“Tauchurlaub mit Erholungsfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Summer Island Village

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ziyaaraiffushi Island suchen?
Summer Island Village
3.0 von 5 Resort   |   08460   |
Zams, Österreich
“Tauchurlaub mit Erholungsfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren nun das 2.mal auf Summer Island.

Alles war tip top!
Wir hatten einen Standard bungi
Und AI.
Bungi: Super lage (Nr.25)
Essen: okay
Alle sind super freundlich und bemüht!

Besonders lobenswert ist die tauchschule diverland!
Jason,Steph und adrien machen einen tollen Job!
Wer nicht mit ihnen die unterwasseewelt erkundet ist selbst schuld :)

Wir werden irgendwann bestimmt wieder zurück kommen aber jetzt müssen wir zuerst noch ein paar andere Länder und Inseln erkunden !

Aufenthalt September 2013, Paar

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Klasse Urlaub - Super Erholung! Insel ist typisch Maledivisch und nicht unnötig auf Luxus getunt ... Einzig die Wasserbungalows --> Wer die hässlichen Teile dahin gesetzt hat ... Die Insel hat kein richtiges Hausriff aber dafür gibts 4x täglich Schnorchelausflüge (2x kostenlos bei AI)

Badehandtücher mitnehmen! oder für 1,5$ täglich frische! Cocktails bei All Inclusive schmecken nicht wirklich - gibt schlimmeres! WLAN kostet 6$/h oder 25$/1T oder 85$/7T ... Tauchschule bietet auch Schnorchel-Ausflüge (kostet ca 20$) - SEHR zu empfehlen: NACHTSCHNORCHELN oder Tagesschnorcheln z.B ganz viele Schildkröten ;-)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir haben letzten Winter zwei Wochen auf SIV verbracht. Der Aufenthalt war ok, mehr aber nicht. Beeinträchtigend war, dass wir trotz gegenteiliger Versicherung seitens des Managements Bauarbeiten auf der Insel hatten (Staff-Gebäude und Sandarbeiten).
Auch sonst hat uns das Hotel nach mehreren Aufenthalten auf anderen Malediveninseln nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das Receptionspersonal ist lustlos und nicht wirklich hilfreich, die Gestaltung der Insel nett, aber durchschnittlich.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Lagune sind zwar Standard-Zimmer, aber dennoch schön gelegen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Zeuthen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wer bereits die Malediven besucht hat merkt den Unterschied. Es wir wird mit Krampf versucht die Insel zu erhalten. Maschinen spülen den ganzen Tag lang Sand auf welcher ständig abgetragen wird. Überall sieht man Wellenbrechen und alte Sandsäcke rumliegen. Ein Riesen Pulspunkt sind die nahe liegenden Korallen welche gut zu erschnorcheln sind. Hier sind die Bagger mit ihren Schaufeln durch als sie Sand für die Bar angeschüttete haben. Eine Schneise der Verwüstung Unterwasser. Daran sieht ma leider das nur noch Geld wichtig ist. Von Nachhaltigkeit kann auf Summer Island keine rede sein. Zu den Bauarbeiten. Ansicht zu ertragen, aber was nicht mehr ging waren Baggerarbeiten zur Sand Anschüttung nachts bis 1.30 Uhr. Zweimaliges Beschwerden wurde abgewiesen. Die Leistung des Managers war vollkommen inakzeptabel. ITS reisen haben sich zwar im Anschluss der Reise entschuldigt aber was nutzt das wenn ein Traumurlaub ins Wasser fällt. Die Bungalows , wir hätten Standard, waren sehr einfach und deutlich in die Jahre gekommen. Leider viel zum Ende der Reise für ca. 12 h die Wasserversorgung komplett aus.
Da an der neuen alten Bar gearbeitet wurde gab es eine Behelfsbar. Leider reichten die Gläser ständig nicht !?

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stadthagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir uns vorab gut über das Reiseziel informiert hatten, entschieden wir uns bewusst für diese Insel und wurden nicht enttäuscht. Überaus freundliches & höfliches Personal, wunderbarer Strand. Eine Inselseite ist eine größere Lagune, die für Kinder sehr geignet ist; die andere Inselseite eher zum offenen Meer mit Wellen und Strömung / mehr Wind. Standardbungalows sehr einfach in der Ausstattung aber picobello sauber und alles funktioniert tadellos, die harten Matratzen waren für uns eine Wohltat- wir haben lange nicht mehr so gut und tief geschlafen. Die Superior Bungalows sind wirklich hübsch und haben eine schöne Lage. Die Wasserbungalows sind nicht wirklich empfehlenswert und stehen auch kurz vor dem Abriss. Wir empfanden das Essen als ausreichend abwechslungsreich und sehr schmackhaft (manche brauchen halt 20m Buffet, wir nicht).
Das Publikum überwiegend Deutsche...sehr entspannt und relaxed wie es sich für eine Barfußinsel gehört. Einige Familien waren dort, so daß unsere Kinder (6&8) gleich Anschluss fanden - die kids wurden von allen Angestellten innigst geliebt und hofiert und waren die heimlichen Stars der Insel...somit für Eltern absolut entspannend auch ohne 'animation team'.
Reisezeit Juli (eigentlich Regenzeit): wir hatten top Wetter, abends mal ein kurzer Schauer ansonsten Sonne satt. Schnorcheln direkt an der Insel eher begrenzt spannend (um den Steg herum recht viele Fische...aber von einem Hausriff kann man eigenltich nicht sprechen. Vom Hotel fährt 4x tägl. ein Boot zu Außenriffen mit jeweils ca. 20m Schnorchelzeit (Boot fährt ab mind. 6 Teilnehmern) - 2x täglich ist im AI enthalten.
Schnorchelausrüstg., Luftmatratzen und Sonnenmilch sollte man tunlichst von daheim mitbringen, ist in dem kleinen Inselshop unglaublich teuer. Dafür kann man das 2. Paar Schuhe und die schicken Kleidchen zu Hause lassen - casual zum Essen, sonst Badesachen.
WIFI: 5 USD pro Stunde, Internet 10 USD.
Condorflug ist schon die Härte, wenn man von den anderen Reisenden mit Emirates & Co hört, was dort als Abwechslung geboten wird...zum selben Preis. Das würden wir uns nicht nochmal antun.
Summer Island aber auf jeden Fall nochmal- wir haben es geliebt & hoffen, daß es nach dem nun anstehenden Umbau in 2014 immer noch bezahlbar bleibt, auch für Familien.
Und ja...man kann problemlos solche Fernreisen mit Kindern überstehen; sie werden lange von all den Erlebnissen zehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nachdem es überall in Europa kalt und regnerisch war und wir unbedingt Sonne wollten, fiel unsere Wahl auf die Malediven. Wir wählten aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis das Summer Island Village. Schon der Transfer vom Flughafen Male auf die Insel Summer Island verlief absolut problemlos. Nach ca. 45 min. Transferzeit kamen wir auf der Insel an. Diese ist ziemlich überschaubar. Insgesamt ist die Insel 500 m land und 100 m breit. Es ist eine Barfußinsel, so das man überall, sogar im Restaurant und Rezeptionsbereich barfuß laufen kann.

Auf der Insel angekommen, wurden wir sehr nett mit einem Cocktail begrüßt, bekamen Informationsmaterial und dann unseren Zimmerschlüssel. Unsere Koffer wurden zu unserem Superior Bungalow gebracht. Der Bungalow kann sich wirklich sehen lassen. Erst vor kurzem wurde die Superior Bungalows komplett neu gebaut. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Fernseher, Kaffe-Teekocher und ein gutes, aber ziemlich hartes Bett. Das war aber auch das einzige was uns an dem Bungalow wirklich gestört hat. Der Duschbereich befindet sich in einem halboffenen Bereich am anderen Ende des Zimmers. Dieser ist aber vom eigenltichen Schlafraum abgetrennt. Sehr gut ausgestattet und absolut funktionstüchtig. Das Zimmer wurde immer 2* täglich gereinigt, das fanden wir schon sehr erstaunlich, denn sowas findet man in keinem Hotel hier in Europa. Zumindest nicht in einem 3 Sterne Hotel.

Am ersten Tag bekommt man im Restaurant einen Tisch zugewiesen, den man auch die gesamte Zeit behält, man hat also immer den gleichen Kellner. Ist sehr angenehm. Das Essen wurde immer in Buffettform angerichtet und ist absolut ausreichend, gut gewürzt und durchaus vielfältig. Jeden Abend war einem Thema gewidmet. Es gab eigentlich auch immer frisch gegrillten Fisch oder Hühnchen. Dazu verschiedene Reissorten, Nudeln oder auch Kartoffeln. Salate gab es auch und natürlich auch leckere Desserts. Da mein Mann Geburtstag hatte, habe ich vorher Kontakt aufgenommen und am Abend hat er dann eine Geburtstagstorte mit Kerze und ein Ständchen der Kellner bekommen. War wirklich schön gemacht.

Zur Insel selber: Es ist ein Traum auf Erden Wie man es sich halt vorstellt. Palmen, weicher Sandstrand und türkisblaues Meer. Wir waren sehr viel Schnorcheln und schwimmen. Die Fischvielfalt ist toll, aber leider sind die Korallen auch sehr ausgeblichen.

Alle Mitarbeiter sind supernett und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Da wir All Inklusive gebucht haben, haben sich auch die NEbenkosten sehr in Grenzen gehalten. Nur das Internet war sehr teuer- da lohnt es sich ein W-LAn fähiges Gerät mitzunehmen. Da spart man richtig.

Für eine Woche auf jeden Fall eine Reise wert.Wir haben uns sehr gut erholt und können dieses Hotel ohne Ausname weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Summer Island Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summer Island Village

Anschrift: 08460
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Ziyaaraiffushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ziyaaraiffushi Island
Summer Island Village Hotelbewertungen
Summer Island Village Hotel North Male Atoll
Summer Island Village Maldives
Summer Island Village Resort

Wenn Sie Summer Island Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Summer Island Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten