“Kleine, aber feine Insel” 5 von 5 Sternen

Helengeli Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helengeli Island Resort
3.0 von 5 Hotel   |     |
Bern, Schweiz
“Kleine, aber feine Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Die Insel ist sehr gepflegt, mit vielen Bäumen und Sträuchern. Die Bungalows lassen keine Wünsche offen. Das Personal und der Service ist super, das Essen in jeder Hinsicht sehr abwechslungsreich und lecker.
Leider waren Wind, Strömung und Wellen sehr stark, so dass ein gemütliches Schnorcheln fast nicht möglich war. Auch waren die Gezeiten nicht gerade günstig, Tiefststand Ebbe am Vormittag und Höchststand Flut erst gegen Abend. Ich habe einen Schnorchelausflug zu zwei Atollen gebucht, dort war das Schnorcheln super, einmal viele weiche Korallen und beim anderen Atoll unzählige bunte Fischschwärme.
Genügend Liegen mit Schaumstoffauflagen und ausreichend Schatten auf der ganzen Insel.

Zimmertipp: Alle Bungalows liegen ideal, die teureren haben noch bessere Meersicht als die Standard-bunglows, ab ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Insel ist einfach traumhaft!
Eine (Barfuss-) Insel ganz nach dem Motto: no Shoes, no News.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, haben aber alles was man so braucht.
TV gibt's nicht im Zimmer, hat uns aber nicht gestört!
Frühstücksbuffet war toll, mit allem was das Herz begehrt.
Abendessen war immer als Buffet und auch immer gut und abwechslungsreich.
Ich hätte mir aber etwas mehr Maledivische, bzw. Asiatische Küche gewünscht...
Sehr zu empfehlen ist das Private Beach-Dinner, das man für einen kleinen Aufpreis buchen kann. Sehr romantisch!
Das Hausriff ist sehr schön und einfach zum tauchen und schnorcheln.
Die Tauchbasis war unter Deutscher Leitung (hat aber gewechselt). Mit den Diveguides, mit denen ich zu tun hatte, war das Tauchen sehr entspannt und angenehm!
Ich habe meinen AOWD auf Helengeli gemacht und war mit der Betreuung und Ausbildung sehr zufrieden (Kevin Collishaw war mein Tauchlehrer). Auf Fehler wurde man von Ihm in einer ruhigen, freundlichen Art aufmerksam gemacht. Die besuchten Tauchplätze waren allesamt sehr schön. Als ruhige Taucherinsel ist Helengeli top!
Einfach und schön!

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Keine Luxusinsel, und das ist prima so. Anlage gepflegt, Strand sauber, das Hauriff schön und mit vielen versch. Fischen (abgesehen von ein paar Schildkröten, Thunfischen und kl. Schwarzspitzhaien vor allem kleinere Fische. Mantas und Barracudas sind anscheinend erst zwischen Jan-März anzutreffen). Meeresfauna wieder im Aufbau. Für mich als Schnorchler war dies gut. Zudem kann man auch noch einen Schnorchler-Trip buchen, wo man noch schönere Korallen usw. sieht.
Bungalow einfach, zweckmässig und sauber. Jedes Bungi hat einen sep. 'priv.' Strandabschnitt mit Liegestühlen, wo man eigentlich ganz für sich sein kann. Im Bungi ist einzig der Vorgarten mit Aussen-Dusche und einer etwas kümmerlichen Pflanze, die eher an einen Friedhof als an Malediven errinnert, etwas störend (Bungi Nr. 19). Bett ist eher hart, falls man das gerne hat.
Essen abwechslungsreich und lecker: gute bis sehr gute Vor-, Haupt- und Nachspeise, meistens 2 hervorragende Currys und Fischgericht. Einzig der Wein und den (Pulver-) Kaffee sind im All-inklusiv- Angebot leider gar etwas billig in der Qualität. Da könnte man mit ganz wenig viel verbessern. Das Personal (Roomboys, Gärtner, etc) sind sehr nett. Vor allem die Serviceangestellten beim Essen sind sehr aufmerksam (Sinan und Zuhair) und verdienen ein ganz besonderes Lob! Auch der Inselmanager Günther ist sehr nett und besorgt für seine Gäste. Hingegen gab es 2 Angestellte an der Bar, die eigentlich selten ein wenig Freundlichkeit ausstrahlten (sie machten auf mich einen lustlosen Eindruck... , ist eigentlich nicht das, was ich beim Sundowner haben muss...). Zu empfehlen ist auch das Spa: Lin mit den Magic-Hands...
Alles in allem würde ich wieder kommen, vor allem wenn ich wüsste, dass sich die 3-4 Kritiken verbessern würden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Tauchspots rund um Helengeli gehören zu den besten auf den Malediven. Das Vergnügen wird leider durch die schlechte Sicht getrübt.
Der Umgang mit den Tauchern lässt sehr zu wünschen übrig. Taucher werden bei kleinsten Fehlern diskussionslos und in rüdem Ton vom Leiter der Basis vom Tauchen ausgeschlossen. Eine Taucherin wurde vom Boot gewiesen, weil ihr Computer 31m anstelle der offiziel in den Malediven erlaubten 30 m anzeigte.
Eine Behandlung, die sich wohl immer weniger Taucher gefallen lassen wollen. Von den 4 Dhonis sind nur noch 2 in Betrieb.
Entgegen den Angaben von Manta Reisen steht die Basis nicht unter Schweizer sondern unter Germanischer Leitung.

Das Hotel Resort ist charmant mit Bungalows unter tropischen Bäumen. Gutes Essen und im Gegensatz zur Tauchbasis sehr freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den Gästen.

Andreas, Zürich (200 dives)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr schöne und gepflegte Insel mit einem tollen Hausriff zum schnorcheln. Das Essen ist vom Buffet mit einer guten Auswahl & guter Qualität.
Die Tauchspots sind 5 Minuten bis maximal 50 Minuten entfernt. Es werden 4 verschiedene Tauchspots von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angefahren. Es empfiehlt sich einen Riffhaken und eine Lampe mitzunehmen (wird nicht von der Tauchbasis vermietet).

Zimmertipp: Die Bubgalows auf der Westseite der Insel haben einen sehr schönen Blick und Zugang zum Strand
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr empfehlenswert für Leute dies gern ruhig, Freude am Schnorcheln und Tauchen haben. Sehr entspannte Stimmung, gutes Essen und coole Tauchbasis mit abwechslungsreichen Tauchplätzen. Wir habens sehr genossen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für eine Woche auf Helengeli und genossen es in vollen Zügen. Es waren unsere ersten Ferien auf den Malediven, von daher haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten.

Die Insel ist wunderschön, naturbelassen und kann durchwegs barfuss entdeckt werden. Zum schnorcheln ist es einfach perfekt, auch für Anfänger. Das Riff ist grösstenteils intakt und bietet grossen Artenreichtum. Wir haben von Clownfischen bis zu Riffhaien alles gesehen! :) Einfach wunderschön.

Wir hatten All Inklusive (sehr zu empfehlen) und konnten uns drei Mal am Tag am Buffet verköstigen. Dies war immer reichlich und gut. Aber eher europäisch angehaucht, mit Zürigschnätzletem etc. Jeden Tag gibt es zweierlei Currys, welche seeehr zu empfehlen sind, herrlich lecker und höllisch scharf. :) Zum All In gehört eine Auswahl an Cocktails in der Bar, auch Hauswein und Lion Bier ist inklusive. Es gibt nichts schöneres als mit einem Happy Helengeli den Tag auf dem Sonnendeck der Bar ausklingen zu lassen und den Sonnenuntergang zu geniessen! :)
Einmal in der Woche gibt es das Essen als BBQ am Strand, sehr toll! :)

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem im Restaurant! Man hat für den ganzen Aufenthalt den gleichen Kellner und mit unserem hatten wir wirklich einen Glücksgriff. Unglaublich freundlich - und das nicht gespielt, sondern ehrliche Freundlichkeit und ehrliches Interesse an uns - unglaublich zuvorkommend. Uns wurde sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen, und kaum hatte man uns gesichtet, stand schon unsere übliche Getränkebestellung auf dem Tisch, bevor wir den Tisch überhaupt erreicht hatten! :)

Wir haben noch zwei Ausflüge gemacht, den Sunset Trip und den Snorkeling Trip, beide mit dem Dohni, absolut zu empfehlen! Beim Sunset Trip haben wir sogar Delfine gesehen! :)

Rundum wundervolle Ferien! :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Helengeli Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.