“Schöne Anlage mit stärkeren Gebrauchsspuren” 3 von 5 Sternen

Palm Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palm Beach Resort
4.5 von 5 Resort   |   20700   |
Arta
“Schöne Anlage mit stärkeren Gebrauchsspuren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir besuchen dieses Hotel seit mehr als 10 Jahren. Die Anlage ist schön angelegt aber in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden. Die Zimmer sind teilweise ungepflegt, der Zustand der Einrichtung entspricht nicht dem Preis den man dafür bezahlt. Der Roomservice ist einfach schlecht. Das Angebot an sportlicher Betätigung ist primär auf tauchen beschränkt. Die Tauchgänge sind komplett geführt, man ist gezwungen in einer Gruppe zu tauchen, Buddytauchen gibt es nicht und Hausriff gibt es auch keines. Jetski ist zwar zu leihen aber kaputt, Jacht ist zwar zu chartern aber kaputt. Das Essen ist vorzüglich und primär auf Italienische Gäste ausgerichtet. Das Hotel eignet sich gut für einen Aufenthalt mit Kindern, auch mit kleinen Kindern und hat eine schöne Poolanlage. Das meiste Personal spricht nur lokale Sprachen oder italienisch, einige etwas Englisch. Zusammengefaßt kann man sagen, das die Anlage ihren Höhepunkt eindeutig überschritten hat und einer kräftigen Renovierung bedarf.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Die Insel Madhiriguraidhoo, auch Palm Beach Resort genannt, ist ca. 2 km lang und an der breitesten Stelle ca. 400 m breit, ca. 140 km von Male entfernt und in ca. 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Sie ist wohl eine der größten Malediveninseln und ringsum umgeben von einem sehr schönen weißen Sandstrand, der auf der Sonnenaufgangsseite etwas schmaler und gröber ist als auf der Sonnenuntergangsseite. Beide Seiten haben aber ihren eigenen Reiz, so kann man auf der Sonnenaufgangsseite direkt schnorcheln gehen und auf der Sonnenuntergangsseite besser schwimmen. Auch wenn die Insel relativ groß ist, ist man schnell auf der einen oder anderen Seite der Insel. Das Meer leuchtet türkisfarben und ist angenehm warm. Super schön ist die Sandbank im Norden der Insel. Hier sollte man allerdings auch wegen der starken Strömung aufpassen, wenn man ins Wasser geht.
Um von der nördlichen Sandbank zum Hauptrestaurant oder zum Pool zu kommen, läuft man allerdings ca. 20 Minuten. Oder man nimmt sich ein Fahrrad, um so schneller voranzukommen.
Im Innern der Insel gibt es viele Palmen und andere Pflanzen. Die Insel ist sehr urwüchsig und geplegt.
Insgesamt gibt es auf der Insel 116 Zimmer, davon 46 in Bungalows auf der Sonnenaufgangsseite, 44 auf der Sonnenuntergangsseite und 16 Zimmer in 1stöckigen Villen, die an der südlichen Spitze der Insel angeordnet sind.
Außerdem gibt es noch 6 Präsidentensuiten in der Nähe der nördlichen Sandbank.
Wir hatten das Glück in so einer Präsidentensuite zu wohnen. Es war einfach ein Traum.
Zu unserer Zeit waren überwiegend Italiener auf der Insel. Es gab aber auch ein paar Gäste anderer Nationalitäten, wie z.B. Deutsche, Schweizer und Russen.
Sehr positiv empfanden wir die Ruhe auf der Insel. Manchmal haben wir fast den ganzen Tag, außer zu den Essenszeiten, keine anderen Gäste gesehen. Also für uns die richtige Insel zum Erholen.
Das gesamte Personal machte auf uns einen super netten Eindruck.
Die Zimmerreinigung, die zweimal täglich erfolgte, war einfach perfekt. Abends wurde das Laken des Bettes schön gefaltet und zu meinem Geburtstag wunderschön mit Blumen verziert. Es war so schön gemacht, dass wir diese Nacht auf dem Sofa schliefen. Täglich wurde auch der Außenbereich unserer Suite und auch der anderen Bungalows von einem Gärtner gereinigt. Auch hier alles perfekt.
Es gibt auf der Insel ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, einen Coffee Shop, eine Panorama Bar, eine Beach Bar, ein Romantik Restaurant und das Ihi Ghe Restaurant.
Im Hauptrestaurant gibt es Mittagessen von 13 bis 14 Uhr und Abendessen von 20.30 bis 22 Uhr, jeweils als Büffet. Das Büffet war sehr vielfältig und schmackhaft, etwas italienisch angehaucht. Uns wurde direkt am ersten Tag beim Mittagessen ein Tisch und ein Kellner zugeteilt. Wir waren sehr zufrieden damit. Alle Kellner und Köche waren sehr nett, aufmerksam und freundlich.
Im Coffee Shop gibt es Frühstück von 8 bis 13 Uhr und Afternoon Tea von 17 bis 18 Uhr, jeweils als Büffet. Ebenso gibt es Frühstück in der Zeit von 8 bis 13 Uhr im Romantik und Ihi Ghe Restaurant, jeweils a la Carte. Wir haben das Frühstück im Romantik Restaurant bevorzugt, da es ganz in der Nähe unserer Suite war. Von Tee, Kaffee, Säfte, Brot und Gebäck, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Eier in verschiedenen Variationen, Obstplatten gab es einfach alles und es wurde immer super schön angerichtet.
Wir hatten Vollpension plus gebucht, d. h zu den Mahlzeiten sind Mineralwasser, Softdrinks, Bier, Kaffee und Tee inklusive. Die Getränke außerhalb der Mahlzeiten sind zwar relativ teuer, aber das ist wohl überall auf den Malediven so. So kostete z.B. ein Wasser 6 Dollar, ein Bier 5 bis 8 Dollar, ein Mai Tai oder Mojito 14 Dollar. Allerdings waren der Mai Tai und der Mojito auch wirklich super gut.
Sport wird auf dieser Insel sehr groß geschrieben. So gibt es ein Fitness-Center, ein Squash Court, 2 Tennisplätze, einen Fußballplatz mit Flutlicht, einen Beachvolleyballplatz, eine Tauchschule und ein Wassersportcenter, wo u.a. Katamaran segeln, Windsurfen und Kajak fahren angeboten werden.
Der Pool liegt auf der Sonnenaufgangsseite in der Nähe des Wassersportcenters. Er ist sehr schön gestaltet und auch sehr sauber. Liegen mit Auflagen waren immer zu bekommen.
Zweimal täglich werden kostenlose Schnorchelausflüge angeboten. Es werden verschiedene Plätze angefahren, so dass hier auch für Abwechslung gesorgt wird.
Einmal pro Woche wird eine Einheimischen-Insel sowie eine unbewohnte Insel besucht.
Aufgrund der Größe der Insel stehen auch Fahrräder zur Verfügung. Wir sind allerdings fast immer gelaufen, obwohl der Weg zum Hauptrestaurant schon etwas weiter war.
Abends gab es Abendunterhaltung, wie Musikabende oder Kanushow.
Wir hatten einen Bungalow auf der Sonnenuntergangsseite gebucht und hatten allerdings, wie vorher schon erwähnt, das Glück in einer Präsidentensuite zu wohnen. Die Präsidentensuiten liegen an der nördlichen Spitze der Insel in der Nähe der traumhaft schönen Sandbank. Die Suite hatte ein sehr großes Schlafzimmer mit einem großen, bequemen Bett, einem Flachbildfernseher sowie einem Schminktisch mit Stuhl. Zwei Stufen niedriger dann ein großer Wohnbereich mit Sofa, Tisch, und Kommode mit Minibar. Am Wohnbereich grenzt die riesige Terrasse mit 2 tollen Liegen mit Auflagen, einem kleinen Beistelltisch, 2 Sessel und einem runden Tisch. Von der Terrasse aus hatten wir einen tollen Blick auf das türkisfarbene Meer und dem Strand. Für den Strand gab es noch 2 Plastikliegen. Außerdem gab es noch einen begehbaren Kleiderschrank mit kostenlosem Safe und einen Flur. Das Beste allerdings war das riesige, halboffene Badezimmer mit 2 Waschbecken, 2 Regenduschen, einer Badewanne, WC und Bidet, Sitzbank, Leiter um Handtücher aufzuhängen und verschiedene Badeutensilien, die regelmäßig wieder aufgefüllt wurden.
Die Präsidentensuiten bestehen aus 2 solchen identischen Bereichen und einem separaten Essbereich. Wir teilten uns diese Suite mit italienischen Gästen. Der Essbereich stand nicht zur Verfügung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Palm Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Beach Resort

Anschrift: 20700
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Madhiriguraidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madhiriguraidhoo Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Palm Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Beach Resort Malediven
Palm Beach Malediven
Palm Beach Resort Maldives
Palm Beach Hotelanlage
Palm Beach Hotel Malediven
Palm Beach Hotel Lhaviyani Atoll
Palm Beach Resort Lhaviyani Atoll
Palm Beach Lhaviyani Atoll

Wenn Sie Palm Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.