“Einfach herrlich...!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristonchia - Castiglion Fiorentino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castiglion Fiorentino suchen?
Ristonchia - Castiglion Fiorentino
Ristonchia - Castiglion Fiorentino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ristonchia No.6, I-52043 Castiglion Fiorentino, Italien   |
Plauen
“Einfach herrlich...!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Eine Reiese in Toskana kann man auf vielerlei Art und Weise unternehmen. Man kann sich in Pensionen, Hotels oder eben bei den Einheimischen aufhalten. Seit 2004 fahren meine Frau und ich zu Walter Rossteuscher nach Ristonchia. Man mag es glauben oder nicht, wir könnten uns dort keinen anderen Aufenthaltsort als bei Walter vorstellen. Bei Ihm finden wir das Leben so ursprünglich vor wie es in dieser Region üblich ist. Sei es das gute Essen und Trinken oder der Kontakt zu den Leuten in dieser Region. Die Gegend ist wunderschön, von hier kann man einfach und bequem alle bekannten (und berühmten) Orte der Renaissance in Tagesausflügen besuchen. Walter Rossteuschers Kenntnisse über alles, was die Toskana und darüber hinaus betrifft, sind einmalig, man kann von ihm viele Tipps erfahren, die wahrscheinlich in den oben beschriebenen Hotels nicht zu erhalten sind. Für uns hat dies alles einen großen Wert. In Ristonchia trifft man nette Leute aus aller Herren Länder. Es ist echt einmalig! Übrigens, für einen Besuch bei Walter Rossteuscher lohnt unbedingt ein Blick in einen Reiseführer um sich schon vorher über die Gegend einen kleinen Überblick zu verschaffen oder auch über Goggle-Maps lohnt ein Blick in die Gegend. Wir müssen da wieder hin.....!

Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Geschäftlich
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Seit Jahren fahren wir jedes Jahr nach Ristonchia...angefangen als kleiner Knirps kurz vor der Grundschule und auch jetzt noch nach der Ausbildung ruft jedes Frühjahr die Ristonchia-Sehnsucht...es ist fast schon ein zweites Zuhause geworden :)
die vorigen Einträge drücken ziemlich gut aus wie ein Urlaub bei Walter ist...entspannend, spannend(als Kind durch die Natur,...), städteschauend, badend am Lago Trasimeno oder in Termen, liegend im Liegestuhl, lecker (Gaumenschmaus), gemütlich, wandernd,... Für jeden ist etwas dabei...
ausprobieren lohnt sich!!!

Zimmertipp: jedes Zimmer hat seinen eigenen Reiz
  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Durch Zufall sind wir 2001 das erste Mal bei Walter Roßteuscher im malerischen Bergdörfchen Ristonchia gelandet. Seitdem hat uns das Ristonchia-Fieber gepackt. Inzwischen waren wir bereits 17mal dort, mal zu zweit, mal mit Kind und Kegel. Wer einmal dort war, wird zum Wiederholungstäter, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, den einen oder anderen Gast einmal wieder zu treffen. Bei uns haben sich daraus bereits schöne Freundschaften entwickelt. Den Vorbewertern können wir uns nur uneingeschränkt anschließen. Sie haben die wichtigsten Dinge bereits erwähnt, aber letztlich gibt es keine Beschreibung, die die Atmosphäre und das Ursprüngliche dieses magischen Ortes umfassend wiedergeben kann. Fahrt einfach hin und erlebt es selbst! Ein Ort zum Wohlfühlen. Er lebt natürlich von der zauberhaften Landschaft, dem mediterranen Wetter und Walters super leckerem Essen, das sich auf keiner Speisekarte so wiederfinden lässt und schon x-mal zu Hause einem Nachkoch-Versuch standhalten musste, nein er lebt vor allem von Walter Roßteuscher, der in Personalunion Philosoph, Geschichtenerzähler, Koch, Bäcker, Imker, Herbergsvater, Winzer, Landwirt, Italienkenner, Erfinder, Informatiker, Natur- und Tierliebhaber, Menschenkenner und vor allem ein warmherziger, hilfsbereiter, humorvoller und ausgesprochen liebenswerter Wahltoskaner mit bayerischen Wurzeln ist. Unser nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Gerne fahren wir immer wieder nach Ristonchia zu Walter Roßteuscher.
Wir mögen dort die Stille der Nächte, die Kühle am Morgen, die Wärme oder Hitze der Tage, das Baden im Lago Trasimeno, das frische liebevoll zubereitete und gesunde 4-Gänge-Essen am Abend, die gute Unterhaltung, den freundlichen Umgang der Gäste untereinander, den abendlichen Ausblick hinab ins Tal, das Glas selbst gekelterten Wein zum Ausklang des Tages.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Sehr empfehleswert! Günstige gemütliche Zimmer auf einem kleinen Bauernhof mit bester Verpflegung! Superleckeres gesundes Essen, selbstgebackenes Brot, Bio-Gemüse etc. Zentrale Lage in der östlichen Toskana mit schönem Blick über die Hügel ins Tal. Guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Märkte, Wanderungen... Einfach toll!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Durch eine Freundin lernte ich dieses kleine, malerische Dorf in der Toskana und mit ihm den Gastwirt Walter Rossteuscher kennen und schaetzen. Das Essen ist ausgezeichnet, der Wein und das Oel, sowie Salate und Gemuese aus eigenem biologischen Anbau, dazu selbstgebackenes Brot! und alles gewuerzt mit viel Humor seitens des Hausherrn. Wer mit dem Zuge anreist, wird vom Bahnhof abgeholt. Die Umgebung laedt zu unzaehligen Wanderungen und zu Ausfluegen in historische Orte der Toskana ein, ueber die Herr Rossteuscher ausfeuhrlich und kompetent zu berichten weiss.
Auch Tierliebhaber kommen nicht zu kurz - auf dem grossen Terrain gibt es ein Pferd, Esel, Ziegen; Huehner, Schweine Katz und Hund. Ein Ort, an den ich immer wieder zurueckkehren werde!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
rümmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ruhiges toskanisches Bergdorf
Perfekte Entspannung im Liegestuhl mit einem guten Buch (z.B.aus Walters Regal) und Musik (CD`s von Renaissance über Miles Davis/Muddy Waters bis H.v.Goisern), herrliche Aussicht,
Streicheleinheiten für Hund und/oder Katze, Trecking mit Esel und Pferd - das fanden unsere Kinder obertoll - Wanderung z.B. nach Cortona, Ausflüge in die Umgebung (Arezzo, Pienza, Florenz) an den Lage Trasimeno zum baden.
Walter kocht phantastisch!! So wie die Nonna(oder sogar besser), frisch aus dem Garten oder vom Markt, vegetarisch oder con carne/pesce.Lecker!!
Zeit für Gespräche(von italienische Geschichte bis Rezepte) und Nachdenken

Zimmertipp: Das sind "Ferien auf dem Bauernhof", Walter hat nicht di Zeit morgens die Betten zu machen ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Ristonchia - Castiglion Fiorentino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ristonchia - Castiglion Fiorentino

Anschrift: Ristonchia No.6, I-52043 Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 25 von 34 Sonstigen Unterkünften in Castiglion Fiorentino
Preisspanne pro Nacht: 40 €
Ristonchia - Castiglion Fiorentino Toskana, Italien

Wenn Sie Ristonchia - Castiglion Fiorentino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.