“Happy Holiday” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Wengen, Schweiz
“Happy Holiday”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im November mit unserer 3-jährigen Tochter für 9 Nächte im Holiday Inn und haben uns rundum wohl gefühlt; das Wetter war perfekt, der Strand sauber, das Essen ok und die Mitarbeiter alle sehr freundlich und aufgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns im Speziellen ganz herzlich bei Winston, Fawaz, Mode, Jobby, Ratheesh, Viska, Srijana, Sohag und Abdulla bedanken, welche sich stets ganz besonders um uns gekümmert haben:-)
Wir hoffen, Euch bei einer nächsten Gelegenheit wieder zu sehen. Alles Gute unterdessen!

Zimmertipp: Nicht "garden view" wählen;-)
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Faires Preis-/Leistungsverhältnis, ausgezeichete Verpflegung, nette aufmerksame Bedienung.
Sauberer Strand, kristallklares Wasser. Sehr bequeme Unterkunft.
Reichliches Unterhaltuhngsangebot : Schnorchel- und Tauchgänge, Katamaran-Selgelfahrten
zu nahen Inseln, Sandbänken, Delphinbeobachtung, Nachtfischen, Strand BBQs, Fischmarkt,
Romantisches Abendessen für zwei auf einer nahegelegenen Insel.
Sehr empfehlenswert für Erholungssuchende fernab von jeglicher Hektik.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren Mitte März für 9 Nächte dort und hatten uns von einem 4.5 Sterne
Hotel deutlich mehr erwartet.

Zuerst die Pluspunkte:

Unsere Beach-Villa war geräumig, das Bett sehr bequem, die Aircon gut angebracht, das Bad war schön. Auch dass es Illy Kaffee und täglich kostenloses Wasser gab, fanden wir gut. Die Terrasse war schön schattig und völlig ausreichend.
Das Service-Personal war überwiegend freundlich und um die Gäste bemüht.
Der Transfer per Boot zu und von der Insel hat reibungslos funktioniert.
Auch bei Vollbelegung fand man immer ein schattiges Plätzchen, die Insel wirkte nicht überlaufen.

Was uns nicht gefallen hat:

1. Das Essen
Das Essen in Buffet-Form im Kandooma Cafe war mittelmäßig und nicht abwechslungsreich. Obwohl jeder Tag ein anderes Länder-Motto hatte, bestanden beim Abendessen die Vor- und Hauptspeisen aus den fast identischen Komponenten. Der Nachtisch war täglich der selbe. Jeden Tag gab es den gleichen trockenen Fisch (immer Makrele).
Etwas nervig war, dass man sich am Buffet nicht selbst bedienen durfte, an jeder Station standen übereifrige Bedienstete mit Platsikhandschuhen, die einem sogar die Croutons auf die Suppe gaben.

Am 2. Tag unseres Aufenthalts musste sich mein Mann nach dem Frühstück mehrfach übergeben und lag den ganzen Tag flach. Nach unserer Beobachtung ging das noch mehreren anderen Gästen so. Womöglich war das der Grund für die Handschuhe?

2. Die Strände, Schnorchelmöglichkeiten
Es gibt 3 Strände auf der Insel mit sehr kleinen Badebuchten. Überall sonst kann man wegen der starken Strömung nicht schwimmen. An manchen Tagen hatte das Wasser Schaumkrönchen (Abwassereinleitung?).
Die Liegen am Strand sehen auf den ersten Blick cool aus, sind aber sehr unbequem. Ständig rennt ein Angestellter mit einer Sprühflsche und einem Besen rum, um die Liegen zu "putzen" (auch wenn das nicht erforderlich ist) und weicht dann nicht mehr von der Stelle in Erwartung eines Trinkgeldes.

Es gibt KEIN Riff an dem man schnorcheln kann. Es gibt so gut wie keine Fische dort. Die Korallen sind tot. Den Malediventraum kann man sich in dieser Hinsicht komplett abschminken.

Es gibt zwar täglich einen 45 minütigen kostenlosen Bootsausflug zum Schnorcheln, es wird aber immer die selbe Stelle angefahren und das Schnorcheln im Rudel von aufgeregten und völlig unerfahrenen Asiaten (die zum Winken für das obligatorischen Foto gerne auf Korallen stehen) macht absolut keinen Spass.
Man kann kostenpflichtige Schnorchelausflüge buchen, die aber relativ teuer sind. Auch Tauchen ist sehr teuer.

3. Abendunterhaltung
Es gibt vor der Rezeption ein nettes Fleckchen mit bequemen Sitzsäcken, auf denen man chillen könnte, wenn, ja wenn nicht gerade ein Chinesischer/Japanischer/Koreanischer Karaoke Abend angesagt ist. An einem Abend gab es eine recht gute einheimische Liveband. In jedem Fall ist spätestens um 11 Uhr Schluss und es wird abgeräumt.

4. Sehr hohes Preisniveau

Will man in einem der anderen Restaurants essen, wird einem lediglich 20% der bereits bezahlten Halbpension angerechnet. Das ist schon reichlich ambitioniert.

Wir kamen am ersten abend erst gegen 22:30 Uhr an und fragten beim Einchecken, ob es evtl. noch etwas zu essen gäbe. Die Antwort war: No, sorry, the kitchen ist already closed. Man bot uns nicht einmal einen Snack an.
Da wir für diesen Tag die Halbpension bezahlt, aber nichts dafür bekommen hatten, fragten wir nach, ob sie uns ein kostenloses Upgrade auf das Restaurant "The Kitchen" geben könnten. Die erste Antwort war: sie könnten ja nichts dafür, wenn die Flüge so spät ankämen. Erst auf weitere Nachfrage, wollte man diesen "schwierigen" Fall mit dem Management besprechen und in der Tat bekamen wir am letzten abend ein kostenloses Abendessen in "the Kitchen". Dort sitzt man sehr nett, aber das Essen hat uns nicht vom Hocker gehauen.

Zu unserer Zeit waren sehr viele Asiaten im Resort, deren Verhaltensweisen zumindest gewöhnungsbedürftig sind. Ebenso waren viele Familien mit Klein(st)kindern unterwegs.

Alles in allem würden wir nicht noch einmal auf diese Insel reisen, sondern lieber (noch) mehr Geld ausgeben und auf eine qualitativ hochwertigere Insel ausweichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Resort Kandooma Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Vormirdiewelt,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und Wir sind froh, dass Sie unseren Beach-Villa gemocht haben. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an für die Service, den Sie beim Restaurant erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ich war 15 Nächte in dem Resort. Habe ca. 20 Tauchgänge gemacht und fast alles ausgenutzt was das resort zu bieten hat. Es ist ein Paradies und ich finde wirklich nichts worüber ich schlecht berichten kann. Die Tauchbasis war die bisher Beste mit der ich je getaucht bin.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wunderschönes Resort, kristallkares Wasser, hervorrande Bedienung, hier stimmt einfach alles.
Empfehlenswert ist eine Water Villa.
Hervorragende Küche, insbesondere für Liebhaber von fangfriscehm Fisch, Langusten, Krabben,
Schalentieren.
Verschiedene Ausflugsprobrammme : Tiefseefischen, Beobachten von Delphinen, Schnorcheln,
oder ein Abendessen zu zweit auf Honeymoon Island.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Buxtehude, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Unser letzter Urlaub wurde durch eine Viruserkrankung auf der Insel überschattet. Zahlreiche Urlauber haben genau wie wir mehrere Tage zwischen Bett und Toilette verbringen müssen. Obwohl der Virus sich schon auf der Insel befand, hat unser Reiseveranstalter, Meier‘s Weltreisen, uns keinerlei Informationen vorab zu kommen lassen. Da sehr viele Kleinkinder und auch ältere Menschen die Insel für Ihren Urlaub nutzen, bewerte ich dies als grob fahrlässiges Verhalten des Reiseveranstalters. Hier wird die Erkrankung von Urlauber wissentlich in Kauf genommen. Die Essenausgabe mit Plastikhandschuhen sowie das Desinfizieren der Strandvillen (siehe Fotos) brachten keine Eindämmung der Erkrankung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Hatten dasHotel bereits zwei Jahre zuvor besucht und sind somit Wiederholungstäter, und können das Hotel wirklich ohne bedenken weiterempfehlen. Die Abholung am Flughafen und der Transfer haben wie schon zuvor ohne Probleme funktioniert, das Zimmer ein Beachhouse mit zwei Etagen war schon bei der Ankunft am frühen Vormittag bezugsfertig. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber hier hat es an nichts gefehlt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche übrig, was allerdings das Abend Buffet betrifft kann ich keine Aussage/ Bewertung abgeben da meine Frau und ich abends A La Carte gegessen haben in einem der Restaurants. Trotz der geringen größe der Insel gibt es genügend Rückzugsgebiete am Strand so das man auch ungestört die Sonne und das Wasser geniessen kann. Das Hotel bietet 2x am Tag kostenlose Schnorchelausflüge an. An der Nördlichen (hoffe es ist die nördliche) Badbucht kann man kleine Schwarzspitzen Riffhaie beobachten. Kann das Hotel jedem weiterempfehlen und würde dies auch selbst wieder buchen. Sehr empfehlenswert ist auch ein Sunset Cruise......

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Kandooma Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Kandooma Maldives

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Kandoomaafushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kandoomaafushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Kandooma Maldives 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Kandooma Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandooma Malediven
Hotel Holiday Inn Resort Kandooma
Holiday Gasthof Resort Kandooma
Kandooma Hotel South Male Atoll
Holiday Inn Resort Kandooma Hotel South Male Atoll
Kandooma South Male Atoll

Wenn Sie Holiday Inn Resort Kandooma Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.