“Casa Portagioia - unser Himmel auf Erden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Portagioia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castiglion Fiorentino suchen?
Casa Portagioia
Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien   |
Gardelegen
“Casa Portagioia - unser Himmel auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir waren das dritte Jahr hintereinander an diesem wunderschönen Ort "Casa Portagioia", unserem Himmel auf Erden, wie wir es nennen!!! Schon das Ankommen liess uns strahlen vor Freude auf das, was uns erwartete. Glückseligkeit - das ist das, was wir immer wieder empfinden, wenn wir hier Urlaub machen. Wir fühlen uns jedes Mal sehr wohl und durch unsere Gastgeber Terry und Marcello herzlichst willkommen. Auch dieses Mal war wieder alles perfekt und wunderschön. Wir wohnten in einem gemütlich eingerichtetem Apartment mit Himmelbett - ein Traum!
Wir erlebten viele schöne Momente! So sahen wir "alte Bekannte" (Gäste, die im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie wir dort Urlaub machten) wieder, es gab viel zu erzählen.
Dann nahmen wir und alle anderen Gäste, die aus Amerika, England und Australien anreisten, an einem excellentem Dinner teil. Marcello kochte ein ausgezeichnet schmeckendes 5-Gänge-Menü! Wegen des regnerischen Wetters an diesem Tag fand das Dinner im Haus und nicht wie sonst auf der Terrasse statt. Alles war romantisch mit Kerzen eingedeckt, die Stimmung war hervorragend. Terry hat uns mit seinem unübertrefflichen Humor zum Lachen gebracht. Wir hatten sehr viel Spaß und es war eine Freude, ihm zuzuhören!
Außerdem war Fußball-WM-Zeit. Unsere Gastgeber taten alles, um es uns so angenehm wie möglich zu machen. So war es für sie kein Problem, einen Fernseher auf der Terrasse aufzustellen, damit alle Gäste das jeweils für sie wichtige Spiel sehen konnten! Wohlfühlen, wie zu Hause...
Das Abschiednehmen fiel uns sehr schwer...! Wir kommen bald wieder, das steht schon fest. Ein liebes Dankeschön an Terry und Marcello, macht weiter so!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

switzerlend
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Eine perfekte Adresse in der Toskana. Die Lage ist sensationell alles ist in einer Stunde mit dem Auto erreichbar wie z. B. Siena, versch. Weingüter, Arezzo,....Aber auch zum verweilen lädt das B&B ein. Eine traumhafte Gartenanlage und einen wunderschönen Pool. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber. Das Abendessen dort ein Erlebnis. Sehr gut gekocht und das Ambiente unbezahlbar. Terry und Marcello geben gute Tipps und kümmern sich liebevoll aber nicht aufdringlich um ihre Gäste. Das einzige was man noch verbessern könnte ist beim Frühstück. Für Leute, die gerne Aufschnitt und Käse zum Morgenessen haben gibt es kein Angebot. Sofort würde ich wieder gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Nicht ganz einfach zu finden (Navi's versagten und schickten uns zu falschen Zielen) aber mit der Wegbeschreibung von der Homepage, von der kleinen Ortschaft Pieve di Chio aus erreichbar, tauchten wir ein in ein lieblich gelegenes und mit viel Sinn zum Detail gestaltetes Anwesen - Casa Portagioia. Betritt man die schönen und extrem sauberen Zimmer hat man sofort Lust sehr lange zu bleiben, es fühlt sich an wie ein neues Zuhause. Beste Infrastruktur mit SAT-Fernesehen und auch deutschsparachigen Kanälen, bis hin zu einem WLAN Netz, meine Frau liebte die vielen Details, wie Bademäntel und Schlappen für den Besuch zum Pool. Super tolles Frühstück und beste Empfehlungen für die Ausflüge und das Abendprogramm rundeten einen unvergesslichen Aufenthalt für uns ab. Wir werden definitiv wieder kommen und unsere Seelen wieder baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Casa Portagioia macht seinem Namen alle Ehre! Etwas schwer zu finden aber die Suche lohnt sich. Ein schöner Garten, nett eingerichtete Zimmer/Apartments und super sauber. Terry und Marcello sind Gastgeber mit Leib und Seele, die einen nicht nur zu verwöhnen wissen, sondern auch mit guten Tipps für Ausflüge, Restaurants, Ärzte, Physiotherapeuten etc. behilflich sind. Wir haben uns zuhause gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast.
Silke und Joachim aus Deutschland

• Aufenthalt September 2009, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Es geht gar nicht anders als dieses B&B mit 5 Sternen zu bewerten, es stimmt wirklich alles; Terry + Marcello sind hervorragende Gastgeber, die uns mit guten Tipps zur Umgebung und Restaurants versorgt haben. Auch das Abendessen am Dienstag abend war klasse, leichte, schmackhafte Küche. Sicherlich kein ganz billiges Vergnügen, aber Preis-Leistung stimmt.
Können wir uneingeschränkt empfehlen!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Der zweite Aufenthalt in Casa Portagioia hat alle positiven Eindrücke des ersten Besuchs vor vier Jahren bestätigt: traumhafte ruhige Lage inmitten von Zypressen, Olivenbäumen und Reben, gute Ausstattung der Zimmer mit sehr viel Liebe fürs Detail, perfekter Service durch die Gastgeber Terry und Marcello - hier kann man den Urlaub genießen!
Casa Portagioia ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die ganze Toskana, oder man kann einfach am Pool faulenzen und die Seele baumeln lassen.
Zweimal pro Woche kocht Marcello ein fünfgängiges Dinner, ansonsten steht Terry stets mit guten Tipps für Restaurants in der Umgebung zur Seite.
Fazit: Urlaub mit absolutem Verwöhnfaktor - und eins ist sicher: Bis zum nächsten Besuch wird es keine vier Jahre mehr dauern!

• Aufenthalt September 2009
Gardelegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Wer hier war, weiß, was gemeint ist und wer hier war, wird wiederkommen!
So viel steht fest.
Alles ist hier vollkommen und perfekt! Nirgends haben wir uns so wohl und zu Hause gefühlt wie hier!
Das Grundstück ist sehr ruhig gelegen und man genießt einen atemberaubenden Blick über die Hügel der schönen Landschaft. Der Garten ist liebevoll angelegt und sehr gepflegt. Man könnte meinen, man wäre im Paradies. Für uns war es das jedenfalls.
Die Zimmer sind im italienischen Stil eingerichtet, das Bad ist sehr edel. Auf Sauberkeit wird hier sehr großen Wert gelegt.
Terry und Marcello sind sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Sie gaben uns tolle Tipps für Ausflüge oder besondere Feste, die gerade in der näheren Umgebung (z.B. in Cortona oder in Castiglion Fiorentino) stattfanden oder reservierten uns Plätze in sehr guten Restaurants.
Wer in der Casa Portagioia zu Gast ist, sollte sich aber auch unbedingt die Zeit nehmen und an einem Dinner vor Ort teilnehmen. Überall leuchten Kerzen und im Hintergrund kann man klassische Musik hören. Fantastisches Ambiente! Marcello kann sehr gut kochen und serviert ein 5-Gänge-Menü der Extraklasse und Terry empfiehlt dazu die besten Weine der Toskana. Man kann sich dabei auch gut mit den beiden oder den anderen Gästen unterhalten. Es wird meistens Englisch gesprochen.
Das Frühstück morgens auf der Terrasse einzunehmen und dabei den Ausblick und die Sonne genießen, das ist einfach herrlich. Marcello macht die besten Rühreier der Welt!
Unsere Tagesausflüge führten z.B. nach San Gimignano, Montepulciano, Montalcino, Assisi, Arezzo, Siena und Florenz - alles von unserer Unterkunft aus gut erreichbar.
Und wenn die Sonne es zu gut mit einem meint, dann kann man den Tag auch sehr gut am Pool verbringen und die Seele einfach nur baumeln lassen.
Was will man mehr?!
Der Abschied von der Toskana, vor allem von Casa Portagioia, von Terry und Marcello fiel uns wirklich sehr schwer. Aber wir werden wiederkommen, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Casa Portagioia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Portagioia

Anschrift: Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Castiglion Fiorentino
Hotel Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Castiglion Fiorentino
Casa Portagioia, b&b Tuscany
Casa Portagioia, Pension Tuscany
Casa Portagioia Castiglion Fiorentino, Toskana, Italien
Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Hotel Castiglione Fiorentino

Wenn Sie Casa Portagioia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Casa Portagioia gehört jetzt zu Ihren Favoriten