“Ein traumhafter Kurztrip mit Freunden...” 5 von 5 Sternen

Casa Portagioia
Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Ein traumhafter Kurztrip mit Freunden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

...es war einfach eine tolle Sache, den 50. Geburtstag eines Freundes gemeinsam in der Casa Portagioia in der wundervollen Umgebung der Toskana zu feiern.
Wir sind bis Pisa geflogen und dann mit einem Mietwagen ca. 2 Std. nach Pieve di Chio gefahren. Die Casa war zunächst nicht so leicht zu finden - man muss das Navigerät mit dem Ort Pieve di Chio "füttern" und nicht wie wir falsch, mit Castiglion Fiorentino. Dieser Ort liegt ca. 3 km von der Casa entfernt.
Die Anlage selber ist sehr schön angelegt - eine Blütenpracht inmitten einer reizvollen Landschaft. Der Ausblick vom Zimmerfenster aus und von der Frühstücksterrasse - einfach herrlich. Die Anlage liegt inmitten von angelegten Olivenhainen und Weinbergen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll in einem typischen Casa-Stil eingerichtet. Der Service ist exellent und das Frühstücksbuffett einfach lecker. Besonders die vielen frischen Früchte (Blaubeeren, Brombeeren, Ananas, Melone, Erdbeeren, usw.) fanden Anklang. Zudem hatten wir Glück, dass wir schon Anfang Mai den großen Pool nutzen und in der Sonne faulenzen konnten. Von der Casa aus kann man aber auch schnell mit dem Auto die wundervollen Städte in der Toskana, wie Arrezzo, Siena, Assisi, Florenz usw. besuchen (ca. 1 Stunde mit dem Auto).
Die beiden "Chefs" Terry & Marcello versuchen jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen - so war für uns die tolle Geburtstagsparty mit einem 5-Gänge-Menü eine absolutes Highlight.
Terry & Marcello sprechen Italienisch, Englisch und auch etwas Deutsch!
Wir kommen sehr gerne wieder dorthin!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Gardelegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir waren das dritte Jahr hintereinander an diesem wunderschönen Ort "Casa Portagioia", unserem Himmel auf Erden, wie wir es nennen!!! Schon das Ankommen liess uns strahlen vor Freude auf das, was uns erwartete. Glückseligkeit - das ist das, was wir immer wieder empfinden, wenn wir hier Urlaub machen. Wir fühlen uns jedes Mal sehr wohl und durch unsere Gastgeber Terry und Marcello herzlichst willkommen. Auch dieses Mal war wieder alles perfekt und wunderschön. Wir wohnten in einem gemütlich eingerichtetem Apartment mit Himmelbett - ein Traum!
Wir erlebten viele schöne Momente! So sahen wir "alte Bekannte" (Gäste, die im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie wir dort Urlaub machten) wieder, es gab viel zu erzählen.
Dann nahmen wir und alle anderen Gäste, die aus Amerika, England und Australien anreisten, an einem excellentem Dinner teil. Marcello kochte ein ausgezeichnet schmeckendes 5-Gänge-Menü! Wegen des regnerischen Wetters an diesem Tag fand das Dinner im Haus und nicht wie sonst auf der Terrasse statt. Alles war romantisch mit Kerzen eingedeckt, die Stimmung war hervorragend. Terry hat uns mit seinem unübertrefflichen Humor zum Lachen gebracht. Wir hatten sehr viel Spaß und es war eine Freude, ihm zuzuhören!
Außerdem war Fußball-WM-Zeit. Unsere Gastgeber taten alles, um es uns so angenehm wie möglich zu machen. So war es für sie kein Problem, einen Fernseher auf der Terrasse aufzustellen, damit alle Gäste das jeweils für sie wichtige Spiel sehen konnten! Wohlfühlen, wie zu Hause...
Das Abschiednehmen fiel uns sehr schwer...! Wir kommen bald wieder, das steht schon fest. Ein liebes Dankeschön an Terry und Marcello, macht weiter so!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
switzerlend
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Eine perfekte Adresse in der Toskana. Die Lage ist sensationell alles ist in einer Stunde mit dem Auto erreichbar wie z. B. Siena, versch. Weingüter, Arezzo,....Aber auch zum verweilen lädt das B&B ein. Eine traumhafte Gartenanlage und einen wunderschönen Pool. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber. Das Abendessen dort ein Erlebnis. Sehr gut gekocht und das Ambiente unbezahlbar. Terry und Marcello geben gute Tipps und kümmern sich liebevoll aber nicht aufdringlich um ihre Gäste. Das einzige was man noch verbessern könnte ist beim Frühstück. Für Leute, die gerne Aufschnitt und Käse zum Morgenessen haben gibt es kein Angebot. Sofort würde ich wieder gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Nicht ganz einfach zu finden (Navi's versagten und schickten uns zu falschen Zielen) aber mit der Wegbeschreibung von der Homepage, von der kleinen Ortschaft Pieve di Chio aus erreichbar, tauchten wir ein in ein lieblich gelegenes und mit viel Sinn zum Detail gestaltetes Anwesen - Casa Portagioia. Betritt man die schönen und extrem sauberen Zimmer hat man sofort Lust sehr lange zu bleiben, es fühlt sich an wie ein neues Zuhause. Beste Infrastruktur mit SAT-Fernesehen und auch deutschsparachigen Kanälen, bis hin zu einem WLAN Netz, meine Frau liebte die vielen Details, wie Bademäntel und Schlappen für den Besuch zum Pool. Super tolles Frühstück und beste Empfehlungen für die Ausflüge und das Abendprogramm rundeten einen unvergesslichen Aufenthalt für uns ab. Wir werden definitiv wieder kommen und unsere Seelen wieder baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Casa Portagioia macht seinem Namen alle Ehre! Etwas schwer zu finden aber die Suche lohnt sich. Ein schöner Garten, nett eingerichtete Zimmer/Apartments und super sauber. Terry und Marcello sind Gastgeber mit Leib und Seele, die einen nicht nur zu verwöhnen wissen, sondern auch mit guten Tipps für Ausflüge, Restaurants, Ärzte, Physiotherapeuten etc. behilflich sind. Wir haben uns zuhause gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast.
Silke und Joachim aus Deutschland

• Aufenthalt September 2009, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Es geht gar nicht anders als dieses B&B mit 5 Sternen zu bewerten, es stimmt wirklich alles; Terry + Marcello sind hervorragende Gastgeber, die uns mit guten Tipps zur Umgebung und Restaurants versorgt haben. Auch das Abendessen am Dienstag abend war klasse, leichte, schmackhafte Küche. Sicherlich kein ganz billiges Vergnügen, aber Preis-Leistung stimmt.
Können wir uneingeschränkt empfehlen!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Der zweite Aufenthalt in Casa Portagioia hat alle positiven Eindrücke des ersten Besuchs vor vier Jahren bestätigt: traumhafte ruhige Lage inmitten von Zypressen, Olivenbäumen und Reben, gute Ausstattung der Zimmer mit sehr viel Liebe fürs Detail, perfekter Service durch die Gastgeber Terry und Marcello - hier kann man den Urlaub genießen!
Casa Portagioia ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die ganze Toskana, oder man kann einfach am Pool faulenzen und die Seele baumeln lassen.
Zweimal pro Woche kocht Marcello ein fünfgängiges Dinner, ansonsten steht Terry stets mit guten Tipps für Restaurants in der Umgebung zur Seite.
Fazit: Urlaub mit absolutem Verwöhnfaktor - und eins ist sicher: Bis zum nächsten Besuch wird es keine vier Jahre mehr dauern!

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Casa Portagioia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Portagioia

Anschrift: Pieve di Chio, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Castiglion Fiorentino
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Portagioia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Portagioia, b&b Tuscany
Hotel Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Castiglion Fiorentino
Casa Portagioia, Pension Tuscany
Casa Portagioia Castiglion Fiorentino, Toskana, Italien
Casa Portagioia, Bed And Breakfast Tuscany Hotel Castiglione Fiorentino

Wenn Sie Casa Portagioia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.