“"Ein wirkliches Paradies"” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Kassel, Deutschland
“"Ein wirkliches Paradies"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben wirklich schon einiges auf der Welt gesehen, aber Lily Beach hat echt alles übertroffen. Der Urlaub fängt schon am Flughafen an, wo man in aller kürze in die Lobby vom Lily Beach gebracht wird, bevor man mit dem Maldivian Air Taxi auf die Insel geflogen wird. Die Lobby auf dem Flughafen ist im Kolonialstil eingerichtet mit sehr gemütlichen Sesseln und Eckchen und gut klimatisiert, was sehr angenehm ist, wenn man aus dem kalten Deutschland kommt und noch viel zu dick angezogen auf dem heißen Flughafen landet. Man bekommt sofort Tee und Snacks gereicht, bis man in die kleinen Wasserflugzeuge gebracht wird.
Der ca. 30 Minuten dauernde Flug mit Maldivian Air Taxi ist ein großartiges Erlebnis mit traumhaftem Ausblick auf die vorbeiziehenden Inselchen.
Kurz vor Lily Beach wird man im Meer auf einer Holzplattform ausgeladen und mit einem Dhoni-Boot abgeholt. Das klappt alles wie am Schnürchen. Und dann, nach ganz kurzer Fahrt mit dem Boot, ist man endlich im Paradies. Man steigt aus, geht den Steg (Main Jetty) entlang gleich in die Empfangs-Lobby. Dort besteht der gesamte Fußboden aus feinem Sand, überall gibts super gemütliche Sitzeckchen, man hört balinesische Musik. Man bekommt sofort einen sehr leckeren Willkommensdrink und Fruchtspieße gereicht und ganz schnell hat man schon seine Zimmerkarte und eine kleine Vorstellung des gesamten Resorts.
Man wird zu seinem Bungalow begleitet, und der Urlaub kann beginnen. Es gibt vier Kategorien von Bungalows oder Villen. Die günstigsten sind die Beach-Bungis, die aber schon traumhaft sind. Man geht einfach fünf Meter durch die Palmen und ist am Strand und kann ins Meer springen. Auf der Terasse hat man zwei Liegen und jeder Beach-Bungi hat am Strand noch mal zwei Liegen, die zum Bungalow dazugehören. Und natürlich haben die Beach-Bungis auch die genialen Open-Air-Badezimmer. Das war schon ein Erlebnis!!!!
Wir hatten die zweite Kategorie, eine Lagunen-Villa. Die stehen auf der windabgewandten Seite und sind halb ins Wasser gebaut. Für uns als Schnorchel-Fans war die Lagunen-Villa ein Traum, da wir bei Flut (ca. 11 Uhr morgens) und dann bis abends direkt von unserer Leiter aus losschnorcheln konnten. Ganz früh morgens ist das Wasser dort noch zu niedrig, um über das Riff schnorcheln zu können, aber das macht gar nichts, denn dann geht man eben vom Strand aus zum Schnorcheln. An mehreren Stellen ist das Korallenriff durchbrochen worden, damit man am Außenriff entlangtauchen oder schnorcheln kann. Die Lagunen-Villen haben ebenfalls ein Open-Air-Badezimmer, wo sich ein Privatjacuzzi, die Toilette und eine Dusche mit Regenbrause befindet. Und immer jede Menge herrlich weiche Handtücher, die mehrmals am Tag ausgewechselt werden. Die Liegen auf der Terrasse sind natürlich aus Holz und schönen weichen Auflagen und Badehandtüchern.
Der Kühlschrank ist gold wert bei der Hitze. Er wird ständig aufgefüllt mit mehreren Biersorten, Cola, Cola Light, Fanta, Sprite, Wasser, Weiß- und Rotwein und Milch für den Kaffee. Es gibt eine Nespresso-Maschine, Chips und Nüsse. Das alles ist unklusive.
Das Essen im Lily Maa (Hauptrestaurant) ist fantastisch und immer abwechslungsreich. Jeden Tag gibts ein neues Thema: Indisch, Seafood, Asiatisch, BBQ, Italienisch, Fanzösisch, Meat-Lovers, also genial. Und alles ist so liebevoll zurechtgemacht. Der Chefkoch ist übrigens ein Deutscher, ein ganz netter Berliner.
Die Essenszeiten im Lily Maa sind von 7.00 bis 10.30 (Breakfast), von 12.30 bis 14.30 (Lunch) und von 19.00 bis 21.30 Uhr (Dinner). Das gesamte Restaurant ist auch mit dem herrlichen Sandboden ausgestattet außer dem Holzdeck draußen. Und man kann dort sogar ein Tischchen am Strand bekommen, von wo man sogar die Fische im glasklaren Wasser sieht.
Direkt neben dem Lily Maa ist die Spirit-Bar, die natürlich auch super gemütlich ist und wo man die herrlichsten Cocktails und Longdrinks bekommt. Auch diese natürlich all inklusive. Oder eine der leckeren Kaffee-Spezialitäten, die ganz hervorragend sind.
Wenn man mal eine dieser Essenszeiten verpaßt, dann ist das gar nicht schlimm, denn man hat ja noch die Vibes-Bar oder die Aqua-Bar, wo es Lunch und Snacks von 12.00 bis 19.00 Uhr bekommt. Dort bestellt man per Karte und bekommt die Köstlichkeiten direkt an den Tisch gebracht. Auch dieses alles inklusive. An der Vibes-Bar befindet sich ein großer Pool mit schönen schattigen Liegen, und auch Billiardtische gibts dort.
Mit Kindern ist man dort sehr gut aufgehoben, da die Family-Bungalows gleich daneben liegen und man ganz unkompliziert gleich mit den Kindern dort an den Tische essen kann.
Die Aqua-Bar ist am anderen Ende der Insel und hat einen traumhaften Infinity-Pool, von wo man den Sonnenuntergang ganz hervorragend sehen kann. Dort gabs meinen Lieblings-Flammkuchen (mit Meeresfrüchten) ... ganz lecker.
Außerdem gibt es noch das unglaublich schöne Tamarind-Restaurant, das mehrere Außenplätze auf Stelzen im Wasser hat, um gemütlich abends im Kerzenschein zu essen. Im Platinum Plan hat man auch einmal pro Aufenthalt dieses Restaurant inklusive. Es gibt dort hervorragende chinesische und indische Küche.
Am Tamarind-Restaurant vorbei kommt man auf den langen gebogenen Steg zu den Water Villas, die natürlich unglaublich schön sind. Wir hatten das Glück, das wir die letzten Tage noch mal ein Upgrate auf eine solche bekamen. Eigentlich hatten wir gedacht, die Lagunen-Villa wäre nicht zu toppen, aber weit gefehlt.
Sie sind noch mal sehr viel größer, die Terrasse hat einen eigenen kleinen Pool mit Blick auf das türkise Meer. Das Badezimmer hat eine freistehende Whirlwanne und einen ebenfalls freistehenden Waschtisch und zwei Waschbecken. Die Dusche mit Regenbrause und zur Seite hin offen genauso wie die Toilette, so dass man während des Duschens die Fische im Meer beobachten kann. Der Eingangsbereich hat eine große Glasscheibe im Fußboden, der nachts beleuchtet ist. Im Schlafzimmer steht natürlich ein Himmelbett und zusätzlich ein Tagesbett mit großen Flatscreen-Fernseher. Auch im Bad hat man einen Fernseher. Auf der Terrasse befinden sich zwei Holzliegen mit Auflagen, einem großen Schirm und zwei Holzstühlen. Und ein Holzständer zum Trocknen der Badesachen, die blitzschnell wieder trocken sind.
Von den Leitern der Water Villen kann man direkt schwimmen gehen oder natürlich schnorcheln. Das Wasser geht einem dort ungefähr bis zur Brust und der Boden ist Sandboden. Von dort kann man super bis zum Korallenriff schnorcheln.
Dann gibts natürlich noch mehr Wassersport: Surfbretter, kleine Catamarane, Einer- und Zweier-Kanus. Das alles ist auch inklusive. Es ist ein Traum, mit dem Kanu einmal rund um die Insel zu paddeln.
Wir waren zwei Wochen auf Lily Beach, die zweite Woche war zu 100 % ausgebucht, aber man hat sich immer gefragt, wo die Leute denn alle stecken. Man bekam immer ein Wassersportgerät, es war immer Platz im Restaurant und das Personal war stets sehr freundlich und schnell.
Auch das SPA haben wir getestet. Auch das ein Traum. Von den Behandlungsliegen aus sieht man durch ein kleines Bullauge direkt in das Meer. Was für eine Erholung. Man bekommt im Empfangsbereich gekühlten Ingwer-Tee gereicht und ein Erfrischungstuch, so dass das Warten schon eine Erholung ist.
Die gesamte Insel wird ständig gerecht und gesäubert, einfach perfekt. Der Strand ist absolut sauber. Beim Baden braucht man keine Badeschuhe, wie ich hier auch schon gelesen habe, aber durch das klare Wasser sieht man ja, wo sich Korallen befinden.
Ach fast hätte ich es vergessen, im Platinum-Plan sind natürlich auch noch Ausflüge inklusive. Wir hatten ein ganz süßes Sunset-Dinner. Dafür wird oben auf dem Dach des Dhoni-Bootes jeweils für ein Paar ein Sitzplatz mit Tischchen vorbereitet, auf dem Snacks und eine Flasche Sekt mit Gläsern stehen. Und dann gehts ab in den Sonnenuntergang ... total romantisch. Außerdem hatten wir noch einen Ausflug zur Einheimischen-Insel Dhangeti, wo es jede Menge Lädchen gibt, um Souvenirs zu kaufen. Und einen Schnorchel-Ausflug haben wir uns noch ausgesucht, den Coral Garden Snorkeling Trip. Bei dem muß man allerdings schon den Mut haben, vom Boot aus direkt ins offene Meer zu springen. Aber auch das war ein Erlebnis. Man wurde gut versorgt, es gab jede Menge Getränke und Kuchen und Obst. Außerdem Erfrischungstücher und Handtücher natürlich. Man kann sich aus dem Platinum Plan aus einer Reihe von Ausflügen zwei pro Woche heraussuchen, die inklusive sind. Desweiteren gibts aber noch mehr Ausflüge, die man bezahlen muß. Zum Beispiel "Ocean Adventure" für 165 USD, wobei man die Chance auf einen Walhai hat.
Es wird einem auf Lily Beach auf keinen Fall langweilig.
Wir haben bis jetzt noch nie ein Ziel zweimal besucht, aber Lily Beach werden wir auf jeden Fall wieder besuchen.
Es war ein einziger erholsamer Traum !!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor genau 5 Jahren das letzte Mal auf Lily Beach, bevor es zu einem 5 Star Platinum Plan Resort umgebaut wurde. Die Insel ist trotz Verdoppelung der Bungalows (Water Villas als eigenständiger Inselteil) noch überschaubar und man hat in Kürze die volle Orientierung. Die renovierten Bungalows mit maledivischen Bad entsprechen hohem Standard, auch wenn wir den grossen Whirlpool nie genutzt haben in den 2 Wochen. Mit Nespresso Maschine und täglich aufgefüllter Minibar kommt ein Hauch von Luxus auf. Das Restaurant mit täglichen Mottos lässt keinen Wunsch offen. Es werden auch Speisen wie Sushi, Tartar, Jakobsmuscheln und Krebse angeboten, welche man nicht an vielen Buffets findet. Sowohl die Qualität des Essens als auch die Präsentation sind top. Der KidsClub betreut die Kinder aller Altersklassen, wobei die grossen dabei manchmal zu kurz kommen und nicht alle Programmpunkte (catamaran, schutzsuchen,etc..) machbar sind! Ocean Pro Tauchbasis ist professionell und Ateef, der seit 10 Jahren das Süd Ari Atoll betaucht, weiss auch wo die Walhaie und Mantas kurz vor Vollmond vorbei kommen. Das All-Inklusive Programm hat absolut vorteile, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, aber der Service war wohl vor 5 Jahren noch persönlicher, da man für eine Hand voll Dollar aufmerksamer und bemühter ist. Fishfeeding um 21 Uhr ist vielleicht kritisch zu hinterfragen, aber trotzdem eine grosse Show!

Aufenthalt Mai 2012
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Obwohl ich schon paar mal in den Malediven gewesen bin, das Lily Beach Resort & Spa hat alles bis jetzt gesehene übertroffen.

Wie man erwarten kann gab es bei der Ankunft einen Welcomedrink, aber sogar auch ein Trommler hat gespielt! Wir haben ein gratis Upgrade von einer Lagunen Villa auf eine Wasservilla bekommen, was einfach nur Traumhaft war.

Das Buffet war immer reichhaltig und abwechslungsreich, die Qualität vom besten. Sogar die Zigaretten an der Bar waren all inclusive !

Der Urlaub im Lily Beach ist mit Worten wirklich kaum zu Beschreiben. Es ist ein traumhaftes Resort und definitiv mein schönster Aufenthalt bis jetzt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren im oktober auf lily beach und haben schon wieder gebucht, das sagt doch wohl alles, oder, es ist alles perfekt, eben ein traumurlaub. Die angestellten sind sehr zuvorkommend ubd bemüht und man spürt,dass gute stimmung herrscht. Das essen ist fantastisch und kein vergleich mit anderen all inclusive- urlauben. Wir freuen uns schon aufs nächste mal und können diese insel mit gutem gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ein rundum gelungener Aufenthalt - die Wasservillen sind geräumig und bieten ausreichend Privatsphäre, das Hausriff ist ein Paradies, die Verpflegung ist extrem gut. Nachholbedarf bei der Organisation der Hin- und Rücktransfers mit MAT (um lange Wartezeiten in Male zu vermeiden). Ein Riesenlob für die durchgeführten Exkursionen an das Water Sports Team, für die tolle Hilfsbereitschaft und gute Laune an das Fitnessteam und last, but certainly not least, an Hans Koch, der jeden Tag ein kulinarisches Meisterwerk nach dem anderen zauberte!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir durften im Lily Beach Resort & Spa wunderschöne Flitterwochen verbringen. Von der Wartelounge am Flughafen in Malé über den Transport mit dem Wasserflugzeug und der Ankunft im Resort war alles top organisiert.
Bei der Fahrt mit dem Dhoni vom Flugzeugponton bis zur Insel wurden wir gleich mit Früchtespiesschen und Wasser bewirtet. Auf der Insel angekommen wurden wir in die Lounge geleitet, wo wir einen leckeren Lassi-Welcome-Drink bekommen haben. Der Check-In wurde von den Mitarbeitern für uns erledigt, wir durften währenddessen den Drink geniessen.
In unserer Villa erwartete und eine angenehme Temperatur und ein sehr schönes Zimmer mit tollem Ausblick auf die Lagune. Das Bett war sehr bequem und riesig mit romantischen Moskitonetz-Vorhängen (die wir jedoch nie gebraucht haben, es gab praktisch keine Mücken).
Die gesamte Villa ist sehr edel eingerichtet und wurde mehrmals pro Tag "aufgefrischt" (d.h. Bett gemacht, Badetücher schön hingehängt, Boden geputzt,..).
Das Essen war jeden Abend wunderschön angerichtet, es gab immer sowohl Buffet- als auch frisch zubereitetes Essen. Ausserdem ist ein Dinner pro Aufenthaltswoche im A la Carte-Restaurant "Tamarind" im Preis eingeschlossen, wo exzellente Indische, chinesische und Thaiküche geboten werden.
Der Platinum-Plan, in dem Vollpension, Minibar, Snacks und Getränke in den Bars der Insel, 2 Ausflüge, 1 Dinner im Tamarind und die Miete diversen Wassersport-Equipments eingeschlossen ist, fanden wir sehr ansprechend.
Das Team der Ocean Pro Tauchschule war sehr nett und hilfsbereit, bereits am Hausriff sieht man sehr viele verschiedene Fische, es gibt jedoch auch extrem viele Tauchplätze, die nicht allzu weit von der Insel entfernt liegen und mit dem Boot innert 10-30 Minuten erreicht werden können.
Das Personal war jederzeit äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben den Service nie als aufdringlich empfunden, sondern fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Bei den beiden Pools gibt es sogar einen Putzservice für Sonnenbrillen .
Da wir als Honeymooner im Lily Beach Resort waren, wurden wir besonders verwöhnt: An einem Abend gab es ein sehr feines Candle-Light Dinner in der Vibes-Bar, am ersten Abend fanden wir nach dem Nachtessen einen Kuchen und eine Flasche Champagner im Zimmer und etwa in der Mitte unseres Aufenthaltes wurde unser Bett wunderschön dekoriert und ein Schaumbad eingelassen, ausserdem erhielten wir je eine 50-minütige Massage im Spa.
Das Tamara-Spa können wir ebenfalls sehr empfehlen, der Service ist top und die Massagen waren sehr entspannend. Leider sind die Angebote nicht ganz billig ( Massagen ca. ab 120 $ aufwärts).
Die Mischung der Gäste im Lily Beach hat uns sehr gut gefallen: In der ersten Woche waren ausser uns fast nur Chinesen und Japaner auf der Insel, danach hatte es viele Schweizer, Deutsche und Russen. Da es auf der Insel nicht ein ausgeprägtes Unterhaltungsprogramm gibt abends, ist die Insel nach dem Nachtessen sehr ruhig, was uns entgegen kam. Wer jedoch abends Party machen möchte, ist mit einer anderen Insel vielleicht besser bedient.

Wir würden unsere Flitterwochen jederzeit wieder im Lily Beach Resort & Spa verbringen und werden, wenn wir wieder einmal auf den Malediven Urlaub machen, sicherlich das Lily Beach Resort in die engere Auswahl nehmen.
Wir danken allen Angestellten des Lily Beach, die unsere Flitterwochen zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht haben :-).

Zimmertipp: Wir hatten die Lagoon-Villa 204 gebucht, die am östlichen Ende der Insel nahe der Vibes-Bar liegt. W ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Ingersleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Der schönste Urlaub den wir je gemacht haben! Wir hatten eine Lagoonvilla gebucht. Also raus aus der Villa und rein ins Riff schnorcheln. Super! Schnorchelzubehör gibts Gratis zum leihen. Super! Das Essen war lecker und Küchenchef Hans hat auch die letzten Wünsche möglich gemacht. Bei Problemen oder Fragen ist Anna genau die richtige Ansprechpartnerin. Der Manager der Anlage war permanent present. Früh, Mittag und Abends. Stark! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Lily Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lily Beach Resort & Spa

Anschrift: 20077
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Huvahandhoo Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Huvahandhoo Island
Preisspanne pro Nacht: 648 € - 1.247 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lily Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lily Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lily Beach Malediven
Lily Beach Resort Malediven
Lilly Beach
Lily Beach Hotelanlage & Spa
Lily Beach Resort And Spa
Lily Beach Hotel South Ari Atoll
Lily Beach Resort All Inclusive
Lily Beach Maldives

Wenn Sie Lily Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.