“Ganz besonders!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Nattika Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thrissur suchen?
The Nattika Beach Resort
Nattika Beach P.O | Nattika, Thrissur 680566, Indien   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Thrissur
“Ganz besonders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Zum ersten Mal Indien, zum ersten Mal Ayurveda- zum ersten Mal Nattika Beach.
Ein ganz besonderer Ort, der mich verzaubert hat- mit seiner Umgebung, den unglaublich netten Menschen dort, den wunderschönen Bungalows- und dem liebevollen Flair, der über allem liegt.
Absolut ein Topp Spot zum Entschleunigen. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut- wenn auch ganz anders motiviert als das, was wir hier in Europa als Medizin erleben. Ich habe zwei Wochen das beste Essen genossen- aber auch hier: ganz anders, als das, was wir hier zu uns nehmen. So ist eben alles ganz anders im Nattika Beach- und das Wohlfühlen hängt ganz wesentlich vom Einlassen ab. So ging es mir auch bei den Treatments- erstmal ist es ungewohnt, wie körpernah die Anwendungen sind. Und gleichzeitig vermitteln die freundlichen Inderinnen, dass jeder gut so ist, wie er eben dort sitzt bzw liegt :-) Die Gäste dort sind alle ungefähr in ähnliche Richtung orientiert- und so entsteht ein sehr angenehmes, unlautes Miteinander. Man kann in Gemeinschaft sein- muss es aber nicht.
Mir geht es so gut, wie schon lange nicht mehr- und ich träume von November 2014 und meiner Rückkehr ins Nattika Beach Resort.
Vielen Dank an all die freundlichen, herzlichen und um uns besorgten Mitarbeiter dort.
Und ebenso grossen Dank an das Reisebüro " Neue Wege" für die gute Beratung und Organisation.
Auf bald, Friederike

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Nach vielen Jahren im Somatheeram Resort hatte ich mich im letzten Jahr für das Nattika Beach Resort entschieden und wurde nicht enttäuscht .
Perfekte ärztliche Betreuung , Therapeuten die noch Zeit haben und nicht gehetzt werden
Eine abwechslungsreiche Küche mit sehr netten Köchen , die einem fast jeden Wunsch erfüllen.
Eine Traumanlage , sehr sauber und gepflegt , was auch für den Strand gilt .Schöne Villen sogar mit Fernseher , obwohl man diesen wirklich nicht braucht ...........

Einzig die Umgebung ist etwas langweilig , da man am Abend das Resort nicht verlassen sollte .
Auch die umliegenden Städte haben nichts zu bieten .
Hier ist Kerala sicherlich abwechslungsreicher , da es mehr Tourismus gibt.
Aber man soll sich ja auf dieser Kur erholen . Schön wäre etwas mehr Abendprogramm im Resort z.B.mit Vorträgen etc.
Im Februar 2014 komme ich wieder und freue mich schon sehr !

Zimmertipp: Unbedingt die höhere Kategorie buchen in der Nähe des Pools
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Haibach ob der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Nattika Beach ist nach unseren bisherigen 5 Erfahrungen mit Ayurveda-Resorts
(Beach and Lake und Coconut Beach in Thrivandrum) eindeutig das für europäische Verhältnisse komfortabelste.
Freundlichstes Personal, gutes Essen, hervorragende Therapeuten mit zuverlässiger medizinischer Betreuung.
Besonders genossen haben wir auch das Schwimmbecken, da das Meer nur selten einladend ist.
Die Ayurveda-Kur lässt uns ein halbes Jahr zehren - ein Genuss.

Obwohl natürlich mit den Flugkosten nicht allzu billig, ist der Aufenthalt um Vieles billiger als eine Ayurveda-Behandlung in unseren Breiten ohne das ganze indische Flair noch dazu im bei uns kalten Winter.

Womit man allerdings auch hier rechnen muss ist ein gewisser Lärmpegel bei Festen in den Tempeln, aber das kennen wir auch schon von den anderen Anlagen.

Zimmertipp: Im Prinzip sind alle Einheiten gut. Sie unterscheiden sich in der Größe und ob in einem Haus 1 oder ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Der Aufenthalt im Nattika war für mich - nachdem dies bereits die sechste Ayurveda-Kur war - eine absolut schöne Erfahrung. Das Personal - Rezeption, Restaurant, Zimmer, Garten, Therapie, usw.....habe ich sehr freundlich, bemüht und für jeden Wunsch aufgeschlossen, erlebt. Die Küche war hervorragend, auch hier wurden extra Wünsche liebenswürdig entgegen genommen und erfüllt. Die ärztliche Betreuung und Therapie habe ich professionell, freundlich umsorgend (ohne aufdringlich zu sein), achtsam und individuell abgestimmt wahrgenommen. Das gesamte Ambiente ist äußerst gepflegt und trägt zum Wohlfühlen bei. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich das "offene" Bad in der Superior-Deluxe-Villa nennen; am Fenster ist ein Mückenschutzgitter angebracht, die Mücken (und auch sonstiges Getier) kommen jedoch ungehindert über den offenen Bereich herein. Hier wäre dringend eine Lösung anzustreben.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Urlaub war wunderschön. Ja, wir waren rundum Nattika Strand,Der Strand ist gut gepflegt und sauber. das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer hochwertig, sauber. Das Essen ist auch gut. Man kann super entspannen.Vor allem die stetig gepflegte Gartenanlage ist ein PARADIES.
Es war alles in allem wunderbar

Zimmertipp: neben Schwimmbad
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das so gelobte Nattika Beach Resort erwies sich leider als Total Flop! Ich habe noch nie ein so unflexibles wie unprofessionelles Management wie im Nattika erlebt und dazu hin noch "verlogen".
Die Deluxe Villen in der Nähe der Beton Mauer sind allesamt nicht bewohnbar und schon gar nicht als Deluxe zu bezeichnen. Die Vibration der starken Meeresbrandung ist im Erdreich zu spüren und verschaft schlaflose Nächte, da man denkt es gab ein Erdbeben. Auch die neu erstellten Deluxe Twin Villas sind wahrscheinlich nur in der nicht Monsum Zeit zu empfehlen, da die Terrasse sehr klein ist und bei Regenzeit alles nass wird.
Der Kampf um einen Zimmerwechsel war mehr als schwierig und das Management überhaupt nicht kooperativ.
Es gaibt aber auch noch Positives, die Therapeutinen sind sehr bemüht und die Massagen wohltuend auch wenn mir die individuelle Therapie fehlt sowie die individuelle ärtzliche Betreuung. Meine Ärtzin hatte Ihren Standart-Ablauf und sich nicht wirklich auf meine Beschwerden eingelassen.
Auch das Essen ist wirklich hervorragend.
Ich werde auf jeden Fall nie wieder ins Nattika gehen und kann es auch nicht weiterempfehlen, das Preis-Leistung Verhältnis stimmt in keinster Weise.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Senthil Kumaran S, General Manager von The Nattika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrte Frau Mosca,

beste Grüße aus dem Nattika Beach Ayurveda Resort!

Da Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, entschuldigt sich hiermit das gesamte Team bei Ihnen. Die Nattika Familie will – mit großem Einsatz und Freude – alle Wünsche all ihrer Gäste zufrieden zu stellen.

Daher tut es uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Villa nicht nicht vollständig zugesagt hat. Da, wie Sie wissen, alle Villen in kurzer Distanz zum Meer liegen, sind dort Meeresgeräusche (speziell während der Monsunzeit) deutlich zu hören und nicht zu vermeiden.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung bezüglich unserer Ayurveda Therapie und Ayurveda Küche.

Weiters möchten wir betonen, dass wir - sofort nachdem Sie uns über Ihr Unbehagen aufgeklärt haben – nach einer Möglichkeit einer adäquaten Unterkunft gesucht haben. Was leider nicht zu Ihrer gesamten Zufriedenheit gelang.

Wir streben immer danach unseren Sevice zu verbessern und auf die Rückmeldungen unserer Gäste bestmöglich einzugehen. Vielleicht haben wir in Zukunft nochmals die Ehre Sie zu bewirten und Ihren Aufenthalt nach Ihren Wünschen zu gestalten!

Mit freundlichen Grüßen

Senthil Kumaran S.
General Manager
augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Ayurveda kann man, wenn man wohlwollend ist als Wellness - Ayurveda bezeichnen.

Mir erschien es sehr pauschal - auch auf Würde und Intimität wurde wenig geachtet - sie liegen mit dem nackten Hintern mitten im Raum während mehrere 2-3 Angestellte rumwurschteln bekommen sie dann für alle sichtbar ihren Einlauf.

Die Zimmer sind kahl - viele haben sich in den Deluxe Villen an der Mauer nicht wohlgefühlt.

Diese Unterbringung verursachte Schlafstörungen und teilweise 180 Blutdruck.

Umzuziehen - das war großes Problem und bedeutete tagelang Kampf und Stress.

Als ich dort war, wurde die halbe Anlage lautstark renoviert. Ich hatte vorher angerufen und man sagte mir: es würde nur ein wenig gestrichen.

Die Freundlichkeit des Personals wirkte oft aufgesetzt und nicht echt.

Das Meer hatte schwarze Wellen, weil ein Teil des Sandes schwarz ist. Am Strand lagen Hühnerhäute, Spritzen und Ampullen.

Mein Fazit : es war nicht ganz schlimm - aber kein Ort um sich wirklich wohl zu fühlen.

Ich kam entspannt mit einigermaßen funktionierender Verdauung - ich ging (2 Tage vorher) mit komplett lahmgelegter Verdauung.

Nattika - nein für mich nicht wieder - es ist viel zu teuer für die Leistung und Lage

Zimmertipp: Bloß keine Deluxe Villa an der Mauer. Bei der Twin Villa verstehen Sie jedes Wort vom Nachbarn. Da ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Duering,

beste Grüße aus dem Nattika Beach Ayurveda Ressort!

Zuerst wollen wir Ihnen sagen, dass das gesamte Team sehr enttäuscht ist, Ihren Anprüchen nicht genügt zu haben.Wie Sie früheren Bewertungen unseres Ressorts entnehmen können, sind unsere Ansprüche allen Gästen den größtmöglichen Service zukommen zu lassen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere umweltfreundlichen Villen in Nattika basieren alle auf dem Ayurveda Konzept. Weiters wird alles Menschenmögliche unternommen, um Ihnen während der ausführlichen Ayurveda Behandlungen bestmögliche Privatsphäre zu bieten.

Auch am Strand versuchen wir den Wünschen zu entsprechen. So säubert ein achtköpfiges Team jeden Vormittag Strand, Ressort und Umland. Während der Monsunzeit wird dieses jedoch durch das Meer erschwert.

Wir wollen auch klarstellen, dass wir angeboten haben Sie in die Superior Deluxe Villa aufzuwerten, sobald uns Ihre Beschwerde erreicht hat. Vielleicht haben wir in Zukunft nochmal das Vergnügen Sie zu bewirten und dieses mal all Ihre Erwartungen zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Senthil Kumaran S.
General Manager

Sie waren bereits im The Nattika Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nattika Beach Resort

Anschrift: Nattika Beach P.O | Nattika, Thrissur 680566, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thrissur
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 22 Hotels in Thrissur
The Nattika Beach Hotelanlage
The Nattika Beach Hotel Trichur
The Nattika Beach Resort Kerala, Indien
The Nattika Beach Hotel Thrissur

Wenn Sie The Nattika Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Nattika Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten