“Eines der besten Resorts...” 5 von 5 Sternen

Vakarufalhi Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vakarufalhi Island Resort
4.5 von 5 Hotel   |     |
Bruchköbel, Deutschland
“Eines der besten Resorts...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das 7. mal auf den Malediven und dies war eine der schönsten Inseln. Kleine Insel mit schönem Hausriff und umlaufender Lagune zum schwimmen und schnorcheln. Tägliche Reinigung des Sands. Sehr schöne Einzelbungis mit offenem Bad und der richtigen Mischung von Komfort und Natürlichkeit. Gutes Essen und sehr sehr freundliche Angestellte. Das ganze Team ist einfach Spitze.
Wer bei sehr gutem Service, Essen und Komfort das natürliche maledivische Inselfeeling liebt ist hier goldrichtig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Andreas C,

vielen Dank für die wundervolle Bewertung und das Lob wird natürlich an das ganze Team weitergegeben!! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren leider nur für 1 Woche auf Vakarufalhi, gerne wären wir 2 Wochen geblieben oder noch länger. Für reinen Strandurlaub unserer Meinung nach kaum zu überbieten.

Pro :

- super Strand, der Sand ist einfach sehr weich und wird jeden Tag 2x von Korallenstücken gesäubert
- Hausriff direkt über den Steg zu erreichen. Korallen sind jetzt nicht so toll aber die Fischvielfalt und Anzahl sind wirklich top
- Service super, effizient und immer freundlich
- Essen auch sehr gut. Die Auswahl hält sich in Grenzen aber dafür sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack immer was dabei....super
- die Insel ist zwar klein aber troztdem könnte man denken man ist alleine auf der Insel. Die meisten Leute sieht man nur beim Essen....sehr idyllisch
- Das Spa hat vernünftige Preise und die Massagen waren wirklich gut
- die Beachbungalows sind geräumig und die direkte Lage am Strand mit eigenen Liegen ist sehr schön. Meiner Meinung nach besser als die Waterbungalows

Kontra :

- WakeupCall am Abreisetag wurde vergessen

Insgesamt war es der perfekt Strandurlaub zum erholen. Würde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe (r) Xeeran,

vielen Dank für die Zeit und Mühe eine so positive Bewertung für uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Auch möchte ich mich im Namen des FO Teams bei Ihnen für das Vergessen des Wake-up Calls entschuldigen. Das FO Team ist nun auch sehr darauf bedacht, dass sich so etwas nicht noch einmal wiederholt.

Wir hoffen Sie das nächste Mal für zwei Wochen hier bei uns begrüssen zu können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

wir bereisen bereits das 2 mal vakaru wir sind so begeistert von dieser insel wir lieben den wunderschônen beachbungalow mit terrasse openairbad
einfach ein paradies ihr hatten 2 wochen vakaru gebucht 1.9-14.9 2013 wetter war zu dieser zeit sehr gut 2 wochen lang sonnenschein (2mal regen in der nacht) das service personal im ihaa restaurant lieben wir auch Hameed Ahmed Nassru Ijilan so liebe menschen die fantastische kûche unter der leitung von Richardo ist ein absoluter hit was da alles gezaubert wird wir sind einfach nur sprachlos ein wahrer traum das essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das diving center ist total gut organisiert nehmen alle wûnsche entgegen !!!!!!! Hausriff fantastisch ohne worte,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!

Ein grosses lob auch der rezeption mit dem super coolen Jack!!!!!!!
Duniye Spa ebenfalls nur zu empfehlen Deborah vom Tessin uuuu liebe person und die massagen mhhhh himmlisch............
Ein ganz grosses lob allen personen die tâglich die insel auffrâumen strand reinigung und insel reinigung
Manager Kai Emmerling wir môchten ganz herzlich danken wir wurden von allen menschen auf Vakarufalhi mit so einer herzlichkeit empfangen
Vakaru wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2013
Liebe (r) Brunosusanna,

was für ein schöner und leidenschaftlicher Kommentar! Vielen Dank dafür und das ganze Personal dankt für diese positiven Worte und es war allen eine grosse Freude Sie yu verwöhnen!

Wir hoffen bis bald!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Vielen Dank an das Team vom Vakarufalhi Resort. Wir durften 1 wunderschöne Woche Anfang September 2013 in diesem traumhaften Resort verbringen.
Es hat alles gepasst, Sauberkeit, Service und Küche. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Wir können das Vakarufalhi Island Resort wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Lieber Andreas W,
vielen Dank für die positiven Worte und die Weiterempfehlung. Das freut uns sehr! Wir hoffen natürlich Sie wieder bald hier begrüssen zu können, um Sie wieder vollkommen zu verwöhnen.
Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren vom 21.07.13 bis zum 04.08.13 auf Vakarufalhi in den Sommerferien. Es waren unsere dritten Ferien in den Malediven.

Positives: Die Insel war die bis anhin schönste unserer besuchten Inseln! Es wurde jeden Tag das Laub (und sonstige Abfälle) von einheimischen Frauen zusammengenommen und auch sonst wird die ganze Insel in einem Top-Zustand gehalten! Die Beach-Bungis sind einfach aber sehr schön eingerichtet und werden auch sehr gut gepflegt und gereinigt! Das Essen war wirklich jeden Tag sehr gut (es hat IMMER für jeden Geschmack etwas dabei - ganz dickes Lob an die ganze Küchen-Crew). Das Hausriff ist wunderschön zu beschnorcheln und die Lagune ist wie gemacht zum "bädelä"! Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend (kann man leider vom Management nicht sagen....später mehr).

Negatives: Da gibt es eigentlich nur ein Wort -> CHINESEN !!! Es waren bis 80% Chinesen auf der Insel. Das heisst.....nirgends hat man Ruhe! Relaxen und die Ruhe geniessen ist leider nicht mehr zu haben auf dieser Insel. Dieses Volk hat wirklich keinen Anstand! Am Strand wird in die Büsche gep.... (obwohl der Bungi 5 m hinter einem ist), es wird keine Rücksicht auf andere Liegen und deren Benützer genommen (Lärm ohne Ende; die laufen einem über die eigene Veranda; benützen das dort eigens zum Füsse abwaschen hingestellte Wasser....)! Aber der Spass fängt wirklich erst beim Essen an! Wenn sie mit dem Finger die verschiedenen Saucen probieren, oder mit der Nase an den Gerichten "schnuppern" hat man wirklich (leider) keinen grossen Hunger mehr! Im Speisesaal möchten sie halt immer wieder einen anderen Tisch als den, den man ihnen zugeteilt hat. Das Schmatzen, Rülpsen und sonstige "Gebärden" erinnert einem schon eher an einen "landwirtschaftlichen Stall"! Als in der Bar ein solcher Gast sich die Nase gereinigt hat (Finger auf das eine Nasenloch und das andere herzhaft ausblasen.... wohlgemerkt dahin wo die Leute durchlaufen müssen!) hat es mir gereicht. Ich habe mich beim Management beschwert. Eine deutschsprachige Managerin hat sich meinem Problem angenommen.....und nichts gemacht! Sie hat mir mitgeteilt, dass allen Chinesen bei der Anreise eine "Benimmliste" abgegeben wird und es seither schon viel besser geworden ist!!! Ich frage mich wirklich wie es "früher" war....?! Natürlich verstehe ich, dass die Insel auch Gäste braucht um zu überleben. Aber bei diesem Verhalten werden die Europäer früher oder später ganz ausbleiben. Meine Eindrücke haben wirklich alle deutschsprachigen Gäste geteilt!

Dive-Center: Ganz dickes Lob an die ganze Crew! Sehr nett und wirklich sehr zuvorkommend. Obwohl sie leider nicht all zu viele Taucher haben (war für mich natürlich um so besser), habe ich jeden Tauchgang genossen. So einen super Service wünscht man sich wirklich für seine Traumferien! Meine Tochter (17 Jahre) hat ihren ersten Schnuppertauchgang mit Mike unternommen.....und sicher nicht ihren letzten! Besten Dank an alle!!!

Supplement zuletzt: Leider waren auch wir von den Unwettern betroffen! Da kann wirklich NIEMAND etwas dafür! Leider wurde aber die Situation vom Management schamlos ausgenutzt! Da wir nicht abreisen konnten (und die neuen Gäste ja auch nicht anreisen konnten!) mussten wir gezwungenermassen 1,5 Tage in der Rezeption auf unseren Abflug warten. Es wurde nicht nachgefragt wie es uns geht, ob man etwas brauchen würde oder ob man gerne etwas zu trinken oder zu essen hätte (Management: selbstverständlich können sie etwas trinken oder etwas essen aber es kostet....und das wirklich nicht zu wenig!). Als ich für die zusätzliche Übernachtung noch einmal ein Bungi (mit 2 Zusatzbetten) mietete, war das erste...es kostet 469 Dollar! Das man nichts auf dieser Welt gratis bekommt ist auch mir klar. Wenn man aber 2 Wochen zu viert wirklich konsumiert hat, und die neuen Gäste ja auch nicht da waren, wäre etwas Feingefühl und etwas weniger ABRISS am Platze gewesen!

Ganz grosser Dank: Jack - dir verdanken wir unsere Heimreise nach 1,5 Tagen Aufenthalt in der Rezeption! Er war der Einzige der sich wirklich unserem Problem angenommen hat, und uns einen Flug mit der Turkish Airline (mit Halt in Istanbul) organisiert hat! Das war wirklich mehr als nur "Kundendienst"!!!! Wir hätten nicht gewusst, wie wir unter den hunderten "Gestrandeten" am Flughafen Male je 4 Plätze nach Hause bekommen hätten. DANKE Jack.

Fazit: Ich werde ganz sicherlich die Malediven nur noch in den Monaten November bis März bereisen, und sicherlich auf keine Insel mit so vielen Chinesen mehr gehen. Dafür sind mir die Ferien zu teuer!

Zimmertipp: Bungi 108 und 110 sind sehr schön zwischen Palmen und Sträuchern gelegen. Es könnte wirklich traumha ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Urs N,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Bericht über Ihre Sommerferien hier bei uns zu schreiben. Wir begrüssen es durchaus, dass Sie sich die Mühe gemacht haben sowohl neben den aufgeführten negativen Punkten auch die positiven zu erwähnen.

Vorab es tut uns wirklich ausserordentlich leid, dass Sie mit so einem negativen Gefühl von Vakaru abgefahren sind. Dennoch würde ich gerne einige Punkte richtigstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Es ist keineswegs in unserer Philosophie noch in unserem Interesse unsere Gäste „über den Tisch zu ziehen“. Leider haben auch wir unsere Vorgaben von unserem Head Office, dennoch werden wir selbstverständlich Ihren Unmut über den Zimmerpreis ohne Rabatt weiterleiten. Sollte jedoch einer unserer Mitarbeiter bei der Erfüllung dieser Vorgaben Ihnen das Gefühl von „Ausnutzung Ihrer misslichen Lage“ gegeben haben möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich hat Ihr Kommentar auch dazu geführt die Mitarbeiter noch einmal an Feinfühligkeit und Kundenservice, speziell in einer Situation in der Sie waren, zu erinnern.
Auch sind während der Wartezeit sehr wohl einige Getränke kostenfrei angeboten worden. Für das Lunchbuffet hatten wir 50% Rabatt angeboten.

Bezgl. der Diskrepanz zwischen Europäern und Asiaten ist das Management mit seinem Team sehr bemüht eine Brücke zu bauen. Ihre Schilderung der Chinesen und Ihrem Verhalten lässt wilde Bilder vor dem inneren Auge erscheinen, die nicht ganz der Realität entsprechen. Aber es stimmt, dass beschriebene Verhaltensweisen anzutreffen sind und wir sind sehr bemüht den Chinesen zu vermitteln, dass diese Gewohnheiten in einem internationalen Umfeld nicht passend sind. Wie Sie richtig erwähnen bekommen die Chinesen ein Infoblatt, in dem u.a. Punkte aufgeführt sind, die von anderen Gästen als störend empfunden werden und Sie darum gebeten werden es zu unterlassen. Weiterhin sind die Mitarbeiter dazu veranlasst die Chinesen bei Fehlverhalten wie z.B. Rülpsen im Restaurant, spucken auf dem Boden „zurechtzuweisen“.
Unsere chin. Guest Relation sind ebenfalls sehr bemüht Ihre Landsleute über andere Verhaltensweisen in einem internationalen Resort aufzuklären.

Ich habe Ihnen all unsere Bemühungen auch in einem persönl. Gespräch erklärt, von daher ist es Schade zu behaupten es wird nichts gemacht. Sicherlich kann nicht alles vermieden werden und Veränderungen brauchen Ihre Zeit. Ich kann nur nochmals versichern, dass wir sehr stark daran arbeiten, dass solche Verhaltensweisen in unserem Resort nicht mehr vorkommen. Auch sollte betont werden, dass nicht alle Chinesen diesem Bild entsprechen, was ebenfalls in anderen Kommentaren hier auf Tripadvisor gelesen werden kann.

Abschliessend möchte ich mich jedoch für Ihren positiven Beitrag bedanken und Ihr Lob an Jack und die Küchen-Crew werde ich selbstverständlich weiterleiten.

Auch wenn Sie uns nicht mehr besuchen möchten hoffen wir doch, dass Sie den traumhaften Malediven treu bleiben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Unser dritter Aufenfhalt auf den Malediven.

Anreise
Es gibt keine separate Wartelounge im Wasserflugzeug-Terminal. Wir mussten im Terminal C ohne Klimaanlage fast 4 Stunden mit 2 Delays (ohne Kommentar oder Erklärung) auf das Wasserflugzeug warten, unsere Koffer waren vor uns auf der Insel. Angeflogen wird das Hotel Centara (CEN) und mit dem Schiff dauert es noch einmal ca. 10 Minuten auf die Insel Vakarufalhi.

Overwater Bungalow
Keyccards, kein Schlüsselsystem. Gross, aber nicht luxuriös, sehr sauber. Zwischen Eingangsbereich und Badezimmer gibt es einen Ankleidebereich mit grossem Schrank (genügend Stauraum) und Kommode mit kleinem Tisch und Spiegel (dort im Tisch sind der Haarfön und Taschenlampe abgelegt). Neben der Kommode steht ein Bügelbrett mit neuem Bügeleisen. Ein Multiadapter ist an der Steckdose vorhanden. Im Wohnbereich grosser Fernseher mit internationalem Programm, DVD Player vorhanden, DVDs können ausgeliehen werden (nicht ausprobiert). Grosses Badezimmer mit Badewanne mit Blick aufs Meer beim Baden (nie genutzt), 2 Waschbecken, eine Duschkabine mit Regendusche. Es gibt im Bad ein separates WC. Zimmerreinigung 2 mal täglich, sehr gründlich. Wäscherei-Service günstig (ca. 1,5 bis 2,5 Dollar), freitags und samstags 50% Rabatt.
Grosse Terrasse mit Süsswasserdusche. Ein Teil der Terrasse ist vom Steg aus jedoch einsehbar. Auf der Terrasse sind zwei Liegen und eine grossen Liegecouch mit Sonnenschirm. Der Sonnenschirm auf der Terrasse ist am besten zu zweit zu öffnen, weil unpraktisch konzipiert, man kann jedoch jemanden telefonisch zum Öffnen und Schliessen rufen.
Die grosse Fensterpanoramafront sowohl vom Wohnbereich als auch vom Badezimmer lassen sich vollständig öffnen, klemmen aber ein bisschen (für einen normal starken Mann machbar, eine „kleine“ Herausforderung für eine Frau). Lagunenseite (gerade Zimmernummer) zur Regenzeit windigere Seite, gute Schwimmer können dort immer noch ohne Probleme schwimmen. Klimaanlage laut, sehr störend bei Nacht, man kann diese über eine mobile Fernbedienung steuern. Deckenventilator vorhanden, der kaum etwas bringt (auch laut).
2 x 0,5 l (je morgens und abends) kostenlos Wasser im Zimmer. Minibar hat alles, ist aber recht teuer. Lavazza-Espresso-Maschine vorhanden (System BLUE, Kapsel sehr teuer, pro Stück 5 Dollar) und für Heisswasser nutzbar, man kann jedoch nur kleine Tassen drunterstellen (hatten wie immer Wasserkocher dabei). Es gibt auch chinesische Instantnudeln für 7 Dollar !!!! (zu Hause vermutlich 50 Cent bis 1 Euro). Kostenlos täglich neu nachgefüllt Tee und Instant-Kaffee. Inroom-Dining möglich (z.B. Burger 15 Dollar).
Sonnenuntergang nur sichtbar auf Zimmer 225 und 224 (die letzten zwei Bungalows), vielleicht auch in 223. Es hat am Strand vor dem Restaurant 4 x 2 Liegen mit Sonnenschirm für die Overwater Bungalow Bewohner reserviert, falls man doch mal am Strand liegen möchte.
Vom Hauptgeneratorlärm (siehe Lageplan) auf der Insel haben wir nichts gemerkt.
Keine Mücken auf dem Overwater Bungalow, aber auf der Insel, am besten Mücken Repellant benutzen beim Abendessen.

Beachbungalow: Können wir nicht beurteilen, sind Overwater-Fans (das ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, da scheiden sich die Geister).
Strand
Sehr sauber und akkurat mehrmals täglich gepflegt. Weisser feiner Pudersand. An wenigen Stellen hat es Sandsäcke. Wellenbrecher komplett um die Insel herum mit kleinen Lücken, jedoch bei Flut nicht sichtbar. Haben uns auch bei Ebbe nicht gestört, weil es irgendwie „natürlich“ wirkt.
Man kann die Insel am Strand in ca. 15-20 Minuten bequem umrunden. Beachvolleyball-Feld vorhanden. Zwei Jettys vorhanden, Hauptjetty nordöstlich und kleiner Service-Jetty süd-südwestlich beim Water Sports Hut (Katamaran, Kajak, Windsurfen), wo auch u.a. Surfunterricht angeboten wird (1 Woche 250 Dollar).

Hausriff
Riffkante bei Ebbe nur über Haupt-Jetty erreichbar. Bei Flut von überall möglich, aber sportlich. Hausriff ist normal, mit einigen weissen/toten Stellen. Fische reichlich, wir haben u.a. gesehen: Eagleray, grosser Stachelrochen in der Lagune, Haie, junge Napoleonfische, Moränen morgens bei der Jagd. Schnorcheln vom Main-Jetty nach links bis zum Service Jetty dauert ca. 1 Stunde. Einen Zeitplan bezüglich Ebbe und Flut kann man an der Rezeption anfragen, der auf Wunsch ausgedruckt wird.

Essen und Trinken.
Es gibt All inclusive oder Vollpension plus. Die Water Bungalows haben einen eigenen Essbereich. Fester Kellner, aber freie Tischwahl. Unsere ganz persönliche subjektive Meinung über das Essen: 3 Sterne Mittelklasse Niveau, bei der grossen Auswahl findet sich immer etwas, was einem schmeckt. Am besten fanden wir: das Italienische Essen (Chefkoch ist Italiener) mit täglich Pizza und Pasta, knuspriger, dünner Pizzaboden, selbstgemachte Nudelvariationen und Eis.
Es gibt noch spezielle Menus: Seafood-Platte für 137 Dollar (Hummer, Krebs, Shrimps, Tintenfisch, reichte für knapp 2 Personen), romantisches Essen am Strand (100 bis 110 Dollar pro Person je nach Wahl). Es gibt kein Spezialitätenrestaurant, nur das Buffetrestaurant. Von 5-6 Uhr Nachmittagstee mit Gebäck. Von 7-8 Uhr am Abend Happyhour an der Bar, 2 Cocktails des Tages für insgesamt 7 Dollar oder 50% auf alle Cocktails. Getränkepreise gewohnt maledivisch hoch (beim Essen im Rahmen VP/AI includiert).

Unterhaltung/Animation:
Täglich geführte kostenlose Schnorchelausflüge am Hausriff mit Meeresbiologin. Mittags Boccia, Dart, Movies, Kochkurs, Teedemonstration. Abends Karaoke, Livemusik, DJ-Night, Crab-Race, Maledivische Nacht mit Trommeln.

Bemüht, aber zum Teil sehr schleppend, vielleicht lag es zu unserer Zeit auch am Ramadan. Chinesische Mitarbeiter im Restaurant als auch im Guest-Relation. General Manager nicht gesehen. Roomboy spitze und Kellner stets freundlich und bemüht.

Gästestruktur
Ca. 60-70% asiatische Touristen, überwiegend Chinesen in Reisegruppen unterwegs mit Reiseleiter. Das was häufig an chinesischen Touristen kritisierte Ess-Verhalten (spucken, rülpsen...) haben wir nicht beobachtet. Übervolle Teller und Buffetschlachten ist man auch von europäischen Gästen bereits gewöhnt. Die restlichen Touristen zumeist Italiener, Russen, teils Schweizer und Deutsche. Wenige Familien mit Kindern.

Wetter Juni 2013
Regenzeit, wir hatten jeden Tag kurz Regen teils mit Wind, zwischenzeitlich angenehm bewölkt, sonst herrlich Sonnenschein.

Tauchbasis
Ungewohnte Politik: Erst für den Tauchgang am nächsten Tag anmelden und dann erst am Abend erfahren, wo es genau hingeht. Italienische Tauchlehrer und ein Holländer der auch Deutsch kann. Max. 3 Tauchgänge pro Tag, Nitrox kostenlos, Checkdive üblich. Tauchpreise normal maledivisch hoch. Schnorchel-Equipment kann kostenlos geliehen werden (Pass muss hinterlegt werden).

Exkursionen
Sandbank, Turtle Seeking, Manta Seeking, Walhai Seeking, Night snorkeling. Insgesamt für maledivische Verhältnisse sehr günstig (ca. 30-55 Dollar pro Person).

Spa/Fitness
Duniye Spa bereits auf anderen Inseln kennengelernt, immer gleich gutes Programm und Preis, wer es mag, Sauna vorhanden. Der Weg zum kleinen Fitness-Raum führt durch den Spa und ist nur während der Spa-Öffnungszeiten (erreichbar: 10-13h, 14.30 -20h), wo einem teils etwas aufdringlich jedes Mal eine Spa-Behandlung angeboten wird. Der Fitness-Raum selbst ist gut klimatisiert, Getränke und Handtücher parat. Geräte: 1 Laufband, 1 Cross-Trainer, freie Hantel bis 25 Kg, 1 Multifunktionsgerät, alles neu und kaum gebraucht. Schön der Weitblick aufs Meer beim Fitness.

Wifi
An Rezeption und im Bar-Bereich kostenlos aber wirklich nicht übertrieben sehr, sehr langsam.
Im Bungalow kostenpflichtig, aber schnell:
24h für 20 Dollar
48h für 35 Dollar
Flatrate 50 Dollar
Man kann sich Geräte-unabhängig einloggen, abgerechnet wird nur die Zeit im Internet.
Das WLAN-System ist neu, zu unserer Zeit mussten wir regelmässig den Router neu starten lassen, um ins Netz zu kommen, etwas nervig.

Pro:
Sehr schöne Insel mit üppiger Vegetation, puderfeinem, gepflegten Sandstrand, der rund um die Insel geht. Die geschützte, flache Lagune um die Insel lädt zum Schwimmen ein, sicherlich auch geeignet für Familien mit Kindern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, riesiger Overwater-Bungalow mit allem, was man braucht.

Contra:
Essen nur durchschnittlich. Als typische All-inclusive bzw. VP-plus Insel ist Vakarufalhi besonders für Reisegruppen interessant und im Moment machen die chinesischen Reisegruppen den grössten Anteil aus gefolgt von den ehemals dominierenden italienischen Gästen. Reisegruppen kann man mögen oder nicht, aber jede Reisegruppe unabhängig ihrer Nationalität neigt dazu, die Insel für sich zu beanspruchen, und dies durch lautstarke Kommunikation zu unterstreichen. Wie gesagt, man kann es mögen oder nicht, wir halt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Dear traveldaypack,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so detaillierten Bericht zu schreiben. Recht herzlich möchten wir uns für das Lob über unsere Sauberkeit bedanken und natürlich freuen wir uns auch, dass Sie mit dem Roomboy so zufrieden waren. Auch positiv, dass Sie die Schönheit unserer Insel für sich entdecken konnten, und dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis als gut bezeichen.
Danke!
Dennoch nehmen wir Ihre negativen Anmerkungen sehr ernst und die Meinung eines jeden Gastes ist für uns wichtig.
Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthalts über die klemmende Tür und die laute Klimaanlage unterrichtet haben, damit wir diese Unannehmlichkeit hätten beheben können. Normalerweise klemmen unsere Türen nicht und unsere Klimaanlagen sind zwar nicht geräuschlos aber auch nicht laut.
Gerne möchte ich für zukünftige Gäste darauf hinweisen, dass das heisse Wasser für Tee oder Suppen aus einem Metallrohr seitlich der Espressomaschine kommt und nicht von dort, wo der Kaffee serviert wird. Dort passen tatsächlich nur kleinere Tassen.
Sicherlich lassen sich die Preise auch nicht mit zu Hause vergleichen. Auf den Malediven ist alles erheblich teuerer, in erster Linie aufgrund der hohen Transportkosten und Einfuhrgebühren.
Es tut uns leid, dass Sie unseren Service als schleppend empfunden haben. Normalerweise sind unsere Kellner recht emsig, aber wie Sie schon richtig bemerkt haben Ramadanzeit, und da lässt die Schnelligkeit im Laufe des Ramadans nach. Dafür möchte ich mich gerne bei Ihnen entschuldigen und hoffe, dass Sie trotzdem mit dem Service zufrieden waren.
Bzgl. des General Managers möchte ich ebenfalls anmerken, dass er im Urlaub war und deswegen nicht sichtbar. Wir legen sehr viel Wert auf den persönl. Kontakt mit all unseren Gästen, aber besonders mit den deutschsprachigen, da diese ausser dem General Manager und der Director Operations keinen deutschsprachigen Ansprechpartner auf der Insel haben.
Ihrem Hinweis bzgl. der Aufdringlichkeit der Spa-Mitarbeiter sind wir gleich nachgegangen und haben sofort die Spa Managerin informiert. Sie war etwas überrascht, da dies normalerweise in keinem Einklang mit der Duniye Spa Philosophie steht, an die sich die Mitarbeiter halten.
Auch möchte ich anmerken, damit kein falscher Eindruck für die Leser entsteht, dass wir keineswegs eine Reisegruppeninsel sind. Es war eher zufällig, dass während Ihrer Zeit eine oder vielleicht zwei Reisegruppen da waren. Wie auch in vorigen Berichten gelesen werden kann sind wir keine typische Alles-Inklusive Insel, sondern eher ein stilles, ruhiges Fleckchen mitten im Indischen Ozean, oft von Paaren besucht.
Abschliessend nochmals Schade, dass Sie Vakaru nicht für sich entdecken konnten. Für Ihre nächste Maledivenreise wünschen wir Ihnen alles Gute!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir hatten eine super Zeit auf der Insel. Alle waren sehr freundlich zu uns. Wir konnten nichts negatives finden - werden wir definitv nochmals machen.
Das Essen, die Infrastruktur und die Sauberkeit waren ebenfalls 1A.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Das freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder verwoehnen zu koennen!

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 458 € - 1.252 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.