“Traumhaftes Idyll in familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

B&B Blenchi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Blenchi
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Coral Cliff 8A, Barber, Curaçao   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Barber
“Traumhaftes Idyll in familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Meine Verlobte (25 J.) und ich (29 J.) haben aufgrund einer Empfehlung eine Woche die TowerSuite im B&B Blenchi gebucht. Die TowerSuite ist, ohne die anderen Zimmer gesehen zu haben, das beste Zimmer. Man hat ein separates Zimmer mit Freiluftdusche und -toilette. Ebenso hat man eine separate Terrasse mit Hängematte und Kühlschrank. Der Sonnernuntergang ist einfach ein Traum. Das Zimmer ist ohne TV, somit kann man so richtig abschalten. Vor dem Blenchis ist eine Hotelruine, die aber nicht sonderlich stört. Es ist einfach super ruhig, da das Blenchi einfach sehr abgelegen ist. Mit einem Mietwagen lassen sich die umliegenden Traumstrände hervorragend erkunden. Wir haben für die ganze Woche Schnorchelausrüstung beim Blenchi ausgeliehen und haben sogar am Ende noch 50% Rabatt bekommen. Das Blenchi bietet auch eigene Touren zum Taucehn und Schnorchel an. Das Frühstück ist sehr lecker und zum Abendbrot kann man sich von der einheimischen Angestellten bekochen lassen (kostet extra 20$), ist aber sehr lecker. Wir haben ebenfalls am BBQ teilgenommen. Dabei haben wir uns gefühlt, als ob wir mit unsere FAmilie grillen.
Zusammenfassen kann man sagen, wer touristenüberfüllten Bettenburgen entfliehen und mal durchatmen will, ist hier genau richtig. WIr würden immer wieder Blenchi buchen!

Zimmertipp: Tower suite has an awesome sunset
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben knapp drei Wochen in dieser Unterkunft verbracht. Die Besitzer und der größere Teil des Personals sind wirklich sehr nett und bemüht, wenn man fragt, bekommt man fast alles… obwohl es auch schön wäre, nicht ständig erst nach allem fragen zu müssen (besonders beim Frühstücksbüffet, da man dafür jedes Mal aufstehen und in die Küche laufen muss, während die Vögel sich über die Lebensmittel auf Tisch und Teller hermachen…). Ansonsten ist das Frühstück recht umfangreich und zumindest das Obst ist meist frisch (Brot ist aufgebacken, manchmal auch vom Vortag und entspricht holländischem Niveau). Es gibt reichlich Instantzeug und Fruchtnektare (leider keinen echten Saft) zu trinken, außerdem eine große Anzahl an Tee und Kaffee. Der Aufschnitt und die diversen Zuckerstreusel (statt Marmelade, die es nur manchmal gibt) dürfte für deutsche Geschmäcker etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Die Anlage an sich ist sehr schön angelegt, wenn auch nicht immer sehr sauber, besonders im offenen Frühstücksbereich fällt negativ auf, dass das in Mengen anfallende Vogelkot leider seltenste entfernt wird. Selbst die Stühle und Stuhllehnen sind voller Vogelschiet und man möchte sich während es Essens nicht wirklich anlehnen, was das Frühstück nicht gemütlicher macht. Leider werden die Vögel regelmäßig von den Gästen (auch am und auf den Tischen) gefüttert, so dass sie kein bisschen ängstlich sind und sich das Brot auch schon mal vom Teller holen, während man noch davor sitzt. Kann man niedlich finden… muss man aber nicht. Nur Einfluss hat man nur begrenzt darauf.

Die Zimmer sind je nach gebuchter Variante mit Bad, welches jedoch nicht zwangsläufig vom restlichen Raum abgetrennt ist. Wer z.B. ungern sein "Geschäft" vor Zuschauern (auch wenn's der eigene Reisepartner ist…) verrichtet, sollte möglichst nicht gerade das Zimmer im Souterrain mieten, da man dort von überall direkt auf's offene Klo guckt.

Bettwäsche (aus 100% Polyester, wer damit ein Problem hat, sollte sich ein dünnes Baumwolltuch mitbringen) und Handtücher werden ca. alle 3 Tage gewechselt, riechen aber aufgrund des feuchten Klimas immer als hätten sie tagelang feucht in der Waschmaschine gelegen.

WLAN hat nur auf der Terrasse in der Nähe des Haupthauses funktioniert und das vielgerühmte BBQ fand leider in den Wochen unseres Aufenthaltes nicht einmal statt, schade. Außerdem sind zur Regenzeit im Winter die Mücken in dieser Gegend ein massives Problem, das nicht zu unterschätzen ist, wenn man den Urlaub wirklich genießen will.

Insgesamt eine nette Unterkunft - die aber eher den Standard eines guten Hostels (Jugendherberge für Erwachsene) als eines Bed&Breakfasts hat, zumindest wenn man sich am Standard von B&B in den USA oder UK orientiert.

Für Taucher sicher eine optimale Location und auch perfekt gelegen für Ausflüge in den Norden der Insel und zu den schöneren Stränden wie Cas Abao und Grote Knip (man benötigt allerdings ein Auto). In der Nähe ist ein Supermarkt, Restaurants befinden sich in etwa 30 Fahrminuten Entfernung.

Zimmertipp: Wir hatten das Souterrainzimmer, das uns super gefiel - es ist ruhig und hat eine ganz tolle Terrass ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 7 Nächte im Blenchi und sehr zufrieden. Das B&B ist sehr schön angelegt, auch wenn etwas auswärts. Ein Mietwagen ist also Pflicht. Es hat eine super Atmosphäre und alle Mitarbeiter sind sehr nett und immer hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kindenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren im Juli/August zu zweit für 11 Tage bei Marit. Für uns war es eine total andere Art des Urlaubs, als gewohnt. Unser erster Gedanke war, oh Gott, wo sind wir hier, in the middle of nowwhere, wie Marit sagte. In der Tat gab es ringsum absolut nichts, auch keine Restaurants. Und den Supermarkt haben wir auch erst beim 2. Anlauf gefunden.
Aber: es war toll. So etwas bietet tatsächlich kein Reiseveranstalter.
Marit, unsere Vermieterin, die gute Seele, ist so eine liebe Frau, sie hat uns alles besorgt was wir wollten, jede Menge Tips weitergegeben...kurz und gut, sie war immer da wenn sie gebraucht wurde. Anders wie bei den großen Reiseveranstalter, hat sie ihre Jeep-Tour selbst gefahren. Wir sind zu 6. im Jeep zu den tollsten Stränden gefahren worden und hatten jede Menge Spaß dabei! So einen familiären Urlaub habe ich noch nie erlebt.
Abends in der Küche war meist Treffpunkt aller Bewohner, man lernte sich beim Kochen näher kennen, hat sich ausgetauscht und zusammen gegessen.
Auch beim Frühstück wurde an nichts gespart. Die Pfannkuchen waren ein Gedicht.
Ein Mietwagen ist allerdings ein Muss, ohne den sitzt man wirklich fest.
Etwas gefehlt hat mir allerdings abends schon mal ein Restaurant. Meist waren wir gegen 6 von der Beach oder dem Tauchen zurück, duschen usw......, dann aber doch zu faul um noch die halbe Stunde nach Willemstad zu fahren. Also blieb nur kochen, oder Brot.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Troisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben im März zwei Wochen im Blenchi verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Das B&B Blenchi ist eine private Villa, die zu einem bed&breakfast umgebaut wurde. Die kleine idyllische Anlage wird liebevoll gepflegt und die einzelnen Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll gestaltet. Wir hatten die Towersuite mit einer fantastischen Meerblickterrasse (ideal für den abendlichen sundowner), einem sehr geräumigen Zimmer und einem luftigen open-air-Bad. Die Towersuite verfügt im Gegensatz zu den anderen Zimmer über eine private Terrasse, einen separaten Eingang und einen eigenen Parkplatz. Das offene Badezimmer ist einfach, aber originell und man kann beim Duschen den Blick in den karibischen Himmel geniessen. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage. Uns hat es ausgereicht, sie vor dem Schlafengehen kurz einzuschalten und dann den Rest der Nacht bei offenem Fenster zu verbringen. Für Getränke steht im Zimmer ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung. Zwei kleine Kritikpunkte: es gibt keine Aufhängmöglichkeiten für Blusen und Hemden. Statt der etwas unpraktischen Vitrine wäre ein "richtiger" Kleiderschrank bei einem längeren Aufenthalt angenehmer gewesen. Im Bad fehlten Ablagemöglichkeiten. Aber wie gesagt sind das nur Kleinigkeiten. Ansonsten alles ganz wunderbar: der erfrischende Pool, der luftige Frühstücksbereich, das wöchentlichen BBQ mit leckeren Cocktails, der tägliche Erfahrungsaustausch mit den anderen Gästen und nicht zu vergessen Dudley´s Dinner. Die Lage vom B&B Blenchi ist zwar abgelegen, dafür aber in der Nähe der schönsten Strände der Insel (der Strand direkt am Blenchi ist kein optisches Highlight, aber man kann dort gut Schnorcheln und zu dem kleinen Schiffswrack tauchen). Im Nachhinein noch ein herzliches Dankeschön an Marit & Co für diesen gelungenen Urlaub. Wir denken immer wieder gerne an Curacao und das Blenchi zurück!

Zimmertipp: Die Towersuite punktet durch die fantastische Meerblickterrasse und mehr Privatsphäre. Die Masters ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren als eine Gruppe von zwei Paaren unterwegs und verbrachten 14 Nächte im Blenchi B&B in Curacao. Wir haben dieses B&B wegen der vielen positiven Bewertungen im Internet gebucht und hatten uns sehr darauf gefreut. Auf den Bildern sieht das B&B weniger gut aus, als in Wirklichkeit. Es übertraf unsere Erwartungen, oder entsprach mindestens genau diesen. Während 14 Tagen bewohnten wir die "Tower suite" und die "Master suite". Die Einheimischen mit denen wir gesprochen haben kannten das Bed and Breakfast (B&B) Blenchi, und wussten auch, dass es sich nicht um ein Hotel, sondern eben um ein B&B handelt. Zudem kannten sie die Betreiber.Die Mastersuite verfügt über eine grosse walk-in Dusche und zudem über ein Jacuzzi. Die Towersuite verfügt über ein einfaches aber zweckdienliches Outdoorbadezimmer. Dieses Badezimmer haben wir besonders geschätzt, denn in der tropischen Hitze ist es wunderschön an dieser dem Abendwind ausgesetzten Stelle eine Freiluftdusche nehmen zu können, und während dem Duschen gleichzeitig noch dem Treiben der einheimischen Vögel, besonders dem schwarz-gelben Zuckervogel und dem Nationalvogel von Curacao, dem orangen Troupial auf dem dahinter liegenden Sauersackbaum zuzuschauen. Die Towersuite verfügt über eine Terrasse wo auch ein privater Kühlschrank installiert ist. Von der Terasse hat man eine schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang. Es ist schön dort oben ein Feierabendbier zu nehmen und falls gewünscht etwas im Netz herumzusurfen, denn es gibt auch dort WLAN. Dank der gut funktionierenden Klimaanlage verbrachten wir 14 angenehme, kühle und erholsame Nächte in der Towersuite. Ausser uns beiden gab es in unserem Zimmer kein Gekreuch und Gefleuch. Geholfen haben da wohl auch die Fledermäuse, welche jeden Abend vor der Terasse vorbeiflogen und die Mücken frassen.
Punkto Sauberkeit liess das Blenchi B&B nichts zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden regelmässig gereinigt, die Bäder geputzt, und Bettwäsche und Handtücher ausgetauscht. Der Pool wurde mindestens 2 mal wöchentlich von einer professionellen Firma gewartet, die Wasserqualität überprüft und der Boden gereinigt.
Das Frühstück wurde zwischen 7:00 und 10:00 serviert und angeboten. Wenn wir uns verschlafen hatten wurde Augenzwinkernd eine Ausnahme gemacht. Nebst frischen Brötchen und sonstigem üblichen wurden auch immer frisch angerichtete tropische Früchte und Müsli angeboten. Alles was in der tropischen Hitze (27oC am Morgen) gekühlt werden sollte war fein säuberlich in einem Kühlschrank mit durchsichtiger Glastüre untergebracht. Dort konnte man sich bedienen. Jeden Morgen wurde das Frühstück von einem/einer MitarbeiterIn betreut, und zwar bis der letzte Gast gegangen war.Wir hatten nach diesem Frühstück tagsüber jeweils kaum mehr Hunger.
Das Blenchi B&B liegt am Eingang der St. Martha Bucht, im Nordwesten von Curacao. GPS Koordinaten: N 12o16.098‘ ; W 069 o07.593‘ .Das B&B ist mit seinem Pool gut in Google Earth sichtbar. Gegen Abend haben wir mehrmals karibische Flamingos in dieser Bucht beobachten können. Auf den ersten Blick scheint das Blenchi B&B etwas abgelegen, und ein Mietwagen ist deshalb empfehlenswert. Bei näherer Betrachtung stellt sich aber heraus, dass dessen Lage eigentlich sehr gut ist. Erstens liegt direkt vor dem Haus ein kleiner und in zwei Minuten zu Fuss erreichbarer Strand der als Zugang zu einem der besten Schnorchel- und Tauchgründe der Insel dient. Zweitens liegt das Blenchi B&B etwas erhöht und bietet deshalb eine wunderschöne Aussicht auf die Karibische See. Drittens ist man hier im Nordwesten der Insel Curacao in der Nachbarschaft der schönsten Karibik-Traumstrände von Curacao: Playa Cas Abou, Playa Grote Knip und Laguna Beach, letzterer mit einer besonders grossen Vielfalt an bunten Korallenfischen. Die Distanz zum Zentrum von Willemstad (Punda) beträgt 27 km. Die Fahrt ins Zentrum der Stadt beträgt etwa 30 min. und lässt somit gut einen abendlichen Ausgang nach Punda oder sonstwo in der Stadt zu, wohl kürzer und unproblematischer als vielerorts auf dem europäischen oder amerikanischen Festland eine Fahrt in die Stadt oder die Disco. Die Besitzer bieten den Gästen auch jedwelche Taxidienste an um sie an ihr Ziel zu fahren, oder für den Transfer zum Flughafen. Aber ein Mietwagen ist trotzdem empfehlenswert. Die Besitzer bieten ihren Gästen diverse Ausflüge und auch Tauchkurse an. Wir haben von beidem Gebrauch gemacht und waren begeistert. Abends entwickelten sich einige Male spontane Zusammentreffen der multikontinentalen Gäste des Blenchi B&B mit Einheimischen. Anlässlich von Grillparties und Cocktailabenden haben wir uns ausgetauscht, kennengelernt und viel gelacht. Ein wunderschönes Erlebnis.
Das Blenchi Bed and Breakfast ist klar als Bed and Breakfast (B&B) deklariert. Wer nicht weiss oder nicht gegoogelt hat, was B&B bedeutet, sollte nicht dort, sondern im nächsten Neckermann- oder TUI-Hotel absteigen. Wer aber B&B's kennt und liebt wird dort ein Super B&B antreffen.

Zimmertipp: Wir können Tower Suite und Master Suite empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren Ende Januar im B&B Blenchi und haben eine sehr schöne Zeit dort erlebt. Direkt nach der Ankunft wurden wir abgeholt und später dann bekocht. Am nächsten Morgen haben wir den Leihwagen bekommen und waren somit bestens gerüstet um tolle Ausflüge zu unternehmen, die wunderschönen Strände zu besichtigen, Einkäufe zu tätigen (Küche zum Selbstversorgen vorhanden) oder Essen zu gehen. Sehr nette Gastgeber, schöne ruhige Lage, super Frühstück,
Grillmöglichkeiten, Strandnähe, tolle Ausflüge buchbar und Sander ist nebenbei ein überragender Tauchlehrer ;-)
Wir würden jederzeit wiederkommen!
Gabi und Jan

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im B&B Blenchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Blenchi

Anschrift: Coral Cliff 8A, Barber, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Barber
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Barber
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Blenchi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Blenchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Blenchi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.