“Sympathisches Resort” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |     |
Urnäsch, Schweiz
“Sympathisches Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das ausgezeichnete Hausriff um die ganze Insel kann je nach Strömung bequem in gut einer Stunde umrundet werden. Die Korallen haben sich teilweise prächtig erholt und leuchten in diversen Farben. Nebst vielem anderen haben wir Riffhaie, Adler- und Stachelrochen, Schildkröten, Muränen und Kraken beobachten können. Als Schnorchler können wir zur Tauchschule keine Beurteilung abgeben; sie macht aber einen guten Eindruck. Vier Einstiege ermöglichen jederzeit einen problemlosen Zugang zum Riff.

Der Bootstransfer zum Flughafen "Hulule" dauert ca. 50 Minuten. Bei Wellengang schlägt das Schnellboot etwas; für Leute mit Rückenproblemen empfehlen wir unbedingt einen Sitzplatz ganz hinten im Boot.

Reception mit einfacher Infrastruktur. Wünsche für einen Zimmerwechsel werden unterschiedlich bearbeitet. Ausreichende, etwas chaotische Bibliothek.

Gemütlicher, offener Speisesaal mit Sandboden. 2er oder grössere Tische werden fest zugeteilt mit gleichbleibendem Kellner. Wir haben bei unseren diversen Besuchen auf den Malediven selten so einen dienstfertigen Kellner erlebt.

Die Buffets haben uns insgesamt sehr gut gefallen. Für jeden ist etwas dabei. Mittags und abends werden Fisch, Fleisch, Geflügel und Curryspeisen angeboten. Fleisch und Fisch sind manchmal etwas stark durchgebraten; mit etwas Charme erhält man das eine oder andere Stück direkt aus der Pfanne. Salate und Gemüse variieren sehr schön. Feine Desserts. Gutes Brot am Morgenbuffet; Käse-, Fleisch- und Früchteangebot eher bescheiden.

Die Kochmannschaft bietet einen überaus freundlichen Schöpfservice.

Die angebotenen Barbecue's am Strand sind von der Atmosphäre her OK, vom Grillgut sollte man nicht zu viel erwarten.

Bar bzw. Coffeeshop verfügen über eine herrliche Terrasse auf das Meer hinaus. Die klobige Bestuhlung entpuppt sich als sehr gemütlich. Freundliche Kellner.

Allgemein verfügen die sehr hellhörigen Bungalows über eine grosszügige Wohnfläche. Die Ablagemöglichkeiten sind sehr gut. Kein Safe; Wertsachen können bei der Reception ohne Kosten deponiert werden. Die Zimmer-Reinigung erfolgte bei uns einmal täglich; wir empfanden dies im Gegensatz zu anderen als angehm.

Derzeit lohnt es sich keinenfalls, "DeLuxe" zu buchen, weil die Einrichtung gegenüber "Superior" kaum besser ist und die Lage Nachteile hat (siehe auch Tipps unten "Zimmerwahl").

Allgemeines:
All Inclusive lohnt sich kaum; Bedingungen beachten.
Internationalen Stecker mitnehmen; vorhandene Einrichtung mangelhaft.
Eventuell zusätzliche Kleiderbügel mitnehmen (wir hatten 6 Stück im Schrank).
Mückenspray nicht vergessen; wird sind bei 208 ziemlich verstochen worden.
Aufpassen, wenn Insel gegen Mücken gesprayt wird; sofort ausziehen und wenn möglich die Air Condition im Bungalow noch abstellen.

Zusammenfassend werden wir Eriyada sicher zu den Resorts auf den Malediven vormerken, bei welchen sich ein nochmaliger Besuch lohnt.

Zimmertipp: DeLuxe Bungalows (201 - 210): 201 - 208: windstille Lage mit eingeschränkter Meeressicht wegen Busc ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Nach knapp einer Stunde Transfer mit dem Speedboot vom Flughafen Hululee landet man auf einer kleinen Insel (270 m x 100m) mit Superior und Standardzimmern. Zwei Superior Zimmer sind jeweils in einem meerseitig gelegenen Bungalow untergebracht. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber sehr gemütlich eingerichtet und haben jeweils eine eigene Terrasse. Vor den Bungalows kann man auf bequemen Liegen mit komfortablen Auflagen mit Blick durch die Vegetation aufs Meer die Wärme, das Meeresrauschen und Vogelgezwitscher geniessen.
Zum Strand geht man nur wenige Schritte, das Hausriff erreicht man schon nach 30 Metern.
Das Essen wird im überdachten, nach allen Seiten offenen Restaurant in Buffetform eingenommen und ist abwechslungsreich und ausgezeichnet. Sehr aufmerksame einheimische Kellner und Köche lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Wer nur Halbpension gebucht hat, kann sich tagsüber in der grosszügig gestalteten Terrassenbar verwöhnen lassen.
Ein Süsswasser Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden, wird aber kaum frequentiert, wozu auch!
Wir sind die ganze Zeit nur barfuss über die Insel gelaufen, eine Umrundung ist in 10 Minuten problemlos geschafft.
Selbstverständlich gibt es freies WI-FI, allerding ziemlich langsam, aber man hat ja Zeit.
Alles in Allem eine gemütliche und liebenswerte Insel.

Zimmertipp: Die Bungalows an der Ostseite haben den schönsten Strand und besten Zugang zum Hausriff. (Zimmernumm ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wieder auf der Insel! Diesmal mit Frau und Kindern. Eriydu ist eine tolle Budget - Insel, die paar Kleinigkeiten sind da locker zu verkraften.
Die herausragende Eigenschaft neben der Tauchbasis, ist das Essen. Drei mal täglich buffet und in 10 Tagen keine Wiederholung. Ob Europäisch oder Einheimisch, das Essen ist einfach GUT.
Die familiäre Simmung auf der Insel, lässt dann schnell Urlaubstimmung aufkommen und der Erholungseffekt stellt sich auch schnell ein.
Ja, die Insel wird umgebaut, das war diesmal zu hören und zu sehen, aber das Management macht das so diskret wie möglich, ich fühlte mich nicht wirklich gestört.
Klasse ist auch, dass wir am Steg bei ankunft des Speedboots die Schuhe auszogen und erst wieder zur Rückfahrt anziehen musste.
Zur Tauchbasis:
Eurodivers-Basis mit Top-Performance. Die Tauchbasisleitung durch Kai ist das professionellste das ich bei meinen Reisen erleben durfte. Trotzdem freundlich und sehr familiär. Schon bei der Anmeldung hat man das Gefühl daheim zu sein.
Die Ausstattung ist von bester Qualität, nichts zerschlissen oder dreckig. Auch die Automaten machen einen perfekten Eindruck. Gefüllt wird NITROX (for free!!) mit einer Membrananlage. Ich hatte die Gelegenheit mal in den Kompressorraum zu schauen, da gehen einem die Augen auf, so sauber habe ich das in Deutschland noch nicht gesehen.
Tauchführer und Boote reihen sich da nahtlos ein. Die Tauchplätze sind durchweg gut, das Hausriff, so sagt man, ist das schönste im Male-Atoll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Brandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir waren 2004 das erste mal auf dieser Insel und haben sie in diesem Jahr wieder besucht, weil es uns sehr gut gefallen hat. Das Hausriff ist traumhaft schön und leicht zu betauchen. Das Essen war super sowie das Personal an der Bar war sehr freundlich. Auch unsere Unterkunft, diesesmal kein Bungalow sondern ein Standartzimmer Nr. 165, war sehr schön und sauber.
Mit der Tauchbasin waren wir auch zufrieden. Einfach ein traumhafter Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel ist das schlechteste was wir im 4 Sterne Bereich erlebt haben! Ausstattung, Zustand, Sauberkeit der Zimmer schlecht. Im Bad defekte Dusche, das Wasser ist orange vom Rohrablagerungen, defektes Waschbecken, Badewanne und Toilette vergammelt, teilweise Schimmel, Holzelemente teilweise verrottet. Betten extrem hart und "muffelig", Kleiderschrank defekt, Spiegel blind, KEIN Safe, Kühlschrank winzig und gammelig. Kommode, Schubladen teilweise defekt, Sitzgelegenheit viel zu weich und gammelig, TV keine Fernbedienung und häufig kein Empfang. Klimaanlage funktionierte fehlerfrei, Deckenventilator zu laut.
Das Essen mangelhaft bis OK. Leider wird dort alles mögliche frittiert. Die schönen Fischstücke enden als Nichtwiederkennbares-Etwas. Die Currys waren meistens in Ordnung.
Strand ok aber mehr auch nicht. Hotelpersonal wie Roomboy und Kellner freundlich mit schlechtem Englisch. Rezeption und Management katastrophal. Die Insel wurde angeblich vor 10 Jahren das letzte Mal renoviert. Der Zustand der Zimmer ist nicht mehr akzeptabel! Ich möchte gar nicht wissen, wie das Bett unter dem gelblichen Laken aussah........ Eriyadu gehört eher zu den günstigen Malediveninseln, trotzdem sollten intakte und saubere Möbel möglich sein. Wir würden nur mehr nach Eriyadu fahren, wenn die Insel renoviert wurde.

Der Strand ist sehr schön und die Insel ist hübsch bewachsen. Im Inselinneren gibt es eine kleine Baumschule und ein Gewächshaus.

Der absolute Höhepunkt der Insel ist das Hausriff!!!
Man kann an verschiedenen Einstiegen gleich losschnorcheln - oder tauchen.
Selbst beim Schnorcheln haben wir fast regelmäßig Weißspitzenriffhaie, einen grauen Riffhai, Oktopusse, Schildkröten, Schwarmfische jeder Art, Thunfische, Schiffshalter und einmal sogar einen Mantarochen gesehen.
Da aber der Schnorchelanteil am ganzen Urlaub nur ca. 30 % ausmacht , sollte man sich überlegen ob man die vielen Kompromisse eingehen will.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Schönes Hotel - einfach aber sauber, guter Service, wir hatten den Bungalow Nr. 26 (von der rezeption rechts) - das sind die schönsten (breiter eigener Strand). Das Essen war überdurchschnittlich gut. Insgesamt wird die Insel wohl i nächster Zeit renoviert. Tauchbasis ist sehr gut. Alkohol ist - wie überall auf den Malediven seht teuer. "Freiluftdusche-bad" ist immer wieder schön. Einziges manko ist ein etwas lauterer Generator (aber im "grünen" Bereich.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Eriyadu Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eriyadu Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Eriyadu Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Eriyadu Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eriyadu Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eriyadu Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eriyadu Island Resort Malediven
Eriyadu Isl Hotel Nord Male Atoll
Eriyadu Island Hotelanlage
Eriyadu Island Hotel North Male Atoll
Hotel Eriyadu Island

Wenn Sie Eriyadu Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.