“authentisches Toskanagefühl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casali in Val di Chio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castiglion Fiorentino suchen?
Casali in Val di Chio
Casali in Val di Chio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
S.Cristina 16, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erfurt, Deutschland
“authentisches Toskanagefühl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Der Aufenthalt im beschaulichen Borgo Gaggioleto - speziell "Palazzina 1" eröffnet dem Gast das authentische Toskanaerlebnis. Die schlichte aber liebevoll renovierte Wohnung bietet alles, was man für ein paar schöne Tage im Val di Chio benötigt. Durch die einfach aber gemütlich gestaltete Wohnung wird der Fokus auf das sehr schön angelegte Anwesen, besonders den Poolbereich und Garten/ Grillplatz, gelenkt. Ein Augenschmaus für Küchenfreunde ist die Bepflanzung des Grundstückes mit vielerart Kräutern. Die etwas abgelegene Lage bietet Privatsphäre - Lebensmittel bekommt man im kleinen Dorfladen resp. im nahgelegen Cast. Fiorentino (für Standartwaren ist Netto um einiges günstiger als EuroSpar). Sehr zu empfehlen ist eine Weinprobe im angschlossenen Weingut. Dort nehmen sich die sehr Netten Damen, in unserem Fall Roberta, sehr viel Zeit für ihre Gäste. Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Casali in Val di Chio ist ein toller Platz, um einen erholsamen und entspannten Urlaub zu verbringen. Man findet hier ganz toll ausgestattete Ferienhäuser in ruhiger Lage. Die Objekte bieten neben einem tollen Ausblick auf das Tal auch eine Privatsphäre abseits des touristischen Trubels. In weniger als 10 Minuten ist man mit dem Auto in Castiglion Fiorentino, wo es alles Notwendige zu beschaffen gibt. Die Betreiberinnen der Ferienhäuser sind sehr nett und jederzeit hilfsbereit, falls die Gäste Fragen oder Probleme haben.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Eine schöne Unterkunft auch für zwei Personen. Wir waren im Pallazina 1 untergekommen, einer Wohnung mit super Austattung (Geschirrspüler, Waschmaschine, Grill) und einem kleinem Garten. Ebenfalls außergewöhnlich ist der Pool mit Blick über das gesamte Tal.

Zimmertipp: Besser eine andere Wohnung als Palazzina 1 nehmen, da diese unter Palazzina 2 liegt was laut sein ka ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

absolut empfehlenswert!!! im wunderschönen val di chio gelegen, am östlichen Rand der Toskana (Umbrien ist sozusagen um die Ecke). Wir hatten die Villa San Martino, welche wunderschön u stilvoll renoviert u modernisiert worden ist und in einem Olivenhain am Berg in totaler Einsiedelei liegt. Sanitäranlagen sind bestens u die Küche ist mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann. Der Garten ist sogar mit versch. Küchenkräutern bepflanzt. Die Außenanlagen sind sehr stilvoll u gepflegt angelegt u der Blick übers Tal war schlicht ein Traum!! Eine Oase!! Einziger Wehmutstropfen war die etwas holprige Zufahrtsstraße den Berg hinauf, ein SUV kann da von Vorteil sein. Die beiden superfreundlichen u hilfsbereiten Besitzerinnen Lidia u Roberta, die nebenbei auch noch ein hervorragendes Weingut/Ölmühle führen runden den perfekten Aufenthalt noch ab. Unbedingt wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Es war das erste Mal, dass wir ein Haus gemietet hatten, und es war ein Glückstreffer. Die Lage: an einem Hang (man braucht aber keinen Allradantrieb) mit Ausblick nach Castiglion Fiorentino, freistehend, uneinsehbar, sodass man am Abend oder in der Nacht auch ohne Kleidung in den Pool springen konnte, ruhig, sauber, von Waschmaschine bis Grillplatz alles vorhanden. Geeignet für vier Paare, wobei der obere Stock quasi eine unabhängige Wohnung mit eigenem Eingang, 2 Schlafzimmern und zwei Bädern und Autoabstellplatz ist, und die untere Wohneinheit ebenso, und man sich somit maximal beim Pool in die Quere kommen könnte. Wir waren vier befreundete Paare und hatten eine wunderbare Woche. Die Vermieter, zwei Damen, sehr nett und freundlich, gaben uns auch noch einen exzellenten Lokaltipp, den wir fast jeden Tag beanspruchten. Abgesehen davon leerten wir des späteren Abends so manches Fläschchen tadellosen, für die Toskana ziemlich preisgünstigen Weines, den man auch in der Rezeption zu kaufen bekam. Pool und Garten wurden betreut, kaputte Glühbirnen sofort ausgewechselt. Von der Lage her gut für Ausflüge nach Siena, Assisi, Perugia, Gubbio, Orvieto, ja wir kamen sogar bis Tivoli, der Trasimenische See ist ums Eck und Montepulciano oder Pienza ein Katzensprung. Sollte man wirklich selber kochen wollen, gibt es im Tal an der Hauptstraße einen Spar! Kurz gesagt, uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Casali in Val di Chio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casali in Val di Chio

Anschrift: S.Cristina 16, 52043 Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 34 Sonstigen Unterkünften in Castiglion Fiorentino
Preisspanne pro Nacht: 70 €
Casali In Val Di Chio Castiglion Fiorentino, Toskana, Italien

Wenn Sie Casali in Val di Chio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.