“Wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |     |
Zürich
“Wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Wir waren schon viele Male auf den Malediven. Doch dieses Insel hat uns überzeugt. Keine öde Abenunterhalten, das lies Raum für gute Gespräche und viele neue Begegnungen. Der Stromgenerator hat die Nachtruhe nicht gestört und das gute leichte Essen haben wir jeden Abend aufs neue genossen. Die Ocean Pro Tauchschule war mit einem tollen Team besetzt, wir hatten viel Spass zusammen und doch war die Sicherheit beim Tauchen immer oberstes Gebot. Wir kommen schon bald wieder. Herzlichen Dank an die ganze Staff im speziellen jedoch an Lavjet , welcher den Wein jeden Abend für uns kühl stelle.

• Zufrieden mit — Der Infrastruktur der Insel, es war eine Barfussinsel ohne Schnick Schnack.
  • Unzufrieden mit: — Dass die Liegematten mit 5 Dollar pro Woche verrechnet wurden.
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2006

Bin erst vor ein paar Tagen vom Helengeli zurückgekommen, und spüre jetzt die Nachwirkungen von zu viel Sonnenbaden ... Wir sind Amerikaner und leben in London und versuchen, dort Urlaub zu machen, wo wir sonst nicht hinfahren würden, wenn wir noch in den USA leben würden.

Wir waren schon zweimal auf den Malediven (Hakuraa Club in 2004, Filitheyo in 2005) und das Tauchen war hier von allen dreien das beste. Größere Tiefen (20-25 Meter) als die anderen, großartige Höhlen, Überhänge und Meeresleben. Ocean Pro war hilfsbereit und organisierte tolle Ausflüge.

Die Insel selbst ist klein (prefekt für uns) und es gab nicht viel zu tun, ausser zu tauchen oder in der Sonne zu liegen (was nun unsere Vorstellung von einem guten Urlaub ist). es gibt einen Billardtisch, Pfeilwerfen und einen Tischtennistisch, aber das sind eher nebensächliche Attraktionen, nicht die Nummer 1. Wir waren zweimal im Spa, das war sehr gut obwohl der Ingwertee, der anschliessend serviert wird, etwas stark war.

Wir müssen während der Schulferien in Europa dagewesen sein denn wir haben mehr Kinder gesehen, als wir erwartet hatten. Alle benahmen sich sehr gut und stellten kein Problem dar. Wir können uns nicht vorstellen, was hier für Kinder so anziehend sein soll - aber ich denke, dass wir vergessen haben, dass man sich mit stundenlangem im Sand spielen und Einsiedlerkrabben ziemlich lange beschäftigen kann.

Das Essen war ausreichend und wenn wir wiederkommen würden, dann würden wir Halbpension anstelle von Vollpension buchen. Mittagessen schien immer aus Nudeln zu bestehen und zum Abendessen gab immer ein Fleischgericht (Huhn oder Fisch) und fünf Saucen, die wiederholt wurden. Am Ende des Tages hatte das Essen einen guten Geschmack und war mehr als angemessen. Service war sehr gut, wie wir es auf den Malediven immer erfahren hatten.

Die Zimmer waren sauber aber es gab ein paar Ameisen, stellen Sie also sicher, dass Ihr Zimmer jede Menge Ameisenspray hat. Ein schnelles Sprühen ums Bett herum garantiert, dass man nachts ruhig schlafen kann.

Die Insel schein vorwiegend Schweizer, Deutsche und Franzosen anzuziehen, obwohl wir bei unserer Abfahrt auch eine Gruppe Japaner sahen. Fast alle sprachen Englisch und die Leute waren sehr nett, aber alle blieben etwas für sich.

Ich würde auf jeden Fall wiederkommen und das all denjenigen empfehlen, die gerne tauchen gehen.

An paar Reisetipps: Wir sind mit Qatar geflogen, einer 'richtigen' Fluglinie im Gegensatz zu einem Charterflug. Flüge an sich waren in Ordnung aber wenn man mit Qatar fliegt, stellen Sie sicher, dass Sie so wenig Zeit wie möglich am Flughafen Doha verbringen müssen. Die Toiletten sind grauenhaft und er ist sehr klein. Wir hatten auf dem Rückflug eine Verspätung und verbrachten dort 7 Stunden. Nicht die beste Art, den Urlaub zu beenden.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2006

Dies ist eine reizenden Insel und Resort, obwohl ich noch nirgendwo auf den Malediven gewesen bin, und so habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Wir suchten Helengeli weil es ein sehr guter Wert für die Malediven war, es gab nur ein paar Zimmer und daher weniger Gäste und das Schnorcheln sollte auch gut sein. Es entsprach allen Erwartungen in allen Kategorien, obwohl ich bei der Schlußabreichnung schon schlucken musste - all die Kleinigkeiten summieren sich! Das Schnorcheln war fantastisch. Die Zimmer waren netter als ich erwartet hatte und das Duschen unter freien Sternenhimmel in dem wunderbaren Badezimmer draussen ist eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde. Die Sandbank und die Lagune waren atemberaubend. Den Transfer mit dem Flugzeug sollte man auf keinen Fall vergessen - ich hätte mir gewünscht, dass der Flug länger gewesen wäre! Wir waren dort nur ein paar Tage lang nach einem Urlaub auf Sri Lanka, und ich denke, dass ich mich gefangen gefühlt hätte, wenn wir länger geblieben wären. Wir sind Engländer und die meisten anderen Gäste waren sprachen Deutsch und so kamen wir an der Bar mit keinem wirklich ins Gespräch. Alle blieben unter sich. Das Essen war gut, nicht besonders, nicht schrecklich, aber es fühlte sich sehr nach Mensa Essen an. Wir hatten das erwartet und akzeptierten die Beschränkungen. Für das Geld kann ich es nur empfehlen.

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Helengeli Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.