“Super Resort, ausgezeichnete Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vakarufalhi Island Resort

Vakarufalhi Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vakarufalhi Island Resort
4.5 von 5 Hotel   |     |
“Super Resort, ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 10 Tage auf der Insel. Es war einfach alles perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Küche ist der Hammer. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Direkt am Strand befindet sich ein grosses Hausriff. Normalerweise gehen wir im Urlaub immer tauchen. Hier war Tauchen nicht notwendig da wir beim Schnorcheln schon alles gesehen haben.

Zimmertipp: Wir waren sowohl im Strandbungalow als auch in der Wasservilla. Wir können beides empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber Jens_M1337,

vielen Dank für Ihre positiven Worte und die sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir hoffen, dass wir sie bald wieder hier in unserem kleinen Paradies begrüssen können!

Hütschenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren vom 10.11.2013 für 2 Wochen auf dieser Trauminsel. Da wir Maledivenkenner sind
(14mal) und haben 20 Insel besucht können wir Vakaru nur empfehlen.
Nicht nur der Vorteil der vielen Einzelbungalows die super ausgestattet sind, sondern auch der perfekte Service.
Angefangen vom Roomboy bis zum Kellner alle sind herzlich freundlich und immer hilfsbereit.

Wir sind jetzt schon das 3.mal auf Vakaru gewesen und man kann sagen es war wieder einmal Urlaub bei Freunden.
Die Insel bietet alles:
1. rund herum Traumstrand
2. Einzelbungalows
3. Vollpension + Getränke (super Essen)
4. sehr gutes Hausriff
5. warmherziger Service
6. kristall-klares Meer
7. wunderschön mit vielen Palmen bewachsene Insel

Man kann dem deutschen Managerteam K. Emmerling und P. Ehari nur zu diesem Team gratulieren.
Die Insel ist eine Perle im indischen Ozean !! Wir haben viele Freunde auf dieser Insel dazu gewonnen und es fiel sehr schwer wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.

Viele Grüße von Stefan G

• Aufenthalt November 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Stefan G,

vielen herzlichen Dank für die ausgesprochenen positiven Worte und die rundum exzellente Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir auch bei Ihrem 3. Vakarubesuch alle Ihre Erwartungen wieder erfüllen konnten.
Es ist jedesmal ausgesprochen schön Sie hier als Gast bei uns zu haben und das gesamte Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch auf der Trauminsel.
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das 7. mal auf den Malediven und dies war eine der schönsten Inseln. Kleine Insel mit schönem Hausriff und umlaufender Lagune zum schwimmen und schnorcheln. Tägliche Reinigung des Sands. Sehr schöne Einzelbungis mit offenem Bad und der richtigen Mischung von Komfort und Natürlichkeit. Gutes Essen und sehr sehr freundliche Angestellte. Das ganze Team ist einfach Spitze.
Wer bei sehr gutem Service, Essen und Komfort das natürliche maledivische Inselfeeling liebt ist hier goldrichtig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Andreas C,

vielen Dank für die wundervolle Bewertung und das Lob wird natürlich an das ganze Team weitergegeben!! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren leider nur für 1 Woche auf Vakarufalhi, gerne wären wir 2 Wochen geblieben oder noch länger. Für reinen Strandurlaub unserer Meinung nach kaum zu überbieten.

Pro :

- super Strand, der Sand ist einfach sehr weich und wird jeden Tag 2x von Korallenstücken gesäubert
- Hausriff direkt über den Steg zu erreichen. Korallen sind jetzt nicht so toll aber die Fischvielfalt und Anzahl sind wirklich top
- Service super, effizient und immer freundlich
- Essen auch sehr gut. Die Auswahl hält sich in Grenzen aber dafür sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack immer was dabei....super
- die Insel ist zwar klein aber troztdem könnte man denken man ist alleine auf der Insel. Die meisten Leute sieht man nur beim Essen....sehr idyllisch
- Das Spa hat vernünftige Preise und die Massagen waren wirklich gut
- die Beachbungalows sind geräumig und die direkte Lage am Strand mit eigenen Liegen ist sehr schön. Meiner Meinung nach besser als die Waterbungalows

Kontra :

- WakeupCall am Abreisetag wurde vergessen

Insgesamt war es der perfekt Strandurlaub zum erholen. Würde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe (r) Xeeran,

vielen Dank für die Zeit und Mühe eine so positive Bewertung für uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Auch möchte ich mich im Namen des FO Teams bei Ihnen für das Vergessen des Wake-up Calls entschuldigen. Das FO Team ist nun auch sehr darauf bedacht, dass sich so etwas nicht noch einmal wiederholt.

Wir hoffen Sie das nächste Mal für zwei Wochen hier bei uns begrüssen zu können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

wir bereisen bereits das 2 mal vakaru wir sind so begeistert von dieser insel wir lieben den wunderschônen beachbungalow mit terrasse openairbad
einfach ein paradies ihr hatten 2 wochen vakaru gebucht 1.9-14.9 2013 wetter war zu dieser zeit sehr gut 2 wochen lang sonnenschein (2mal regen in der nacht) das service personal im ihaa restaurant lieben wir auch Hameed Ahmed Nassru Ijilan so liebe menschen die fantastische kûche unter der leitung von Richardo ist ein absoluter hit was da alles gezaubert wird wir sind einfach nur sprachlos ein wahrer traum das essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das diving center ist total gut organisiert nehmen alle wûnsche entgegen !!!!!!! Hausriff fantastisch ohne worte,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!

Ein grosses lob auch der rezeption mit dem super coolen Jack!!!!!!!
Duniye Spa ebenfalls nur zu empfehlen Deborah vom Tessin uuuu liebe person und die massagen mhhhh himmlisch............
Ein ganz grosses lob allen personen die tâglich die insel auffrâumen strand reinigung und insel reinigung
Manager Kai Emmerling wir môchten ganz herzlich danken wir wurden von allen menschen auf Vakarufalhi mit so einer herzlichkeit empfangen
Vakaru wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2013
Liebe (r) Brunosusanna,

was für ein schöner und leidenschaftlicher Kommentar! Vielen Dank dafür und das ganze Personal dankt für diese positiven Worte und es war allen eine grosse Freude Sie yu verwöhnen!

Wir hoffen bis bald!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Vielen Dank an das Team vom Vakarufalhi Resort. Wir durften 1 wunderschöne Woche Anfang September 2013 in diesem traumhaften Resort verbringen.
Es hat alles gepasst, Sauberkeit, Service und Küche. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Wir können das Vakarufalhi Island Resort wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Lieber Andreas W,
vielen Dank für die positiven Worte und die Weiterempfehlung. Das freut uns sehr! Wir hoffen natürlich Sie wieder bald hier begrüssen zu können, um Sie wieder vollkommen zu verwöhnen.
Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren vom 21.07.13 bis zum 04.08.13 auf Vakarufalhi in den Sommerferien. Es waren unsere dritten Ferien in den Malediven.

Positives: Die Insel war die bis anhin schönste unserer besuchten Inseln! Es wurde jeden Tag das Laub (und sonstige Abfälle) von einheimischen Frauen zusammengenommen und auch sonst wird die ganze Insel in einem Top-Zustand gehalten! Die Beach-Bungis sind einfach aber sehr schön eingerichtet und werden auch sehr gut gepflegt und gereinigt! Das Essen war wirklich jeden Tag sehr gut (es hat IMMER für jeden Geschmack etwas dabei - ganz dickes Lob an die ganze Küchen-Crew). Das Hausriff ist wunderschön zu beschnorcheln und die Lagune ist wie gemacht zum "bädelä"! Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend (kann man leider vom Management nicht sagen....später mehr).

Negatives: Da gibt es eigentlich nur ein Wort -> CHINESEN !!! Es waren bis 80% Chinesen auf der Insel. Das heisst.....nirgends hat man Ruhe! Relaxen und die Ruhe geniessen ist leider nicht mehr zu haben auf dieser Insel. Dieses Volk hat wirklich keinen Anstand! Am Strand wird in die Büsche gep.... (obwohl der Bungi 5 m hinter einem ist), es wird keine Rücksicht auf andere Liegen und deren Benützer genommen (Lärm ohne Ende; die laufen einem über die eigene Veranda; benützen das dort eigens zum Füsse abwaschen hingestellte Wasser....)! Aber der Spass fängt wirklich erst beim Essen an! Wenn sie mit dem Finger die verschiedenen Saucen probieren, oder mit der Nase an den Gerichten "schnuppern" hat man wirklich (leider) keinen grossen Hunger mehr! Im Speisesaal möchten sie halt immer wieder einen anderen Tisch als den, den man ihnen zugeteilt hat. Das Schmatzen, Rülpsen und sonstige "Gebärden" erinnert einem schon eher an einen "landwirtschaftlichen Stall"! Als in der Bar ein solcher Gast sich die Nase gereinigt hat (Finger auf das eine Nasenloch und das andere herzhaft ausblasen.... wohlgemerkt dahin wo die Leute durchlaufen müssen!) hat es mir gereicht. Ich habe mich beim Management beschwert. Eine deutschsprachige Managerin hat sich meinem Problem angenommen.....und nichts gemacht! Sie hat mir mitgeteilt, dass allen Chinesen bei der Anreise eine "Benimmliste" abgegeben wird und es seither schon viel besser geworden ist!!! Ich frage mich wirklich wie es "früher" war....?! Natürlich verstehe ich, dass die Insel auch Gäste braucht um zu überleben. Aber bei diesem Verhalten werden die Europäer früher oder später ganz ausbleiben. Meine Eindrücke haben wirklich alle deutschsprachigen Gäste geteilt!

Dive-Center: Ganz dickes Lob an die ganze Crew! Sehr nett und wirklich sehr zuvorkommend. Obwohl sie leider nicht all zu viele Taucher haben (war für mich natürlich um so besser), habe ich jeden Tauchgang genossen. So einen super Service wünscht man sich wirklich für seine Traumferien! Meine Tochter (17 Jahre) hat ihren ersten Schnuppertauchgang mit Mike unternommen.....und sicher nicht ihren letzten! Besten Dank an alle!!!

Supplement zuletzt: Leider waren auch wir von den Unwettern betroffen! Da kann wirklich NIEMAND etwas dafür! Leider wurde aber die Situation vom Management schamlos ausgenutzt! Da wir nicht abreisen konnten (und die neuen Gäste ja auch nicht anreisen konnten!) mussten wir gezwungenermassen 1,5 Tage in der Rezeption auf unseren Abflug warten. Es wurde nicht nachgefragt wie es uns geht, ob man etwas brauchen würde oder ob man gerne etwas zu trinken oder zu essen hätte (Management: selbstverständlich können sie etwas trinken oder etwas essen aber es kostet....und das wirklich nicht zu wenig!). Als ich für die zusätzliche Übernachtung noch einmal ein Bungi (mit 2 Zusatzbetten) mietete, war das erste...es kostet 469 Dollar! Das man nichts auf dieser Welt gratis bekommt ist auch mir klar. Wenn man aber 2 Wochen zu viert wirklich konsumiert hat, und die neuen Gäste ja auch nicht da waren, wäre etwas Feingefühl und etwas weniger ABRISS am Platze gewesen!

Ganz grosser Dank: Jack - dir verdanken wir unsere Heimreise nach 1,5 Tagen Aufenthalt in der Rezeption! Er war der Einzige der sich wirklich unserem Problem angenommen hat, und uns einen Flug mit der Turkish Airline (mit Halt in Istanbul) organisiert hat! Das war wirklich mehr als nur "Kundendienst"!!!! Wir hätten nicht gewusst, wie wir unter den hunderten "Gestrandeten" am Flughafen Male je 4 Plätze nach Hause bekommen hätten. DANKE Jack.

Fazit: Ich werde ganz sicherlich die Malediven nur noch in den Monaten November bis März bereisen, und sicherlich auf keine Insel mit so vielen Chinesen mehr gehen. Dafür sind mir die Ferien zu teuer!

Zimmertipp: Bungi 108 und 110 sind sehr schön zwischen Palmen und Sträuchern gelegen. Es könnte wirklich traumha ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Urs N,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Bericht über Ihre Sommerferien hier bei uns zu schreiben. Wir begrüssen es durchaus, dass Sie sich die Mühe gemacht haben sowohl neben den aufgeführten negativen Punkten auch die positiven zu erwähnen.

Vorab es tut uns wirklich ausserordentlich leid, dass Sie mit so einem negativen Gefühl von Vakaru abgefahren sind. Dennoch würde ich gerne einige Punkte richtigstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Es ist keineswegs in unserer Philosophie noch in unserem Interesse unsere Gäste „über den Tisch zu ziehen“. Leider haben auch wir unsere Vorgaben von unserem Head Office, dennoch werden wir selbstverständlich Ihren Unmut über den Zimmerpreis ohne Rabatt weiterleiten. Sollte jedoch einer unserer Mitarbeiter bei der Erfüllung dieser Vorgaben Ihnen das Gefühl von „Ausnutzung Ihrer misslichen Lage“ gegeben haben möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich hat Ihr Kommentar auch dazu geführt die Mitarbeiter noch einmal an Feinfühligkeit und Kundenservice, speziell in einer Situation in der Sie waren, zu erinnern.
Auch sind während der Wartezeit sehr wohl einige Getränke kostenfrei angeboten worden. Für das Lunchbuffet hatten wir 50% Rabatt angeboten.

Bezgl. der Diskrepanz zwischen Europäern und Asiaten ist das Management mit seinem Team sehr bemüht eine Brücke zu bauen. Ihre Schilderung der Chinesen und Ihrem Verhalten lässt wilde Bilder vor dem inneren Auge erscheinen, die nicht ganz der Realität entsprechen. Aber es stimmt, dass beschriebene Verhaltensweisen anzutreffen sind und wir sind sehr bemüht den Chinesen zu vermitteln, dass diese Gewohnheiten in einem internationalen Umfeld nicht passend sind. Wie Sie richtig erwähnen bekommen die Chinesen ein Infoblatt, in dem u.a. Punkte aufgeführt sind, die von anderen Gästen als störend empfunden werden und Sie darum gebeten werden es zu unterlassen. Weiterhin sind die Mitarbeiter dazu veranlasst die Chinesen bei Fehlverhalten wie z.B. Rülpsen im Restaurant, spucken auf dem Boden „zurechtzuweisen“.
Unsere chin. Guest Relation sind ebenfalls sehr bemüht Ihre Landsleute über andere Verhaltensweisen in einem internationalen Resort aufzuklären.

Ich habe Ihnen all unsere Bemühungen auch in einem persönl. Gespräch erklärt, von daher ist es Schade zu behaupten es wird nichts gemacht. Sicherlich kann nicht alles vermieden werden und Veränderungen brauchen Ihre Zeit. Ich kann nur nochmals versichern, dass wir sehr stark daran arbeiten, dass solche Verhaltensweisen in unserem Resort nicht mehr vorkommen. Auch sollte betont werden, dass nicht alle Chinesen diesem Bild entsprechen, was ebenfalls in anderen Kommentaren hier auf Tripadvisor gelesen werden kann.

Abschliessend möchte ich mich jedoch für Ihren positiven Beitrag bedanken und Ihr Lob an Jack und die Küchen-Crew werde ich selbstverständlich weiterleiten.

Auch wenn Sie uns nicht mehr besuchen möchten hoffen wir doch, dass Sie den traumhaften Malediven treu bleiben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 458 € - 1.249 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.