“Wunderschönes Landgasthaus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mas Saint Michel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rognes suchen?
Le Mas Saint Michel
Le Mas Saint Michel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1142 Chemin des Mauvares, 13840 Rognes, Frankreich   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 1 von 12 Pensionen in Rognes
“Wunderschönes Landgasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Im Juni 2013 haben wir 9 Tage in diesem wunderschönen Landgasthaus in der Provence verbracht. Das großzügige Anwesen hat einen Pool und liegt sehr ruhig zwischen Feldern und Weinanbaugebieten. Unser Zimmer "La Joliette" war sehr sauber und liebevoll im provencialischen Stil eingerichtet. Das Frühstück ist sensationell lecker, jeden morgen gibt es verschiedene Brotsorten, frisches Obst und selbst gemachte Marmelade - einfach köstlich! Frühstücken kann man auf der Terrasse zwischen Eichen- und Olivenbäumen und wenn man etwas Glück hat, kann man eine kleine Fasanenfamilie bei ihrem morgendlichen Spaziergang durch den Garten beobachten. Vicenta und Jacques sind sehr aufmerksame Gastgeber und haben, wenn gewünscht, immer einen Geheimtipp parat - eine Restaurantempfehlung für das Abendessen, ein Routenvorschlag für die nächste Wanderung oder einen Ausflug in eine der umliegenden Städte. Kurzum, wir haben uns sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt in "Le Mas Saint Michel" wirklich genossen. Wir können dieses Feriendomizil jedem, der den etwas individuelleren Urlaub mag, nur wärmstens empfehlen! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben 5 wunderbare Tage im Mas St-Michel verbracht und haben die überaus freundliche und hilfsbereite Gastfreundschaft von Vicenta und Jacques genossen. Sehr ruhig und malerisch gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Man hat nicht weit nach Aix oder in den Luberon. Einkaufen im Nachbarort war im kleinen Spar möglich, dort gibts auch einen guten Bäcker.
Sehr kinderfreundliche Gastgeber. Wir würden gerne immer und immer und immer wieder kommen.
Vicenta war sehr hilfsbereit, als wir ärztlichen Rat und Therapie brauchten. Sie organisierte alle Termine und war als Übersetzer hilfreich. Verständigung auf Englisch war sehr gut möglich.
Grand Bisous!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Im Oktober 2012 haben wir 10 traumhafte Tage im Mas Saint Michel in La Joliette verbracht. Ein perfekter Ort zum Entspannen (wunderschöner Garten, Pool, ruhige Lage), ideal für Fahrradtouren (viele ruhige Nebenstraßen, hügelig) und für Ausflüge ins quirrlige Aix-en-Provence oder ans Meer (Cassis, Wandern in den Calanques).
Sympathische Gastgeber, tolles Frühstück, liebevoll provenzialisch eingerichtete Ferienwohnung, sehr sauber. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ein wunderschönes Feriendomizil, das wir gerne weiterempfehlen! Sehr gepflegtes und großzügiges Anwesen. Liebevoll eingerichtet und gut ausgestattet (Wir haben 2 Wochen im "Le Mazet" mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern gewohnt). Sehr nette Vermieter, die einen tollen und aufmerksamen Service bieten. Immer da, wenn man sie braucht aber sonst angemessen diskret. Viel Platz zum Spielen für Kinder. Toller Pool und idyllisches Pétanque Feld. Nicht zu viel und nicht zu wenig von allem.
Trotz Hitze draußen war es drinnen immer angenehm kühl dank der dicken alten Mauern. Schöne Terrassen, die allerdings ab frühem Mittag in der Sonne liegen und sehr warm werden. Im Park findet sich aber immer ein schattiges Plätzchen.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Rognes ist ein hübsches Örtchen ohne den typischen "Provence-Chichi". Sehr gemütlich. Schöner kleiner Markt. Brötchen kann man mit dem Fahrrad (zwei stehen kostenlos zur Verfügung) holen. Ein Auto sollte man hier aber trotzdem unbedingt haben.
Der Flughafen Marseille liegt nur ca. 40 Min. Autofahrt entfernt: Also auch sehr angenehme Anreise mit Flug und Mietwagen möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Überlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Haus in traumhaft schöner Lage, rundum großes Grundstück mit Olivenbäumen und Wäldchen, sehr ruhig. Beste Ausstattung, sowohl das Zimmer mit schönem Badezimmer mit Dusche und Wanne, als auch die Ferienwohung. Beides mit großer Terrasse, bietet Sonne und Schatten. Die Ferienwohnung ist komplett ausgestattet, eine Treppe führt nach oben zum Schlaf- und Badezimmer. Alles sehr liebevoll und dezent eingerichtet, geschmackvoll provenzalisch. Badezimmer mit Dusche alles nue und schön hell. Unten ist eine kleine Küche (Kühl-Gefrierschrank, Waschmaschine, Spülmaschine) und ein schöner Wohn- und Essbereich. Die Küche ist komplett eingerichtet. Das Frühstück das angeboten wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es wird jeden morgen zur gewünschten Zeit auf der herrlichen Terrasse serviert. Alles was das Herz begehrt, Baguette, Croissant, drei Sorten Marmelade, Butter, frisches Obst aus dem Garten, Joghurt, Kaffe, Tee, Gebäck... sehr lecker! Das Besitzerehepaar ist sehr nett und hat, falls gewünscht, immer einen guten Tipp, dezent und nicht aufdringlich. Sehr empfehlenswert wir haben uns gut erholt - immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Mas Saint Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas Saint Michel

Anschrift: 1142 Chemin des Mauvares, 13840 Rognes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Rognes
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Pensionen in Rognes
Le Mas Saint Michel Rognes, Frankreich - Provence

Wenn Sie Le Mas Saint Michel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.