“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Dessau, Deutschland
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem wir schon einmal im Ari Atoll auf Sunisland einen wunderschönen Urlaub verbracht haben, sind wir der Meinung, dass unser Aufenthalt auf Vakarufalhi diesen noch übertrifft. Besonders hervorzuheben sind der gepflegte Strand, das gut zu erkundende,interessante Hausriff und das sehr freundliche,hilfsbereite Personal. Dabei denken wir insbesondere an die deutschsprachige Managerin Frau Ehrari und an die "gute Seele" im Restaurant Frau Dolma.

Zimmertipp: Wasservilla Richtung Süden (gerade Nummern) zum Genießen der Sonne bis zum Sonnenuntergang
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Heimberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Vakarufalhi war nach Helengeli und Fihalhohi unser dritter Malediven-Aufenthalt - und bei weitem und mit Abstand der Schönste! Natürlich kommen wir wieder - was für eine Frage! Unser Aufenthalt auf Vakaru hätte schöner nicht sein können. Bereits die Anreise war wie immer spektakulär: mit dem Wasserflugzeug ging's von Male in 30 Minuten nach Vakarufalhi. Kurz nach der Ankunft konnten wir unser Strandbungalow Nr. 126 beziehen und waren rundum zufrieden. Dieses befindet sich nämlich auf der windstillen Seite der Insel, mit Blick auf die tolle Lagune. Alle vorherigen positiven Berichte über die Insel können wir bedingungslos unterstützen, weshalb ich nur erwähne, was uns ansonsten aufgefallen ist. Die chinesischen Urlauber waren in unserer Reisezeit überhaupt kein Problem - es waren eher die Italiener, die in der Übermacht waren und somit auch zwischendurch auffielen. Aber damit konnten wir gut leben.
Eigentlich hätten wir tauchen wollen, konnten dies aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen kurzfristig nicht. Also umschnorchelten wir mehrmals das schöne Hausriff. Einziger Wermutstropfen war dabei, dass es nur zwei Einstiege gibt, weshalb man also immer relativ lange unterwegs ist, wenn man das ganze Hausriff sehen will. Für uns als gute Schwimmer war das aber kein Problem - und vermutlich ist auch aus diesem Grund das Hausriff so schön (weil nämlich nicht jedermann überall hin kommt ...).
Der Service im Hotel und im Spa war einwandfrei, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Herzlichen Dank nochmals an das ganze Team rund um Herr Emmerling - wir haben unser Paradies gefunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Sandra S,

vielen Dank für diesen schönen Kommentar und die volle Punktyahl bei der Bewertung. Es ist es ein wunderbares Kompliment, dass wir als Ihre dritte Malidiveninsel mit Abstand die Beste sind. Natürlich freuen wir uns auch sehr, dass Sie Ihr Paradies bei uns gefunden haben! ihre positiven Worte werden wir an das Team weiterleiten und wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Wir sind bereit Sie wieder ein weiteres Mal komplett zu verwöhnen!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Eine traumhaft kleine Barfuß-Insel mit legerem Charakter. Anreise ca. 1/2 Stunde mit Wasserflugzeug und anschließend ca. 10 Minuten mit Dhoni, daher sehr ruhig da kein unmittelbarer Flugverkehr. Inselrundgang dauert ca. 15 Minuten, wenn man gemütlich geht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, dank Vollpension Plus (kostenlose Getränke während Mahlzeiten). Sehr freundliches Service-Personal und gute Küche (Buffet). Weiters befinden sich eine Bar, ein kleiner Shop, sowie eine Tauchschule auf der Insel. Gratis-WLAN im Rezeptions- und Bar-Bereich ist vollkommen ausreichend. Wer will kann WLAN auch am Zimmer haben (Aufpreis). Die Unterwasserwelt atemberaubend und die Korallenlandschaft großteils sehr gut in Takt. Das Innenriff ist gleich in der Früh, bzw. am späten Nachmittag wegen des höheren Wasserstandes zu empfehlen. Das Aussenriff vom Hauptsteg in Richtung Wasserbungalows ist am besten in Takt. Es wird täglich ein kostenloser Schnorchel-Ausflug mit Meeresbiologin angeboten (div. Teilabschnitte des Aussenriffs, Dauer ca. 1 Stunde). Die Ausstattung unseres Wasserbungalows lässt keine Wünsche offen. Dank der Wellenbrecher rund um die Insel ist das Wasser auch sehr ruhig. Den Spa-Bereich konnten wir leider nicht testen, da wir nur 5 Tage auf dieser Trauminsel verbrachten, und wir von der Unterwasserwelt zu sehr beeindruckt waren.

Zimmertipp: Unser Wasserbungalow ist nach Süden ausgerichtet - mehr Sonne und weniger Wind.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Liebe (r) TaRo-Trip,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die äusserst positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen auf unserer Trauminsel so gut gefallen hat und Sie besonders unser intaktes Riff genossen haben! Sicherlich sind 5 Tage recht kurz, dennoch haben Sie einen guten Einblick in unser Inselleben bekommen und wir hoffen, dass Sie sich in Zukunft wieder für uns entscheiden werden und dann länger!
Hechingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren vom 16.10.2013 - 29.10.2013 auf Vakarufalhi und haben den wunderbaren Urlaub in einem Wasserbungalow sehr genossen.
Die Insel bietet einen herrlichen topgepflegten Sandstrand, ein schönes gut zu erreichendes Hausriff, sehr gut ausgestattete Bungalows und eine abwechslungsreiche sehr gute Küche.
Das Team ist in allen Bereichen immer sehr freundlich und hilfsbereit und die zweimal täglich durchgeführte Reinigung des Bungalows wurde ohne jegliche Beanstandungen nahezu unbemerkt durchgeführt. Ein Extragruß geht an den netten und immer freundlichen Kellner der Bar, der uns jeden Mittag unseren Espresso serviert hat.
Das Hausriff bietet eine große Vielfalt an Fischen und auch in der Lagune konnten wir einige interessante Beobachtungen, insbesondere einige Rochen, machen. Die durchgeführten Schnorcheltouren waren gut organisiert und sowohl die Schiffscrew als auch die Meeresbiologin Cinzia waren immer sehr bemüht auf der Suche nach interessanten Beobachtungen.
Der Spa-Bereich bietet gut geschultes Personal und die unsererseits in Anspruch genommenen Massagen waren ihr Geld absolut wert.
Daneben bietet die Insel auch einen Arzt und eine kleine Krankenstation. Die in Anspruch genommene Versorgung einer kleineren Verletzung durch den Arzt war professionell und gut.
Die Begegnung zwischen Europäern und Chinesen kann, wie auch auf anderen Inseln, manchmal zu Problemen führen. Es war jedoch schön zu sehen, dass die Angestellten insbesondere gegen das immer wieder vorkommende Stehen auf Korallen eingeschritten sind.
Insgesamt war es ein sehr schöner Erholungsurlaub und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber Dirk_und_Anke,

vielen Dank für diesen sehr detaillierten Kommentar und die exellente Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Beide ihren Urlaub mit uns so genossen haben und jederzeit wiederkommen würden. Jeder einzelne Mitarbeiter versucht unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu schenken und es ist schön zu lesen, wenn die Gäste dann auch rundum zufrieden wieder nach Hause fahren.
Besonderen Dank auch für das Herausheben unserer Bemühungen kulturelle Differenzen zu beheben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 10 Tage auf der Insel. Es war einfach alles perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Küche ist der Hammer. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Direkt am Strand befindet sich ein grosses Hausriff. Normalerweise gehen wir im Urlaub immer tauchen. Hier war Tauchen nicht notwendig da wir beim Schnorcheln schon alles gesehen haben.

Zimmertipp: Wir waren sowohl im Strandbungalow als auch in der Wasservilla. Wir können beides empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber Jens_M1337,

vielen Dank für Ihre positiven Worte und die sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir hoffen, dass wir sie bald wieder hier in unserem kleinen Paradies begrüssen können!
Hütschenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren vom 10.11.2013 für 2 Wochen auf dieser Trauminsel. Da wir Maledivenkenner sind
(14mal) und haben 20 Insel besucht können wir Vakaru nur empfehlen.
Nicht nur der Vorteil der vielen Einzelbungalows die super ausgestattet sind, sondern auch der perfekte Service.
Angefangen vom Roomboy bis zum Kellner alle sind herzlich freundlich und immer hilfsbereit.

Wir sind jetzt schon das 3.mal auf Vakaru gewesen und man kann sagen es war wieder einmal Urlaub bei Freunden.
Die Insel bietet alles:
1. rund herum Traumstrand
2. Einzelbungalows
3. Vollpension + Getränke (super Essen)
4. sehr gutes Hausriff
5. warmherziger Service
6. kristall-klares Meer
7. wunderschön mit vielen Palmen bewachsene Insel

Man kann dem deutschen Managerteam K. Emmerling und P. Ehari nur zu diesem Team gratulieren.
Die Insel ist eine Perle im indischen Ozean !! Wir haben viele Freunde auf dieser Insel dazu gewonnen und es fiel sehr schwer wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.

Viele Grüße von Stefan G

• Aufenthalt November 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Stefan G,

vielen herzlichen Dank für die ausgesprochenen positiven Worte und die rundum exzellente Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir auch bei Ihrem 3. Vakarubesuch alle Ihre Erwartungen wieder erfüllen konnten.
Es ist jedesmal ausgesprochen schön Sie hier als Gast bei uns zu haben und das gesamte Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch auf der Trauminsel.
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das 7. mal auf den Malediven und dies war eine der schönsten Inseln. Kleine Insel mit schönem Hausriff und umlaufender Lagune zum schwimmen und schnorcheln. Tägliche Reinigung des Sands. Sehr schöne Einzelbungis mit offenem Bad und der richtigen Mischung von Komfort und Natürlichkeit. Gutes Essen und sehr sehr freundliche Angestellte. Das ganze Team ist einfach Spitze.
Wer bei sehr gutem Service, Essen und Komfort das natürliche maledivische Inselfeeling liebt ist hier goldrichtig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Andreas C,

vielen Dank für die wundervolle Bewertung und das Lob wird natürlich an das ganze Team weitergegeben!! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 481 € - 1.098 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.