“Ein Ort um die Seele wieder zum Lachen zu bringen.” 5 von 5 Sternen

Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
€149 (EUR)
Graz, Österreich
“Ein Ort um die Seele wieder zum Lachen zu bringen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Nicht ganz einfach zu finden (Navi's versagten und schickten uns zu falschen Zielen) aber mit der Wegbeschreibung von der Homepage, von der kleinen Ortschaft Pieve di Chio aus erreichbar, tauchten wir ein in ein lieblich gelegenes und mit viel Sinn zum Detail gestaltetes Anwesen - Casa Portagioia. Betritt man die schönen und extrem sauberen Zimmer hat man sofort Lust sehr lange zu bleiben, es fühlt sich an wie ein neues Zuhause. Beste Infrastruktur mit SAT-Fernesehen und auch deutschsparachigen Kanälen, bis hin zu einem WLAN Netz, meine Frau liebte die vielen Details, wie Bademäntel und Schlappen für den Besuch zum Pool. Super tolles Frühstück und beste Empfehlungen für die Ausflüge und das Abendprogramm rundeten einen unvergesslichen Aufenthalt für uns ab. Wir werden definitiv wieder kommen und unsere Seelen wieder baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Casa Portagioia macht seinem Namen alle Ehre! Etwas schwer zu finden aber die Suche lohnt sich. Ein schöner Garten, nett eingerichtete Zimmer/Apartments und super sauber. Terry und Marcello sind Gastgeber mit Leib und Seele, die einen nicht nur zu verwöhnen wissen, sondern auch mit guten Tipps für Ausflüge, Restaurants, Ärzte, Physiotherapeuten etc. behilflich sind. Wir haben uns zuhause gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast.
Silke und Joachim aus Deutschland

• Aufenthalt September 2009, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Es geht gar nicht anders als dieses B&B mit 5 Sternen zu bewerten, es stimmt wirklich alles; Terry + Marcello sind hervorragende Gastgeber, die uns mit guten Tipps zur Umgebung und Restaurants versorgt haben. Auch das Abendessen am Dienstag abend war klasse, leichte, schmackhafte Küche. Sicherlich kein ganz billiges Vergnügen, aber Preis-Leistung stimmt.
Können wir uneingeschränkt empfehlen!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Der zweite Aufenthalt in Casa Portagioia hat alle positiven Eindrücke des ersten Besuchs vor vier Jahren bestätigt: traumhafte ruhige Lage inmitten von Zypressen, Olivenbäumen und Reben, gute Ausstattung der Zimmer mit sehr viel Liebe fürs Detail, perfekter Service durch die Gastgeber Terry und Marcello - hier kann man den Urlaub genießen!
Casa Portagioia ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die ganze Toskana, oder man kann einfach am Pool faulenzen und die Seele baumeln lassen.
Zweimal pro Woche kocht Marcello ein fünfgängiges Dinner, ansonsten steht Terry stets mit guten Tipps für Restaurants in der Umgebung zur Seite.
Fazit: Urlaub mit absolutem Verwöhnfaktor - und eins ist sicher: Bis zum nächsten Besuch wird es keine vier Jahre mehr dauern!

• Aufenthalt September 2009
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Wer hier war, weiß, was gemeint ist und wer hier war, wird wiederkommen!
So viel steht fest.
Alles ist hier vollkommen und perfekt! Nirgends haben wir uns so wohl und zu Hause gefühlt wie hier!
Das Grundstück ist sehr ruhig gelegen und man genießt einen atemberaubenden Blick über die Hügel der schönen Landschaft. Der Garten ist liebevoll angelegt und sehr gepflegt. Man könnte meinen, man wäre im Paradies. Für uns war es das jedenfalls.
Die Zimmer sind im italienischen Stil eingerichtet, das Bad ist sehr edel. Auf Sauberkeit wird hier sehr großen Wert gelegt.
Terry und Marcello sind sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Sie gaben uns tolle Tipps für Ausflüge oder besondere Feste, die gerade in der näheren Umgebung (z.B. in Cortona oder in Castiglion Fiorentino) stattfanden oder reservierten uns Plätze in sehr guten Restaurants.
Wer in der Casa Portagioia zu Gast ist, sollte sich aber auch unbedingt die Zeit nehmen und an einem Dinner vor Ort teilnehmen. Überall leuchten Kerzen und im Hintergrund kann man klassische Musik hören. Fantastisches Ambiente! Marcello kann sehr gut kochen und serviert ein 5-Gänge-Menü der Extraklasse und Terry empfiehlt dazu die besten Weine der Toskana. Man kann sich dabei auch gut mit den beiden oder den anderen Gästen unterhalten. Es wird meistens Englisch gesprochen.
Das Frühstück morgens auf der Terrasse einzunehmen und dabei den Ausblick und die Sonne genießen, das ist einfach herrlich. Marcello macht die besten Rühreier der Welt!
Unsere Tagesausflüge führten z.B. nach San Gimignano, Montepulciano, Montalcino, Assisi, Arezzo, Siena und Florenz - alles von unserer Unterkunft aus gut erreichbar.
Und wenn die Sonne es zu gut mit einem meint, dann kann man den Tag auch sehr gut am Pool verbringen und die Seele einfach nur baumeln lassen.
Was will man mehr?!
Der Abschied von der Toskana, vor allem von Casa Portagioia, von Terry und Marcello fiel uns wirklich sehr schwer. Aber wir werden wiederkommen, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Tolle Pension - wunderschöner Pool mit Blick auf die rollenden Hügel der Toskana. Viele kleine Extras, die man in einer Pension nicht erwarten würde: flauschige Handtücher, Pantoffel und Bademantel, wunderschön ausgestattetes Bad. Wir haben einen Abend auf der Terrasse gegessen - ein wundervolles Gourmeterlebnis! Viele Infos über Sehenswürdigkeiten und detaillierte Wegbeschreibungen. Ich war selten in einer Unterkunft, wo man so viel Liebe fürs Detail sehen konnte - definitiv ein Ort, für den man einen Umweg machen würde! Würden gerne zurückkehren. E & K Dublin, Irland

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

In diesem Jahr fuhren wir zum neunten Mal in die Toskana, die wir so sehr lieben.
Zum ersten Mal übernachteten wir in der „Casa Portagioia“ bei Castiglion Fiorentina, in der Nähe von Cortona.
Schon bei unserer Ankunft waren wir vom Anblick dieser wunderschönen Anlage begeistert. Zur Unterkunft hinauf führte ein beidseitig von Zypressen umsäumter, privater Weg.
Wir sahen ein sehr gepflegtes und liebevoll angelegtes Grundstück. Es duftete nach Lavendel, Rosen und Rosmarin.
Olivenbäume, Weinstöcke und Sonnenblumen umgrenzten die Anlage. Die Sonne schien und wir fühlten uns angekommen im Paradies.
Von den Gastleuten, die italienisch, englisch und auch etwas deutsch sprachen, wurden wir herzlich empfangen und durch die Anlage geführt. Auf einer kleinen Anhöhe befand sich der beheizbare Pool und von dort aus hatte man einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Landschaft.
Unser Zimmer mit Klimaanlage war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, die Betten waren mit Gesundheitsmatratzen ausgestattet, außerdem verfügte das Zimmer auch über eine Minibar und Fernseher.
Wir hatten einen schönen Blick auf den Garten.
Das Frühstück, welches inklusive war, wurde auf der mit Rosen umrankten Terrasse eingenommen und ließ keine Wünsche offen. Es gab sehr viele verschiedene Sorten Obst. Die Gastgeber waren immer sehr aufmerksam.
Zwei Mal während unseres Aufenthaltes hatten wir die Möglichkeit an einem typisch italienischen Abendessen in der „Casa Portagioia“ teilzunehmen (Der Preis betrug 39 Euro pro Person ohne Wein). Das war für uns ein besonderes Erlebnis:
es erwarteten uns auf der Terrasse edel eingedeckte Tische, viele Kerzen, klassische italienische Musik im Hintergrund, ein Begrüßungssekt sowie ein 5-Gänge-Menü, dass unsere Erwartungen übertraf. Das Essen war leicht und sehr schmackhaft. Dazu wurde Wasser inklusive gereicht.
An diesen Abenden lernten wir auch die anderen Gäste näher kennen, die aus aller Welt kamen.
Da „Casa Portagioia“ über fünf Doppelzimmer und zwei Appartements verfügt, war der Kreis der an diesen Abendessen teilnehmenden Gäste überschaubar und vermittelte einen eher privaten Rahmen. Das war sehr angenehm für uns.
Unsere Gastgeber standen uns während des gesamten Aufenthaltes auch gern mit Rat und Tat beiseite. Sie gaben uns gute Tipps, wenn es um Ausflüge, stattfindende Märkte und Feste ging oder wo man am besten zu Abend isst. Gern reservierten sie uns einen Tisch in einem auch von der einheimischen Bevölkerung beliebten Restaurant in der näheren Umgebung.
Das hat uns sehr gefallen und machte vieles leichter.
Wenn man einen Tag nur am Pool verbringen wollte, gab es auch die Möglichkeit kleine Snacks zum Mittag zu bestellen, die man entweder auf der Terrasse, auf dem Zimmer oder am Pool zu sich nehmen konnte.
Man konnte außerdem auch hauseigenes Olivenöl und Weine kaufen.
Alles in allem war es für uns der bisher schönste Urlaub in der Toskana. Es hat einfach alles gestimmt und wir waren ziemlich traurig, als die schöne, angenehme und erholsame Zeit in der „Casa Portagioia“ vorbei war. Wir haben uns sehr willkommen und wie im Paradies gefühlt!
Eines wissen wir schon jetzt ganz genau:
wir kommen wieder und das schon sehr bald!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit und Atmosphäre
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Casa Portagioia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Portagioia

Anschrift: Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 Pensionen in Castiglion Fiorentino
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Portagioia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Portagioia, b&b Tuscany
Hotel Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Castiglion Fiorentino
Casa Portagioia, Pension Tuscany
Casa Portagioia Castiglion Fiorentino, Toskana, Italien
Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Hotel Castiglione Fiorentino

Wenn Sie Casa Portagioia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.