“schönes Hotel mit Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Island Resort & Spa

Royal Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Island Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |     |
“schönes Hotel mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Resort ist insgesamt sehr schön. Wir hatten eine Beachvilla auf der Südseite der Insel mit direktem Zugang zum sehr schönen Sandstrand. Es war unser erster Aufenthalt auf den Malediven, dehalb haben wir keine Vergleich zu anderen Resorts.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, wirkte aber teilweise etwas überfordert. Positiv hervorzuheben ist das Diving Center. Das Personal ist sehr kompetent, sehr freundlich und international. Es werden sehr viele Sprachen gesprochen, auch deutsch.

Wir hatten Halbpension, was völlig ausreichend ist. Das Essen (Buffet) ist zwar vielfältig, aber wenig abwechslungsreich (nach 2 Tagen wieder das gleiche Essen).

Wir sind am Riff geschnorchelt und haben viele bunte Fische gesehen. Das Riff ist aber kein natürliches sondern wächst an aufgeschütteten Steinen und bietet nur graue/weiße Korallen, ganz vereinzelt gibt es ein paar Farbkleckse.

Die Anlage ist wie gesagt insgesamt sehr schön, aber gemessen an den bisher von uns besuchten 5-Sterne-Anlagen auf keinen Fall 5 Sterne wert. Es verdient auf Grund vieler Kleinigkeiten bei Zimmerausstattung (alter Röhrenfernseher mit mieser Bildqualität, alte Klimaanlage) und Service (das Restaurantpersonal scheint komplett mit Hilfskräften besetzt zu sein, die sich bei vielen Fragen erst erkundigen müssen und überfordert erscheinen) keinesfall 5 Sterne sondern max. 3,5 - 4. Daher halten wir den Preis für zu hoch.
Die entsprechenden früheren kritischen Einschätzungen halten wir für gerechtfertigt.

Zimmertipp: auf jeden Fall eine Beachvilla buchen! Südseite ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Sehr saubere Bungalows. Aussendusche und Badewanne vorhanden. Die gesamte Anlage ist gut gepflegt. Buffet war abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Das Personal war ist freundlich und hilfsbereit. Tennis, Fitness, Badminton usw. vorhanden, falls einem langweilig wird! ;-) Wir waren das 1. mal auf den Malediven und uns hat es hier gefallen.
Wir haben vielleicht 1-2x in der Nacht beim zurück laufen, Ratten entdeckt. Das hat uns nicht gestört.
Achtung: Sonnencréme mit hohem Lichtschutzfaktor nicht vergessen! ;-)

Zimmertipp: An der Nordwestseite ist das Meer ein bisschen wilder, aber der Strand ist ok! Südwest ist der Stran ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Nur gut. Ruhe und Erholung. Einfach klasse! Schnorcheln und Tauchen, lesen und die Seele baumeln lassen. Wir waren nicht zum letzten Mal dort.
Reichhaltiges Buffet mit abwechselungsreichen Gerichten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Außerdem gibt es viele Sportmoglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist in einem sauberen guten Zustand. Die Bungalows sind schön und ebenfalls sehr sauber. Die gesamte Anlage wird sehr gut gepflegt. Allerdings sind uns mehrfach Ratten über den Weg gelaufen. Sie werden zwar bekämpft, aber wahrscheinlich ist das nur sehr schwer möglich. Die Gäste setzen sich aus ca. 80% Russen und der Rest gemischt aus Deutschen, Schweizern und Italienern zusammen. Altersklassen sind alle vertreten, natürlich viele Paare,aber auch Familien und auch richtige Reise-Gruppen. Wir hatten Vollpension gebucht, d.h. 3 x Essen, allerdings natürlich ohne Getränke. Diese waren vom Preis in Ordnung (Bier 5-7 Dollar, Wasser 4 Dollar).
Das Essen selber war in Ordnung, der Saal glich eher einer (offenen) Kantine und das Publikum hatte teilweise gar keine Manieren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

wir verreisten als 5 köpfige familie von erwachsenen ins royal island und wählten AI silber paket (standart). Wir hatten einen Beach bungalow auf der schöneren Südseite. Reisezeit: 2.-4. Aprilwoche.

Die Reisezeit war für uns sehr angenehm, weil das Hotel gegen mitte bis ende april recht leer war, es waren in unserer ersten woche um die 50 zimmer belegt. mit der zeit füllte sich das kleine resort mit bevorzugt slawischen, russischen und deutschen gästen, wenige österreicher und italiener, paar franzosen. Entgegen einiger kommentare hier fiehl jedoch keine gästegruppe negativ auf. Von den wenigen familien die anwesend waren mit kleinen kindern, hat man selten was mitbekommen. Schlechtes benehmen der kinder wurde von den kellner sofort zurecht gewiesen.

Trotz der vielen paare ist es eher keine insel für honeymooner.. dafür ist sie für die malediven einfach zu groß und eng geraten, erinnert an eine noblere clubanlage. Die große masse an besuchen nimmt man tagsüber seltener wahr.. dafür herrscht beim buffet raubtierfütterung wenn alle in der gering gehaltenen besuchszeit aufeinander treffen. Die Bungalows sind trotz allein-lage nebeneinander dicht gebaut, am strand liegt man wie überall anders auch neben seinen nachbarn, max. vereinzelt geschützt durch den baumbestand. Mit dem bungalow kann man ziemlich pech haben.. nicht alle bungalows verfügen über einen genügend großen strand oder meerzugang oder dichten baumbestand als kleinen sichtschutz.. am besten südseite anfragen, da hat man auch nicht die aussicht auf die wellenbrecher die ansonsten ringsherum die insel schützen. Wir haben rechtzeitig angefragt und bungalows 178,177 bekommen.. beide super gelegen.

Das hotel macht einen sehr gepflegten eindruck, haptwege alle schön gepflegt, toller atemberaubender baumbestand auf der ganzen insel, richtiges dschungel feeling. leider sind nicht alle dschungel gärten so schön gepflegt, vor allem nordwege sind teilweise stark ungepflegt. Im Inneren der insel gibt es außerdem die hoteleigene tischlerei wo hotelmöbel selbst hergestelt werden, das ist leider wenn man in der nähe wohnt (2. klasse bungalows) ziemlich laut. Viele für die malediven typische Tiere tummeln sich hier. Zum leiden einiger urlauber kann man nachts direkt den ratten zuschauen die sich auf der insel tummeln und tagsüber in den bäumen schlafen.. für mich als zoologin interessant, für viele andere wohl der wahre alptraum. Man muss aber bedenken dass diese tiere hier kaum fressfeinde haben, da weder katzen noch co auf der insel leben. Die heimischen gartenschlangen erlegen keine ausgewachsenen ratten. Auch kakerlaken leben gut sichtbar auf der insel.. dagegen wird aber vom hotelmanagement sehr viel unternommen. teilweise oft gesprüht. Mücken oder Sandflöhe gab es keine während unserer 2 wochen. Ich denke jedoch jmd der auf die malediven fliegt und sich ein naturnahes hotel wünscht, mit so etwas einfach rechnen muss..

Die Bungalows selber waren wunderschön eingerichtet mit dunklem/hellem holz, außendusche ein traum. Die frechen krähen und trauerschwalben tägliches abendprogramm :) Unvorteilhaft: bei 3 zahlenden erwachsenen in einem zimmer, würde man auch meinen dass es im preis inkludiert ist auch 3 stühle, 3 liegen und 3x freigetränke die im zimmerpreis inkludiert sind, zu bekommen. dem war leider nicht so. Ebenfalls stört die klimaanlage direkt über dem bett.. da heißt es entweder nachts schwitzen oder verkühlt aufwachen. Wc Bürste, internet zugang und insektenfreies bett (viele große ameisen) wären sicherlich auch angebracht gewesen.

Das essen im hotel war sehr abwechslungsreich, wenn auch nicht immer alles hochwertig oder gut. Man kann sich aber problemlos aussuchen, auch als vegetarier. bei vielen gästen empfiehlt es sich rechtzeitig da zu sein.. schade: eine der beiden angebotenen suppen sollte immer ohne fleisch sein! frühstück etwas enttäuschend, man merkt wieso es im zimmerpreis inkludiert ist, da die auswahl sehr begrenzt ist. gemüse fehlt hier.. und mehr als eine wurst oder käsesorte wäre in dieser hotelkategorie auch angebracht. Plus: man hat immer denselben tisch und denselben kellner.

Wir haben AI gebucht und haben es nicht bereut. das gold AI welches champagner und fruchtsäfte beinhaltet, ging uns keinesfalls ab.. da wir bevorzugte soda wasser trinker sind. wer es gewohnt ist zu mittag eine kleinigkeit zu essen, sollte AI wählen.. ein cola um die 5 dollar ist es auch nicht wirklich wert, genauso wie 2 personen beim all inclusive essen für pizza und spaghetti um die 50 dollar pro mittagessen dort gelassen haben (nachbarn). will man doch mal abendessen oder mittagessen beim buffet, darf man 40 dollar pro person zahlen. Abends werden im spezialitätenrestaurant öfter überteuerter importierter lobster oder weinabende angeboten, da wird man auch schon 100dollar und mehr los. inkl. zu allen gepfefferten preisen noch 8 % Tax und 10% trinkgeld, automatisch dazu gerechnet. mahlzeit!

Auch der rest des angebots im hotel ist zwar sehr hochwertig und schön präsentiert, aber gleichfalls teuer. Das beginnt beim wunderbaren spa (war uns zu teuer) bis hin zu den vielen ausflügen, die ab 40 dollar erst losgehen. Da man auf einer insel ist, hat man leider nicht die möglichkeit anderswo zu buchen oder zu kaufen.. souvenir shopping auf einer anderen insel? 100 dollar/pers. für die überfahrt um 1h auf einer nachbarsinsel souvenire shoppen zu können.. diese sind zwar viel preiswerter als die 3 überteurten geschäfte auf der insel, aber zahlt sich einfach nicht aus. An ausflügen waren wir schnuppertauchen in der tauchschule mit deutsch sprachigem leiter (super toll, unbeidngt probieren!- auch tauchschein lohnt sich bei 2 wochen aufenthalt) sowie einmal enttäuschende dolphin tour (75dollar/pers. 2h rumfahren, 5 min delfine aus der ferne sehen) und einmal turtle snorkeling um denselben preis. Letzteres war wirklich super, für schnorchler ein muss. Im preis hatten wir außerdem nachtfischen, welches ebenfalls ein schöner ausflug war und ein halbtägiges inselhopping.. damit man mal von der insel wegkommt und kultur sieht eine gute sache. die jungs vom water sport center sind wirklich sehr nett.

Alles im resort ist stark auf geldmacherei aus, und das sieht man auch an den berechnenden personal. wer trinkgeld gibt.. wird bevorzugt behandelt. ohne trinkgeld, kann man 2h auf seinen snack am nachmittag warten.. und wird immer zuletzt bedient. Wer keine 100 dollar ausgeben möchte, verbringt tatsächlich 2 wochen auf einer überfüllten insel ohne auch nur einen hauch von den malediven gesehen zu haben. Hatte etwas von gefängnis feeling..personal hat von service wenig ahnung, trotz bemühung merkt man, dass die malediven im feld servive weit unter vergleichbaren destinationen liegen. dafür entschädigt zwar das tolle warme meer und die schönen korallenriffe mit dem zig bunten fischen.. aber zusammen gerechnet ist es den preis eines solchen urlaubs nicht wert.

Für das gleiche geld bekommt man ähnliche fauna und flora mit gleichen bedinungen oft viel besser mit service und preis/leistungsverhältnis verpackt. Fazit: wer das erste mal malediven fliegt, wird einen schönen urlaub verbringen mit vielen kleinen mankos.. falls nicht viel kleindgeld vorhanden ist. Typische malediven besucher wird wohl die größe des resorts stören.. und typische luxus reisende werden keine erfüllten erwartungen erhalten.

Uns sehen die malediven wohl nicht wieder.. für das geld flieg ich das nächste mal lieber nach afrika oder ähnliches :)

• Aufenthalt April 2013, Familie
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Probleme begannen schon auf dem Flughafen in Male, wo wir morgens um 8 Uhr landeten. Der Transfer per Wasserflugzeug fiel aus, doch niemand informierte uns darüber. Deshalb wurden wir auf einen total verspäteten Inlandflug gebucht. Als wir endlich auf der Insel ankamen, wollte man uns in einen Doppelbungalow auf der Nordseite einquartieren. Wir hatten aber diese Insel ausgewählt, weil es dort fast nur Einzelbungalows hat. Die Begründung: sie seien überbucht. Weil wir dies ablehnten, war dann plötzlich doch noch ein Einzelbungalow auf der Südseite frei.
Die Strömung hatte dort allerdings den Strand weggespült und die schönen alten Bäume drohten ins Meer zu stürzen. In den ganzen 2 Wochen hat nie jemand etwas dagegen unternommen. Rund um die Insel wurden hässliche Steine im Meer versenkt, um vor der Brandung zu schützen.

Das Positive: das Wasser ist, wie überall auf den Malediven sehr sauber. Die Insel ist schön bepflanzt und es gibt ein reichhaltiges Sportangebot. Die Bungalows sind schön eingerichtet.

Das Negative überwiegt leider: unbequeme Matratzen, viele Stechmücken und Ameisen, zum Teil unfreundliches Personal, wenig Blumen, gewisse Dinge müssten repariert werden. Die Zimmerreinigung lässt sehr lange auf sich warten, ebenso die Bedienungen in den Restaurants und Bars. Das Restaurant sieht aus wie eine Kantine. Das Essen ist mangelhaft, v.a. das Frühstück: oft gab es keinen Orangensaft, wenn ja, dann war es Orangensirup, die Corn Flakes waren ungeniessbar, der Toast schmeckte schlecht, das Schwarzbrot wurde aus einer Backmischung hergestellt. Beim Abendessen gab es oft ähnliche Speisen ohne grosse Fantasie. Es bildeten sich lange Schlangen. Viele Leute auf dieser Insel waren mit dem Essen sicher zufrieden, da für sie mehr die Quantität als die Qualität im Vordergrund stand.

Wir waren schon mehrmals auf den Malediven in verschiedenen Resorts und können deswegen vergleichen. Wir waren z.B. schon zweimal auf Sun Island, das ja auch zu Villa Hotels gehört. Wir haben diese Insel ausgesucht, weil sie besser als Sun Island sein soll und dafür haben wir auch mehr bezahlt. Abgesehen von den Einzelbungalows ist dies aber nicht so. Der Stand, das Essen und die Bedienung waren besser auf Sun Island.
Royal Island ist überteuert (eine Flasche Champagner kostet mind. US$ 130.-).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir hatten sagenhaftes Glück! Das Hotel war nur ca. zu 30% belegt (zwei Wochen vor Weihnachten). Mal abgesehen von all dem Richtigen, was über die Malediven schon geschrieben wurde, die Anlage ist sehr schön. Manche Bungalows (unbedingt in der ersten Reihe buchen!!) sind in die Jahre gekommen und die tollen offenen und exotischen Duschen im Freien führen auch dazu, dass so manche "Ameise" sich nicht davon abhalten lässt ins Zimmer zu krabbeln. Wen das nicht stört, der ist hier richtig! Wer auf Insekten allergisch reagiert sollte eine andere Anlage wählen, sonst sind die Nächte eher unruhig.
Es empfiehlt sich unbedingt mindestens Halbpension (besser Vollpension) zu buchen, da jedes Extra außerhalb der Mahlzeiten unverschämt teuer ist. Das Buffet (sicher 20 Meter lang) bietet nahezu alles, von Sushi bis Rind, Gemüse bis Pasta, Dessert und Kuchen etc. Hier mangelt es an nichts.
Schwer enttäuscht waren wir von den Preisen des Spa. Hier liegt das Hotel komplett daneben und trotz der tollen Einrichtung vergeht der Genuss. Das ist selbst in 6 Sterne Häusern angemessener. Eine nicht nachvollziehbare Policy!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Royal Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Baa Atoll > Horubadhoo Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Horubadhoo Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Island Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Island Resort Malediven
Royal Island Resort & Spa Baa Atoll
Royal Island Hotelanlage & Spa
Royal Isl Hotel Baa Atoll
Royal Island Resort And Spa
Royal Island Resort & Spa Bewertung
Royal Island Hotel Baa Atoll
Royal Island Resort Maldives

Wenn Sie Royal Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.