“Der Name vom Restaurant sagt alles "SENZA PUNTI" weniger ist mehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Senza Punti

Senza Punti
Tenero-Contra 6646, Schweiz
Platz Nr. 3 von 3 Restaurants in Tenero-Contra
Küche: Delikatessen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ascona, Schweiz
“Der Name vom Restaurant sagt alles "SENZA PUNTI" weniger ist mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Weg vom Punkte Klischee, weg von einer steuerbaren Bewertung aber den Kunden einen einmaligen Aufenthalt genießen lassen, dies ist alles was Jasmine und Beat ihren Gästen geben möchten. Lassen sie sich von der Kreativität, Qualität, der Freundlichkeit, den schönen ausgewählten Weinen und der typischen Tessiner Ambiente überraschen, ich bin sicher diese wird absolut positive sein!

• Aufenthalt September 2013

Zuerich
“Klein aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Waren nun schon 2 x im Senza Punti. 1 x draussen im Sommer und nun drinnen im Dezember.
Man sitzt immer gemütlich. Wirklich eine Bereicherung des Gastro-Angebots im Gebiet um Locarno. Täglich nur ein Menü, aber dieses ist immer sehr ausgewogen, saisongerecht und wirklich sehr fein gekocht. Achtung nichts für Vegetarier, sondern für Feinschmecker die auch Fleisch lieben. Nebst der tollen Küche ist die "Weinkarte" ganz besonders - nicht lesen, sondern zum Schrank gehen und selber wählen - top Auswahl, faire Preise.
Service sehr aufmerksam, professionell und freundlich (die Köche Jasmin & Beat servieren auch)

• Aufenthalt Dezember 2013
Muralto, Schweiz
“Konsequent Ehrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Essen im Senza punti war ausser gewöhnlich, auf einen nicht übliche Art, die beiden Besitzer finden Ihre Form in der Qualität, Präsentation, sowie der konsequenten Umsetzung Ihrer Ideen und könnens. Saisonal, Regional es gab z.B. Zwiebeln Lauch Kraut.
Es gefällt mir, wenn man das umsetzt was man kann, und nicht jedermanns Diener ist.
Das Lokal ist auch aus architektonischen Gegebenheiten sehr speziell.
Eine Bereicherung für das Locarnese

• Aufenthalt November 2013
Minusio, Schweiz
“Aussergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr speziell das Ambiente, überraschend, das (einzige!) Menü und dazu der ganze Weinschrank als Weinkarte. Sehr delikat das Gebotene:

Lachsrücken auf einem Salat von Avocados und Mango als amuse-bouche. Une moëlleuse terrine de foie gras mit ganz speziellen Chutneys, 1 x Apfel, 1 x Feigen, einer Mousse von Petersilienwurzel, und getoastete Brioche dazu. Eine Currysuppe mit Pilzen und Zitronengras, als würzigen Zwischengang. Der Hohrücken vom Kalb, knusprig gebraten und rosa-zart, entzückte uns. Der Apfelkuchen auf Frangipane mit einer Orangen-Rahmglace (oder Käse-Auswahl) war schon fast zuviel, doch wer hätte widerstanden? Während wir uns für das Entrée an den offenen Weissweinen gütlich taten, erlagen wir einem Rollan de Bye 2009 zum Hauptgang. Eigentlich wollten wir einen Tessiner, doch der vernünftige Preis liess uns nach Bordeaux abschwenken.

Herr Blums Fröhlichkeit und Jasmine Stettlers Begeisterung brachte alles natürlich zum Strahlen!
Nicht gerade billig, Fr. 98.- das Menü, aber ausgesprochen Preiswert.

• Aufenthalt November 2013
Locarno, Schweiz
“Klein aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

14 Plätze an 3 Tischen - 1 Menü - saisongerechte regionale Produkte - kundenorientierte Gastgeber. DAS Erfolgsrezept für einen erlebnisreichen Abend mit höchstem Genussfaktor.
Das Senza Punti ist ein Geheimtipp für all jene, die das Außergewöhnliche suchen und offen für Neues sind. Wer eine 08/15 Küche sucht, braucht den Weg nach Contra gar nicht erst anzutreten!

• Aufenthalt September 2013