“Traumhaft schön” 5 von 5 Sternen

Helengeli Island Resort
3.5 von 5 Hotel   |     |
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Diese Insel ist etwas ganz besonderes und einmal dort taucht man ein in ein Paradies aus weissem Strand und blauem Himmel. Die Schuhe kann man mitsamt dem Stress und der Hektik zu Hause lassen. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet und verfügen über ein Maledivisches Badezimmer. Ein besonderer Pluspunkt ist das fehlen von Radio und Fernseher in den Zimmern. Die Insel wird hauptsächlich von Tauchern gewählt. Ich tauche selber nicht und konnte so den ganzen Tag über die Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen, die diese Insel bietet. Mit Taucherbrille und Schnorchel kann man das Hausriff erkunden und hat so die Möglichkeit auch ohne gross in die Tiefe zu Tauchen etwas von der wundervollen Meereswelt und deren Bewohner zu sehen. Besonders zu erwähnen ist die Reiseleiterin vor Ort die jederzeit für Fragen ein offenen Ohr hat. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Für den Transfer vom Flughafen zur Insel kann ich das Wasserflugzeug sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Geschäftlich
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich wiederhole hier nicht die Bewertungen, welche unter "Paradisisch schön", "Erholung pur" oder "perfekte Insel" schon zum Ausdruck gebracht wurden. Ich kann mich da nur vollumfänglich anschliessen.
Die Insel kann einfach allen empfohlen werden, die mal auf den ganzen Stress, ständige Erreichbarkeit und schlechte TV-News verzichten können. Für alle, die einfach mal wieder mit sich und der Natur auskommen wollen, die sich selber unterhalten können und nicht auf ein Animationsprogramm oder völlig unnötigen Luxus angewiesen sind. Was bringen goldene Wasserhähne, TV oder eine Badewanne, wenn man doch nur draussen ist?
Wir waren 3 Wochen da und haben uns keine Sekunde gelangweilt. Wir waren "nur" schnorcheln. 2-4 mal am Tag, 1-2 Stunden/Schnorchelgang, je nach dem. Wir haben fast täglich Haie und Schiltkröten gesehen, ein paarmal Adlerrochen, Stachelrochen und natürlich eine gewaltige Menge an Fischschwärmen. Jeden Tag haben iwr was Neues am Riff entdeckt.
Auf unseren Inselspziergängen haben wir immer wieder Baby-Rochen und Baby-Haie entdeckt.
SPA haben wir nicht benützt, weil wir uns auch so hervorragend erholt haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wunderschöne, sehr gepflegte Anlage mit traumhaftem Strand und Hausriff. Ideal zum Tauchen, schnorcheln und entspannen. Den Alltag hinter sich lassen und ohne TV und schlechte Nachrichten die Ruhe geniessen. Fantastisch - Natur pur! Schuhe können getrost zuhause bleiben. Auf Helengeli lebt man barfuss!

Sehr saubere Anlage, Zimmer wird zwei mal pro Tag gereinigt, Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant könnte etwas ausgeprägter sein, Service und Freundlichkeit an der Bar und an der Reception sehr gut.

Für meinen Geschmack hätte ich mir mehr lokale Küche gewünscht. Nachdem ich dies jedoch dem Koch mitgeteilt hatte, erhielt ich jeden Abend zusätzlich zum Buffet ein ausgezeichnetes Curry. Das Buffet ist eher europäischer Küche einzuordnen, jedoch von hervorragender Qualität. Reichhaltiges Frühstücksbuffet von ebenfalls hervorragender Qualität.

Schnorcheln und Tauchen ohne Grenzen, Beachvolleyball, Tischtennis, Billard, Dart. Kleines, schön angelegtes SPA mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, Internet (USD 5 pro 15 Minuten) mit Bibliothek, kleine Boutique. Sehr schöne Poolterrasse mit sauberem Süsswasserschwimmbad und Kinderpool.

Einfache, sehr saubere und ausreichend grosse Zimmer mit Terrasse und Open-Air Badezimmer. Unser Bungalow war ein Beachfront-Bungalow, was wir natürlich sehr genossen haben! Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon sowie einen Fön.

Selbst wer nicht taucht und sich einfach mal eine richtige Auszeit von unserem stressigen und reizüberfluteten Alltag gönnen will, ist auf Helengeli goldrichtig! Top!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Eine Woche barfuß im weissen Sand, warmes Meer, hervorragendes Essen (romantisches Stranddiner 1x die Woche), kühles Bier, freundlicher aufmerksamer und sehr persönlicher Service, zweckmäßige Bungalows (mit leiser ac und offenem Außenbad mit 2 Duschen!), entspannte angenehme Atmosphäre - und wer es gar nicht lassen kann: es gibt WLAN in der Bar! Auch an Land gibt es Unterhaltung: unzählige Landeinsiedlerkrebse, Agamen, Reiher, Flughunde, Geckos - störend vielleicht die lauten Rufe des Koel (ein Kuckuck) - für mich Musik! Was braucht man mehr?? Getrübt war nur das Wasser - trotzdem Schnorcheln und Tauchen ein Erlebnis! Die Tauchbasis ist perfekt organisiert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Da die Flüge Richtung Norden auf die Insel eher selten sind, ist mit Wartezeiten von 1-2 Stunden zu rechnen, entschädigt wird man mit einem sehr erholsamen Aufenthalt. Die eher kleine Insel ist in 20 Minuten umschritten, dafür ist diese 100% Barfuss-Insel nur mit total ca. 80 Personen belegt. Sehr empfehlenswert ist die einzige Einheit 101 mit einem Steildach und einem Bett im 1sten Stock, auf der einsamen Verenda draussen kann der Sternenhimmel einmalig liegend geruhsam beobachtet werden, in einer Stunde mit über 10 Sternschnuppen, 1-2 sind immer zu sehen. Sehr schön ist ebenso das Schnorcheln an einem der beiden nahen Reefs inkl. Grossfischen.
Die Wellnessbehandlungen erfolgen professionell, wenn auch eher geldgetrieben. Einziger Makel: Internetgebühren von $ 10 für 30 Minuten sind Abriss. Fazit: Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Diegten BL
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir waren mit unserer knapp 2 1/2-jährigen Tochter eine Woche da. Es war einfach wunderbar. Die Angestellten waren sehr aufmerksam mit uns und vor allem auch mit unserer kleinen Tochter. Die Anlage ist schön, sehr familiär, sehr natürlich und sehr sauber gehalten. Wir brauchten eine Woche lang keine Schuhe! Eine Barfuss-Insel wie sie im Buche steht.
Das Essen war hervorragend. Wir hatten Halbpension und es gab immer abwechslungsreiches und gutes Essen. Für die Kleine gab es auch Extras wie z. B. Spaghetti, falls es am Buffet nichts für sie gab (z. B. weil es zu scharf war am Maledivischen Abend).
Das Hausriff ist zum Schnorcheln direkt zu erreichen über sechs Einstiegstellen. Wir haben Riffhaie, eine kleine Roche und natürlich sehr viele farbige Fische gesehen.
Der Transfer dauerte eine gute Stunde mit dem Schnellboot.
Es gibt einen Süsswasserpool sowie einen kleinen Kinderpool. Unser Kind konnte sich mit anderen Kinder die ganze Woche total gut amüsieren im Pool und wir genossen den Ausblick aufs Meer vom Sonnendeck aus. Die Insel ist sehr klein, doch die Feriengäste verteilen sich so gut, dass man manchmal sogar das Gefühl hat, man ist alleine dort! Zum Zeitpunkt, wo wir waren, war das Hotel zu 80% ausgelastet.
Das Zimmer war immer sehr sorgfältig geputzt. Moskitos gab es praktisch gar keine.
Uns hat die unkomplizierte und familiäre Art im Resort sehr gefallen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Barfussinsel mit wunderschönem Hausriff. Mehrere Einstiegstellen auf drei Seiten der Insel. Ausser Mantas nahezu alle Fischarten und auch Schildkröten gesehen. Viele Korallen, werden strengstens geschützt (empfindliche Bussgelder bei Nichtbeachten). Bungalow sehr sauber - Sand wird auch am Abend nochmals zusammengewischt. Zimmer gross genug für 2 Personen, auch 2 Duschen vorhanden. Duschen allerdings im Freien. Verpflegung immer mit Buffett. Es hat jedesmal für jeden Etwas (Vegi, Fisch, Fleisch). Sehr freundliches Servicepersonal. Reichhaltige Zwischenverpflegung an der Bar zu vernünftigen Preisen möglich. Bar ist offen bis der letzte Gast geht. 38 Tauchplätze innerhalb weniger als 1 Stunde erreichbar! Tauchbasis deutscher Muttersprache von Manta. Kurse und Freitauchen möglich. Mind. 2 Fahrten pro Tag. Sehr kompetente Reiseleitung vor Ort. Ausflüge werden bei genügend Anmeldungen sofort durchgeführt. Wellness und Spa mit grossem, aber recht teurem Angebot. Insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Die Insel übertrifft meistens den Standard, der von den Reisebüros angegeben wird.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Helengeli Island Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.