“perfekte Insel” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |     |
München
“perfekte Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Eine Woche barfuß im weissen Sand, warmes Meer, hervorragendes Essen (romantisches Stranddiner 1x die Woche), kühles Bier, freundlicher aufmerksamer und sehr persönlicher Service, zweckmäßige Bungalows (mit leiser ac und offenem Außenbad mit 2 Duschen!), entspannte angenehme Atmosphäre - und wer es gar nicht lassen kann: es gibt WLAN in der Bar! Auch an Land gibt es Unterhaltung: unzählige Landeinsiedlerkrebse, Agamen, Reiher, Flughunde, Geckos - störend vielleicht die lauten Rufe des Koel (ein Kuckuck) - für mich Musik! Was braucht man mehr?? Getrübt war nur das Wasser - trotzdem Schnorcheln und Tauchen ein Erlebnis! Die Tauchbasis ist perfekt organisiert.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Da die Flüge Richtung Norden auf die Insel eher selten sind, ist mit Wartezeiten von 1-2 Stunden zu rechnen, entschädigt wird man mit einem sehr erholsamen Aufenthalt. Die eher kleine Insel ist in 20 Minuten umschritten, dafür ist diese 100% Barfuss-Insel nur mit total ca. 80 Personen belegt. Sehr empfehlenswert ist die einzige Einheit 101 mit einem Steildach und einem Bett im 1sten Stock, auf der einsamen Verenda draussen kann der Sternenhimmel einmalig liegend geruhsam beobachtet werden, in einer Stunde mit über 10 Sternschnuppen, 1-2 sind immer zu sehen. Sehr schön ist ebenso das Schnorcheln an einem der beiden nahen Reefs inkl. Grossfischen.
Die Wellnessbehandlungen erfolgen professionell, wenn auch eher geldgetrieben. Einziger Makel: Internetgebühren von $ 10 für 30 Minuten sind Abriss. Fazit: Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Diegten BL
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir waren mit unserer knapp 2 1/2-jährigen Tochter eine Woche da. Es war einfach wunderbar. Die Angestellten waren sehr aufmerksam mit uns und vor allem auch mit unserer kleinen Tochter. Die Anlage ist schön, sehr familiär, sehr natürlich und sehr sauber gehalten. Wir brauchten eine Woche lang keine Schuhe! Eine Barfuss-Insel wie sie im Buche steht.
Das Essen war hervorragend. Wir hatten Halbpension und es gab immer abwechslungsreiches und gutes Essen. Für die Kleine gab es auch Extras wie z. B. Spaghetti, falls es am Buffet nichts für sie gab (z. B. weil es zu scharf war am Maledivischen Abend).
Das Hausriff ist zum Schnorcheln direkt zu erreichen über sechs Einstiegstellen. Wir haben Riffhaie, eine kleine Roche und natürlich sehr viele farbige Fische gesehen.
Der Transfer dauerte eine gute Stunde mit dem Schnellboot.
Es gibt einen Süsswasserpool sowie einen kleinen Kinderpool. Unser Kind konnte sich mit anderen Kinder die ganze Woche total gut amüsieren im Pool und wir genossen den Ausblick aufs Meer vom Sonnendeck aus. Die Insel ist sehr klein, doch die Feriengäste verteilen sich so gut, dass man manchmal sogar das Gefühl hat, man ist alleine dort! Zum Zeitpunkt, wo wir waren, war das Hotel zu 80% ausgelastet.
Das Zimmer war immer sehr sorgfältig geputzt. Moskitos gab es praktisch gar keine.
Uns hat die unkomplizierte und familiäre Art im Resort sehr gefallen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Barfussinsel mit wunderschönem Hausriff. Mehrere Einstiegstellen auf drei Seiten der Insel. Ausser Mantas nahezu alle Fischarten und auch Schildkröten gesehen. Viele Korallen, werden strengstens geschützt (empfindliche Bussgelder bei Nichtbeachten). Bungalow sehr sauber - Sand wird auch am Abend nochmals zusammengewischt. Zimmer gross genug für 2 Personen, auch 2 Duschen vorhanden. Duschen allerdings im Freien. Verpflegung immer mit Buffett. Es hat jedesmal für jeden Etwas (Vegi, Fisch, Fleisch). Sehr freundliches Servicepersonal. Reichhaltige Zwischenverpflegung an der Bar zu vernünftigen Preisen möglich. Bar ist offen bis der letzte Gast geht. 38 Tauchplätze innerhalb weniger als 1 Stunde erreichbar! Tauchbasis deutscher Muttersprache von Manta. Kurse und Freitauchen möglich. Mind. 2 Fahrten pro Tag. Sehr kompetente Reiseleitung vor Ort. Ausflüge werden bei genügend Anmeldungen sofort durchgeführt. Wellness und Spa mit grossem, aber recht teurem Angebot. Insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Die Insel übertrifft meistens den Standard, der von den Reisebüros angegeben wird.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir waren mit unserer kleinen Tochter zwei Wochen auf Helengeli. Es war so entspannend und traumhaft schön, dass wir uns am Ende am liebsten im Zimmer versteckt hätten, damit wir nicht nach Hause reisen mussten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und überhaupt die Einrichtung des Hotels ist einfach aber sauber und zweckmässig - hat mir sehr gefallen. Die Tauchschule ist sehr gut und seriös, die Tauchplätze wunderschön, wobei verschiedene Schwierigkeitsgrade angeboten werden.
Ich hoffe nur, dass Helengeli bleibt wie es ist. Viele Hotels auf den Malediven sind inzwischen überladen mit Wasserbungis und 5 Sterne Schnickschnack. Wir gehen jedenfalls wieder hin...

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Diese Insel ist das perfekte Robinson Crusoe Eiland. Zwei Wochen barfuss Urlaub. Man trifftt zu 90% Schweizer Gäste an, der Rest sind Deutsche. Da die Nebenkosten eher moderat sind, ist es kein Problem, dass sie auf dem deutschen Markt nur mit Halbpension oder Vollpension angeboten wird.
Das wunderschöne Hausriff ist leicht zu erreichen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Grundsätzlich:
Den ganzen Tag tauchen, und am Abend die super schöne Insel geniessen!

Verpflegung:
Das Essen ist ausgezeichnet und der Service familiär und freundlich!
Die Bar bietet super Cocktails mit immer frischen Früchten

Entspannung:
Ausgesprochen angenehme Massagen im Spa-Bereich Massage salon 5 meter vom Meer entfernt und richtung Meer geöffnet -> Abgelegener teil des Strandes d.h. absolute Ruhe und Entspannung!

Tauchen:
Viele sehr schöne Tauchspots!!!
Extrem grosse Artenvielfalt, Korallen, Fische, Schildkröten, Haifische, Mantas, Rochen usw.!!!
Gute Tauchlehrer -> ist eine Schweizer Tauchschule d.h. alle können gut Deutsch sprechen und haben eine seriöse Ausbildung!
Es wird mit Dohnis wird zum spot gefahren!

Infrastruktur:
Einfach eigerichtete alleinstehende Bungalows, mit zum Himmel offenes Bad (halbes Bad hat ein Dach) , extrem speziell aber angenehm!!!
Beachvolleynetz, sauberer Swimmingpool direkt am Meer neben Bar.

Fazit:
Ein super Hotel für Tauchbegeisterte!!

Tipp:
Nur 1 Paar Schuhe mitnehmen. Es wird auf der ganzen Insel nur Barfuss gegangen! Schuhe sind auf Sand nur Mühsam!! -> Sogar der Speisesaal hat Sand am Boden, einfach genial!!

Aufenthalt Juli 2008, Familie

Sie waren bereits im Helengeli Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helengeli Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Helengeli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Helengeli Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Helengeli Island Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helengeli Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helengeli Isl Hotel Nord Male Atoll
Helengeli Island Resort Male
Helengeli Island Hotelanlage
Helengeli Island Hotel North Male Atoll
Hotel Helengeli Island

Wenn Sie Helengeli Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.