“Ein weiters Mal traumhaft” 5 von 5 Sternen

Helengeli Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helengeli Island Resort
3.0 von 5 Hotel   |     |
Zofingen, Schweiz
“Ein weiters Mal traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Es war jetzt bereits der 5. Besuch auf Helengeli. Viel hat sich nicht geändert, ausser einem neuen Management. Und das ist auch gut so. Noch immer ist Helengeli eine Super Insel ohne den ganzen dekadenten Luxustrend, der auf Anderen Insel seinen Einzug erhalten hat. Die ganze Insel ist Barfuss zugänglich, das Hausriff lädt mit seiner Artenvielfalt zum Schnorchel ein, die gut geleitete Tauchschule bietet Tauchern tolle Ferien, im Spa lässt sich abschalten und das Personal ist superfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben eine schöne Woche auf Helengeli verbracht. Das Resort steht unter Schweizer Management, alles funktioniert einwandfrei. Die Zimmer sind zwar sehr schlicht, aber sauber. Weitere Einrichtungen wie Restaurant, Spa, Bar, Lounge und Pool mit Sonnendeck sind hübsch und einladend gestaltet. Die Insel ist genau richtig, wenn man ruhige und entspannte Tage mit Schnorcheln und Tauchen verbringen will. Abends kehrt früh Ruhe ein, weil das Resort sehr auf Taucher ausgerichtet ist, die wohl meistens am nächsten Tag zeitig zum ersten Tauchgang aufbrechen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

perfekte kleine "barfuss"-Malediven-Hotelinsel für entspannte Ferien. Super Hausriff, aber auch schön zum Tauchen. Pluspunkte: kurzer Transfer von Male aus (1 Stunde mit Schnellboot, 15 Min. mit Wasserflugzeug), jedes Bungalow hat Meersicht, entweder mit Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, engagiertes sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Zimmer 1-25 mit Sonnenuntergang, Zimmer 26-50 mit Sonnenaufgang
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Helengeli ist eine der wunderbarsten Inseln auf den Malediven. Im Gegensatz zu vielen Anderen Resorts wurde hier nicht wild herumgebaut um möglichst viel Luxus zu bieten. Die wunderschöne Atmosphäre lässt einem denken, man sei im Paradies. Gutes Essen, schöne Sandstrände, Top-Schnorchelmöglichkeiten, nettes Personal, viel natur, Spa Bereich, Pool und die schöne Bar lädt einem zum verweilen ein. Vor Allem Taucher werden hier spass haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Diese Insel ist etwas ganz besonderes und einmal dort taucht man ein in ein Paradies aus weissem Strand und blauem Himmel. Die Schuhe kann man mitsamt dem Stress und der Hektik zu Hause lassen. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet und verfügen über ein Maledivisches Badezimmer. Ein besonderer Pluspunkt ist das fehlen von Radio und Fernseher in den Zimmern. Die Insel wird hauptsächlich von Tauchern gewählt. Ich tauche selber nicht und konnte so den ganzen Tag über die Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen, die diese Insel bietet. Mit Taucherbrille und Schnorchel kann man das Hausriff erkunden und hat so die Möglichkeit auch ohne gross in die Tiefe zu Tauchen etwas von der wundervollen Meereswelt und deren Bewohner zu sehen. Besonders zu erwähnen ist die Reiseleiterin vor Ort die jederzeit für Fragen ein offenen Ohr hat. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Für den Transfer vom Flughafen zur Insel kann ich das Wasserflugzeug sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich wiederhole hier nicht die Bewertungen, welche unter "Paradisisch schön", "Erholung pur" oder "perfekte Insel" schon zum Ausdruck gebracht wurden. Ich kann mich da nur vollumfänglich anschliessen.
Die Insel kann einfach allen empfohlen werden, die mal auf den ganzen Stress, ständige Erreichbarkeit und schlechte TV-News verzichten können. Für alle, die einfach mal wieder mit sich und der Natur auskommen wollen, die sich selber unterhalten können und nicht auf ein Animationsprogramm oder völlig unnötigen Luxus angewiesen sind. Was bringen goldene Wasserhähne, TV oder eine Badewanne, wenn man doch nur draussen ist?
Wir waren 3 Wochen da und haben uns keine Sekunde gelangweilt. Wir waren "nur" schnorcheln. 2-4 mal am Tag, 1-2 Stunden/Schnorchelgang, je nach dem. Wir haben fast täglich Haie und Schiltkröten gesehen, ein paarmal Adlerrochen, Stachelrochen und natürlich eine gewaltige Menge an Fischschwärmen. Jeden Tag haben iwr was Neues am Riff entdeckt.
Auf unseren Inselspziergängen haben wir immer wieder Baby-Rochen und Baby-Haie entdeckt.
SPA haben wir nicht benützt, weil wir uns auch so hervorragend erholt haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wunderschöne, sehr gepflegte Anlage mit traumhaftem Strand und Hausriff. Ideal zum Tauchen, schnorcheln und entspannen. Den Alltag hinter sich lassen und ohne TV und schlechte Nachrichten die Ruhe geniessen. Fantastisch - Natur pur! Schuhe können getrost zuhause bleiben. Auf Helengeli lebt man barfuss!

Sehr saubere Anlage, Zimmer wird zwei mal pro Tag gereinigt, Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant könnte etwas ausgeprägter sein, Service und Freundlichkeit an der Bar und an der Reception sehr gut.

Für meinen Geschmack hätte ich mir mehr lokale Küche gewünscht. Nachdem ich dies jedoch dem Koch mitgeteilt hatte, erhielt ich jeden Abend zusätzlich zum Buffet ein ausgezeichnetes Curry. Das Buffet ist eher europäischer Küche einzuordnen, jedoch von hervorragender Qualität. Reichhaltiges Frühstücksbuffet von ebenfalls hervorragender Qualität.

Schnorcheln und Tauchen ohne Grenzen, Beachvolleyball, Tischtennis, Billard, Dart. Kleines, schön angelegtes SPA mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, Internet (USD 5 pro 15 Minuten) mit Bibliothek, kleine Boutique. Sehr schöne Poolterrasse mit sauberem Süsswasserschwimmbad und Kinderpool.

Einfache, sehr saubere und ausreichend grosse Zimmer mit Terrasse und Open-Air Badezimmer. Unser Bungalow war ein Beachfront-Bungalow, was wir natürlich sehr genossen haben! Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon sowie einen Fön.

Selbst wer nicht taucht und sich einfach mal eine richtige Auszeit von unserem stressigen und reizüberfluteten Alltag gönnen will, ist auf Helengeli goldrichtig! Top!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Helengeli Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.