“Baustelle” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |     |
St. Gallen, Schweiz
“Baustelle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir sind ende Februar 2013 auf die Insel gekommen und es war einfach nur ein Schock. Ein grosser Teil der keinen Insel wurde von Baggern, rostigen Stahlröhren und Baumaschienen belagert. Aus den grossen Kaminen kam schwarzer Rauch und es stank nach Benzin. Uns wurde nur mitgeteilt, dass diese Insel "in der Nähe" von einem kleinen Flughafen liegt. Nun, das war etwas untertrieben, denn die Entfernung waren keine 200m. Grossen Lärm wegen der Flugzeuge gab es aber nicht, aber die Aussicht, die eh schon von der Baustelle nicht mehr an's Paradies erinnert, hat es nicht gerade verbessert.. Wir waren also sehr enttäuscht... Mit Mühe und Not haben wir dann nach langer Diskusion ein Bungalow an der Nordseite (kein Flughafen) bekommen. Es war Zimmer 160, somit waren wir auch ein Stückchen entfernt vom lästigen Baulärm und den Abgasen. Auf der Südseite der Insel war das Meer sehr ruhig und stank extrem nach Benzin etc. Das Wasser war dort okay, aber es gab viele Algen und abgebrochene Korallen, so dass hald wieder mal das Malediven-feeling nicht so richtig aufkommen wollte. Nettes Angobot- mann kann kostenlos auf die Nachbarinsel Sunisland mit dem Schiff fahren und dort so richtig (ohne Lärm und Gestank) entspannen. Perfekt auch für Schnorchler und Taucher, was bei unser Insel nicht wirklich geht, da es kein gutes Riff dafür hat.
Das Personal war immer sehr freundlich, das Essen hat uns nicht so geschmekt, da es oft sehr fettig zubereitet worden war..
Also falls man trotzdem gehen will aber nur wenn man Bungalow Nordseite bekommt. Zimmer ab ca 140 bis 168. Vorgebucht hatten wir zwar auch, aber hatten trotzdem nicht dieses Bungi bekommen.
Am Besten abklären, wann mit den Bauarbeiten fertig ist. Dann ist diese Insel wahrscheinlich recht schön.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Aesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Traumlage, Strand und Wasser top. Besser geht nicht. Kein Hausriff, Schnorcheln weniger interessant. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Nicht wirklich schön. Auf einer Seite Flughafenbaustelle, laut u hässlich. Es gibt sicher schönere Inseln. Spa wirklich schön, Behandlungen gut, aber teuer. Das Essen war ok.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wunderschöne Ferien...!
Nordstrand ist aber auf jeden Fall schöner. Südseite ist eher nicht zu empfehlen.
Personal sehr freundlich. Zimmer riesig und sehr sauber. Wird 2x pro Tag gereinigt.
Das Essen war immer sehr lecker.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das wichtigste an der Insel ist wohl der tolle Strand und das herrliche Meer, zu jeder Tages- und Nachtzeit angenehm warm. Schnorcheln kann man dort besonders gut. Das Hotel ist schön, wenn auch ein bisschen altmodisch, aber sehr gepflegt und einladend. Die Zimmer waren riesig, tolles grosses Bad mit herrlicher Aussendusche. Direkter Strandzugang, das ist schon etwas besonderes. Das Essen war gut, dreimal am Tag Buffet, teils etwas einseitig, aber dennoch für jeden Geschmack etwas dabei. Das Service war super, immer freundlich und hilfsbereit. Hier kann man wunderbar entspannen und relaxen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren im März 2004 dort. Es war alles super perfekt von der Ankunft bis zum Abflug. Das Zimmer das wir gebucht haben, ist am Anreisetag leider noch nicht fre gewesen, dafür hat man uns dann aber wirklich fürstlich entlohnt. Wir haben ein Candle Light Dinner geschenkt bekommen, Obstkörbe und Wein.
Unser Zimmer hat über eine separate Aussendusche verfügt. Abends konnte man am Stick Ray Point Rochen und Haie füttern. Na ja haben wir nur einmal gemacht. Da die Wege auf diesem Eiland gepflastert sind kann man sich in der Nähe der Rezeption Fahrräder mieten. Auf jeden Fall Schnorchel und Flossen mitnehmen es lohnt sich.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen wenn es auch eine lange und beschwerliche Anreise ist. Einen Tip noch. Verzichten Sie auf das teure Wasserflugzeug es reicht das Schnellboot völlig aus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Eine solche Lagune habe ich noch nie vorher gesehen.
Relax pur, und die Insel nicht allzu klein und auch nicht riesig ist ist es eine optimale Größe!
Sun Island ist in der Nähe, so dass man auch eine für die meldiven untypsiceh Insel besuchen kann.

Positiv: Die Stegseite, also nördliche Seite empfehle ich absolut; am schönsten ist die Nordseite in Richtung auf Sun Island, also Nordwestöich - bloß nicht die Südseite nehmen. Die Zimmer sind sehr geräumig, nicht luxuriös, aber mehr als nur ok. Esw ar immer sehr sauber, die Aussdusche ist ein Traum! Das Essen war hervorragend, und das zu jeder Zeit. Schlange stehen musste man fast nie. Sehr gut war, dass immer 2 x 1,5 l Wasser täglich auf die Zimmer gebracht wurden; damit sparte man viel Geld. AI brauchten wir nicht, VP war mehr als ausreichend. Die Preise im Restaurant oder in der Bar waren mehr als nur fair, ich war überrascht wie günstig es war. Absolut machen: Schnorcheltouren, die ca. 2Std. dauerten und 10 € kosteten. das haben wir fast täglich gemacht.
rOCHENFÜTTERUNG auf Sun Islan dnicht verpassen.

Negativ: die Südseite hat keinen Strand, außerdem guckt man auf den neu gebauten Flughafen, der zudem noch im Bau ist. Die Nordostseite ist eigentlich immer voll mit Bauschiffen. Also; ab in den Norden. Die Haifütterung auf Sun Island kann man verpassen.
Leider ist durch den Flughafen auch lein WASSERFLUGZEUG mehr unterwegs, sondern die Fly Me Air - Props ATR 42. Der Flug dauerte 18 Minuten!

Außerdem: Taschenlampen mitnehmen, Insektenschutz für den Abend, Badeschuhe ud UNterwasserkameras!

Fazit: Zum Einstieg eine tolle Insel, wenn nicht die Flughafenbaustelle wäre. wrr die Südseite hat hat verloren. leider. Ansosnten: rein in die wunderbare blaue Lagune und Schnorcheln was das Zeug hält! Viel Spaß!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Malediven sind ein Traumziel. Sonne, Strand, Meer und Unterwasserwelt sind nur schwer zu überbieten.
Dies gilt auch für Holiday Island.
Aufgrund der vielen Empfehlungen für diese Region, bin ich davon überzeugt, dass diese Anlage nicht repräsentativ für die Malediven ist. Ich habe noch nie in einem Urlaub einen vergleichbar unhöflichen, inkompetenten und zum Teil wirklich unverschämten Service erlebt. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Aber die handverlesenen, wirklich guten, Mitarbeiter sind leider nicht 24 Stunden im Dienst. Ein Zimmer-Boy war sehr schlecht, ein anderer spitze. Das macht die Bewertung nicht einfacher. Ich bin mir darüber im klaren, wie diese Aussagen klingen können, aber ich versichere dem geneigten Leser, dass ich nicht übertreibe. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech...... Die Anlage ist sehr gepflegt und passt perfekt in die Landschaft. Eine Seite der Insel hat bei Flut keinen Strand und bei Ebbe vielleicht 3 Meter. Diese Seite der Insel ist dann auch noch vom Baulärm am Flughafen und den Flugzeugen selbst beeinträchtigt. Flugzeuge machen Lärm aber ohne geht es halt nicht. Die Anzahl der Starts halten sich aber wirklich in Grenzen. Das Wasser auf dieser Seite war – vielleicht aufgrund der Baustelle - mehrmals stark verschmutzt. Den Kampf gegen die Ameisen in den Bungis auf dieser Seite der Insel hat das Personal wohl aufgegeben. Auf der Stegseite der Insel findet man genau das, was man von den Malediven erwartet - einen Traumstrand. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sich Kühlschrank und miese Klimaanlage einen Wettstreit liefern, wer wohl mehr Lärm machen kann. Die Getränke sind enorm teuer und wir waren froh AI gebucht zu haben. Das Essen ist essbar - Gourmets kommen hier nicht auf Ihre Kosten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Holiday Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Maamingili Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Maamingili Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Resort & Spa
Holiday Island Hotelanlage & Spa
Holiday Island Resort And Spa
Holiday Isl Hotel South Ari Atoll
Holiday Island Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Holiday Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.