“Hardy Krügers alte Heimat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hatari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arusha National Park suchen?
Hatari Lodge
Hatari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Onsen Thermal Hotel   |   Arusha National Park | Tanzania, Arusha National Park, Tansania   |
Leonding, Österreich
“Hardy Krügers alte Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Die Hatari Lodge stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben, als Afrika Fan kennt man natürlich Hardy Krügers Geschichte, sein Buch, den Film....Ich hätte mir aber mehr Hardy Krüger Reminiszenzen erwartet. Die Lodge wurde von einem deutsch/namibischen Paar wieder instand gesetzt und liebevoll eingerichtet. Unser Bungalow war sehr geräumig, der Kamin geheizt (Mitte Juni unbedingt notwendig!), Cognac und Schokolade als Willkommensgruß bereit gestellt und obwohl wir spät abends vom Flughafen ankamen gabs noch ein extrem leckeres Abendessen nur für uns. Sogar der generator war wegen uns länger in Betrieb, das fanden wir wirklich sehr nett. Der game drive am nächsten Tag war sehr interessant, das Abendessen sehr sehr gut und das Personal freundlich. Und die Gästebetreuerin Sabine, auch eine Deutsche, sehr um unser Wohlergehen bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Owner von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Das Hatari!-Team bedankt sich sehr herzlich für die warmen Worte und es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten konnten. Liebe Grüsse besonders von Sabine, die Sie mit ihrem gesamten Team gern einmal wieder als Gastgeberin in unserer Lodge empfängt!

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir sind uns in unserer Familie einig, " da fahren wir nochmal hin"! Hier stimmt alles. Die Lage und die Ausblicke sind einzigartig, auf der einen Siete der Kilimanjaro auf der anderen Seite der Mt.Meru. Nach ca. 60 min Transferzeit vom Kilimajaoro Airtport erreicht man diese von Deutschen geführte Lodge. Insgesamt 9 Zimmer gewährleisten fast familiäre Atmosphäre. Die Mahlzeiten sind superlecker und werden herzlichst auf der tollen Terrasse gereicht. Giraffen und Warzenschweine laufen einem vor den Fenstern der liebevoll gestylten Zimmern. Klimatisch (auf ca.1800m Höhe) war es ohne Klimaanlage perfekt. Wir waren leider nur 3 Tage dort, beim nächstenmal bleiben wir eine Woche!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
, Owner von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Karibu sana! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Bramsche
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Die Lage der Lodge ist ausgezeichnet. Blick auf den Kilimanjaro (wenn er zu sehen ist) und den Mount Meru. Vor einer Aussichtsplattform ein Wildgebiet, Büffel, Tebras und Giraffen kamen sehr nahe. Freundliches Personal, gutes Essen. Die Safari zum Fuss des Mount Meru war ausgezeichnet, netter Guide.

Aber: es gibt nicht durchgehend Licht, nur abschnittsweise. Da wir einen sehr frühen Weiterflug ab Arusha hatten, mussten wir für unsere Morgentoilette eine bessere Taschenlampe benutzen. Das Management hatte es nicht nötig, uns wegen der frühen Zeit (06:00 Uhr) zu verabschieden. Die Besitzerin begrüsste uns nicht, obwohl wir ihr mehrfach begegneten. Es wurde offensiv nach Trinkgeld gefragt, USD-Scheine vor Ausgabejahr 2000 wurden nicht angenommen ("wir erhalten schlechteren Kurs").

Ich meine, dass in der heutigen Zeit und mit der heutigen Technik es möglich sein müsste, 24 h Strom zu haben (auf unserer weiteren Reise fanden wir selbst im tiefsten "Busch" immer Strom).

Die an sich gute Lodge wird hierdurch und durch die oben beschriebenen Vorgänge meiner Meinung erheblich abgewertet. Hier wird am falschen Platz gespart. Schade...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Donyo, Inhaber von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Die Hatari Lodge ist ein geschichtstraechtiges Gebaeude, dessen Umbau im Zuge der Installation einer Solaranlage mit erheblichen Eingriffen an der Bausubstanz und einem immensen Kostenaufwand verbunden sind. Wir sind derzeit damit befasst, entsprechende Gutachten und Kostenvoranschlaege einzuholen, um das beste Angebot zu ermitteln und unseren Gaesten mittelfristig auch zwischen 23 Uhr nachts und 6 Uhr morgens Strom in ihren Zimmern bereitstellen zu koennen. Das Ausbleiben ihrer Verabschiedung seitens des Managements tut uns ausserordentlich leid und haette nicht passieren duerfen. Wir gehen diesem Vorfall unverzueglich nach. Den Geldtransfer in der Hatari Lodge betreffend, muessen wir ihnen mitteilen, dass USD-Noten vor Ausgabejahr 2000 seitens unserer Bank leider nicht akzeptiert werden, weshalb wir unsere Gaeste freundlich auf diesen Umstand hinweisen.
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir haben schon einige Camps und Lodges in Tansania besucht, Hatari war immer ein Traum der noch auf der Liste stand. Die Lodge liegt sehr schoen. Wirklich sensationell ist die kleine Aussichtsplatform (Steg) die direkt zu einer Wiese fuehrt. Dort kann man stundelang sitzen, die Giraffen, Zebras, Bueffel und Warzenschweine ziehen ganz dicht an einem vorbei. Die Zimmer sind ok. Fuer den Preis haette ich eine bessere Dusche erwartet, in dem Sinne das mehr Wasser ueber einen etwas groesseren Duschkopf fliesst. Das mag kleinlich klingen, aber wie gesagt, ich vergleiche hier mit vielen anderen tollen und billigeren Lodges. Das Essen ist gut, die Wein- und Getraenkepreise im Rahmen. Vielleicht waere mein Urteil ueber die Lodge besser ausgefallen, wenn der Service gestimmt haette. Der war nicht schlecht, aber fuer den recht teuren Preis einfach nicht gut genug. Die Dame die sich um die Gaeste kuemmern soll, war in Worten auch immer recht bemueht, passiert ist dann meist nicht viel. Irgendwie hatte man immer das Gefuehl sie hat kein wirkliches Interesse sich um die Gaeste zu kuemmern. In jeder Lodge wird man herzlich begruesst, meist vom Manager selbst. Immer wird versucht alles moegliche zu tun damit die Gaeste einen tollen Urlaub haben. Auf Hatari ist man einfach da und irgendwie sich selbst ueberlassen. Wie gesagt, alles nicht schlimm, aber eben nicht fuer diesen Preis. Das ist dann einfach zu teuer. Wie auch bei anderen Bewertern kann ich mich anschliessen, dass die Besitzer nebenan wohnen aber kein echtes Interesse an den Gaesten zeigen.

• Aufenthalt Januar 2012
Die Eigentuemer der Hatari Lodge moechten sich ausdruecklich dafuer entschuldigen und wir bedauern es sehr, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes auf Hatari das Gefuehl hatten, unser Team hegte keinerlei Interesse an ihrem Wohlbefinden. Besagte Dame, die Sie in Ihrer Kritik am Hause benennen, ist mittlerweile nicht laenger im Management beschaeftigt. Wir weisen darueber hinaus darauf hin, dass sich die Eigentuemer seit zwei Jahren aus dem taeglichen Gaestebetrieb zurueckgezogen haben und dieser in den Haenden unseres Managements liegt. Gleichwohl gibt es weiterhin oft die Gelegenheit eines gemeinsamen Abendessens an grosser Tafel. Dass sich dies zeitlich waehrend Ihres Besuchs leider nicht konstelliert hat, finden wir sehr schade.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Travelling to Tanzania the first time, we stayed at this beautiful located lodge lead by a german couple with substantial background and experience. Fulfilling the highest possible standards while keeping an eye on sustainability, we can truly recommend this lodge for families and/or first-timers to Tanzania.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir haben uns für unsere Flitterwochen für 7 Tage Safari in Hatari und Shu´mata und anschließend 5 Tage Sansibar entschieden und es war traumhaft.
Hatari ist eine persönlich und anspruchsvoll geführte Lodge, die keine Wünsche offen lässt. Shu´mata toppt dies nochmal in Luxus und Exklusivität (darf man wirklich nicht verpassen) - aber das allein hat nicht den tollen Aufenthalt ausgemacht. Tolle, freundliche Menschen, super Service, die liebe Idee von Janine eines privaten Dinners in unserem Zimmer, die freundlichen, fasst allwissenden Guides, die auf jede Frage zu jeder Pflanze und jedem Tier eine Antwort haben - alles war perfekt, die Sonnenuntergänge mit regelmäßigen Sundownern ein Traum.
Marlies und Jörg führen die Lodge und das Camp Shu´mata liebevoll, nachhaltig und ökologisch bewusst - wer hier denkt, einen so anspruchsvollen Urlaub bekomme man zu einem Preis einer Dom.Rep. Reise wäre naiv und es ist schade, wenn man ein solches Engagement nicht zu schätzen weiß.
Auch der Aufenthalt danach auf Sansibar war super und ebenfalls von Hatari organisiert.
Nochmal vielen lieben Dank!
PS: Leider lassen sich unsere Bilder von Shu´mata nicht hochladen, da sie zu groß sind, es ließe sich in den Bildern auch nur schwer ausdrücken wie traumhaft es ist, man muss es gesehen haben!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wer nach der langen Reise in Tansania erstmal 'angkommen' möchte, ist hier genau richtig. Nicht weit vom internationalen Flughafen entfernt und am Rande des Arusha Nationalparks gelegen, aufgrund der Höhenlage super angenehmes Klima. Sehr liebevoll geführt, durch die deutschstämmigen Inhaber/Hotelleitung viel deutsche Gäste. Der Tourguide der Hatari-Lodge war der beste, den wir auf der gesamten Tansania-Reise hatten, auch der sonstige Service war hervorragend, ebenso das Essen. Durch die Anlage ziehen immer mal wieder Giraffen durch, die Warzenschweine sind auch ständig da und die Affen klauen einem die Frühstücksbrötchen. Auf der Anlage gibt es eine Art Aussichtsplattform, von der aus sich die Büffel und andere Tiere beobachten lassen, abends wird ein Feuerchen gezündet und man kann hier seinen Sundowner trinken. Herrlich! Aber teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hatari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hatari Lodge

Anschrift: Arusha National Park | Tanzania, Arusha National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Arusha National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hatari Lodge 4*
Hatari Lodge Tansania
Hatari Lodge Preise
Hatari Hotel Arusha

Wenn Sie Hatari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.