleinigkeiten - der Anschnitt des Brotlaibs vertrocknet, Gurkenscheiben auch offensichtlich schon länger aufgeschnitten... Aber die Wildwurst ist echt lecker. Insgesamt war für uns das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Zimmertipp: Wir hatten ein Vogelsang-Zimmer - im März weiß man nicht vorher, wie das Wetter wird, da wollten wi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren mit Freunden 4 Tage über Silvster 2013/2014 dort.
Ein schönes, sauberes Zimmer mit Dusche und extra WC.
Ein moderner, großzügiger Wellness/Saunabereich mit Schwimmbad.
Der Speiseraum mit einem herrlichen Ausblick nach Südwesten bis über die Donau hinaus.
Das Frühstücksbuffet reichhaltig mit frischen Angeboten.
Die Krönung war das jeweilige 3-gängige Abendmenü, zu Silvster 7 Gänge mit excellenten, frisch zubereiteten und qualitativ hochwertigen Speisen. Die Küche verdient wirklich Anerkennung.
Das Servicepersonal durchwegs sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und die relativ einsame Lage des Hotels zu ausgiebigen Waldwanderungen genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Weigenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Auch ich muss leider die letzten Bewertungen über dieses Hotel bestätigen.

Toller Internetauftritt, viele positive Bewertungen auf diversen Portalen, doch die Realität sieht dann doch anders aus.

Hier wieder die positiven und negativen EIndrücke:

Positiv:

- Traumhaft schöne Lage mit herrlichen Blick auf die Deggendorfer Ebene.
- Ausreichend kostenlose Parkplätze.
- Schöner Wellness-Bereich.
- Natur(außen)pool, wirklich empfehlenswert.
- Möglichkeit den Spielplatz, den Tennisplatz und die Minigolfanlage kostenlos zu nutzen, gut!
- Teilweise fähiges, freundliches Personal (mehr dazu unter den negativen Punkten).
- Insgesamt sauberes Zimmer. Auch zuverlässige und gute Zimmerreinigung.
- Toll war die Tagesbroschüre (am Frühstückstisch mit Tipps für den Tag und PERSÖNLICHER Verabschiedung aller Gäste die an dem Tag das Hotel verlassen). Super!

Negativ:

- Dieses Zimmer (ich möchte es eher als wirklich völlig geschmackloses Museum bezeichnen) noch zu vermieten ist eine Frechheit! Mir wurde von Kollegen gesagt, dass dies wohl eines der letzten Zimmer sei, welches noch nicht renoviert wurde. Trotzdem: Diesen historischen "Bunker" noch zu vermieten ist eines 4-Sterne-Hauses nicht würdig! MEIDEN SIE ZIMMER 20 !!!
- PERMAMENT mehr als 28 Grad in den Räumlichkeiten. Kein Ventilator, keine Klimaanlage, keine Möglichkeit vernünftig zu lüften! Ein Fenster, zwei Türen, wobei das Fenter und eine Tür nur KOMPLETT zu öffnen waren. Man hatte also die Wahl: "Durchzug" und hunderte von Schnaken oder Mief und stickige, heisse Luft, dafür keine Schnaken...ohne Worte.
- Aus o. g. Grund hatte ich die SCHLECHTESTEN drei Nächte meines Lebens in einem Hotel. Danke dafür.
- Das Essen...ach ja das Essen. Manchmal durchaus gut, dann wieder eine Katastrophe. Negative Beispiele gefällig? Kaufen Sie am Abend eine Käseplatte...dann wissen Sie was die Gäste am Frühstücksbuffet übrig gelassen haben. Dasselbe gilt für die Schinkenplatte...
Sie mögen Brötchen vom Vortrag? Frisch nochmals aufgebacken und UNGENIESSBAR? Dann sind Sie hier richtig! Wieder ohne Worte...Ich erinnere: 4 Sterne!
- Was der Sache dann aber die Krone aufsetzt ist, dass dafür Preise verlangt werden, dass man meinen könnte, das Restaurant habe einen Michelin-Stern. Nein liebe Hotelleitung, wenn hohe Preise dann auch Essen mit Niveau!
- Ach ja, das Personal. Teilweise wirklich gut (ich möchte dies ausdrücklich hervorheben), aber manche wieder...UNGLAUBLICH. Kein Grüßen, kein Kümmern, teilweise völlig ungeeignet für den Beruf...nochmals: 4 Sterne??? Nicht wirklich.

Fazit: Insgesamt drei Punkte, aufgrund der teilweise doch eklatanten Mängel HAARSCHARF an 2 Punkten "vorbeigeschrammt". Ich möchte nur dem Anteil des Personals der sich vorbildlich verhielt nicht Unrecht tun.

• Aufenthalt August 2013, Business
Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war dienstlich, im Zuge der Hochwasserkatastrophe in Deggendorf, in der Gegend. Daher kann ich leider nichts zu den Wellnessmöglichkeiten im Hotel sagen, dazu hatte ich leider keine Zeit.

Die Zimmer waren sauber sind sehr großzügig ausgebaut, das Bad ist nahezu riesig! Zumindest war es in meinem und meiner Arbeitskollegen so. Vom Balkon aus hatte man einen Ausblick auf den großen Schwimmteich im Außenbereich des Hotels und das Wildgehege, welches an das Hotel angrenzt. Ein Safe war vorhanden, sowie eine Minibar. Letztere hat es bei Außentemperaturen (und letztlich auch Zimmertemperaturen) um die 30 - 35 Grad, leider nicht mehr geschafft zu kühlen. Evtl. ist auch der Einbau des Kühlschranks in einen Holzschrank etwas unglücklich und wirkt sich auf die Funktionalität aus.

Wie im Titel bereits angedeutet liegt das Hotel sehr abseits. Ohne Auto läuft dort nichts. Zu Fuß ist kein Restaurant oder Geschäft zu erreichen. Das sollte man bei der Planung eines Aufenthalts dort beachten.

Der Hotelchef war nicht der größte Redner, aber immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war wirklich super! Eine sehr große Auswahl an verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten. Es war unmöglich, als normaler Esser, in einer Woche alle angebotenen Speisen mal auszuprobieren. Da war für jeden Geschmack was dabei, die Qualität war excellent. Im Sommer bei gutem Wetter, empfehle ich im Außenbereich (Balkonterrasse) zu frühstücken! Der Ausblick ist bei guter Sicht beeindruckend!

Auch ein Internetanschluss war via WLAN für 1 Euro pro Tag zu haben und hat in vernünftiger Geschwindigkeit funktioniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Reichling
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir sind mit einem Animod-Gutschein dort gewesen. 2 Übernachtungen für 2 Personen, inkl. Frühstück für 139 Euro. Dafür war es echt ok. Die Begrüßung (und auch die Verabschiedung) war freundlich, Herr Kraus hat uns sofort, die Umgebung erklärt und uns auch eine Wegbeschreibung zur Donau gegeben.
Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön, auch die Möglichkeit an den Teich zu liegen ist mal etwas anderes.
Allerdings stehen auf der Terrasse bereits Renovierungsarbeiten an. Die Terrassenbretter waren zum Teil locker (Stolperfallen) zum Teil bereits etwas morsch.
Dafür konnte man sich im Saunabereich wirklich sehr wohlfühlen. Alles Sauber und gepflegt. Auch die ganztägige Öffnung bis 22:00 Uhr ist lobenswert zu erwähnen.
Zur Küche können wir nichts sagen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und nicht im Hotel zu Abend aßen.
Das Frühstück war sehr gut es wurde immer frisch nachgelegt. Leider gab es Früchstück erst ab 07:30 Uhr, was uns etwas in Zeitnot brachte da wir zur Donau zum Paddeln wollten.
Wir bekamen ein Zimmer zur Straße hin (wohl weil wir Animod Kunden waren) obwohl Zimmer mit Blich ins Donautal noch frei waren. Der Blick aus diesen Zimmern ist sehr schön, diese Zimmer sind auch größer als die zur Straße hin.
Das Zimmer war sauber, das Bett bequem und das Bad ausreichend groß.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Begrüßung (und auch die Verabschiedung) waren kurz und wenig herzlich. Man händigte uns einen Schlüssel aus und sagte uns, wo das Zimmer sei. Eine kurze Einführung ins Hotel (Wo ist der Pool? Wo der Frühstücksraum? etc.) wäre nett gewesen.

Das Zimmer war groß, recht ruhig, mit schönem Ausblick und bequem. Die Sauberkeit ließ an manchen Stellen aber zu Wünschen übrig: Schimmel am Badfenster und das ein oder andere Haar im Bett, was noch nicht von uns sein konnte.

Der Poolbereich war etwas lieblos gestaltet und die Entspannung litt hier unter dem lauten Heizlüfter und den unbequemen Plastikliegen. Sehr viel schöner und neuer (?) war hingegen der Wellness- und Saunabereich. Den haben wir aber nicht genutzt, so dass ich zur Qualität der Anwendungen und der Sauna nichts sagen kann.

Am ersten Abend haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen. Das war insgesamt auch ok, aber von der Qualität des Service und des Essens sicher für ein 4* Hotel eher unterdurchschnittlich. Am Nachbartisch versuchten sich Englisch sprechende Gäste mit der jungen Kellnerin zu verständigen, die sich aber hartnäckig weigerte (oder vielleicht kann sie wirklich kein Englisch?) den Beiden sprachlich entgegen zu kommen - das fand ich auch seltsam in einem 4* Haus. Wer richtig lecker essen will, sollte den benachbarten Wild-Berghof aufsuchen!

Das Frühstück war ebenfalls ok, alles war frisch und auch recht ansprechend angerichtet, aber Besonderheiten, wie beispielsweise Süßspeisen, Lachs o.ä. suchte man auch hier vergeblich.

Insgesamt waren wir für den sagenhaft niedrigen Preis den wir bezahlt haben sehr zufrieden, wenn ich den Reblinger Hof allerdings mit anderen 4*Wellness-Hotels vergleiche, schneidet er unterdurchschnittlich ab.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Reblingerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reblingerhof

Anschrift: Rebling 3, 94505 Bernried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bernried
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Bernried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reblingerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reblingerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reblinger Hof
Reblingerhof Bernried
Hotel Reblingerhof Bernried, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Reblingerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.