“das wahre Kambodscha gesehen” 5 von 5 Sternen

+855 88 836 4758
Platz Nr. 2 von 9 Aktivitäten in Kratie
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
“das wahre Kambodscha gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Mit dem Bus aus Laos in Kratie angekommen, wartete Sithy anscheinend genau auf uns. Mit seinem guten Englisch und seiner netten Art überzeugte er uns, mit ihm zu kommen, in das Hotel, in dem er seine Touren anbietet.

Eigentlich wollten wir nur eine kleine Tour zu den Delphinen machen, jedoch überzeugte er uns schnell und erneut charmant, eine Tagestour durch die anliegenden Dörfer zu machen. Die Entscheidung für diesen Ausflug auf dem Rücksitz eines Motorrollers war eine der besten Erlebnisse unserer bisher sechswöchigen Reise.

Sithy und sein Bruder zeigten uns einheimische Tabakplantagen, Reinsweinherstellung, Ziegelleien und schwimmende Fischerdörfer. Zwischendurch gab es eine ausgiebige Mittagspause mit traditionellen Essen im Haus seiner Eltern, zubereitet von seiner Mutter - einfach großartig!

Jederzeit konnten wir jegliche Frage zu Kambodscha und seinen Einwohnern stellen, die uns in den Sinn kam. Doch nicht nur das, auch konnten man sich super austauschen. Sithy war mehr als interessiert an unseren Erfahrungen oder auch den Gebräuchen und Lebensweisen in Deutschland.

Der Tag in
Kratie auf den Hintersitzen der Motorroller war wirklich wunderbar und mehr als aufschlussreich. Wir haben das echte, authentische Leben außerhalb des üblichen Tourismus gesehen. Noch einmal vielen Dank dafür Sithy!

Aufenthalt Februar 2012