“Trauminsel war einmal ! Nicht nur die Baustellen stören” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Summer Island Village

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ziyaaraiffushi Island suchen?
Summer Island Village
3.0 von 5 Resort   |   08460   |
Zeuthen
“Trauminsel war einmal ! Nicht nur die Baustellen stören”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wer bereits die Malediven besucht hat merkt den Unterschied. Es wir wird mit Krampf versucht die Insel zu erhalten. Maschinen spülen den ganzen Tag lang Sand auf welcher ständig abgetragen wird. Überall sieht man Wellenbrechen und alte Sandsäcke rumliegen. Ein Riesen Pulspunkt sind die nahe liegenden Korallen welche gut zu erschnorcheln sind. Hier sind die Bagger mit ihren Schaufeln durch als sie Sand für die Bar angeschüttete haben. Eine Schneise der Verwüstung Unterwasser. Daran sieht ma leider das nur noch Geld wichtig ist. Von Nachhaltigkeit kann auf Summer Island keine rede sein. Zu den Bauarbeiten. Ansicht zu ertragen, aber was nicht mehr ging waren Baggerarbeiten zur Sand Anschüttung nachts bis 1.30 Uhr. Zweimaliges Beschwerden wurde abgewiesen. Die Leistung des Managers war vollkommen inakzeptabel. ITS reisen haben sich zwar im Anschluss der Reise entschuldigt aber was nutzt das wenn ein Traumurlaub ins Wasser fällt. Die Bungalows , wir hätten Standard, waren sehr einfach und deutlich in die Jahre gekommen. Leider viel zum Ende der Reise für ca. 12 h die Wasserversorgung komplett aus.
Da an der neuen alten Bar gearbeitet wurde gab es eine Behelfsbar. Leider reichten die Gläser ständig nicht !?

• Aufenthalt November 2012, Paar

Stadthagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir uns vorab gut über das Reiseziel informiert hatten, entschieden wir uns bewusst für diese Insel und wurden nicht enttäuscht. Überaus freundliches & höfliches Personal, wunderbarer Strand. Eine Inselseite ist eine größere Lagune, die für Kinder sehr geignet ist; die andere Inselseite eher zum offenen Meer mit Wellen und Strömung / mehr Wind. Standardbungalows sehr einfach in der Ausstattung aber picobello sauber und alles funktioniert tadellos, die harten Matratzen waren für uns eine Wohltat- wir haben lange nicht mehr so gut und tief geschlafen. Die Superior Bungalows sind wirklich hübsch und haben eine schöne Lage. Die Wasserbungalows sind nicht wirklich empfehlenswert und stehen auch kurz vor dem Abriss. Wir empfanden das Essen als ausreichend abwechslungsreich und sehr schmackhaft (manche brauchen halt 20m Buffet, wir nicht).
Das Publikum überwiegend Deutsche...sehr entspannt und relaxed wie es sich für eine Barfußinsel gehört. Einige Familien waren dort, so daß unsere Kinder (6&8) gleich Anschluss fanden - die kids wurden von allen Angestellten innigst geliebt und hofiert und waren die heimlichen Stars der Insel...somit für Eltern absolut entspannend auch ohne 'animation team'.
Reisezeit Juli (eigentlich Regenzeit): wir hatten top Wetter, abends mal ein kurzer Schauer ansonsten Sonne satt. Schnorcheln direkt an der Insel eher begrenzt spannend (um den Steg herum recht viele Fische...aber von einem Hausriff kann man eigenltich nicht sprechen. Vom Hotel fährt 4x tägl. ein Boot zu Außenriffen mit jeweils ca. 20m Schnorchelzeit (Boot fährt ab mind. 6 Teilnehmern) - 2x täglich ist im AI enthalten.
Schnorchelausrüstg., Luftmatratzen und Sonnenmilch sollte man tunlichst von daheim mitbringen, ist in dem kleinen Inselshop unglaublich teuer. Dafür kann man das 2. Paar Schuhe und die schicken Kleidchen zu Hause lassen - casual zum Essen, sonst Badesachen.
WIFI: 5 USD pro Stunde, Internet 10 USD.
Condorflug ist schon die Härte, wenn man von den anderen Reisenden mit Emirates & Co hört, was dort als Abwechslung geboten wird...zum selben Preis. Das würden wir uns nicht nochmal antun.
Summer Island aber auf jeden Fall nochmal- wir haben es geliebt & hoffen, daß es nach dem nun anstehenden Umbau in 2014 immer noch bezahlbar bleibt, auch für Familien.
Und ja...man kann problemlos solche Fernreisen mit Kindern überstehen; sie werden lange von all den Erlebnissen zehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nachdem es überall in Europa kalt und regnerisch war und wir unbedingt Sonne wollten, fiel unsere Wahl auf die Malediven. Wir wählten aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis das Summer Island Village. Schon der Transfer vom Flughafen Male auf die Insel Summer Island verlief absolut problemlos. Nach ca. 45 min. Transferzeit kamen wir auf der Insel an. Diese ist ziemlich überschaubar. Insgesamt ist die Insel 500 m land und 100 m breit. Es ist eine Barfußinsel, so das man überall, sogar im Restaurant und Rezeptionsbereich barfuß laufen kann.

Auf der Insel angekommen, wurden wir sehr nett mit einem Cocktail begrüßt, bekamen Informationsmaterial und dann unseren Zimmerschlüssel. Unsere Koffer wurden zu unserem Superior Bungalow gebracht. Der Bungalow kann sich wirklich sehen lassen. Erst vor kurzem wurde die Superior Bungalows komplett neu gebaut. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Fernseher, Kaffe-Teekocher und ein gutes, aber ziemlich hartes Bett. Das war aber auch das einzige was uns an dem Bungalow wirklich gestört hat. Der Duschbereich befindet sich in einem halboffenen Bereich am anderen Ende des Zimmers. Dieser ist aber vom eigenltichen Schlafraum abgetrennt. Sehr gut ausgestattet und absolut funktionstüchtig. Das Zimmer wurde immer 2* täglich gereinigt, das fanden wir schon sehr erstaunlich, denn sowas findet man in keinem Hotel hier in Europa. Zumindest nicht in einem 3 Sterne Hotel.

Am ersten Tag bekommt man im Restaurant einen Tisch zugewiesen, den man auch die gesamte Zeit behält, man hat also immer den gleichen Kellner. Ist sehr angenehm. Das Essen wurde immer in Buffettform angerichtet und ist absolut ausreichend, gut gewürzt und durchaus vielfältig. Jeden Abend war einem Thema gewidmet. Es gab eigentlich auch immer frisch gegrillten Fisch oder Hühnchen. Dazu verschiedene Reissorten, Nudeln oder auch Kartoffeln. Salate gab es auch und natürlich auch leckere Desserts. Da mein Mann Geburtstag hatte, habe ich vorher Kontakt aufgenommen und am Abend hat er dann eine Geburtstagstorte mit Kerze und ein Ständchen der Kellner bekommen. War wirklich schön gemacht.

Zur Insel selber: Es ist ein Traum auf Erden Wie man es sich halt vorstellt. Palmen, weicher Sandstrand und türkisblaues Meer. Wir waren sehr viel Schnorcheln und schwimmen. Die Fischvielfalt ist toll, aber leider sind die Korallen auch sehr ausgeblichen.

Alle Mitarbeiter sind supernett und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Da wir All Inklusive gebucht haben, haben sich auch die NEbenkosten sehr in Grenzen gehalten. Nur das Internet war sehr teuer- da lohnt es sich ein W-LAn fähiges Gerät mitzunehmen. Da spart man richtig.

Für eine Woche auf jeden Fall eine Reise wert.Wir haben uns sehr gut erholt und können dieses Hotel ohne Ausname weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die kleine Insel ist sehr überschaubar. Mit dem Standart Bungi waren wir sehr zufrieden. Es ist zwar alles sehr einfach gehalten, aber sehr sauber und funktionsfähig. Klimaanlage (wurde von uns nicht benötigt), sanitäre Anlagen mit Dusche und warmem Wasser funktionierte einwandfrei. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Sehr abwechslungsreich, würzig und schmackhaft. Auch das Personal können wir nur loben. Höflich, freundlich und hilfsbereit. Überwältigend waren wir aber von dem kristallklaren Wasser mit den vielen Fischen. Sogar vom Strand und dem Steg konnten wir Muränen, Rochen oder auch Haie sehen. Besonders positiv muss ich die Tauchschule Diverland mit Jason und Stephanie erwähnen, die jeden Tauchgang für mich zum Erlebnis machten. Durch seine professionelle Vorgehensweise, bei der die Sicherheit der Taucher an erster Stelle steht, habe ich mich bei den Tauchgängen mit Jason sehr gut und sicher gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rotkreuz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

3 Wochen Tauchen von Feinsten!. Wir hatten ein Standard Bungi und waren sehr zu frieden. 2 x Täglich wurde das Zimmer gereinigt. Das Essen war für uns Klasse, Asiatisch schmeckt lecker!
Besonder erwähnen möchten ich die Tauschschule Diverland mit Jason (Baseleader), Steph und Adrien, Top Service und unvergessliche Tauchgänge!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stadtlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Eine kleine ( 500x100m) "GROßE" Insel, wobei ja Insel nicht zutreffend ist, Zitat Wickipedia "Als Atoll wird – vereinfacht – eine Koralleninsel bezeichnet, die eine Lagune einschließt". Wir waren dort zum erstenmal und werden wiederkommen. Die Freundlichkeit des Personals, kommen aus Sri Lanka, ist fantastisch. Immer ein nettes und freundliches Wort oder auch mal einen Handschlag sind gang und gäbe.
Einige der in Bungalow Form gebauten Zimmer sind, incl. dem Mobilar, zwar schon in die Jahre gekommen, wurden aber bei Nichtbelegung renoviert. Die Zimmer waren mit Klimaanlage und Ventilatoren ausgestattet.
2x am Tag wurden die Zimmer gereinigt, dass sich aber trotzdem mal Ameisen oder ein Gecko verrirte, ist eigentlich normal, Mücken hatten wir nicht.
In unserer Zeit vom 23.04.-07.05.13 hatten wir auch Sturm und Regentage, morgens wurde dann durch das reichlich vorhande Personal die Anlage von abgebrochenen Zweigen, herabgefallen Blüten und Blättern gereinigt.
Wir hatten AI gebucht, was auch zu empfehlen wäre, da die Getränke doch ziemlich teuer sind. Frühstücks Bufett in Engl. Form. Zum Mittag wie auch Abends gab es warmes Bufett mit Salaten und Suppe, ebenso die kleinen Köstlichkeiten zum Nachtisch. Reis in versch, Varianten, ebenso Kartoffeln und Nudeln zu Themenabenden gab es reichlich, Fisch, Beef und Chicken gehörten ebenfalls dazu. Der Gastraum ist offen, nur Sandboden und man geht lässig gekleidet zum Essen.
Der zur Anlage gehörende Spa Bereich ist für seine Massagen nur zu Empfehlen.
Auch gehört eine Tauchschule mit deutsch sprechenden Tauchlehreren dazu. Wer nicht tauchen will, ist auch nicht billig, kann schnorcheln und eine lebhafte Unterwasserwelt genießen. Das Village bietet seinen Gästen 2x pro Tag kostenlose Schnorchelgänge an.
Mit dem Speedboot erreicht man Summer Island Village in 45 Minuten vom Flughafen, natürlich kann auch gegen Aufpreis ein Wasserflugzeug gechartert werden. Wer es ruhig liebt wird im Summer Island Village erholsame Tage verbringen.

Zimmertipp: "All in" buchen, Getränke sind teuer, Standardzimmer reichen für einen Barfuß Urlaub, waru ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren als Paar auf der Insel, suchten Ruhe und Erholung. Perfekt!!!
Störend waren etwas; keine Auflagen für die Liegen und viele Mücken.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Summer Island Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summer Island Village

Anschrift: 08460
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Ziyaaraiffushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ziyaaraiffushi Island
Summer Island Village Hotelbewertungen
Summer Island Village Hotel North Male Atoll
Summer Island Village Maldives
Summer Island Village Resort

Wenn Sie Summer Island Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Summer Island Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten