“unfreundlich, insel kuenstlich, teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu One & Only Reethi Rah, Maldives

One & Only Reethi Rah, Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
One & Only Reethi Rah, Maldives
5.0 von 5 Resort   |     |
“unfreundlich, insel kuenstlich, teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

nach zwanzig jahren malediven die schlechteste erfahrung. grosse villa mit pool fuer 10000 usd pro nacht an einer kuenstlichen bucht ohne meeresfauna, truebes wasser mit geruchsentwicklung. 13 tage gebucht aber wir waren gezwungen, das zimmer zu wechseln, wegen eines stammgastes.
restaurant essen i.o. aber service unfreundlich. nur schon die tischwahl war jedes mal eine herausforderung. wir essen gerne im freien, war in 13 tagen nur 4 mal moeglich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

One&Only Reethi Rah ist die schönste Destination, die wir je gesehen haben.
Der erste Besuch war 2007 - wir waren überwältigt, da wir bereits viel bereist haben, aber noch nie das Paradies.
2009 war schön, aber eben dasselbe.
Wir versuchten 2009 im Herbst und 2010 im Frühling andere Destinationen in der Region im gleichen Segment, Reethi Rah wurde bei weitem nicht übertroffen.
in diesem Jahr haben wir vorallem den Wechsel im Management sehr stark gespürt, und dies zum Guten!
Resort Manager und General Manager hatten fast die gesamte Führungscrew ausgewechselt und die Insel strahlt im neuen Glanz.
Die Mitarbeiter wurden zu echten Gastgebern, sie lasen jeden Wunsch unseren Augen ab.
Overall: Das Paradies auf Erden!
Kann noch was besser gemacht werden? Ja, die Unterhaltungsband am Abend. Wir haben diese das erste Mal gesehen, da wir zuvor lieber ungestört und früh zu Bett gingen um den kommenden Tag zu Tauchen.
Diesmal wurden wir ermuntert, die Bar wiederholt zu besuchen. Leider ging die Resident Band ziemlich auf unseren Wecker, Sie spielten immer die gleichen Lieder in der gleichen Abfolge. Selbst, nachdem sie unsere Wünsche mit "kennen wir nicht" (Klassiker wie "Just a Gigolo") ignorierten, haben wir die Bar verlassen.
Das ist das einzige Detail, das nicht so gut war.....
Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Nach einem einwöchigen Urlaub 2010 auf Reethi Rah stand fest, das war nicht unser letzter Besuch auf dieser Insel. Wir haben das Glück, 4-6 Mal im Jahr verreisen zu können und lernen dabei sehr viele tolle Hotels weltweit kennen. Tripadvisor hilft uns oft die richtige Wahl zu treffen. Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr und den immer noch positiven Berichten, buchten wir auch für 2011 (diesmal sogar 2 Wochen) Reethi Rah, verbunden mit einer dritten Woche auf einer anderen Malediveninsel und einer Woche Dubai.
Ich spare mir eine detaillierte Beschreibung der Insel. Die gesamte Insel, die Villen, Restaurants, Spa, Fitness und Sauberkeit entsprechen in jeder Beziehung höchsten Ansprüchen.
Der Unterschied in diesem 5-6 Sterne Segment ist für uns der Service und die Aufmerksamkeit des Personals. Und genau da ist Reethi Rah das Maß aller Dinge. Eingebettet in die One & Only Company, die sowieso schon für anspruchsvollen Urlaub steht, ist Reethi Rah in unseren Augen etwas ganz besonderes.
Vom Manager bis zum Roomboy ist die Dienstleistung am Gast absolut perfekt. Das beginnt bei der Ankunft am Jetty und endet beim schmerzvollen Abschied nach Traumtagen an derselben Stelle.
Es gibt auf der Insel zwei Manager: Marc (aus Australien) als GM und Michael (aus Deutschland) als Island Manager. Beide sind täglich nah am Gast und haben ein sehr gutes Gespür für Ihre Gäste. Viele interessante Gespräche (in unserem Fall mit Michael) nehmen wir mit nach Hause. Seit dem gehen wir mit anderen Augen durch jeden Spa. Danke auch für die Hilfe bei unserem anschließenden Aufenthalt in Dubai. So soll für uns ein Manager sein. Locker im Umgang mit den Gästen und hinter den Kulissen professionell das Resort leiten.
Dass es so ist, beweisen alle anderen Bereiche auf Reethi Rah. Die nächste Ebene ist der Guest Service mit dem Villa Host (Butler). Das ist der direkte Ansprechpartner für die Villa und die Restaurantbuchung. Danke an Mauroof und Sham für den aufmerksamen Service. Zwei Beispiele: ich erwähnte in einem Gespräch, dass ich sehr gern Äpfel esse. Am nächsten Tag stand ein großer Korb mit Äpfeln in der Villa. Auch sprachen wir über unsere Leidenschaft für das Tauchen. Zwei Tage später war nach dem Abendessen eine romantische Wanne mit Kerzen und einem Hai aus Blüten hergerichtet. Das alles zeigt uns, hier wird nicht nur die Arbeit erledigt, hier wird das Wort Service ganz groß geschrieben.
Auch unser Roomboy hat durch viele nette Kleinigkeiten, neben dem normalen Sauberhalten unserer Villa gezeigt, dass man sich hier um den Gast kümmert.
Dieser professionelle Eindruck setzt sich auch in den Restaurants fort. Das Personal war jederzeit hilfsbereit und sehr gut geschult. Das haben wir auf den Malediven, auch auf 5 Sterne Inseln, schon ganz anders erlebt.
Hervorheben möchten wir auch die beiden „Sundownrepeater“ Touren am Mittwoch, die von Jasmin und Patrik begleitet wurden. Ein Extra, welches wir sehr genossen haben.
Abschließend müssen wir auch die Tauchschule erwähnen. Freundlichkeit und Sicherheit werden groß geschrieben. Die Nähe zum Außenriff garantiert kurze Transfers und schöne Tauchgänge. Danke an K.G., Silvio und Gunter.
Dieses „zu Hause Gefühl“ auf Reethi Rah ist umso erstaunlicher, da die Insel sehr groß ist und viele Mitarbeiter und Gäste hat.
Fakt ist, wir kommen wieder und werden bei jedem Urlaub den Service mit Reethi Rah vergleichen. Bisher haben wir weltweit nichts Besseres erlebt.
Danke für einen wundervollen Urlaub.

• Aufenthalt August 2011, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Reethi Rah ist eine echte Trauminsel, man merkt das hier nur das beste gut genug ist. Die Restaurants sind exquisit und haben eine beeindruckende Weinauswahl, der Service ist unglaublich zuvorkommend, beim Frühstücksbuffet bleibt kein Wunsch offen. Die Villen sind sehr privat, riesig und gepflegt. Der eigene Butler ist immer dezent präsent, und erfüllt einen jeden Wunsch. Besonders angenehm ist auch der Yacht transfer vom FLughafen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
63263 Neu-Isenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Von Anreise an alles gedacht, super Organisation, eigenen Jacht zum abholen und hinbringen, problemlose, Sehr freundliches Empfang, Persönliche Begleiter.
Grosse Villa, direkt vor Strand, super Ausstattung, alles da was man braucht, Bar ecke, Grosse Badewanne,
tolles Bed wo mann wie ein Engel schlafen kann, beleuchteten Kleiderschrank wo alles wie von Taschenlampen bis zum Safe, Bademantel drinnen sind.
Fahrräder vor die Tür, sehr aufmerksames Villahost service, super ordentliche Houskeeping, Saubere Strände. Super Beach Service.
Tolle Restaurants mit erste klasse Küche, wunderschöne Bars mit super Drinks. Sehr höffliche und freundliche Service Personal.
Sehr Aufmerksames Management. Alle wünsche werden von Augen gelesen, sehr gepflegte Anlage mit viel grüne, Einfach wie im Paradise.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Bevor wir uns für diese Insel und das Resort entschieden, lasen wir natürlich viele Bewertungen darüber und sahen Bilder uns an. Letztendlich hatten wir uns dann für das O&O Reethi Rah entschieden und wurden nicht ein einziges Mal enttäuscht. Vom Flughafen bis zur Insel sind es mit dem Schnellboot ca. 45-60 Min. Auf der Insel angekommen begrüsste uns der Hotelmanager persönlich. In der offen gestalteten Lobby wurde man ebenfalls von den Angestellten freundlich begrüsst, bekam Tee und ein sauberes Tuch um Gesicht und Hände zu erfrischen. Nach dem Check in brachte uns unser persönlicher Villa-Host zu unserer Villa (Nr.152) und wir bekamen dort noch ein wunderbares Fussbad, was sehr erholsam nach der langen Reise war. Unser Villa-Host bat uns an, uns die Insel zu zeigen, doch wir verlegten dies auf den nächsten Morgen da wir so müde waren, dass wir erstmal nur schlafen wollten. Trotz unserer Müdigkeit nahmen wir aber die Schönheit unseres kleinen Paradieses wahr. Alles war sehr geschmackvoll und in warmen Farbtönen eingerichtet, hohe Decken und eine große Schiebetür aus Glas mit direkten Ausblick aufs Meer und dem schneeweißen Strand. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt mit Hängematte, die zwischen zwei Palmen gespannt war. In der Villa befand sich eine Art „Küchenecke“ mit Kaffee/Wasserkocher, Kühlschrank (Minibar) und Getränken. Auf dem Zimmertisch befand sich eine große Schüssel Obst mit exotischen Früchten, die spätestens alle zwei Tage aufgefüllt wurde. Alles in allen: Wir waren im Paradies angekommen.
Am nächsten Morgen machten wir mit unserem Villa-Host eine Inselrundfahrt in einem der vielen Golfcarts und erkundigten uns über die Insel. Es gibt noch zwei weitere Restaurants auf der Insel, die man unbedingt ausprobieren sollte. Das japanische Restaurant ist das „Tapasake“. Das Essen ist sehr gut dort. Unser Lieblingsdessert im „Tapasake“ waren die „Choco-Fingers“. Unbedingt probieren! Das zweite Restaurant ist orientalisch und heißt „Fandita“. Leider waren wir dort nur einmal zum Begrüßungscocktail. Aufgrund des Wetters (das Restaurant hat bei Regen geschlossen – es ist ein Open Air Restaurant) konnten wir dort nicht essen, denn wir waren zur Regenzeit dort und leider hat es an den Abenden an denen wir eine Reservierung hatten, immer geregnet. Doch auch dort soll das Essen hervorragend sein, wie wir von Freunden, die das Restaurant besucht hatten, erfuhren. Das Essen im Hauptrestaurant war aber auch sehr gut, es gab so gut wie nichts was dort nicht schmeckte. Besonders die Buffets am Abend (mal indisch, mal thailändisch, usw.) waren vielseitig und reichlich und hatten für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem war man nicht gezwungen Buffett zu essen, denn die reguläre Speisekarte des Restaurants galt allabendlich.
Natürlich besuchten wir auch das Spa. Da wir eine Doppel-Anwendung buchten, konnten wir zusammen nebeneinander die Massage genießen. Vorher darf man sich die Musik und die Duftrichtung des Öles aussuchen. Die Massage fand in der Spa-Wasser-Villa statt und während der Massage fing es draussen an zu regnen, so dass wir das Plätschern der Regentropfen, die aufs Meer fielen hören konnten. Das war ein superschönes Erlebnis. Als die Massage fertig war, hörte auch der Regen auf und wir verließen das Spa mit Sonnenschein.
Das Reethi Rah Resort bietet seinen Gästen sehr viel und bietet verschiedene Aktivitäten an. Man kann per Fahrrad (die stellen sie einem direkt nach Ankunft vor der Villa zur Verfügung) die Insel erkunden. Außerdem kann man Tauchen, Kanu fahren, Tennis spielen, usw. An einem Tag haben wir uns den Orchideengarten angeschaut und sind einfach zu Fuß von Strand zu Strand gelaufen. Wenn man tatsächlich Heimweh bekommen sollte, dann findet man auf der Insel auch ein kleines Internetcafe und kann so mit seinen Lieben Kontakt halten. Auf der Insel gibt es vor dem Hauptrestaurant noch zwei Shops. Einen winzig kleinen Souvenir-Shop wo man von der Sonnencreme, über Postkarten bis hin zu Souvenirs alles Mögliche bekommt. Die Preise dort sind für jeden erschwinglich. Der große Shop führt vorwiegend Modeartikel, Schuhe, Schmuck, Bikinis, Handtücher und Accessoires von namhaften Designer wie Stella Mc Carthy, usw. Die Sachen kosten dort genauso viel wie sonst in den üblichen Geschäften. Wenn man Teile aus der alten Kollektion erwischt, kann man evtl. mit dem Rabatt ein Schnäppchen machen.
Für uns war es ein unvergesslicher Urlaub und wir kommen gern wieder. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Es gibt nichts worum sich nicht gekümmert wird und jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass man eine tolle Zeit auf der Insel verlebt. Der Hotelmanager nimmt sich die Zeit beim Begrüssungscocktail mit jedem der Gäste ein paar nette Worte zu wechseln und schaut auch abends im Restaurant immer mal vorbei und ist präsent.
Trotz der Regenzeit war es ein toller Urlaub für uns. Die Temperaturen lagen immer zwischen 30-36 Grad und der warme Sommerregen kann einem trotzdem nicht vom Schwimmen im Meer abhalten. Wir flogen nach 10 Tagen erholt zurück und schwärmen heute noch von diesem wunderbaren Urlaub! Unsere Weiterempfehlung für das Reethi Rah: 100% !!

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel Reethi Rah One & Only ist unfassbar schön. Die Insel, die Räumlichkeiten, die Gesamtanlage ist perfekt! Ruhe pur, kombiniert mit ein bißchen Sport und nettem Essen, tauchen, eleganten Gästen...was will man mehr?

Es gibt ein sehr stylisches japanisches Restaurant (teuer und Qualität mittelprächtig), ein libanesisches Restaurant (teuer und Qualität wie beim mittelprächtigen Griechen um die Ecke) und natürlich das Hauptrestaurant, in dem es neben wechselnden Themenabenden auch immer a la carte Essen auf gutem Niveau gibt.

Die Häuser sind wunderschön edel eingerichtet und verfügen alle über einen privaten beach, so dass man vollkommen privat sein kann, wenn man möchte.

Man mekt der Anlage an, dass der Resort Manager und der General Manager alles voll im Griff haben. Jedes Detail ist durchdacht und perfekt.

Einziger Wehrmutstropfen sind die exorbitanten Preise, denn selbst das banale Wasser zum Essen summiert sich mit Kindern mindestens 2x am Tag auf 45 Euro. Sowohl das a la carte Essen, als auch die Themenabende sind für eine Familie selten unter 800 Euro zu haben, so dass sich das ganz ordentlich summiert. Die Qualität steht vielfach nicht wirklich dafür, zudem war der Service zu Stosszeiten oft überfordert, das Essen kam oft erst nach mehr als einer Stunde, gelegentlich falsch und mehr als einmal kalt. Aber das ist sicher Meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten ist alles wirklich perfekt!

Kleiner Tipp für das Hotelmanagement: Tafelwasser "for free" und zumindest eine einzige salzige Kleinigkeit (z.B. Schinken-Käse-Toast) zum Afternoon-Tea statt ausschließlich süsser Sachen (Donuts, Waffeln, Cookies, Cheesecake etc.) wären ein guter Anfang, insbesondere für Familien mit Kindern! Preise bei den Themenabenden mit oft simplen Gerichten auf dem Buffet (Nudeln, Reis, Salate) etc. überderdenken, denn ohne Hummer, Langusten & Co. sind Pasta in allen Variationen schon deftig kalkuliert mit über 100 $...! Man gibt ja gern und viel aus an einem solchen Ort, aber manchmal beschleicht einen ein ungutes Gefühl, das es zu vermeiden gilt, wenn die Gratwanderung zwischen teuer und "Nepp" gelingen soll..!

Ansonsten aber eine rundherum spektakuläre Anlage, so wunderschön, dass es fast wie eine Kitsch-Postkarte anmutet mit diesen einsamen, schneeweißen, palmengesäumten Stränden, dem türkisen Meer und den bunten, glitzernden Fischen und Riesen-Rochen, die am Restaurant im Meer herumschwimmen. Sensationell! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im One & Only Reethi Rah, Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One & Only Reethi Rah, Maldives

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Reethirah Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Reethirah Island
Preisspanne pro Nacht: 973 € - 2.667 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — One & Only Reethi Rah, Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One & Only Reethi Rah, Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Rah Maldives
One&Only Reethi Rah, Maldives Hotel North Male Atoll
One And Only Reethi Rah, Maldives
One Only Reethi Rah Malediven
Hotel One&Only Reethi Rah, Maldives Nord Male Atoll

Wenn Sie One & Only Reethi Rah, Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.