“Preis-Leistung sehr gut” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
CH
“Preis-Leistung sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 10 Tage auf Thulhagiri Island verbracht. Wir haben beim Island Hopping Ausflug noch zwei andere Inseln besucht (Bandos und Lankanfinolhu Island), keine der beiden Inseln hatte so einen grossen und schönen Sandstrand wie Thulhagiri, der ist wirklich super. Das Schnorcheln am Hausriff hat uns sehr gut gefallen (jede Menge Schwarzspitzen-Riffhaie, Octopusse, einen Rochen, Muränen, eine Schildkröte und jede Menge bunter Fische). Die Bedenken wegen dem Essen kann ich nicht teilen. Ich habe einen empfindlichen Magen und hatte keinerlei Probleme. Das Buffet am Abend ist immer etwa das gleiche, es findet aber jeder was. Das Abendprogramm ist etwas lasch, hier sollte man nicht zu viel Unterhaltung erwarten (primär wird versucht Spa- und Wassersportleistungen an den Mann zu bringen). Die Beachbungalows sind tipptopp, vom Gartenbungalow würde ich abraten. Wifi gibt es im Barbereich kostenlos, ansonsten muss dafür bezahlt werden. Thulhagiri ist eine einfache Barfussinsel, Preis-Leistung stimmt. Island-Hopping Ausflug würde ich nicht empfehlen und insbesondere nicht das Private-Island-Picknick, die Insel an welcher man abgesetzt wird, ist überhaupt nicht schön. Etwas negativ finde ich, dass man am letzten Tag, nach Check-out, keine Liegestuhlmatte mehr hat, diese gehören zu den Bungalows. Wenn man ein Wasserbungalow hat, hat man keine Matte für die Liegestühle am Strand.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war zuerst etwas skeptisch als ich die Bewertungen gelesen habe, war dann jedoch positiv überrascht als wir auf der Insel ankamen. Das Personal ist - grösstenteils - sehr freundlich. Die Bungalows sind nicht mehr auf dem neusten Stand, werden aber täglich 2x gereinigt und sind sehr sauber. Das Essen (immer Buffet) war auch lecker, wobei nach einer Woche vielleicht etwas eintönig.

Einige Teile der Insel (in der Mitte) werden als Werkstatt oder Mülldeponie genutzt, was nicht so ein schöner Anblick ist. Der Traumstrand ist dafür umso schöner, wirklich wie im Paradies.

Wir hatten von der Lage her ein gutes Bungalow (121), andere sind eher versteckt und nicht so nah am Strand.

Wir fanden es etwas schade, dass die meisten jungen Pärchen sich recht "abschotten" und kaum mit anderen sprechen. Die älteren Leute waren da weitaus offener.

Fazit, alles in allem hatten wir wunderschöne Ferien und ich würde die Insel bestimmt wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Bungalows am Hauptstrand (ca. 115 bis 124) sind nahe am Strand und man hat eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Die Insel ist sehr zu empfehlen. Klein aber Fein. Anlage ist sicher nicht mehr am neuesten Stand aber sehr nettes Personal, super Essen und gute Stimmung. Strand war wunderschön - insgesamt haben wir uns sehr sehr wohlgefühlt.
ein kleines Paradies wo man entspannen, die Seele baumeln lassen kann und Energie tankt.

Zimmertipp: unbedingt Strandbungalow buchen mit direktem Strandzugang! von Nr. 117 aufwärts zu empfehlen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Für Honeymooner sehr zu empfehlen, aber natürlich auch für alle die, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen!!! Das Essen ist sehr gut, aber auf Grund des österreichischen Küchenchefs eher eurpopäisch angehaucht!

PS: Wir waren im September 2013 dort

Zimmertipp: Overwater Bungalow
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

- Ausstattung: mittel, sauber, 2 x täglich Reinigung, Aussenanlage wird sehr gepflegt
- Verpflegung: Abendessen sehr gut, Frühstück mittel (im Vergleich zum Abend), Snacks gut, Essenszeiten könnten etwas länger sein (7:30-10:00, 19:30-21:00)
- Service: sehr freundlich, zuvorkommend
- Cocktails: na ja, nicht so, besser: Bier
- Safe: sehr gut wie in der Bank, kostenlos an der Rezeption
- Abendprogramm: jeden 2. Abend

Zimmertipp: Für den Honeymonn bieten sich die Pfahlhäuser an!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Die blaue See und der weiße Sand sind wie man sich die Malediven vorstellt und sie kennt. Die Insel ist nicht weit von Male entfernt, so dass man schnell und ohne große extra Wartezeiten oder Umstände angekommen ist. Schuhe unnütz, man kann den Tag komplett barfuß verbringen. Die Wege sind nicht gepflastert und alles ist weicher Sand. Das Hausriff ist sehr gut erhalten. Jede Menge bunte Fische, Haie, Rochen und sogar ein paar Tintenfische. Für Unterhaltung ist durch Ausflugsangebot, Tauchschule, Wassersport, Spa und Unterhaltungsprogramm gesorgt. Wir hatten scheinbar eine Woche mit lahmen Gästen erwischt, denn es waren wenige Leute bei dem Abendprogramm, was sich aber sehen lassen kann. Die Tauchschule bietet zweimal täglich einen Tauchausflug, die bei etwas Glück unvergessen bleiben. All inclusive lohnt sich immer- auch für sparsame Trinker. Wasserflasche oder Cola fast 5 USD, Cocktail ungefähr 10 USD. Das Buffet ist wunderbar und schön aufbereitet. Für TUI ist ein freundlicher Betreuer vor Ort, der nett und umfassend in die Insel einweist, um sofort alles genießen zu können. Als besonderes Bonbon sind hunderte von Wellensittichen zu erwähnen, die bei der Familiengründung und -Aufzucht zu beobachten sind. Total romantisch- deshalb wohl auch der Name Lovers Paradise. Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Januar 2015
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

War zum 2. Mal auf Thulaghiri, war wieder wunderbar bzgl Ruhe, Strand, Personal, Essen. Hatte diesmal Bungalow 114, der in einem kleinen "Wäldchen" liegt und damit ausreichend Schatten bietet, gleichzeitig aber nur wenige Schritte von Beach Bar und großem Hauptstrand ist, in diese Gruppe gehören auch die Bungalows 113 sowie 115-117.

Habe mich diesmal auch mit einigen Gästen unterhalten, die schon seit Jahren auf die Malediven fahren und schon auf einigen anderen Inseln waren, haben alle Thulaghiri als besonders ruhig und "chillig" erlebt, also nix Luxus pur sondern Ruhe und Entspannung.

Hausriff gut erreichbar, für mich ausreichend, aber doch von Korallenbleiche erwischt, da solls buntere Riffe geben.

Aber Achtung: diesen Sommer werden alle Beach Bungalows abgerissen und neue größere/hellere hochgezogen, angeblich weil sich Gäste beschwert hatten, dass zu dunkel und zu eng beieinander stehend. Bleibt zu hoffen, dass da nicht wieder ein neues Luxusresort entsteht, das an jedem Strand der Welt liegen könnte und die ursprüngliche Ruhe und Beschaulichkeit verloren geht, dann hätten uns diese Gäste einen Bärendienst erwiesen.

Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Thulhagiri Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thulhagiri Island Resort

Anschrift: 20307
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Thulhaagiri Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Thulhaagiri Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thulhagiri Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thulhagiri Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Thulagiri
Malediven Thulhagiri Island Resort
Thulhaagiri Island
Thulhagiri Isl Hotel Nord Male Atoll
Thulagiri Island Resort
Thulhagiri Island Resort Hotelbewertung
Thulhagiri Island Hotelanlage
Thulhagiri Island Hotel North Male Atoll

Wenn Sie Thulhagiri Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.