“Hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tortuga del Mar

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Hermosa suchen?
Tortuga del Mar
Behind the school & soccer field, beachfront., Playa Hermosa, Costa Rica   |
Neuleiningen, Deutschland
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar: Für 85 Dollar die Nacht bekamen wir eine Ferienwohnung mit Kitchen. Alles absolut blitzblank. Safe, Meerblick, Pool. Direkter Zugang zum Meer. Parkplatz vorm Haus. Nichts ist improvisiert, wie so oft in Costa Rica (Bad und Klimaanlage!). Im Verhältnis zu den amerikanisch geführten Häusern in der Nähe, sehr ruhiges Haus. Eigener Gärtner der den kleinen Garten pflegt und das macht er richtig gut. Lilli hat alles genau erklärt, wie was funktioniert, war aber trotzdem sehr diskret.
3 Tage Luxus, wenn man sonst nur in Cabinas abgestiegen war.
Die Brandung in Hermosa Playa selber hat sehr starken Wellengang, zum Schwimmen nicht geeignet, war aber für uns genau richtig (Bodysurfing!) und ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich für Erwachsene gefährlich.
Ruhiger Ort, mit der Möglichkeit Abends gut essen zu gehen. Zum Einkaufen kann man nach Jaco fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Lilli und Till haben ein Paradies geschaffen: Tortuga del Mar ist zuerst einmal ein himmlischer Platz, ein schoenes, gepflegtes Haus mit Swimmingpool drei Meter enfernt, in dem sich super herumhaengen laesst. Neben den schoenen Zimmern und der gepflegten Anlage direkt am Meer hat es uns vor allem die Art der Hotelbesitzer angetan: Lilli hat sich den Hintern fuer uns aufgerissen, stundenlang eine neue Unterkunft organisiert, uns die besten Tipps gegeben, hat uns um 6 Uhr morgens auf den "Hausberg" gefuehrt und uns als interessierte Fotografin die unglaubliche Flora und Fauna erklaert, Surflessons organisiert und eine unglaubliche Geduld und viel Humor mit allen bewiesen. Danke nochmal an dieser Stelle fuer diese super relaxten, himmlischen Tage.
Ausserdem hatten wir an dem ruhigen, schoenen Strand von Playa Hermosa die unglaubliche Erahrung, frischgeschluepfte Schildkroetenbabies zu sehen, die wir dann hinter die Brandung gebracht haben.

Jetzt ueberlegen wir, wie wir fuer immer in Tortuga del Mar bleiben koennen.

Wir wuerden dieses kleine Stueck Paradies immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren zu viert unterwegs, zwei Paerchen und haben kurzfristig noch eine Unterkunft fuer Silvester gesucht. Gluecklicherweise hatten Lilli und Till, das deutsche Managerpaerchen noch zwei Zimmer fuer uns frei. Die Austattung des Hotels ist modern und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber, hatten einen Kuehlschrank, einen Safe, AC und Fan.
Das Hotel liegt direkt am Strand und verfuegt zudem ueber einen Suesswasserpool in einem sehr schoen angelegten Garten. Durch ein Tuerchen gelangt man an den langen, breiten, schwarzen Sandstrand und ans Meer. Da die Brandung hier sehr stark ist, ist es nicht direkt zum Schwimmen geeignet, aber durch die Wellen huepfen kann man auf jeden Fall und fuer Surfer ist es ein Paradies. Das Besondere am Totuga del Mar ist jedoch die Behandlung, die man erfaehrt. Lilli hat sich wirklich waehrend des gesamten Aufenthalts ruehrend um uns gekuemmert. Nicht nur, dass sie uns mit Geschirr versorgt hat, damit wir unser mitgebrachtes Essen zubereiten konnten, sie ist auch noch um 6 Uhr morgens mit uns wandern gegangen und hat uns die Gegend gezeigt. Dabei hat sie uns unglaublich viel ueber die Tiere und Pflanzen der Region erzaehlt und war genauso gut wie jeder Nationalparkguide. Egal was wir brauchten: jemanden zum Waesche waschen, ein gutes Abendessen oder ein neues Abenteuer: Lilli hatte immer den passenden Tipp fuer uns! Eigentlich wollten wir nur zwei Naechte im Tortuga del Mar verbringen, aber da wir uns so wohl gefuehlt haben, wurden daraus schnell fuenf! Und als wir dann weiter ziehen wollten und Probleme hatten, in Bahia Drake eine Unterkunft zu finden, hat sich Lilli fuer uns hinters Telefon geklemmt und zwei Stunden fuer uns herum telefoniert, bis sie etwas gefunden hat.

Das absolute Highlight fuer uns waren allerdings die frisch geschluepften Schildkroeten Babys, die wir direkt am Hotelstrand bewundern durften! Ein einzigartiges Naturerlebnis.

Wir koennen allen Reisenden das Tortuga del Mar nur waermstenst empfehlen. Playa Hermosa ist insgesamt ein ruhiger Ort zum entspannen. Wer mehr Action braucht oder shoppen will kann aber in das nahe gelegene Jaco fahren und findet dort alles, was man braucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Dieses nette Hotel eine deutschen Paares liegt direkt am Meer. Hinter dem kleinen Pool im Garten geht es durch ein Tor direkt an den Strand. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Pool ist zwar klein und das Wasser recht warm, aber ideal um stundenlang darin herumzuplanschen. Till und seine Frau stehen für alle Fragen zur Verfügung und sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück gibt es nicht, aber einen Kühlschrank im zimmer und einige Essensgelegenheiten direkt in Playa Hermosa. Das laute Jaco ist nur 5 min mit dem auto entfernt. Wärmstens zu empfehlen, eine der schönsten Unterkünfte während unseres Trips (wenn auch nicht ganz günstig).

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

In Costa Rica ist man in der mittleren Preisklasse auf alles gefasst, wie man sieht, kann man aber auch sehr positiv überrascht werden. Zur Vorgeschichte: Zunächst haben wir uns in der Umgebung bei anderen Hotels umgeschaut, denn wir haben die perfekte Unterkunft für die letzten Tage unserer dreiwöchigen Reise gesucht. Die anderen Hotels waren ok. Dann haben wir uns aber zum Glück nochmal umgeschaut und sind durch Zufall auf das Tortuga del Mar getroffen. Das Hotel bietet einen sehr guten Standard. Die Zimmer sind absolut sauber und schön eingerichtet.
Das die Besitzer deutsche sind, war ein lustiger Zufall. Lilly hat sich perfekt um uns gekümmert. Ihren Mann haben wir leider nicht kennengelernt, da er leider krank war. Ich bin mich sicher, dass nicht nur Landsleute hier einen guten Service genießen. Egal mit was für einem zu lösenden "Problem" wir zu ihr gekommen sind, sie hatte immer die perfekte Lösung bereit.

Im kleinen aber gepflegten Pool kann man sich entspannen, wenn das Meer mal wieder zu rau ist. Man hat die Wahl sich entweder auf seiner Terasse niederzulassen oder aber sich auf die gemeinschaftlichen Liegen zu legen und dort Kontakt mit anderen Gästen zu machen. Über den direkten Strandzugang ist man nach wenigen Schritten direkt am Meer.

Der Garten auf dem Grundstück ist sehr schön. Besonders wenn es dunkel wird, erzeugt die Beleuchtung eine ganz besondere Atmosphäre.

Hier wären wir am liebsten noch länger geblieben. Wenn ich wieder mal in Costa Rica sein werde, ist das Tortuga Del Mar definitiv eines meiner Ziele.

Kleiner Tipp: Wer den ein oder anderen Ausflug zu nicht typischen Attraktionen machen möchte, sollte einfach mal nachfragen. Es gibt z.B. einen schönen einsamen Wasserfall in der Nähe.

Fazit: Absolute uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Auf unserer Tour durch Costa Rica war dies mit Abstand die tollste Unterkunft, die wir bewohnt haben! Das kleine Hotel (Self-catering Appartments) liegt direkt am Strand.
Zimmer und Anlage waren sehr sauber und gepflegt.
Die Inneneinrichtung (modern-exotisch) hat Stil & Charme - alles mit viel Liebe zum Detail -, sodass man sich sehr wohl & gern zu Hause fühlt. Besonders gefallen hat mir das exotische Blütenarrangement auf dem Bett bei Ankunft - man fühlt sich hier nicht nur dadurch wie im Paradies!
Das Hotel wird von einem deutschen Ehepaar geführt, das unglaublich nett, hilfsbereit, freundlich und - ich glaube - mindestens 5 (!!)-sprachig ist. Die beiden sind wenn man sie braucht immer zur Stelle, aber ohne dabei aufdringlich zu sein (was ich sehr wichtig finde).
Der Pool ist direkt im Garten und hat eine schöne Größe. Vom Pool bzw. von den Liegen aus kann man direkt aufs Meer schauen, denn der Strand grenzt unmittelbar direkt ans Grundstück. Man geht durch ein kleines Gartentürchen und ist schon auf dem Strand.
Der Garten spiegelt ein bisschen die Naturvielfalt Costa Ricas wieder - sehr viele schöne Blumen, Pflanzen und auch ein Bananenbaum. Im Garten kann man unter einem Sonnenschutz sogar über WLAN ins Internet gehen.

Lage: Das Hotel liegt im Zentrum von Playa Hermosa, einem kleinen Strandort nahe des Touristenzentrums Jaco. In nächster Nähe gibt es einige Restaurants (z.B. Sushi, Pizza, traditionell, Strandbar, etc.). Der Strand grenzt direkt ans Grundstück. Wanderungen in atemberaubende Natur von hier aus auch möglich.

Weil wir den Aufenthalt so sehr schön fanden, haben wir unsere Rundreise gekürzt, um vor Heimreise hier nochmals ein paar Nächte zu verbringen. (Hat sich gelohnt!)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch - wollen definitiv wieder hierher kommen...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir haben im Rahmen unseres dreiwöchigen und selbstorganisierten Costa Rica Aufenthaltes u.a. auf Empfehlung die Tortuga del Mar Beachfront Lodge in Playa Hermosa besucht und waren schlichweg begeistert.
Das unter deutscher Leitung geführte kleine Hotel liegt direkt am Strand, lediglich durch einen Fußweg von nicht einmal zehn Metern von der Anlage getrennt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr, sehr sauber; die Reinigung der Zimmer und der Wechsel von Handtüchern erfolgen jeden Tag. In der Außenanlage findet man einen schönen Pool sowie zwei Sonnenliegendecks mit Blick auf das Meer, welche sich stilvoll in die gepflegte Umgebung einfügen.
Das Hotel ist auf Selbstversorger eingestellt, ein Supermarkt und einige gute Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Insbesondere ist das kleine Surfer-Café an der Ecke zur Einfahrt der Uferstrasse erwähnenswert; abends wird man dort mit fangfrischem Fisch bestens versorgt. Bei Bedarf kann man auch mit dem touristisch ausgepägten Jaco Vorlieb nehmen, dass sich ca. 5 Autofahrminuten entfernt von Playa Hermosa befindet.
Unter den Gästen finden sich vornehmlich Surfer und junge Pärchen. Da wir selbst keine Surfer sind, haben wir uns sagen lassen, dass es neben der Südspitze der Halbinsel Nicoya der place to go schlechthin sein soll. Jedenfalls sprachen die vielen Surfer vor Ort sowie die sagenhaften Wellen u.E. dafür.
Doch auch für weniger Wassersporbegeisterte gibt es jede Menge zu erleben. Till und Lily, Ihres Zeichens Eigentümer der Lodge, übernehmen dahingehend gerne die Reiseleitung. Mit Canopy (ganz neue Anlage direkt durch den Regenwald) oder auch Horsebackriding bis hin zu Krokodilstouren, Massagen oder einen Ausflug in den Nationalpark Manuel Antonio wird einem die Zeit keinesfalls lang. Besonders gefallen hat uns die Discovery Horseback Tour (Chris und Andrea Wady) durch den Jungle, welche mit einer selbsthergestellten Schlammpackung und anschließendem Bad in einem Wassefall Ihren absoluten Höhepunkt findet.
Die Pferde sind aufgrund Ihrer wirklich guten Pflege und Versorgung absolut verlässlich, weshalb auch gänzlich Unerfahrene ohne Probleme an dieser Tour teilnehmen können.
Jedenfalls können wir die Tortuga del Mar Beachfornt Lodge nicht zuletzt wegen der unglaublich beeindruckenden Sonnenuntergänge uneingeschränkt empfehlen! Wir hatten eine wirklich gute Zeit!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Tortuga del Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tortuga del Mar

Anschrift: Behind the school & soccer field, beachfront., Playa Hermosa, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Playa Hermosa
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 11 sonstigen Unterkünften in Playa Hermosa
Tortuga Del Mar Costa Rica/Playa Hermosa
Tortuga Del Mar Hotel Playa Hermosa

Wenn Sie Tortuga del Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tortuga del Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten