“Schnorcheln, lesen und entspannen.” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Helengeli Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helengeli Island Resort
4.0 von 5 Hotel   |     |
“Schnorcheln, lesen und entspannen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Insel ist klein, überschaubar und hat Scharm. Das Essen ist abwechslungsreich und auf den europäischen Standart angepasst. Die Getränkepreise an der Bar sind fair. Die Schuhe kann man die ganze Zeit zu Hause lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ich hatte keine spezifischen Erwartungen an die Malediven. Helengeli sprach mich aufgrund der Informationen im Internet an.

Die Reise (eine Woche) auf die Insel hat sich allemal gelohnt. Der Erholungsfaktor ist gewaltig! Ruhe, warmes Wetter, wenig Gäste auf der Insel (viele Taucher), leckeres Essen (ohne Schnickschnack), moderate Getränkepreise (für die Malediven) und sehr freundliches Personal!

Saubere Zimmer, funktionierende Klimageräte, kein TV, kein Radio... einfach super!

Beim Schnorcheln sieht man am Hausriff schon sehr viel. Ich denke, man muss nicht zwingend Taucher sein. Es hat allerhand Tiere (Fische, Haie, Rochen, Schildkröten) im Meer und man fühlt sich wie in einem grossen Aquarium!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Nach einer langen und intensiven Sommersaison suchten wir eine Ruheoase um uns richtig entspannen zu können und für die bevorstehende Wintersaison Kraft zu tanken. Sei angemerkt, dass wir ein kleines familiäres 3 Sterne Hotel in Grindelwald führen.

Mein Schlüsselerlebnis war bereits bei der Ankunft, vom Wasserflugzeug wurden wir mit dem Boot abgeholt und am Hafen stand der Hotelmanager und half jedem einzelnen aus dem Schiff mit dem Satz: Herzlich willkommen auf Helengeli ich heisse Manfred und ich bin der Hotelmanager. Von diesem Augenblick an waren wir mit allen auf der Insel per Du und das verhalf dem ganzen zu einer familiären Stimmung.

Der Service, der uns geboten wurde, war landestypisch und sehr zuvorkommend. Da wir auch aus dem Gastgewerbe kommen, sind wir jeweils sehr kritisch, aber auf Helengeli fühlten wir uns einfach wohl, auch unser damals 5 jähriger Sohn fühlte sich pudelwohl, denn wenn Ihm das Essen, das jeweils von einem Buffet serviert wurde, nicht zusagte, bekam er immer eine Alternative direkt aus der Küche...:-)

Die Tauchschule bot ab und an eine willkommene Abwechslung für mich, da nur ich aus unserer Familie Taucher bin.

Wir können Helengeli wärmstens weiterempfehlen und nach Möglichkeit werden wir sicherlich auch wieder einmal dort unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Es war jetzt bereits der 5. Besuch auf Helengeli. Viel hat sich nicht geändert, ausser einem neuen Management. Und das ist auch gut so. Noch immer ist Helengeli eine Super Insel ohne den ganzen dekadenten Luxustrend, der auf Anderen Insel seinen Einzug erhalten hat. Die ganze Insel ist Barfuss zugänglich, das Hausriff lädt mit seiner Artenvielfalt zum Schnorchel ein, die gut geleitete Tauchschule bietet Tauchern tolle Ferien, im Spa lässt sich abschalten und das Personal ist superfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben eine schöne Woche auf Helengeli verbracht. Das Resort steht unter Schweizer Management, alles funktioniert einwandfrei. Die Zimmer sind zwar sehr schlicht, aber sauber. Weitere Einrichtungen wie Restaurant, Spa, Bar, Lounge und Pool mit Sonnendeck sind hübsch und einladend gestaltet. Die Insel ist genau richtig, wenn man ruhige und entspannte Tage mit Schnorcheln und Tauchen verbringen will. Abends kehrt früh Ruhe ein, weil das Resort sehr auf Taucher ausgerichtet ist, die wohl meistens am nächsten Tag zeitig zum ersten Tauchgang aufbrechen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

perfekte kleine "barfuss"-Malediven-Hotelinsel für entspannte Ferien. Super Hausriff, aber auch schön zum Tauchen. Pluspunkte: kurzer Transfer von Male aus (1 Stunde mit Schnellboot, 15 Min. mit Wasserflugzeug), jedes Bungalow hat Meersicht, entweder mit Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, engagiertes sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Zimmer 1-25 mit Sonnenuntergang, Zimmer 26-50 mit Sonnenaufgang
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Helengeli ist eine der wunderbarsten Inseln auf den Malediven. Im Gegensatz zu vielen Anderen Resorts wurde hier nicht wild herumgebaut um möglichst viel Luxus zu bieten. Die wunderschöne Atmosphäre lässt einem denken, man sei im Paradies. Gutes Essen, schöne Sandstrände, Top-Schnorchelmöglichkeiten, nettes Personal, viel natur, Spa Bereich, Pool und die schöne Bar lädt einem zum verweilen ein. Vor Allem Taucher werden hier spass haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Helengeli Island.
Makunudu Island
Nr. 1 von 1 in Lankanfushi
One&Only Reethi Rah
One&Only Reethi Rah
Nr. 1 von 1 in Reethirah Island

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helengeli Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.