“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |     |
Zug, Schweiz
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir genossen zwei Wochen Ferien auf dieser wunderschönen Insel und konnten uns super am Morgen beim Yoga, am Strand oder beim Schnorcheln erholen. Mit einer Besuchszeit von zwei Wochen waren wir jedoch eher in der Minderheit. Vor allem hat es auf der Insel vielen Chinesen die nur für wenige Tage ankommen und leider nicht immer die korrekten Anstandsregeln beim Schnorcheln oder Essen kannten. Das Personal war überall sehr freundlich, hilfsbereit und auch das Essen war ausgesprochen lecker.

Grundsätzlich waren wir wirklich zufrieden auf der Insel. Für ein Ausgezeichnet können wir sagen, der Teufel liegt im Detail. Diese Details (z.B. Zuverlässigkeit und Zimmerservice) sind nicht ganz ausgereift.

• Aufenthalt April 2014, Paar

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren für 2 Wochen in einem Wasserbungalow. Die Bungalows sind sehr grosszügig und luxuriös eingerichtet mit einer Outdoordusche und einer riesiegen private Terrasse. Das Essen (italienischer Koch) war spitzenklasse und abwechslungsreich. Das Hausriff zum Schnorcheln perfekt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Leider wurden mehrmals täglich Insektengift gespritzt was nicht so oft nötig war. Wir waren bereits 4 mal auf den Malediven und dies war die beste Insel.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rottendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir waren zum zweiten mal auf den Malediven und es war wieder einmal einfach nur super.
Einen Herzlichen Dank an Herrn Emmerling. Das essen ist wie schon von anderen Urlaubern gesagt der Hammer egal was mann sich auswählt es ist richtig lecker.Das Hausriff ist ganz toll und sehr viele Fische zum anschauen sind da.Sehr freundliches Personal auf der ganzen Insel.
Schöne Gruß an Herrn Emmerling vom Z 8 Fahrer.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 10 Tage auf dieser Trauminsel..es war ein Paradies!
Sehr freundliches Personal und sehr,sehr sauber, es hat einfach alles geklappt und man musste sich um gar nichts Sorgen,dass Essen war sechs Stern würdig, Man konnte richtig die Seele baumeln lassen! Wir gehen auf jeden fall wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Beachbungalow, war sehr schön und nahe am Strand, einfach top!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten wieder einen wundervollen Urlaub auf dieser tollen Paradies-Insel verbracht.

Nachdem wir im Februar 2013 9 Tage auf Vakarufalhi Urlaub gemacht haben, wurden wir im Februar 2014 nun 10 Tage lang vom gesamten Team verwöhnt.

Nach der bekannten Anreise mit dem Wasserflugzeug (ca. 30 min) wurden wir bereits auf der „Landeplattform“ von einem Team des Hotels freundlich empfangen und mit Getränken versorgt. Dann ging es noch 10 Min. mit dem Dhoni zur Insel. Nach der kurzen Erledigung der Anmeldeformalitäten bei einem leckeren Eis wurden wir zu unserem Beachbungi 125 gebracht. Dort wurde uns alles erklärt. Die Koffer kamen nach kurzer Zeit.

Die privaten Liegen mit Sonneschirmen standen schon bereit, so dass der perfekte Urlaub beginnen konnte.

Und es wurde wieder ein toller Urlaub.

An dem tollen Hausriff mit vielen Fischen kamen uns auch Schildkröten, Haie, Stachelrochen und eine Muräne vor die Kameralinse. Besonders schön ist die Unterwasserwelt, wenn man am Mainjetty einsteigt und nach links oder rechts schnorchelt. Auf dem Weg Richtung Versorgungsjetty werden die Korallen zwar zwischendurch mal schlecht, aber es sind immer wieder schöne bizarre Gebilde zu entdecken.

Das Essen im Buffetrestaurant war immer abwechslungsreich und lecker. Hauptsächlich italienisch/asiastisch geprägt. Bei den Kellnern können wir besonders Haamed hervorheben, der immer einen netten „Schnack“ auf der Zunge hatte und uns bestens versorgt hat. Vielen Dank und viele Grüsse an ihn. Auch alle weiteren Mitarbeiter/innen, die wir auf der Insel getroffen haben waren immer nett und freundlich.

Das Zimmer wurde zweimal täglich (vormittags und abends) gereinigt, täglich wurden die Handtücher gewechselt. Auch an unseren „Roomboy“ (Namen haben wir leider vergessen) einen schönen Gruss und Dank.

Besonders bedanken wir uns bei der Managerin Frau Ehrari. Zum Einen, dass es mit unserem Zimmerwunsch geklappt hat und zum Anderen, dass sie uns zum ansässigen Arzt (wegen Sonnenallergie) begleitete. Sie hat auch immer, wenn wir sie getroffen haben, ein paar nette Worte für einen.

Ein paar Worte noch zur Gästestruktur: Wie auch im letzten Jahren waren im wesentlichen (ca. 70%) italienische Gäste vor Ort. Die asiatischen Gäste haben sich in diesem Jahr deutlich „besser benommen“ als im letzten. Lag wohl eher daran, dass in diesem Jahr jüngere Asiaten dort Urlaub gemacht haben.

Alles in allem war es wieder ein super schöner Urlaub. Wir werden bestimmt wieder in unser
Paradies kommen.

Dessau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem wir schon einmal im Ari Atoll auf Sunisland einen wunderschönen Urlaub verbracht haben, sind wir der Meinung, dass unser Aufenthalt auf Vakarufalhi diesen noch übertrifft. Besonders hervorzuheben sind der gepflegte Strand, das gut zu erkundende,interessante Hausriff und das sehr freundliche,hilfsbereite Personal. Dabei denken wir insbesondere an die deutschsprachige Managerin Frau Ehrari und an die "gute Seele" im Restaurant Frau Dolma.

Zimmertipp: Wasservilla Richtung Süden (gerade Nummern) zum Genießen der Sonne bis zum Sonnenuntergang
Heimberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Vakarufalhi war nach Helengeli und Fihalhohi unser dritter Malediven-Aufenthalt - und bei weitem und mit Abstand der Schönste! Natürlich kommen wir wieder - was für eine Frage! Unser Aufenthalt auf Vakaru hätte schöner nicht sein können. Bereits die Anreise war wie immer spektakulär: mit dem Wasserflugzeug ging's von Male in 30 Minuten nach Vakarufalhi. Kurz nach der Ankunft konnten wir unser Strandbungalow Nr. 126 beziehen und waren rundum zufrieden. Dieses befindet sich nämlich auf der windstillen Seite der Insel, mit Blick auf die tolle Lagune. Alle vorherigen positiven Berichte über die Insel können wir bedingungslos unterstützen, weshalb ich nur erwähne, was uns ansonsten aufgefallen ist. Die chinesischen Urlauber waren in unserer Reisezeit überhaupt kein Problem - es waren eher die Italiener, die in der Übermacht waren und somit auch zwischendurch auffielen. Aber damit konnten wir gut leben.
Eigentlich hätten wir tauchen wollen, konnten dies aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen kurzfristig nicht. Also umschnorchelten wir mehrmals das schöne Hausriff. Einziger Wermutstropfen war dabei, dass es nur zwei Einstiege gibt, weshalb man also immer relativ lange unterwegs ist, wenn man das ganze Hausriff sehen will. Für uns als gute Schwimmer war das aber kein Problem - und vermutlich ist auch aus diesem Grund das Hausriff so schön (weil nämlich nicht jedermann überall hin kommt ...).
Der Service im Hotel und im Spa war einwandfrei, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Herzlichen Dank nochmals an das ganze Team rund um Herr Emmerling - wir haben unser Paradies gefunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Sandra S,

vielen Dank für diesen schönen Kommentar und die volle Punktyahl bei der Bewertung. Es ist es ein wunderbares Kompliment, dass wir als Ihre dritte Malidiveninsel mit Abstand die Beste sind. Natürlich freuen wir uns auch sehr, dass Sie Ihr Paradies bei uns gefunden haben! ihre positiven Worte werden wir an das Team weiterleiten und wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Wir sind bereit Sie wieder ein weiteres Mal komplett zu verwöhnen!

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 458 € - 1.249 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.